Alpha eXcalibur hat geschrieben:Das hier mittlerweile einer Großzahl aller News auf Gerüchte abzielt die eigentlich nur hohes Streitpotenzial unter PS und Xbox Anhängern verursachen sollte auch dir nocht entgangen sein. Wo andere wie Gamefront nur über Fakten berichten kocht man hier die Gerüchte hoch und erfreut sich offensichtlich daran wie sich Fanboys aller Herren Plattformen gegenseitig an die Gurgel gehen.
Das ist wirklich köstlich. Wann kommt dein Buch "4Players und die Mysterien der gezielten Konsolenhetze"? Nur mal zur Klarstellung, damit diese abstrusen Verschwörungstheorien hier nicht noch unkommentiert wuchern:
1: Wir werden auch in Zukunft über Gerüchte im Konsolenmarkt berichten, weil es hier viele Leute interssiert - und zwar gewaltig. Dich lassen all die News über PS3, Revolution und Xbox 360 natürlich ganz kalt, wie deine verschwindend geringen Forenbeiträge zeigen...
2: Was aus einer News im Forum von Fanboys gemacht wird, ist alleine deren Sache. Was wir über Fanboy-Beiträge denken, ist alleine unsere Sache. Natürlich lockert die ein oder andere Analyse aus den Reihen der Ultras auch unseren Alltag etwas auf. Wie gerade eben...
3: Dein BILD-Vergleich trifft ja dann auch auf Seiten wie Reuters, die Financial Times oder japanische Wirtschaftsmagazine zu - denn dort geht es auch um diese Gerüchte.
4: Im Gegensatz zu deiner Darstellung haben diese Konsolen-News keinen großen Anteil an unserer Berichterstattung. Der Prozentsatz ist sogar verschwindend gering.
5: Ja, GameFront. Eine gute Seite, die ich gerne lese. Da wird also nicht über Gerüchte gesprochen? Deshalb kommt das Wörtchen "laut" dort auch nie vor, deshalb wird GameFront auch nie in Zusammenhang mit Gerüchten zitiert...
Die Wahrnehmung wird eben immer vom Wahrnehmenden beeinflusst. Die AlphaExCalibur-Sicht auf 4Players ist eine davon...
...wenn ich mich hineinversetzen würde, würde ich sagen, es ist eine gezielte Strategie, um mit Gerüchten hier im Forum gegen unsere Seite zu hetzen, damit sich Pro- und Kontra-4P'ler fleißig an die Gurgel gehen. Mein Buch hieße dann übrigens "AlphaExCalibur und die Mysterien der viralen 4Players-Diffamierung".
Bis denne