5.1 Anlage Hilfe!!!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2536
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2536 »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Jupp, das kann ich unterschreiben. Lass das 7.1 es gibt eh kaum Filme oder Spiele, die es unterstützten. 5.1 ist Heimkinostandard.
5.1 reicht uach vollkommen :-)

un mit 2 lautsprechern kann man auch schnell und günstig auf 7.1 aufrüsten, die meisten resiver haben ja schon 7.1 :-)
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Ich habe das Logitech Z-5500. Es macht wirklich einen sehr schönen Sound und viel Krach, wegen dem THX-Zertifikat. Ich bin aber nicht zufrieden, weil es doch sehr schlecht abgeschirmt ist gegenüber Störquellen wie z. B. Leuschtstoffröhren oder anderen Leuchteinrichtungen. Das Ganze macht sich mit einer unschönen Rückkopplung bemerkbar welche sich als lautes Knacken und Bloppen beschreibt.

Bei meinen Logitechs' habe ich die Version mit Kabelklemmen, soweit ich weiß werden diese auch nur noch hergestellt.

Ich habe auch schon zu einer neuen Anlage tendiert, aber das Ganze erstmal auf Eis gelegt. Natürlich sind mir dabei auch die Teufel Lautsprecher in den Sinn gekommen. Und zwar das Concept M und der Denon Receiver AVR-1706. Von dem Concept G THX 7 würde ich abraten wegen dem "Brüllwürfel Format". Das Concept R sieht auch nicht allzu schlecht aus, hat aber meiner Meinung nach nicht ausreichend Leistung.

Zu dem könntest du auch mit der Taktik an den Start gehen, Lautsprecher nachzukaufen. Sprich du kaufst immer ein Paar - Stereo halt - und kaufst dann die restlichen Lautsprecher Schritt für Schritt nach. Somit kannst du es mit den edel Firmen versuchen wie B&W, Canton, Magnat und alles was sonst noch Rang und Namen hat.

Es liegt alles an Dir. :wink:
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Naja 7.1 muss nicht sein aber wie sieht es denn klanglich aus ist das Teufel CEM beeser als die die 7.1 anlage denn die hat viel mehr Watt leistung!
"We need to remember - to spread the word - to fight for change. And that‘s what keeps me alive."
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Das 7.1 hat ja auch zwei Lautsprecher mehr. Das liegt auch an dem THX Zertifikat denn dieses gewährleistet das alle Lautsprecher gleich klingen bzw. absolut identisch in ihrem Aufbau sind und auch noch bei einer starken Belastung gut klingen.

Ich empfehle es mit Probehören. :wink:
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Ich frag auch mal hier...

Ich bräuchte auch eine 5.1-Anlage.

Am besten ein günstiges Komplettset, da meine Ansprüche nicht soooo groß sind. :)
Irgendwelche Empfehlungen?
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Das Teufel für 150 und einen Reciever dazu. Das selbe Paket hol ich mir vom Weihnachtsgeld. Hab nur Gutes darüber gehört.
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm
Allerdings weiss ich noch nicht, welcher Reciver es wird. Hat da wer nen Tip?
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja... das Set ist ja für den PC gedacht... ich bräuchte ja was für'n TV.

Ideal wäre natürlich, wenn die Lautspreche nicht auf voller Lautstärke laufen müssen... hab ne Wohnung. ;)
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Die sind für beides gedacht. Für TV brauchst halt noch nen Reciever.
Ansonsten schau mal bei www.netonnet.de nach, da haben sie ziemlich gute und günstige angebote.
Ich denk, ich hol mir als Reciever den Andersson R1 oder R2, mal schaun.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

HA. Ich habs getan. Gerade bestellt.
Den Andersson R2 und das Teufel Concept E Magnum mit zwei Standfüßen. Weihnachten wird schöööööönn
Antworten