Wie wäre es wieder mal mit einen EVE Online-Test?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Marmwulf
Persönliche Nachricht:

Wie wäre es wieder mal mit einen EVE Online-Test?

Beitrag von Marmwulf »

Der letzte Test liegt ja doch schon vom 14.07.03 und damit ein kleines bisserl angestaubt.

Hab durch freundliche EVE-Mitspieler den Tipp bekommen, mal auf diese Seite zu gucken:

http://games.chruker.dk/eve_online/eve_releases.php

Da sind übersichtlich alle AddOns und größeren Patches mit Auswirkungen aufgelistet.

Seit eurem Test sind es doch immerhin 10 Addons (siehe Liste - Quelle Wikipedia))

Castor (16. Dezember 2003)
Exodus (17. November 2004)
Cold War Edition (5. Juli 2005)
Red Moon Rising (14. Dezember 2005)
Revelations (28. November 2006)
Revelations II (19. Juni 2007)
Trinity (5. Dezember 2007)
Empyrean Age (11. Juni 2008)
Quantum Rise (11. November 2008)
Apocrypha (10. März 2009)

Also finde ich es doch an der Zeit, dass ihr mal wieder in EVE Online reinguckt und schaut, was sich seitdem geändert hat und es dann durch einen (hoffentlich) zweistelligen Zahlenwert eure Meinung für dieses Spiel ausdrückt.

Ich spiele EVE Online erst seit 2 Monaten "richtig", hab es vorher schon 2mal probiert und bin immer an der Komplexität gescheitert.

Es würde mich freuen, wenn ihr es wieder mal testet.

Euer EVE-Online-Fanboy :)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Es gab schonmal den Vorschlag, dass man MMORPGS doch ruhig mehr als einmal testen sollte, allerdings wurde dieser von 4Players abgelehnt, weil soetwas 1. nicht mit ihrer Testphilosophie vereinbar ist und 2. zu Zeitaufwendig ist.
Auf jeden Fall wird dein Vorschlag sicherlich auch nicht angenommen werden ;)
Für die genaue Begründung empfehle ich dir mal einen Blick hierein zu werfen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 74&start=0
Bild
Marmwulf
Persönliche Nachricht:

Re: Wie wäre es wieder mal mit einen EVE Online-Test?

Beitrag von Marmwulf »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo,

wir testen ja auch keine "Extended Versions" wie etwa bei The Witcher. Bei uns muss schon der Status eines Add-Ons vorhanden sein. Und wir werden auch deshalb keine Nachtests von Online-Rollenspiel-Zusätzen machen, weil wir einfach keine Zeit dafür haben, um es sorgfältig leisten zu können.

Man darf den Aufwand nicht vergessen: Wir müssten Redakteure für jede relevante Welt abstellen, damit sie kleine spielmechanische Entwicklungen verfolgen und bewerten könnten, die sich irgendwann nach drei bis sechs Monaten angesammelt haben. Dafür gibt es genug Foren und Spezialseiten.

Wir werden auch in Zukunft lediglich Add-Ons testen wie kürzlich bei WoW oder HdR. Und wenn man davon ausgeht, dass selbst manche Spieldesigner sagen, dass MMOs gar keine Spiele mehr seien, sondern ein sozialer Beschäftigungs- & Dating-Service, dann müsste man sogar überlegen, sie komplett zu ignorieren. Aber so weit sind wir ja auch noch nicht... Cool

Tja, danke für den Link Kemba, hab mir mal die wichtigsten Beitrag als Zitat rausgepickt und hoffe ihn nicht allzu sehr aus seinen damaligen Kontext herausgerissen zu haben... :)

(und die für mich seeehr wichtigen Stellen hab ich schon mal ganz dick markiert.... )
Antworten