Der Pate II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

MaxCool hat geschrieben: Ich weiß ja nicht, ob du Mafia wirklich gespielt hast, wenn du sagst, dass die Steuerung ein und dasselbe ist. Mafia hatte eine ultrarealistische, komplexe Autosteuerung, die des Paten dagegen war einfach überzogen arcadig, undurchdacht und viel zu sensibel.
Außerdem erschien Mafia Jahre zuvor, womit deine Aussage mit den gleichaussehenden Passanten, Gangstern usw. völlig indiskutabel ist.

Der Pate war damals schon ein schlechtes Spiel, der zweite Teil ist es immer noch. Mafia dagegen ist eine Perle, an Genialität kaum zu übertreffen, meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten!
Ich kann mich nur anschließen. Mafia ist imo sogar das beste Spiel aller Zeiten. Grafik, Gameplay und Story war zu damaliger Zeit perfekt. Niemals wieder hat mich seitdem ein Spiel so fesseln können. Dagegen ist GTA Kinderkacke (wars eigentlich schon immer).
Und ich wette, dass ein Mafia 2 da auch nie rankommen wird. Allein die Story von Teil, wäre - ordentlich verfilmt - auf einem Niveau mit dem Paten höchstpersönlich.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Mir macht es Spaß aber man hätte wohl wirklich mehr drauß machen können. Ich habe mit der PC Version keine "Streaming-Probleme" aber das kann durchaus sehr Plattformabhängig sein.

Der Grafik merkt man leider die Cross-Plattformentwicklung an. Und die Mühe, das Spiel wirklich auf verschiedene Plattformen zuzuschneiden, gab es nicht. Statdessen wurde es wohl an das niedrigste Level angepasst.

Dennoch hätte das Spiel vielleicht ein paar Pünktchen mehr verdient. Wobei mir aufällt das alles was nur im entferntesten mit "Herumlaufen und Rumfahren" zu tun hat, mit GTA verglichen werden muss. Sogar bei Leasure Suit Larry habe ich´s kürzlich gelesen. Gut, GTA mag sicher das tollste Spiel der Welt sein und geradezu anbetungswürdig ( <gesenkte Stimme >manche Munkeln das es Desaster beim Release gab. Viele Käufer konnten nicht spielen und Nutzer mit ATI Grafikchip sollen wohl heute noch grobe Darstellungsfehler haben, aber soetwas öffentlich zu sagen wäre Ketzerei also psst, das bleibt unter uns ).

Kurz: Das Spiel macht Spaß, ist aber - wie so oft - einfach zwanzig Euro zu teuer.
frau1781
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frau1781 »

werde es mir warscheinlich auch zulegen,
denke aber mafia II wird ganz klar besser, aber bis dahin muss halt der
pate II hinhalten :wink:
denisspain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von denisspain »

nja sry... aba ich muss doch voll dagegen stimmen^^

diese bewertung... nja... find ich ist volll nicht verdient..

denn das game macht wirklich volll den spaß....

habs mir gekauft und auch durchgespielt....

und das ist bei mir schon was besonderes^^^

denn ich spiel nicht allzu viele spiele durch :P
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

ich finde der pate 2 auch voll geil. gefällt mir sogar noch besser als der pate 1.
die grafik könnte zwar besser sein, läuft aber wenigstens stabil. die steuerung ist tausendmal besser als in gta san andreas ect. und gegen die atmosphäre kann ich gar nichts sagen... und ich bin eingefleischter puzo fan.
hab die filme rauf und runter geglotzt und den ersten paten und den sizilianer gelesen.
mein einziges echtes manko ist die kurze spielzeit.
denn ansonsten bietet der pate 2 solide action. dagegen finde ich saints row 2 beschissen. mein crysis rechner der auch sonst alle spiele stemmen konnte kam da ins absurdeste ruckeln was ich jeh erlebt habe.
also wer ein faible für den paten hat und gta 4 schon durchgespielt hat... der kann daran tausendmal mehr spaß haben als an den anderen gta klons.
SO :x
DJ Lebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ Lebowski »

Ey waaas??
Das is echt nichmehr lustig was die USK da macht man!
Die verschandeln doch alle Spiele, kein Wunder mehr das alle im Internet kaufen :D
Bild
Bild
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

haha.. zum glück hab ichs uncut englisch
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

haha.. zum glück hab ichs uncut englisch
Aye, heranstürmen, Kugel ins Bein, knie wegsicheln, Exekution und wieder in Deckung haschen hat schon einen gewissen Stil. - Auch wenn man es nicht bräuchte da sich die Gegner bequem aus jeder Deckung das Lebenslicht ausknipsen lassen aber man macht sich den Spaß ja selbst ;)
whatti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von whatti »

Ich hab das Spiel seit 2 Tagen und finde es bisher sehr gut. Das die Grafik nicht gut ist war vorher klar also braucht man da jetzt nicht rum weinen. Ich hatte auch am Paten 1 meinen Spaß.

Klar GTA und Mafia sind schon eine andere Liga, aber das heißt ja nicht dass Pate II deswegen schlecht ist? Dieses ewigen Vergleichen und dann zu Sätzen wie "Pate war schon IMMER scheiße" oder "GTA war schon IMMER Müll" zu greifen muss auch nicht sein :roll:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

War doch klar für mich sah es auch nicht wirklich nach mafia bzw. pate aus, wurde eben der name drauf geklatscht. Trotzdem bestimmt kein übels spiel, aber halt ich das was man erwartet...

Mafia2 kommt ja noch, also kein grund zur trauer, da bekommt man wohl auch viel mafia mit wünderschöner optik und guter story (das letztere ist spekulation^^).
KILLZONE_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KILLZONE_2 »

ich hab mehr erwartet :( :( :cry:
n1l5
Persönliche Nachricht:

Fehlkauf - Finger Weg!

Beitrag von n1l5 »

Grafisch im Vergleich zu GTA unterirdisch und auch der Spielablauf wird mit der Zeit sehr langweilig. Beim Leveldesign wurde wie bei so vielen aktuellen EA-Titel sichtbar gespart. Die wenigen betretbaren Gebäude sind immer wieder gleich eingerichtet. Die KI der Coputerfiguren ist wenig beeindruckend. Auffalend schlecht ist die Zensur (obwohl erst ab 18...): Passanten überstehen Unfälle komplett unverletzt, sie werden einfach zur Seite geschoben und Zeugen können nicht "um die Ecke gebracht" werden - beides in der amerikansichen Version möglich. Bei einer Zwischensequenz, die schon aus dem Film bekannt ist, wurde ein blutverschmiertes Bettlaken statt mit roter einfach mit schwarzer Farbe gefärbt.... Mieser zweiter Teil, wohl der verzeifelte Versuch von EA dem coolen Konkurrenten GTA ein paat Spieler abzuwerden. Schade Schokolade. Ich hab das Spiel gekauft und den Kauf bereut. Den ersten Teil fand ich damals auf der PS2 ziemlich toll (wobei Mafia natürlich noch etwas besser war) und daher leider blind zu gegriffen. Das es von EA kommt, hätte wohl Warnung genug sein müssen....

Bei C&C Alarmstufe Rot hat EA auch Schrott auf der PS3 rausgebracht. Die Grafik sieht ebenfalls total bescheiden aus und vor lauter Bugs machts einfach keinen Spaß zu spielen. Ich werd von denen kein Spiel mehr kaufen, ohne nicht vorher ausgiebig eine Leih- oder Demoversion zu testen! EA ist Einfach Asche...
dr.schneckal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schneckal »

sogar bei diesem game hat die PS 3 Probleme mit der Kantenbildung :D
zocker055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker055 »

Ich werde es mir wahrscheinlich trotzdem kaufen!
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

jaja, und mein burger ist grösser als deiner....

oh mann.
Bild
Antworten