Flock!

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Flock!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dinge, die einem der Berufsberater vermutlich nie sagen wird: »Du solltest vielleicht eine Karriere im Bereich des Schafehütens in Erwägung ziehen, dein Persönlichkeitsprofil deutet unmissverständlich in diese Richtung« - obwohl die Wahrscheinlichkeit dafür nach einigen Runden Flock durchaus steigen würde. Denn aller Kuschelpräsentation zum Trotz erfordert das Spiel vor allem jede Menge Geduld und...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Flock!
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Hmm

Beitrag von INsanityDesign »

Irgendwie hatte ich mir sehr viel mehr erhofft. Schade. Aber ich gucks mir trotzdem mal an.

PS: Bei der Checkliste für Außerirdische beim Erdurlaub habt ihr e) vergessen: In den USA landen!
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Solange man nur mit Bronze "bestraft" wird und nicht zwangsläufig einen Level nochmal machen muss, ist es mMn OK.

Werde mir den Kauf aber wohl noch etwas überlegen.
goodbye
Benutzeravatar
Zarma
Beiträge: 201
Registriert: 20.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Zarma »

Allanon74 hat geschrieben:Immerhin... %<EDIT by 4P|Mathias>
Hey Kollege, wofür denkst du ist die Wertungszensur bei den ersten Kommentaren gedacht? Richtig, damit Leute nicht gespoilert werden.
Ja mir macht es Spass den Test zu lesen, um dann meine Eindrücke mit denen des Testers zu vergleichen.
Wieso zum Teufel musst du diese Zensur umgehen? Sorry aber das nenn ich echt mal unsozial!
Royale
Beiträge: 577
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Royale »

Ja, mich hat bei der Demo die schlechte Steuerung schon so sehr gestört, dass ich nach dem 3. Level aufgehört hab.
Schade, hätteein gutes Spiel werden können.
Allanon74 hat geschrieben:Immerhin... %<EDIT by 4P|Mathias>
Was soll der Müll? :roll:
Bild
Benutzeravatar
Pyrio
Beiträge: 284
Registriert: 23.06.2008 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Der Kauf hat sich bei mir schon bei 1200 Points erledigt...
Hab mir aber mal die Testversion geladen und werde sie mal anspielen.
b1gag3
Beiträge: 30
Registriert: 11.02.2009 08:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b1gag3 »

Hab mir Flock! gesten gleich geladen und ich muss sagen es macht mächtig viel Spaß. Gut die Steuerung zickt wirklich manchmal und es ist nervig wenn einzelne Schafe der Herde an Ecken hängen bleiben, aber selbst im 5.Anlauf ist man noch nicht soweit zu sagen "Jetzt reichts mir!". Das Zeitlimit wird zunehmen knackiger und um Gold zu bekommen, muss man wirklich perfekt durch die Level navigieren. Aber es macht richtig viel Spaß. Gerade die Soundkulisse macht viel wet. Sehr verspielt und comiclastig, dazu noch die sehr niedlich gehaltene Grafik, einfach super.

Die Kritikpunkte kann ich verstehen, aber bei meinem persönlichen Rating würd ich das Ergebnis höher stecken. :)
How about no?
Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Spaßfaktor ist vorhanden, Liebevolle Grafik auch (für Minigames ein Muss), blub blub... gut, hätte ein super Game werden können, aber 2 Sachen brechem diesem tollen Spiel das Genick:

1. 1200 MSP ist eindeutig zuviel. 800MSP ist für mich persönlich die höchste Schmerzgrenze für Arcade-Games. Natürlich ist dies eine subjektive Sache, allerdings bin ich nicht der Einzige den das vom Kauf abgeschreckt hat.

2. Fehlender Maptausch wie z.B. bei LBP.
Nichts würde dem Spiel Langzeitspielspaß bescheren wie MapSharing (da der Editor ja schon mitgeliefert wurde).
fortuNe1
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fortuNe1 »

Habe es bei einem Freund gespielt und mir persönlich macht es wirklich Spaß!
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Ugauga01 hat geschrieben:1. 1200 MSP ist eindeutig zuviel. 800MSP ist für mich persönlich die höchste Schmerzgrenze für Arcade-Games. Natürlich ist dies eine subjektive Sache, allerdings bin ich nicht der Einzige den das vom Kauf abgeschreckt hat.
Das sehe ich genauso. Nur gut, dass sie sich nicht an "Watchmen" orientiert haben... Es gibt viele andere Arcade-Games, die mich sehr lange beschäftigt haben und es auch immer noch tun und die haben auch nur 800 MS-Points gekostet (Braid, Bionic Commando: Rearmed...)!

Ich habe mir die Demo direkt heruntergeladen, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen. Werde natürlich jetzt auf die negativ genannten Aspekte besonders achten.

Hoffentlich kann ich mit dem Spiel noch ein bisschen Spaß haben... :?
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Ugauga01 hat geschrieben:Spaßfaktor ist vorhanden, Liebevolle Grafik auch (für Minigames ein Muss), blub blub... gut, hätte ein super Game werden können, aber 2 Sachen brechem diesem tollen Spiel das Genick:

1. 1200 MSP ist eindeutig zuviel. 800MSP ist für mich persönlich die höchste Schmerzgrenze für Arcade-Games. Natürlich ist dies eine subjektive Sache, allerdings bin ich nicht der Einzige den das vom Kauf abgeschreckt hat.

2. Fehlender Maptausch wie z.B. bei LBP.
Nichts würde dem Spiel Langzeitspielspaß bescheren wie MapSharing (da der Editor ja schon mitgeliefert wurde).
Wie viel euro sind denn 1200 MSP ? kenn mich nicht da so aus...
Benutzeravatar
Sh3pp4rd
Beiträge: 148
Registriert: 04.12.2008 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sh3pp4rd »

1200 MSP sind zwischen 13 und 16 € kommt eben drauf an wieviele du kaufst.
Bild

6 positive Bewertungen bei 4p
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Sh3pp4rd hat geschrieben:1200 MSP sind zwischen 13 und 16 € kommt eben drauf an wieviele du kaufst.
Also für de Preis bekomm ich Locker 3 PSN Games gekauft 8O
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Dark_Storm hat geschrieben:
Sh3pp4rd hat geschrieben:1200 MSP sind zwischen 13 und 16 € kommt eben drauf an wieviele du kaufst.
Also für de Preis bekomm ich Locker 3 PSN Games gekauft 8O
Na es kommt immer drauf an was für welche. Für Flock! zahlst du im PSN genauso 15€...

Ich bin zwar prinzipiell immer an solchen lustigen Arcade-Games interessiert aber ich hab meine Kreditkarte diesen Monat schon mit Wipeout HD, einigen Rock Band 2 Songs sowie Worms belastet.... irgendwann muss man sich da selbst nen Riegel vorschieben ;)
es_lebt
Beiträge: 27
Registriert: 20.01.2004 23:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von es_lebt »

b1gag3 hat geschrieben: Gerade die Soundkulisse macht viel wet.
Paul hat ja geschrieben, dass die Präsentation sehr liebevoll wäre, aber irgendwie dachte ich da eher an platonische Liebe. Ähem.
Antworten