Lost Odyssey
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Falls es ein Lost Odyssey 2 geben wird (wo ich mir fast sicher bin), und dieses sozusagen alles gleich macht außer die Kämpfe aufwenidiger zu gestallten, ein wenig mehr interaktionsmöglichkeiten in der stadt zu schaffen, dann ist es das perfekte rollen spiel für mich.
meine Wertung für Lost Odyssey wäre 92%
meine Wertung für Lost Odyssey wäre 92%
ach du scheiße ich hab mir grad den trailer von LO angeguckt. der trailer hat mehr ff als ff12 loooooool.
wieso können die wichtigsten leute aus den ff 6-10 zeiten sich nich wieder zusammenschließen und ein spiel machen. muss nichmal ff sein. einfach nur ein spiel mit seele. und vorallem soll es auch mal für die playsi kommen-.-
wieso können die wichtigsten leute aus den ff 6-10 zeiten sich nich wieder zusammenschließen und ein spiel machen. muss nichmal ff sein. einfach nur ein spiel mit seele. und vorallem soll es auch mal für die playsi kommen-.-
-
- Persönliche Nachricht:
LO ist einfach legendär, wen interessiert FF12. Hab seit FF7 kein besseres JRPG gespielt, hab mittlerweile 45 Stunden Spielzeit und bin noch lange nicht am Ende.Man erkennt so viele Parallelen zu FF7, auch am Ende wo es einige optionale Monster zu bekämpfen gibt (so ähnlich wie die Ultimate Weapons in FF7), viele versteckte Dungeons und Gegenden, versteckte Zauber, Challenges in der Arena usw.kuronokei hat geschrieben:ach du scheiße ich hab mir grad den trailer von LO angeguckt. der trailer hat mehr ff als ff12 loooooool.
Also wenn man da alles erreichen will, muss man schon wirklich 60 Stunden einplanen, oder mehr. Meine Chars sind auch erst lvl 55 von 99. -.-
Und die Inszenierung der Story, richtig toll, mit vielen Emotionen, einigen Wendungen, gut erzählt.
Das Spiel hatte nur eine kleine Schwächeperiode auf DVD2, doch DVD 1 und 3 - 4 sind absolute Spitzenklasse, absolut unterbewertet das Spiel in den US Medien. Aber wen wunderts, wenn Seiten wie Gamespot 50% für dieses Meisterwerk geben, da kann man dann keinen höheren Durchschnitt als 80% erreichen.Erzählt mir was ihr wollt, aber LO kann unter KEINEN UMSTÄNDEN mit 50% bewertet werden, selbst ein JRPG Hasser würde da noch mehr vergeben :s
Mit der 4Players Wertung kann ich aber leben, hier hat man wenigstens einen JRPG Kenner als Tester...
Das möchte ich hier mal hervorheben, INTERESSANTE CHARAKTERE.Slayer09 hat geschrieben:eine sehr tiefgründige Story, interessante Charaktere, klasse schwierigkeitsgrad und ein klasse Kampfsystem!
Gerade wenn man die letzten RPGs von Square anschaut, die Hauptchars dort... oje. Jeder mal frag ich mich, warum man es dem Spieler dort antut, eine Gurke spielen zu müssen. Last Remnant war das letzte Beispiel. Paar richtig coole Charaktere dabei, und man spielt natürlich den EINZIGEN Deppen.
Hab Infinite Undiscovery nur 2 Stunden beim Kollegen angespielt, auch dort direkt aufgeregt über den Hauptchar. Um ihn herum nur "normale", tapfere interessante Chars. Er natürlich wieder ein Depp und redet nur Müll.
Das ist in LO eben nicht so, Kaim ist einfach genial, ein Char, den man wirklich sehr gerne spielt. Das letzte Spiel von Square mit interessanten Chars was ich gespielt habe war glaub ich FF9, wobei ich auch da nicht 100% zufrieden war. FF7 und 8, da waren die Chars interessant.
-
- Persönliche Nachricht:
Also müsste man SE eigentlich schon fast wieder für IU und TLR danken, weil dank denen steht LO nun noch besser da.
Ich glaub ich muss LO auch mal wieder spielen. Das Spiel ist eigentlich nur am Anfang etwas schwer bis man das Kampfsystem richtig verstanden hat, dann klappt das eigentlich alles wunderbar. Und die Charaktere sind wirklich interessant, vor allem weil man im laufe des Spiels wirklich sehr viel interessantes über sie erfährt und weil jeder Charakter anders ist und nicht zu übertrieben dargestellt wird. Und die Träume sind eh mit eine der besten Erfindungen, wirken so viel mehr wie Geschichten, bei denen man sich als Spieler viel selbst vorstellen muss und weniger wie vorgekaute Rückblicke. Ist eben auch der Nachteil immer besserer Grafik, die verdrängt immer mehr die sonst nötige Vorstellungskraft des Spielers, da sind solche Träume ein ideales Mittel um dies zu erhalten.
Ich glaub ich muss LO auch mal wieder spielen. Das Spiel ist eigentlich nur am Anfang etwas schwer bis man das Kampfsystem richtig verstanden hat, dann klappt das eigentlich alles wunderbar. Und die Charaktere sind wirklich interessant, vor allem weil man im laufe des Spiels wirklich sehr viel interessantes über sie erfährt und weil jeder Charakter anders ist und nicht zu übertrieben dargestellt wird. Und die Träume sind eh mit eine der besten Erfindungen, wirken so viel mehr wie Geschichten, bei denen man sich als Spieler viel selbst vorstellen muss und weniger wie vorgekaute Rückblicke. Ist eben auch der Nachteil immer besserer Grafik, die verdrängt immer mehr die sonst nötige Vorstellungskraft des Spielers, da sind solche Träume ein ideales Mittel um dies zu erhalten.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich schon finde, dass man dann Richtung DVD 4 schon wieder einige harte Brocken dabei hat, vor allem dann wenn man die optionalen Encounter mitnimmt.Nur ist es da wirklich so ähnlich wie bei FF7, ohne Komplettlösung verpasst man leider sehr sehr viel vom Spiel. Ich hasse Komplettlösungen, will alles selber finden, allerdings ist das bei FF7 und LO fast unmöglich :sBalmung hat geschrieben:Also müsste man SE eigentlich schon fast wieder für IU und TLR danken, weil dank denen steht LO nun noch besser da.
Ich glaub ich muss LO auch mal wieder spielen. Das Spiel ist eigentlich nur am Anfang etwas schwer bis man das Kampfsystem richtig verstanden hat, dann klappt das eigentlich alles wunderbar.
PS: Wann kündigen die endlich LO2 offiziell an, Blue Dragon 2 ist angekündigt, und LO2 nicht, wenn die echt BD weiterführen, aber LO nicht, kotz ich
Der in der Hälfte des Spiel einen Wandel durchmacht und gegen Ende sogar „böse“ wird.SoErKeL hat geschrieben:Hab Infinite Undiscovery nur 2 Stunden beim Kollegen angespielt, auch dort direkt aufgeregt über den Hauptchar. Um ihn herum nur "normale", tapfere interessante Chars. Er natürlich wieder ein Depp und redet nur Müll.
Hast was verpasst.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab auch nie behauptet, dass ich es nie spielen werde, aber ich hab meine Xbox360 erst seit 2 Monaten und es geht der Reihe nach, nach Qualität sortiertArkune hat geschrieben:Der in der Hälfte des Spiel einen Wandel durchmacht und gegen Ende sogar „böse“ wird.SoErKeL hat geschrieben:Hab Infinite Undiscovery nur 2 Stunden beim Kollegen angespielt, auch dort direkt aufgeregt über den Hauptchar. Um ihn herum nur "normale", tapfere interessante Chars. Er natürlich wieder ein Depp und redet nur Müll.
Hast was verpasst.
IU werd ich auf jeden Fall auch noch spielen, aber das hat noch Zeit, läuft ja nicht weg.
Habe mir Lost Odyssey nun zugelegt und bin seit gestern schon 4 Stunden im Spiel drin.
Was auffällt ist die ausgezeichnete Inszenierung, da kann so mancher Hollywoodstreifen einpacken. Sehr sehr geil.
Ich hoffe nur dass sich die Filmsequenzen nun etwas verabschieden und man mehr "spielt" als zuschaut. Das ist am Anfang doch manchmal etwas zuviel "Zuschauen" anstatt aktiv spielen.
Dennoch war der erste Endboss, die beiden Würmer am magischen Stab, sehr fordern für den Anfang. Da kam direkt Spannung und Nervenkitzel auf. Heute gehts weiter, schöne Semesterferien, da hab ich dafür Zeit.
Apropos Zeit: LO ist absolut kein Spiel für zwischendurch hab ich direkt gemerkt. Gestern war zwischen 2 Speicherpunkten eine Stunde lang Spielzeit *g*
Aber mein Ersteindruck ist wirklich sehr sehr gut.
Was auffällt ist die ausgezeichnete Inszenierung, da kann so mancher Hollywoodstreifen einpacken. Sehr sehr geil.
Ich hoffe nur dass sich die Filmsequenzen nun etwas verabschieden und man mehr "spielt" als zuschaut. Das ist am Anfang doch manchmal etwas zuviel "Zuschauen" anstatt aktiv spielen.
Dennoch war der erste Endboss, die beiden Würmer am magischen Stab, sehr fordern für den Anfang. Da kam direkt Spannung und Nervenkitzel auf. Heute gehts weiter, schöne Semesterferien, da hab ich dafür Zeit.
Apropos Zeit: LO ist absolut kein Spiel für zwischendurch hab ich direkt gemerkt. Gestern war zwischen 2 Speicherpunkten eine Stunde lang Spielzeit *g*
Aber mein Ersteindruck ist wirklich sehr sehr gut.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Lost Odyssey ist echt ein gutes JRPG vor allem auf DVD3 und DVD4 geht richtig ab. Wichtig ist die Charaktere alle gleich zu Leveln. Die meist ziemlich perfiden Lesegeschichten sind auch genial.
Last Remnant hat mir persönlich noch mehr Spass gemacht, da die Story noch etwas Filmreifer (6 Bases und Königsdorf) ist und es keine nervigen Zufallskämpfe gibt.
Das warten auf FFXIII und The last Hope wird auf jedenfall versüst.
Last Remnant hat mir persönlich noch mehr Spass gemacht, da die Story noch etwas Filmreifer (6 Bases und Königsdorf) ist und es keine nervigen Zufallskämpfe gibt.
Gibts bei Last Remnant denn auch Rüstungen? Die fehlen mir bei LO. Würdest du das Spiel empfehlen, es wurde ja nirgends richtig gut bewertet.BloodyJoe hat geschrieben:Lost Odyssey ist echt ein gutes JRPG vor allem auf DVD3 und DVD4 geht richtig ab. Wichtig ist die Charaktere alle gleich zu Leveln. Die meist ziemlich perfiden Lesegeschichten sind auch genial.
Wo kann man denn am Anfang von Disc 2 Waffen kaufen? Ich habe bisher 8:30 std. gespielt und irgendwie fehlt mir das Inventar aufrüsten.
Schön dass es dir gefällt. Ich finde es megaschlecht und will das Spiel einfach nur noch los werden. Es nervt einfach dass man nicht 3 Schritte tun kann ohne dass wieder irgendeine langatmige Zwischensequenz kommt. Ich will doch spielen und nicht zuschauen.chotwm1 hat geschrieben:Ich habs endlich.
Das spiel ist geil ;=)
vor allem die Träume.
Ich fande bisher den Traum Hanna Geht! am traurigsten und emotionalsten.
bin jetzt beim dem Dopper-Schlangeboss.
Beim Magischen Turm.
2 mal bisher verreckt aber ich schaff das no^^
Für mich ein Spielspasskiller, würde dem Spiel nicht mal annähernd 70% geben, dazu kommt noch das schlechte Leveldesign etc etc etc ...
Alking hat geschrieben:Schön dass es dir gefällt. Ich finde es megaschlecht und will das Spiel einfach nur noch los werden. Es nervt einfach dass man nicht 3 Schritte tun kann ohne dass wieder irgendeine langatmige Zwischensequenz kommt. Ich will doch spielen und nicht zuschauen.chotwm1 hat geschrieben:Ich habs endlich.
^^
Für mich ein Spielspasskiller, würde dem Spiel nicht mal annähernd 70% geben, dazu kommt noch das schlechte Leveldesign etc etc etc ...
....du weißt aber schon das das ein j-rpg ist?!?!? und kein ego-shooter! da gibt es welche bei denen du 1000x mehr zu lesen hast...
ich finde es ist gut ausbalanciert. nicht zu viel zum lesen....
fettes game das mich für viele std. unterhalten hat....
Hi,
Muss auch mal was zu LO sagen.
Also die wertungen sind echt schwachsinn...das Spiel begeistert ohne Ende, auch wenns mal frust gibt, im gesamten ist das spiel super. Finde 90% hats verdient.
Ich hatte das Spiel jetzt mal einen freund geliehen und der ist nach den ersten Stunden auch vollkommen dran gefesselt wurden
Lost odyssey rulezz einfach
Muss auch mal was zu LO sagen.
Also die wertungen sind echt schwachsinn...das Spiel begeistert ohne Ende, auch wenns mal frust gibt, im gesamten ist das spiel super. Finde 90% hats verdient.
Ich hatte das Spiel jetzt mal einen freund geliehen und der ist nach den ersten Stunden auch vollkommen dran gefesselt wurden
Lost odyssey rulezz einfach
Meine Bewertungen:
- S.114 - Positiv
- S.152 - Positiv
Mein Verkaufthread: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=91524