Empire: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smithi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smithi »

autognom hat geschrieben:Smithi sagt in seinem "Test" irgendwie genau das Gegenteil von dem was Jörg in seinem Test sagt.Wem traut man da wohl eher?:-D
Wie ich am Anfang geschrieben habe, das war mein "persöhnlicher" Test.
Bei sowas spielt natürlich auch immer die eigene subjektive Erfahrung und der eigene Geschmack eine Rolle.

In der Umfrage auf www.totalwar-zone.de kam Empire aber auch nicht über eine Wertung von 76,1% hinnaus. Dort sind immerhin auch einige Leute unterwegs die auch schon die Vorgänger gespielt haben.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

da dürften aber auch viele 1% heuler bei gewesen sein, die das spiel abstraften, weil es bei ihnen nicht lief.

die 92% von 4p entsprechen da schon eher internationalem wertungsstandard :D
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Yup, es kommt zwar nicht ganz an Medieval 2 und Rom ran, aber die 92% gehen absolut in Ordnung.
Smithi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smithi »

TNT.Achtung! hat geschrieben:da dürften aber auch viele 1% heuler bei gewesen sein, die das spiel abstraften, weil es bei ihnen nicht lief.

die 92% von 4p entsprechen da schon eher internationalem wertungsstandard :D
Denen stehen bestimmt ebensoviele 100% Werungen von "Fanboys" engegen, daher halte ich die Werung doch schon für sehr representativ. Zumindes mehr als ne 92er Wertung hier, dafür hat das Game viel zu viele Bugs und damit meine ich nicht die technischen die evl. durch Hard -Software - Variationen enstehen sondern Logikfehler und ähnliches.

Es gibt auch Tests in denen das Game mit seinen Bugs sehr viel kritischer bewertet wurde, siehe hier:
http://www.crispygamer.com/gamereviews/ ... ar-pc.aspx
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mathematsich gesehen wirkt aber bei einer 76,1 % durchschnittswertung eine 1 % mehr als doppelt so stark aus wie eine 100 % wertung.

und auch wenn das spiel relativ viele bugs hat, so bietet es mehr spielspaß und umfang als die meisten games bei denen dumme fanboy kinder immer rumheulen, wenn 4p es gewagt ihnen keinen platin award zu geben.
also womit vergleicht man diese user wertung von tw zone?
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Ist das Spiel Steam only `?
Weil ich mir grundsäzlich keine Steam Spiele kaufe, wäre schade drum :(
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Ich habe das Spiel mittlerweile als Fehlkauf abgehakt. In der Theorie mag das Spiel sehr gut sein, aber die technischen Mankos hauen dermaßen rein das es einfach keinen Spaß macht.

Ein paar Beispiele:

- Rundenberechnungszeiten der KI dauern extrem lang. Die erste Runde des vierten Kapitels der Unabhängigkeitskampagne dauert bei mir z.b. ziemlich genau eine Minute. Das erhöht sich dann während einer Kampagne gerne mal auf mehrere Minuten umso weiter man spielt. Für mich absoluter Spielspaßkiller.

- Lange Ladezeiten der Schlachten. Bei Landschlachten mit jeweils 20 Verbänden auf jeder Seite kann ich es ja halbwegs nachvollziehen, warum aber eine Seeschlacht mit insgesamt 6 Schiffen beinahe 2 Minuten laden muss hingegen überhaupt nicht.

- Regelmäßige KI Aussetzer. Vielleicht ist das ja die Art wie CA einen leichten und normalen Schwierigkeitsgrad verwirklichen will, aber das sich gegnerische Verbände einfach hinstellen und nichts machen während meine Leute sie zusammenschießen ist völliger murks.

- So wie es aussieht kann die gegnerische KI auch keine Truppen per Schiff versenden, ergo keine Inseln einnehmen.

- Teilweise massive Absturzprobleme die nach fünf Patches immernoch nicht völlig aus der Welt geschaffen wurden. Von neuen Bugs die die Patches gebracht haben ganz zu schweigen.

Die Liste kann man mit viel Kleinkram immernoch weiterführen (Handelsschiffe nicht anklickbar, Soundbugs etc.). Wie so ein technisch mangelhaftes Stück Software soviele Traumwertungen einfahren konnte ist mir ein absolutes Rätsel. Vielleicht braucht man aber auch nur einen High End PC für 4000€ damits halbwegs angenehm läuft. Nur leider bringt Details und Auflösung runterschrauben überhaupt keine Performanceverbesserung was die Rundenzeiten oder Ladezeiten angeht.

In diesem Sinne, nie wieder Creative Assembly. :?
Smithi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smithi »

EddZzZ hat geschrieben:Ist das Spiel Steam only `?
Weil ich mir grundsäzlich keine Steam Spiele kaufe, wäre schade drum :(
Ja. Auch die normale DVD muß über einen Steamaccount aktiviert werden damit man spielen kann.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Schließe mich Cas27 bis auf den letzten Punkt vollkommen an.
- Soundaussetzer, ab und an Abstürze sowie Grafikfehler begleiten das Spiel leider auf Schritt und Tritt. Da ist die anfängliche Euphorie leider weggeschmolzen und in ziemliche Nüchternheit übergegangen
- von sinnvoller Positionierung der KI-Soldaten kann gerade bei einem Stadtangriff oft nicht die Rede sein. Die Einheiten stehen meißt wild durcheinander auf den Mauern herum
- hart ist auch, dass der Gegner nur selten auf die Idee kommt, eine beschossene Mauer mal zu verlassen. Die Soldaten bleiben einfach stehen, bis ihnen der Boden unter den Füßen wegbricht oder das Dach über ihnen einstürzt. Das hat in den alten Teilen einfach besser geklappt.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nein eigentlich nicht. ^^
Cas27 hat geschrieben: Vielleicht braucht man aber auch nur einen High End PC für 4000€ damits halbwegs angenehm läuft.
ein 500 € rechner reicht zwar vollkommen, aber wahrscheinlich brauchst du noch eine vergoldete tower-vertafelung mit feinstem marmor berahmt.

du hast schon was von dem typischen konsolengewäsch. solltest vielleicht lieber nintendo ds spielen und dort süße hundewelpen großziehen. das wäre eher was für dich :)
Rolins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolins »

Lest euch mal dieses Interview aufmerksam durch

http://www.pcgameshardware.de/aid,66554 ... piel/News/

also mir fällt dazu eigentlich nicht mehr viel ein 8O
außer das mal auf solche Interviews nichts geben kann
CA Lügt hier der Redaktion das Blaue vom Himmel herunter, um das Image des Spiels aufzupeppen
ist aber nur meine Meinung :roll:
Ach wie gut das niemand weiß, dass ich Forenmob heiß
Rollenspiele ? nur wenn Bioware drauf steht !
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja sehr intelligent. sollen die etwa sagen "ja die ki ist unter unseren erwartungen und nicht wirklich ausgereift? kauft das spiel lieber nicht!"
nenn mir mal eine firma die so etwas macht.
Rolins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolins »

Lest euch mal dieses Interview aufmerksam durch

http://www.pcgameshardware.de/aid,66554 ... view-mit-d en-Empire-Total-War-Machern/Strategiespiel/News/

Es geht hier nicht nur um die KI, (die ist Grotten schlecht) sondern auch um die angepriesene Hardware Unterstützung.
Weder Multi Core Prozessoren werden unterstützt noch DirectX 10
Leute die sich aufgrund dieses Artikels neue Hardware gekauft haben werden sich bestimmt in den Allerwertesten beißen!
Für mich riechen diese Aussagen nach „arglistiger Täuschung!“
Zuletzt geändert von Rolins am 05.04.2009 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ach wie gut das niemand weiß, dass ich Forenmob heiß
Rollenspiele ? nur wenn Bioware drauf steht !
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bitte nochmal. ich habe es immer noch nicht kapiert.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Dann biste irgendwie am falschen Ort :Kratz:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Antworten