Was für eine Fansite wünscht ihr euch?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Was für eine Fansite wünscht ihr euch?
Hallo,
wir das Pc-Mod möchten Pc-Mod um einiges erweiteren. Unsere Hauptidee ist eine Fansite zu einem neueren PC Spiel, jedoch möchten wir euch fragen zu welchem Spiel ihr euch eine Fansite wünschen würdet? Unser Team hat schon einige Vorschläge:
-WoW
-GTA IV
-Crysis
-Crysis Warhead
-NFS Undercover
-Assasin´s Creed
Bitte postet eure Meinung, ihr könnt auch gerne andere Spiele vorschlagen. Und wer Lust & Zeit hat, der kann dann unserem Team gerne beitreten und den Aufbau der Fansite unterstützen,entweder als Programmierer/Designer oder Redakteur.
So long,
Euer PcMod Team
wir das Pc-Mod möchten Pc-Mod um einiges erweiteren. Unsere Hauptidee ist eine Fansite zu einem neueren PC Spiel, jedoch möchten wir euch fragen zu welchem Spiel ihr euch eine Fansite wünschen würdet? Unser Team hat schon einige Vorschläge:
-WoW
-GTA IV
-Crysis
-Crysis Warhead
-NFS Undercover
-Assasin´s Creed
Bitte postet eure Meinung, ihr könnt auch gerne andere Spiele vorschlagen. Und wer Lust & Zeit hat, der kann dann unserem Team gerne beitreten und den Aufbau der Fansite unterstützen,entweder als Programmierer/Designer oder Redakteur.
So long,
Euer PcMod Team
-
- Persönliche Nachricht:
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Was für eine Fansite wünscht ihr euch?
Hm... Was genau istn "PC-Mod"? Sieht für mich aus wie irgendeine Seite die mit irgendeinem Content Manager vor 2 Tagen erstellt wurde... Ob da eine brauchbare Fansite draus werden kann? Geschweige denn ein Online Magazin? naja ich bin Skeptisch ^^007gangster hat geschrieben: -WoW
-GTA IV
-Crysis
-Crysis Warhead
-NFS Undercover
-Assasin´s Creed
WoW gibt es schon soooo viele Fansites, da wird eure Seite wahrscheinlich nichtmal unter den ersten 1000 Seiten bei Google aufgelistet wenn man wow fansite eingibt. Würde ich nicht empfehlen.
Assassins Creed? Es ist ein Singeplayer Spiel. Ich meine, das Spiel ist schon "alt", jeder der es bereits durchgespielt hat, wird kein Interesse an einer solchen Fansite haben.
GTA IV? Was wollt ihr da in eure Fansite reintun? Einfach irgendwelche Informationen von einer anderen Fansite kopieren wäre sehr schwach.
Für alle anderen siehe GTA IV
___
Ich würde euch empfehlen auf ein neues Game zu warten, vllt eins das bereits angekündigt wurde aber noch gar nicht erschienen ist (SC II, Diablo III, aber da ist die Konkurenz auch hart), so das ihr die erste Fansite seid. Wenn ihr das Game dann auch zockt und als erste irgendwelche brauchbaren Informationen reintut dann könnt ihr sicher sein das die Leute auch eure Seite weiter verlinken.
[img]http://sarakujal.de/media/sickness/splitterwind2.jpg[/img]
Get The Way Out of My Mind!
-
- Persönliche Nachricht:
Da usner Team selber GTA IV besitzt kann es natürlich eigene Texte schreiben , denn von anderen Seiten einfach zu kopieren wäre echt arm. Naja und zu der Hauptseite die www.pc-mod.net ist keine Fansite das ist die Seite vom Magazin....
Kurz zu Pc-Mod:
Wir sind sowas wie PC Games oder PC Action, aber halt NUR in Onlineform. Derzeit setzt sich das Team aus jungen Programmieren, Spielern und Webdesignern zusammen.
Unsere allgemeine Zielsetzung ist, dem normalen User eine Vorstellung zu geben, ob er zum Beispiel ein Spiel kaufen sollte. Hierfür bieten wir eigene Spieletests an und falls verfügbar, eine oder mehrere Demo-Versionen.
Hauptsächlich möchten wir den User mit einfachen Begriffen und Erklärungen dabei helfen für sich zu entscheiden ob er ein Spiel mögen könnte oder nicht.
Zudem wird es jedem User ermöglicht, sofern er dazu bereit ist, ein wenig bekanntes Spiel selbst zu testen und diesen Test online zu stellen. Dabei ist es egal, wie die Teststruktur aufgebaut ist, hauptsache es ist ein Test.
Regelmäßig bieten wir neue Demos, Patches, Trailer, News und Tests zu den neuesten Games.
Wir haben eine große Download-Datenbank, in der man quasi alles finden sollte.
Aufgrund dessen das es uns noch nicht lange gibt, sehen wir uns noch im Wachstum und freuen uns über jeden User, der mithelfen möchte, eine erfolgreiche Community, oder besser gesagt ein kostenloses Online-Magazin aufzubauen.
Im internen Forum ist es möglich, über Hard- und Softwareprobleme allerlei zu Diskutieren und Lösungen zu finden.
Wenn wir eine angemessene Größe erreicht haben, kommt eventuell noch ein Online-Shop dazu. Dies steht jedoch noch in den Sternen.
In der Mitte der aktuellen BETA-Phase unseres Projekts, werden wir die Trailer-Sektion implementieren.
Es wird schon in der Redaktion an einigen größeren Tests geschrieben und News werden auch verfasst. Joa
So Long
007gangster
Unsere allgemeine Zielsetzung ist, dem normalen User eine Vorstellung zu geben, ob er zum Beispiel ein Spiel kaufen sollte. Hierfür bieten wir eigene Spieletests an und falls verfügbar, eine oder mehrere Demo-Versionen.
Hauptsächlich möchten wir den User mit einfachen Begriffen und Erklärungen dabei helfen für sich zu entscheiden ob er ein Spiel mögen könnte oder nicht.
Zudem wird es jedem User ermöglicht, sofern er dazu bereit ist, ein wenig bekanntes Spiel selbst zu testen und diesen Test online zu stellen. Dabei ist es egal, wie die Teststruktur aufgebaut ist, hauptsache es ist ein Test.
Regelmäßig bieten wir neue Demos, Patches, Trailer, News und Tests zu den neuesten Games.
Wir haben eine große Download-Datenbank, in der man quasi alles finden sollte.
Aufgrund dessen das es uns noch nicht lange gibt, sehen wir uns noch im Wachstum und freuen uns über jeden User, der mithelfen möchte, eine erfolgreiche Community, oder besser gesagt ein kostenloses Online-Magazin aufzubauen.
Im internen Forum ist es möglich, über Hard- und Softwareprobleme allerlei zu Diskutieren und Lösungen zu finden.
Wenn wir eine angemessene Größe erreicht haben, kommt eventuell noch ein Online-Shop dazu. Dies steht jedoch noch in den Sternen.
In der Mitte der aktuellen BETA-Phase unseres Projekts, werden wir die Trailer-Sektion implementieren.
Es wird schon in der Redaktion an einigen größeren Tests geschrieben und News werden auch verfasst. Joa
So Long
007gangster
- Persönliche Nachricht:
Das klingt nicht schlecht, auf der Seite sieht man nur noch nicht viel (4 registrierte User, leeres Forum, keine Artikel, 5 News) - Der erste Post hier war vom 15. März, da hätte schon etwas mehr passieren können. (daher meine Skepsis)
Ich würde erst ein Projekt abschließen (bzw. weitesgehend vervollständigen) bevor ich ein weiteres "integriere" wie eine Fansite.
Eine ernst zunehmende Fansite alleine kann schon zeitraubend genug sein (das weiß ich aus eigener Erfahrung ^^), ein Online Magazin sowieso.
Naja ich verfolg mal eure Seite, vielleicht klink ich mich bei euch noch ein.
Edit: Welche Texte/Inhalte wollt ihr denn zu GTA in eine Fansite reintun? Ich meine es gibt bereits ausführliche Komplettlösungen, Karten wo man was findet etc. - selbst wenn ihr all das nochmal selbst schreibt wäre es nichts neues (zumind. mir würde nichts neues einfallen). Deshalb meine Empfehlung für ein neues Spiel wo ihr auch Hilfen und Lösungen schreiben könnt die neu sind.
Ich würde erst ein Projekt abschließen (bzw. weitesgehend vervollständigen) bevor ich ein weiteres "integriere" wie eine Fansite.
Eine ernst zunehmende Fansite alleine kann schon zeitraubend genug sein (das weiß ich aus eigener Erfahrung ^^), ein Online Magazin sowieso.
Naja ich verfolg mal eure Seite, vielleicht klink ich mich bei euch noch ein.
Edit: Welche Texte/Inhalte wollt ihr denn zu GTA in eine Fansite reintun? Ich meine es gibt bereits ausführliche Komplettlösungen, Karten wo man was findet etc. - selbst wenn ihr all das nochmal selbst schreibt wäre es nichts neues (zumind. mir würde nichts neues einfallen). Deshalb meine Empfehlung für ein neues Spiel wo ihr auch Hilfen und Lösungen schreiben könnt die neu sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja okay im Nachhinein ist das mit GTA IV doch keine gute Idee, weil wie du schon erwähnt hast, gibt es schon fast jeden Inhalt auf einer x beliebigen GTA IV Fansite. Ich hätte Komplettlösung/Charinfos/Karten/Mods (teilweise selbst gemachte ). Und wie du schon sagtest dann lieber auf ein neues Game warten und sozusagen erster sein der eine Fansite dazu online hat, was natürlich auch Vorteile hat das man z.B mehr Zeit hat um ein Design passend zum Game zu entwerfen etc.
Wo möchtest du dich denn evt. mit einklinken? Bei Pc-Mod oder bei einem Unterprojekt von Pc-Mod?
MfG
Maxi
Wo möchtest du dich denn evt. mit einklinken? Bei Pc-Mod oder bei einem Unterprojekt von Pc-Mod?
MfG
Maxi
-
- Persönliche Nachricht:
Kann recht gut Php, html und Css, mit Photoshop kenn ich mich auch gut aus, könnte also beim Seitenaufbau und Design helfen.
Würde bei der Fansite helfen, bei der Mainsite auch wenn es sich anbietet.
http://chronophobie.ch.ohost.de/ und http://nowo.de.gg/ sind z.b. Seiten die mal fürn Freund gemacht hatte, die letzte liegt jedoch auf Eis (sieht man am Datum der News) da sich die Gilde aufgelöst hat. Bei der ersten ist auch nicht mehr soviel los wie früher (haben sich im laufe Der Zeit aber immerhin um die 4000 Beiträge angesammelt ^^)
Würde bei der Fansite helfen, bei der Mainsite auch wenn es sich anbietet.
http://chronophobie.ch.ohost.de/ und http://nowo.de.gg/ sind z.b. Seiten die mal fürn Freund gemacht hatte, die letzte liegt jedoch auf Eis (sieht man am Datum der News) da sich die Gilde aufgelöst hat. Bei der ersten ist auch nicht mehr soviel los wie früher (haben sich im laufe Der Zeit aber immerhin um die 4000 Beiträge angesammelt ^^)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wiegesagt verfolg ich das Projekt mal etwas und schau mir an wofür ihr euch letzlich entscheidet etc