Welchen TFT Monitor

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-26765
Persönliche Nachricht:

Welchen TFT Monitor

Beitrag von johndoe-freename-26765 »

Okay Leute,

Weihnachten ist vorbei, die Preise purzeln hoffentlich. Setzt ihr TFT-Monitore ein, wenn ihr Spiele wie Ghost Recon, IGI oder UT2003 spielt?

Ich würde gerne, bin aber unschlüssig bzgl. des Modells. Mein bisheriges Augenmerk habe ich auf Hyundais ImageQuest L70A für 599,- Euro geworfen. Das 17" TFT hat einen DVI-I Eingang und eine Reaktionszeit lt. Hersteller von 25ms, Chip online hat aber z.B. 33ms gemessen.

Favorit wäre wohl immer noch Samsungs Syncmaster 171P, aber 899,- Euro?

Wichtig wären mir eine niedrige Reaktionszeit (<= 25ms), ein DVI-I Eingang und eine auch im 2D Bereich akzeptable Bildqualität.

Gibt's da was von Ratiopharm?
johndoe-freename-960
Persönliche Nachricht:

wenn ich du were dann....

Beitrag von johndoe-freename-960 »

würde ich mir einen 19 zoller ganz normalen monitors kaufen weil auf dem TFT sieht man von der seite ganz schlecht und auserdem bin ich sowieso bei spielen gegen sie manche bringen bei spielen dann, sag ich mal so linien hinter sich zb. bei spielen oder so naja aber wenn du unbedingt einen willst dann nur los!!! 8)
johndoe-freename-960
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-960 »

kannst ja meine clan page besuchen!!! www.diecoolgang.de.vu
johndoe-freename-26765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26765 »

Hab mir jetzt einen Hyuandai ImageQuest L70A gekauft und bin recht zufrieden damit. Die Bildqualität ist gut, die Schaltgeschwindigkeit für mein 32-jährigen Augen ebenfalls. Es bleiben lediglich zwei Kritikpunkte:

- das TFT interpoliert immer auf 1280x1024. Andere Geräte bieten die Möglichkeit das Bild in seiner richtigen Auflösung mit schwarzem Rand darzustellen. Allerdings ist die Qualität der Interpolation sehr gut, 1024er Auflösungen sehen (bei Spielen) immer noch besser aus, als auf meinem alten Röhrenmonitor.

- der Fuß ist nicht höhenverstellbar. Ist aber ein kleineres Übel, denn schwenk- und neigbar ist er in jedem Fall.

Christoph
Antworten