Resident Evil 5

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jiggi
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Beitrag von jiggi »

hi leute, hab mir gestern das neue RE geholt und finde es ok. nicht so gut wie teil 4 seinerzeit, aber spielbar.

meine frage: alle reden von coop. coop geht bei dem schmu wohl nur online wa ? oder is da auch per splitscreen etwas zu machen.habs gestern mit der xbox versucht, aber irgendwie hats nich so geklappt.
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Xris
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Beitrag von Xris »

jiggi hat geschrieben:oder is da auch per splitscreen etwas zu machen.habs gestern mit der xbox versucht, aber irgendwie hats nich so geklappt.
Ähm, mal die Anleitung gelesen? Zumindest bei der PS3 Version steht in der Anleitung beschrieben wie man den offline Koop startet: Zweiten Controller anschliessen -> und während des spielens (egal wo, egal wann) "START" drücken -> Spiel wird unterbrochen -> Bildschirm "VERWALTEN" wird angezeigt. Wenn du nun das Spiel fortsetzt (wird am letzten Checkpoint fortgesetzt) hast du den offline Koop Splitscreen und der zweite Controller steuert Sheva.
PsY cO
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Beitrag von PsY cO »

Fakt ist: RE5 ist ein gutes Spiel, welches einen auch gut unterhält. Solo machts Spass, im Koop ist es ne Bombe (sowohl offline wie online).

Ob es nun noch ein echtes Resident-Evil ist???? Wer hat denn das Recht von euch, dies zu definieren??? Wohl eigentlich nur die Entwickler!

Leute, Ihr müsst bedenken, dass hier im Forum einige die alten RE-Teile überhaupt nicht mehr kennen (altersbedingt :wink: )
Die, welche erst mit RE4 oder sogar erst mit dem aktuellen Teil in Berührung der Resi-Reihe gekommen sind, kennen es gar nicht anders als etwas actionlastiger.

Ich selber habe alle Resi-Teile gezockt (einschliesslich den indizierten RE2 und RE: CV). Ich muss sagen ich habe den 1. Teil geliebt und zocke hin und wieder noch das Remake für den N-GameCube (welches ich aufgrund der rennenden Zombies noch besser finde als das Original, gerade als Kenner des Originals bin ich fast zu Tode erschrocken als ein Zombi den ich eine 1/4 Stunde vorher gekillt habe auf einmal aufstand und hinter mir die Treppe runterrannte :wink: ).
Teil 2 war ebenso genial aber schon bei dem 3. Teil kam dann eine gewisse Trägheit ins Spiel (es fehlte der "Kick"!). Bei RE:CV und RE:Zero (der für mich schwächste Teil) war es dann eigentlich nur noch "fast" ein Allerweltsspiel.

Umso gespannter war ich dann als ich von den Spiele-Design-Änderungen hinsichtlich des 4. Teils hörte. Und was soll ich sagen...........RE hatte mich wieder in seinen Bann gezogen. Ich finde den 4. Teil ZUSAMMEN mit dem 1. Teil die genialsten RE-Teile. Es war neu, es war spannend, es war ein neues Gefühl von Horror====> es war PANIK!!

Der 5. Teil nun hat eben weitergeführt, was der 4. Teil angefangen hat.
Ja es ist sehr actionlastig, aber nun mal GUTE ACTION!

Ich persönlich wünsche mir für den 6.Teil eine Mischung aus RE1 und RE4/RE5. Action ja, aber ebenso wieder ein bischen mehr Horror/Panik-Momente. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Für alle RE1-RE:Zero vs. RE4/RE5-Basher: Habt euch lieb :wink: :wink: :wink:
Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.
********************************************************
Wer selbst keinen inneren Frieden kennt, wird ihn auch in der Begegnung mit anderen Menschen nicht finden.
Dalai Lama
MCG06
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Beitrag von MCG06 »

PsY cO hat geschrieben:Fakt ist: RE5 ist ein gutes Spiel, welches einen auch gut unterhält. Solo machts Spass, im Koop ist es ne Bombe (sowohl offline wie online).

Ob es nun noch ein echtes Resident-Evil ist???? Wer hat denn das Recht von euch, dies zu definieren??? Wohl eigentlich nur die Entwickler!

Leute, Ihr müsst bedenken, dass hier im Forum einige die alten RE-Teile überhaupt nicht mehr kennen (altersbedingt :wink: )
Die, welche erst mit RE4 oder sogar erst mit dem aktuellen Teil in Berührung der Resi-Reihe gekommen sind, kennen es gar nicht anders als etwas actionlastiger.

Ich selber habe alle Resi-Teile gezockt (einschliesslich den indizierten RE2 und RE: CV). Ich muss sagen ich habe den 1. Teil geliebt und zocke hin und wieder noch das Remake für den N-GameCube (welches ich aufgrund der rennenden Zombies noch besser finde als das Original, gerade als Kenner des Originals bin ich fast zu Tode erschrocken als ein Zombi den ich eine 1/4 Stunde vorher gekillt habe auf einmal aufstand und hinter mir die Treppe runterrannte :wink: ).
Teil 2 war ebenso genial aber schon bei dem 3. Teil kam dann eine gewisse Trägheit ins Spiel (es fehlte der "Kick"!). Bei RE:CV und RE:Zero (der für mich schwächste Teil) war es dann eigentlich nur noch "fast" ein Allerweltsspiel.

Umso gespannter war ich dann als ich von den Spiele-Design-Änderungen hinsichtlich des 4. Teils hörte. Und was soll ich sagen...........RE hatte mich wieder in seinen Bann gezogen. Ich finde den 4. Teil ZUSAMMEN mit dem 1. Teil die genialsten RE-Teile. Es war neu, es war spannend, es war ein neues Gefühl von Horror====> es war PANIK!!

Der 5. Teil nun hat eben weitergeführt, was der 4. Teil angefangen hat.
Ja es ist sehr actionlastig, aber nun mal GUTE ACTION!

Ich persönlich wünsche mir für den 6.Teil eine Mischung aus RE1 und RE4/RE5. Action ja, aber ebenso wieder ein bischen mehr Horror/Panik-Momente. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Für alle RE1-RE:Zero vs. RE4/RE5-Basher: Habt euch lieb :wink: :wink: :wink:
Dem stimme ich voll zu, auch ich habe alle Teile gespielt, RE 1 GC und RE4 sind meine Lieblingsteile.

Allerdings gibt es einen Punkt, der mich sowohl bei RE 4 und 5 genervt hat.
Man ist sogar auf hard noch seinen Feinden deutlich überlegen und muss kaum Monition sparen.
Klar ist dann die Angst, die man nicht vergißt, gar nicht existient.
Übrigens, Panik hatte ich bei RE5 eigentlich kaum, während mich der Klassiker Eternal Darkness auch heute noch flasht.


Wer damals bei RE 1 keine Monition für die Hunter, die die Zombies im Herrenhaus ersetzten, gespart hatte, musste ab Medium schon nochmal von vorne beginnen.

Und für die Leute, die RE 1-3 nicht kennen...besorgt euch DRINGEND RE 1 für den Gamecube bzw. Wii, spielt ohne Zimmerlicht mit aufgedrehter Anlage in der Nacht und fangt natürlich auf Medium an.


Mein Kolege hat das mal auf ,,Unsichbare Gegner" nur mit dem Messer das Spiel durchgespielt...Psyscho... :Häschen:

Generell: Leute fangt immer auf Medium an! :wink:

PsY cO hat geschrieben: Für alle RE1-RE:Zero vs. RE4/RE5-Basher: Habt euch lieb :wink: :wink: :wink:
:Daumenlinks: :Daumenlinks: :Daumenlinks:
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Nefasturris
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Beitrag von Nefasturris »

Xchris hat geschrieben:
Es geht um die Inszenierung
Und nun?

Blub, blub mann kann sich das natürlich auch schön reden und die Ähnlichkeiten ignorieren, merkwürdig nur das in so ziemlich jedem Test bemerkt wird das RE5 an GeOW erinnert.
Gut die Gamepro studiert? :lol: Nachplappern kann man schnell mal etwas, aber selbst urteilen anscheinend nur die Wenigsten.
MGS ist = MG das "S" ist nur der Zusatz für "Solid", der Protagonist ist der gleiche, die Ereignisse knüpfen direkt an den Vorgänger (MG2) an. Das erste Metal Gear ist von 1987, das Zweite von 1990.
Ich sprach allerdings von Metal Gear Solid und nicht von Metal Gear. jaja ich weiss, die Sache mit dem Lesen.. :lol:
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
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jiggi
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Beitrag von jiggi »

Xchris hat geschrieben:
jiggi hat geschrieben:oder is da auch per splitscreen etwas zu machen.habs gestern mit der xbox versucht, aber irgendwie hats nich so geklappt.
Ähm, mal die Anleitung gelesen? Zumindest bei der PS3 Version steht in der Anleitung beschrieben wie man den offline Koop startet: Zweiten Controller anschliessen -> und während des spielens (egal wo, egal wann) "START" drücken -> Spiel wird unterbrochen -> Bildschirm "VERWALTEN" wird angezeigt. Wenn du nun das Spiel fortsetzt (wird am letzten Checkpoint fortgesetzt) hast du den offline Koop Splitscreen und der zweite Controller steuert Sheva.
wer liest denn denn noch booklets wenn man fragen kann ^^
MCG06
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Beitrag von MCG06 »

Habe gerade einen alten Beitrag von mir aus 2006 gefunden:
MCG06 hat geschrieben: Ich hätte gerne ein Resident Evil, in dem man inmitten einer riesigen Stadt versuchen muss, sich einen Weg an die Stadtgrenze durchkämpfen, unter einem Zeitlimit z.b eine Realtime Nacht, und wenn es hell ist, hat man verloren, dann kommt die Atombombe, auch stürmende Soldaten wären fett.
Jepp, nachdem ich RE5 durchgespielt habe, wünsche ich mir umso mehr ein RE mit einem neuem Spielprinzip:

eine Mischung aus HL1(Story-Soldaten als Feinde neben den Zombies), einem Setting aus RE 2/3, Quicktime Events wie in RE4 und einem Schwierigkeitsgrad wie RE1.

Hmm, dieses Zeitlimit wird aber schwer zu realisieren sein, ich kenne nur ein Spiel, das es konsequent einsetzt...Pikmin.

Wird wohl immer ein Traum bleiben... :cry:
so wie ein Zelda im Neo SiFi Setting... :cry:
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Punisher256
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Beitrag von Punisher256 »

ok hab mich echt in dem spiel getäuscht es ist ein super spiel für coop freund grafisch absolut geil. bis auf das wasser^^ is alles super :D
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breakibuu
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Beitrag von breakibuu »

.Opethian hat geschrieben: Um auch noch etwas zum Thema beizutragen;
Bisher ganz nett. Habe gestern lediglich die ersten paar Minuten angezockt, da es zu spät wurde. Die Inszenierung ist wirklich allererste Sahne, doch ob sich das Fall back -> Turn -> Shoot, Shoot, -> Fall back Prinzip aufgrund der Linearität der Maps durch das ganze Spiel ziehen wird, bleibt abzuwarten. Wäre jedenfalls schade.
Doch doch, das ändert sich noch... spätestens ab der Hälfte rennt man
einfach an den Gegnern vorbei weils einem zu blöd wird 3 mal zu schießen,
20 Meter wegrennen und dann wieder 3 mal zu schießen.
Aber zum Ende hin, wenn das Spiel komplett zu nem reinrassigen Shooter
samt Zombies mit Kalashnikov und Deckungssystem mutiert ist machts
wieder unheimlich spaß auch mal zurückzuschießen.
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Xris
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Beitrag von Xris »

Nefasturris hat geschrieben:Und nun?
"Und nun"? Möchtest du erklärt haben wieso und weshalb die Storyinszenierung durchaus Ähnlichkeiten mit MGS4 aufweist?
Gut die Gamepro studiert? Laughing Nachplappern kann man schnell mal etwas, aber selbst urteilen anscheinend nur die Wenigsten.


Nein, ich gebe grundsätzlich nichts auf Tests von Magazinen die von Spieleherstellern finanziert werden. Fakt ist, das so ziemlich jeder Test diesen Umstand herraustellt. Und ich bin durchaus in der Lage mir meine eigene Meinung zu bilden, so ist keines dieser Hefte explizit darauf eingegangen, wo diese Ähnlichkeiten genau zu finden sind. Richtig aufgefallen ist es mir im Endkampf.

Auf der anderen Seite muß man ziemlich blind sein, um nicht zu erkennen das RE5 zu ca. 95% bei der Konkurrenz abkupfert.
Ich sprach allerdings von Metal Gear Solid und nicht von Metal Gear.


Ziemlich schwache Leistung, du redest von ein und der selben Franchise, das ist in etwa so als ob du sagen würdest: "Ich rede von MGS3, nicht von MGS1 und da MGS3 1998 rauskam, war dies der erste MG Teil". Begreif es, die Reihe heisst eigentlich Metal Gear, das "S" weist nur auf den Protagonisten hin. Ich würde dir hingegen empfehlen, bevor du dir einen Konter bei den Haaren herbeiziehst, deine vorherigen Post noch einmal zu studieren. Den du wolltest mit deinem Post sagen das es Resident Evil vor Metal Gear gab, das stimmt aber definitiv nicht, MGS1 könnte auch genauso gut "MG3" heissen, es ist die selbe Story und der selbe Protagonist.

schlechter vergleich


re gibt es schon seid 1996


mgs erst seid 1998
Ich kann mir nicht helfen, aber das Klingt so, als gäbe es die MG Reihe erst seit 1998 und deshalb laut deiner Meinung ein - ich zitiere:
schlechter vergleich
ist.
jaja ich weiss, die Sache mit dem Lesen..
Scheint nicht deine Stärke zu sein, anscheinend bekommst du nicht mal dein eigenes Geschreibsel nachträglich interpretiert.
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nepumax
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Beitrag von nepumax »

"Natürlich passen die schnelleren, gut bewaffneten und sogar organsiert vorgehenden Zombies in die Story, denn der mutierte Mensch wurde einfach weiter entwickelt und soll ja als Befehlsempfänger als Terroristen verkauft werden; also muss er militärisch nutzbar sein!"

Ähm, ist da ein Wort falsch? Irgendwie verstehe ich den Satz nicht, zumindest nicht so wie er da steht. Da hat der Her Luibl wieder zwei Sätze in einen bauen wollen... :D
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Bedameister
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Beitrag von Bedameister »

Bin jetzt eigntlich komplett durch mit dem Spiel, hab alle Erfolge :)
Muss echt sagen das Spiel hat mich wirklich überzeugt, klar es kommt nicht an den übermenschlich grandiosen Vorgänger raus aber es lohnt sich wirklich. Vor allem der Koop und die ganzen Extras sorgen für einen hohen Wiederspielwert
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ico
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Beitrag von ico »

Ich hab es jetzt mit meiner Freundin durchgespielt. Für mich ist es das zweite mal, für meine Freundin das erst mal dass sie überhaupt sowas gespielt hat und sie ist infiziert. Beim zweiten mal muss ich sagen es macht grad im Koop doch mehr Spaß als der 4er, der seinerzeit (neben God of War) einer meiner Lieblingstitel auf der PS2 war. Resi5 hat wirklich einen hohen Wiederspielwert.
abendlicht
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Beitrag von abendlicht »

Ödnis pur... Im Spiel, das Spiel. Warum? Anfangs tierische begeisterung, doch schnell kommt die ernüchterung durch diesen dämlichen Koop-Modus.
Man merkt schnell wie blöd die Partnerin agiert und der Schwierigkeitsgrad dadurch sehr schwankt. Bei leicht hilft sie viel mit, auf schwerer steht sie nur dumm glotzend da und schaut einem beim sterben zu. Super! Online machts mehr spass, da aber meine Freundin sowas nicht spielt und andere Freunde keine Zeit haben, wildfremde in einem viel weiteren Kapitel sind lässt auch der spass da schnell nach. Die Grafik ist klasse, die Gegner auch. Die Steuerung zu langsam... 85% bestimmt für den Koop-Modus, 75% für das Singlespiel. Schade, ich versuch trotzdem weiter, denn es war ein Geschenk. Trotzdem, nicht der erhoffte Hit und somit (Sorry!) SCHEI..E!!! Hätte ich mir mal was anderes gewünscht. :evil:
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xAMANOx
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Beitrag von xAMANOx »

abendlicht hat geschrieben:Ödnis pur... Im Spiel, das Spiel. Warum? Anfangs tierische begeisterung, doch schnell kommt die ernüchterung durch diesen dämlichen Koop-Modus.
Man merkt schnell wie blöd die Partnerin agiert und der Schwierigkeitsgrad dadurch sehr schwankt. Bei leicht hilft sie viel mit, auf schwerer steht sie nur dumm glotzend da und schaut einem beim sterben zu. Super! Online machts mehr spass, da aber meine Freundin sowas nicht spielt und andere Freunde keine Zeit haben, wildfremde in einem viel weiteren Kapitel sind lässt auch der spass da schnell nach. Die Grafik ist klasse, die Gegner auch. Die Steuerung zu langsam... 85% bestimmt für den Koop-Modus, 75% für das Singlespiel. Schade, ich versuch trotzdem weiter, denn es war ein Geschenk. Trotzdem, nicht der erhoffte Hit und somit (Sorry!) SCHEI..E!!! Hätte ich mir mal was anderes gewünscht. :evil:

ein geschenkten gaul schaut man nicht ins maul....
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