Empire: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

du musst die kampagne auf sehr schwer spielen. da sollte genug los sein. ich hab dort in den ersten 15 runden kriegserklärungen von all meinen nachbarländern erhalten, und ich glaube nicht das ich das durchstehe.
Sgt.Roebuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Roebuck »

ja ich muss auch sagen, ich habe ETW seit einem monat schon nicht mehr angerührt. ist mir egal wies im moment mit patches steht. das spiel kann mir gestohlen bleiben!
ich fühl mich echt so verarscht von SEGA und CA, aber am meisten eigentlich noch von 4players.
wegen euch hab ich mich doch eigentlich dazu entschlossen das spiel zu kaufen. leute greift euch doch mal an den kopf, 92% für ETW?! da spiel ist doch grade mal 75% feritg...
nein also echt....geschweige denn die ganzen features die versprochen aber nicht verwirklicht wurden:

#truppentransportschiff
#seeschlachten in küstengewässern
#realistisches wasser? clippingfehler ohne ende
#neue technologien durch entern erhalten
#rumpfschäden flicken
#multiplayerkampagne
#mehr uniform varietäten
#haie die matrosen frssen
#unterscheidbare pferderassen

was ist mit den zahllosen bugs? wie kann ein spiel mit derartig vielen bugs die mir den spaß und nochdazu einen teil der features unbrauchbar machen eine spielspaßwertung von 92% bekommen? wie kann ein komplexes spiel wie ETW, ohne auch nur annähernd die strategischen und taktischen möglichkeiten die es anbietet zu erklären, 92% bekommen?
nein also diese wertung ist absolut nicht gerechtfertigt!

ich kaufe kein einziges produkt von CA mehr!!!
Kann ein allmaechtiger Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich zocke Total War Games immer auf sehr schwer, aber ich hatte wohl nicht soviel Glück wie du. =)
Nachdem ich mit 4 Völkern die pure lngeweile geniessen durfte war bei mir schluss.

Momentan tobe ich mich wieder bei Medieval 2 aus, dort ist es aber extrem, werde wieder übelst gegangbangt, aber genau so brauch es der Papa. =)
rockstar110
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rockstar110 »

ich weiß dass es hier villeicht nicht so ins thema passt aber kann mir jemand helfen ? ich hab mir ETW gekauft und bei steam runtergeladen. nachdem ich andauernd rausgeworfen wurde hab ich mir den patch geholt und jetzt kann ich ETW nicht mehr starten :(

Danke im Voraus
Dieterle
Persönliche Nachricht:

Hilfe Absturz

Beitrag von Dieterle »

Ich habe zur Zeit 15 Spielstände = alle kann man nicht mehr gebrauchen wegen "empire.exe hat ein Probelm festgestellt".

Spiele England - Rund 21 - Huronen erklären mir den Krieg - danach Absturz "aus und vorbei" egal was ich mache.

Weiß jemand wie man die Spielstände löschen kann - es gibt ja keinen Button dafür, so ein Mist.

Hoffentlich kommt noch ein Patch, damit man endlich mal das Spiel richtig zocken kann - weil so macht es wirklich keinen Spaß.

Den Spieletestern hätte doch auffallen müssen, dass das Spiel "unspielbar" ist. :?

Das Spiel "War Leaders" wurde auch in den Himmel gehoben und war beim Erscheinen unspielbar (auch heute noch). Ich befürchte Empire Total War wird genau so ein Reinfall wie "War Leaders".

Man sollte wirklich keiner Werbung und keinem Test mehr vertrauen. Ich jedenfalls bin mit "War Leaders" und jetzt mit "Empire" zweimal gehörig auf die Schauze gefallen und ich Depp hab mir noch die SFE über 50 € gekauft
rockstar110
Persönliche Nachricht:

jeder macht fehler ;)

ich lads mir nochmal runter

wenns in 14 stunden fertig ist schreib ich obs geholfen hat.

bis dann ! :fupc:
Toaster91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toaster91 »

Ich hatte auch keine Lust mehr, nachdem ich stundenlang in einer Art Wachschlaf kleine Männchen und Schiffchen auf der Kampagnenkarte hin- und her gescheucht habe. :roll:

Da bleib ich lieber bei Dawn of War 2
Bild
Bild
Bild
Bild
rockstar110
Persönliche Nachricht:

verdammt ! ich habs neu geladen und geht wieder nicht !!! was kann man da noch machen ? :bigcry:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

erstmal intelligenz benutzen:

dann kommst du wahrscheinlich auf solche ideen wie den leuten, die dir helfen sollen mal ein paar informationen mitzuteilen als bloss "es startet nicht"

wenn du dich vielleicht in diese ganze intelligenz sache auch noch hineinsteigerst wirst du evtl sogar google benutzen können und dort des problems lösung auch ohne uns finden.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

jaja tnt hat wahrlich dicke Eier ...
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja die kann ich nichtmal einem walfisch in die fresse stopfen
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Rickenbacker hat geschrieben:Was bringt mir ein klasse Spiel, wenn die gegnerische K.I absolut nichts macht, niemand führt Krieg, wenn mal was passiert sind es immer die gleichen 2-3 Verdächtigen.
Da kommt einfach keine Stimmung auf, während ich bei Empire nach 100 Runden maximal mit 2 Völkern Krieg führe, wurde ich bei Rome nach 15 Runden, bereits von 6 Nationen angegriffen. =)
Ich hab das Spiel jetzt etwas länger gespielt, um auch etwas zur KI sagen zu können.
Auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist die Agressivität der Gegner passabel. Trotzdem scheint sie teilweise Verbände planlos auf der Karte rumzuschicken.
Was mich aber wirklich stört ist die KI im Kampf. Ich hatte das Gefühl, dass sie einfach die aus Medieval II übernommen haben, mit all ihren Macken.
Sehr schlechte Wegfindung, wenn man zwei Einheiten auswählt und per Einfachklick schnell irgendwo hinschicken will, dann zeigen die Wegpfeile teilweise ist abstruse Richtungen. Wenn die Munition leer ist, steht die gegnerische Armee einfach nur rum und lässt die Zeit ablaufen, auch wenn sie dann verlieren. Wenigstens lockern die Seekämpfe das ganze ein wenig auf, auch wenn ich die meisten einfach berechnen lasse. :?

Ich werde die Tage noch Medieval wieder installieren, um zu gucken, wie sich das Spiel im direkten Vergleich anfühlt. Immerhin habe ich das schon fast ein Jahr nicht mehr gespielt.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

ist der Bug, das Grafikkarten mit mehr als 512mb Gram nicht funktionieren mitlerweile behoben?
BZW ist sowas angekündigt?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich frage mich, wieso man zu faul ist, eine extra Option "Aggressivität" einzubauen; ein simples drop-down Menü mit "Passiv, Normal, Aggressiv und Totale Vernichtung ( ;) )" wäre ja absolut ausreichend und so kompliziert kann's ja nicht sein (zumal viele RTS und sonstige Strategiespiele das bieten) - scheint ja ein zentraler Kritikpunkt zu sein und hätte den Entwicklern ja auch irgendwie auffallen können ... mh, am besten noch mit Nationenauswahl. Hätte man den Niederlanden bspw. eher eine defensive AI Einstellung verpassen können und Preussen bspw. eine aggressive ;) Meiner persönlich Ansicht nach verhält sich nämlich jede Nation mehr oder weniger gleich...

Ist immer schade, wenn ansich gute Spiele so Potential verschenken - und E:TW hat imo sehr viel Potential, ungefähr so, wie die 4P Wertung hier getestet wurde, hätte es auch auf meiner persönlichen Skala aussehen können - im jetzigen Zustand ist's für mich aber absolut uninteressant; irgendwo im Wertungsniemandsland und auch nur, weil's gut aussieht ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Habe mir das Spiel heute gekauft und bin maßlos enttäuscht. Das hat man davon, wenn man auf einen 4P Test vertraut. Es gibt ununterbrochen MASSIVE KI-AUSSETZER. Einheiten reagieren auf Befehle einfach nicht, insbesonders auf Schießbefehle. Wenn man viele Einheiten zu einem Punkt schicken will, laufen einige davon einen riesein Umweg oder sogar in die entgegengesetzte Richtung. Das killt den Spielspaß total.
Antworten