Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dein SPO ist ja blau! Meins ist weiß. Hat das was mit Version 1 und 2 zu tun?
Aber geil: Quake3, RE:V und F355. Die hätte ich auch noch gerne.
Ansonsten würd ich meine Sammlung als komplett bezeichnen.
Importe sind mir einfach zu teuer. Lack of Love, Seaman und D2...

Die Red Spot Spiele werd ich mir irgendwann noch mal kaufen.
Daran sieht man, das die Dreamcast noch nicht ganz tot ist. :wink:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

meinst du mit SPO PSO? :D
Das eine ist PSO und das andere daneben PSO ver.2.

Ich würde meine Sammlung(obwohls ja eigentlich keine ist...sind halt meine Spiele von früher die ich nie verkauft habe) gerne etwas aufstocken. Aber im Moment reicht die Kohle dafür leider nicht, da die Spiele für ihr Alter ja doch recht teuer sind.Und werden bestimmt auch nicht mehr billiger...im gegenteil.

versuche schon seit ner halben ewigkeit an Powerstone 1+2, Crazy Taxi 2, Sonic Adventure 2, Skies Of Arcadia, grandia 2, Legacy Of Kain, Ecco, MDK 2 und V-Rally zu ersteigern. Aber meine Gebotsgrenze wird immer überschritten und das kann und will ich mir nicht leisten ^^

Aber gerade ist mir eingefallen, dass ich eigentlich auch noch NBA2K und NBA2K1 hatte. Ich frage mich wo das hin ist. Muss morgen erstmal ei paar Leute anrufen und fragen, obs bei denen liegt ^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Gut, ich habe mich auch eben dazu aufgerafft, meine Sammlung abzulichten.

Bild

Das Herzstück, die meistgespielten Titel:

Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ui! Shadow Man hab ich ja ganz vergessen. Habs damals aufm N64 gezockt. Istd as Spiel Heutzutage noch spielbar?
Sega Rally müsste ich mir auch nochmal besorgen!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Istd as Spiel Heutzutage noch spielbar?
Sega Rally müsste ich mir auch nochmal besorgen!
Naja...Shadow Man ist in meinen Augen nicht so gut gealtert, aber ebenso wie Soul Reaver hat es seine Momente.^^
Sega Rally ist schon super, nur steuert es sich furchtbar auf der Dreamcast.

Im Übrigen hab ich noch eine dritte Dreamcast, welche nicht mitfotografiert wurde, aber die hat einen defekten Videoausgang und dient nurmehr als Ersatzteillager...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich bin etwas verwirrt.
Ich habe Phantasy Star Online mit weißem Cover und "Sonic Adventure2" Demo.
Welche Version soll das sein?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Crewmate hat geschrieben:Ich bin etwas verwirrt.
Ich habe Phantasy Star Online mit weißem Cover und "Sonic Adventure2" Demo.
Welche Version soll das sein?
Also das Weiße mit der Demo ist das ursprüngliche Phantasy Star Online. Dort kann man bis Level 100 aufleveln und es gibt glaube ich 3 oder zwei schwierigkeitsgrade.
Das blaue ist dann Version 2. Das kam etwa ein Jahr später raus und hat den Dreamkey3.0 beiliegen. Bei Ver. 2 kann man bis lvl 200 zocken (habe ich allerings nie geschafft....glaub mein höchster charakter hat level 159. Es gibt einen Hardcoremodus oder so mit leicht veränderten maps. Zum Beispiel ist der Forest dann im Sonnenuntergang und statt des Feuerdrachen gibt es einen Eisdrachen etc. Außerdem gibt es einen onlinebattlemodus und eine weitere Kampagne mit komplett neuen maps. Und dazu noch massig neuen schnickschnack. Lohnt sich auf jeden all das Spiel! Allerdings sollte man diesen Hardcoremodus online zocken,d a der wirklich schwer ist. Habe damals beim ersten mal bestimmt 1 stunde lang mit nem kumpel gegen den Eisdrachen gekämpft, weil wir immer nur 10 Schaden oder so gemacht haben :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

:steinigen:
Na toll und ich bin so lange davon ausgegangen Version2 zu haben.
Gerade das es PvP in dieser Version nicht gibt, ist schade.

Aber die Dreamcast heute online zu bekommen scheint eh sehr kompliziert.
Ich hab mich versucht ein wenig einzulesen.
Da war von Telefonanlagen, Windowscomputern und VMU Hacks die Rede.
Ich blick da nicht durch. Da führen wohl viele Wege nach Rom.
Aber verstehe ich das richtig das der PC laufen muss wenn man nach Ragol will oder bei Quake3 online gehen will?

Und kommt mir nicht mit dem BBA.
100Dollar am Arsch! :evil:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Hehe. Ich hab auch keien ahnung, wie man damit online geht. Aber dieser Battlemodus ist eh nicht so geil. Zumindest war er es nicht mit dem Palmodem. Die kollisionsabfrage war jämmerlich und man ist ständig aus dem nichts krepiert. Falls du nen Gamecube hast kann ich dir PSO dafür empfehlen. Das hat nen 4 Spieler splitscreenmodus und hat glaube ich alle features die auch PSO ver. 2 hat. Allerdings muss man zum online zocken eine hunterslicense erwerben. Also am besten an einer Konsole zocken.

Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube auch, dass es sogar noch neue klassen bei ver.2 gab.
Deinen ver. 1 charakter kannst du glaube ich problemlos in ver.2 übernehmen.

Hachja. Das waren noch Zeiten. Ohne flatrate nächte verzocken und dann anschiss vond er Mutter kassieren, weil die rechnung so hoch war :D

Für mich wohl eines der 5 besten Spiele aller Zeiten. Soviel Zeit habe ich danach wohl mit keinem Spiel mehr verbracht!
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Toll. Und ich hab RE:CV hier liegen. Ohne Dreamcast. Vor Jahren verkauft... Schande...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

bremeroger hat geschrieben:Toll. Und ich hab RE:CV hier liegen. Ohne Dreamcast. Vor Jahren verkauft... Schande...
Na Na, wenn das mal keine versteckte Aufforderung zum Verkauf ist. :wink:

Drei Mal News!!![/url]
Es wird wohl bald ein SD Kartenleser erscheinen. Der soll der Homebrew-Szene neue möglichkeiten öffnen und kann auch SDHC. Er wird über den seriellen Anschluss angeschlossen und soll ~30Euro kosten.

Eine neue Beta zu "Alice Dream" ist erschienen. Diese ist komplett gratis.

Außerdem erscheinen bald neue Versionen der Emulatoren DCaSTaway und ZX4ALL
http://www.sega-dc.de/sega/
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

lad ich das einfach runter und brenn das auf cd oder wie`? :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:lad ich das einfach runter und brenn das auf cd oder wie`? :D
Wenn da "This CD Image..." steht würde ich sagen Ja.
rar Datei entpacken und brennen. ich probiers auch mal aus.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

oder brauch ich nen GD brenner? :D
Antworten