Quake 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja... wir wollen es mal nicht übertreben...

Jörg sieht es halt so.
Alpha halt so.
Ich seh's so, der Andere so.

Ich will nicht behaupten Alpha ist total im Unrecht genausowenig wie ich Jörg 100% zustimmen mag.

Ist doch totaler Schwachsinn bei subjektiver Wahrnehmung totales Schwarz/Weiß-Denken an den Tag zu legen... die Meinung des anderen ist bitte zu TOLERIEREN, wenn man sie schon nicht AKZEPTIEREN kann.

Kein Grund spöttich über einen User zu schreiben.

Deshalb will ich an dieser Stelle ALLE beteiligten zur ORDNUNG rufen; auch den netten Herrn Jörg. :)
johndoe-freename-33990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33990 »

@ Evin: Essenz meiner letzten Aussage sollte lediglich die Tatsache sein, dass die Behauptung, man könne WoW nur mit Deutschen (ich gehe davon aus, dass deutsche Server gemeint sind) ganz einfach flasch ist.

Ob man meine Form der Artikulation nun als Scherz oder Hohn versteht, ist auch hier mal wieder Anschichtssache... ;-)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Ne, Bezog ich ja nicht rein aus dich... aber schön dass du dich angesprochen fühlst. ;)
johndoe-freename-33990
Persönliche Nachricht:

Immer gern ;-)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Der Punkt \'unbrauchbarer Multiplayer\' ist vollkommen berechtigt, denn falls es Dir immer noch nicht aufgefallen ist, wurde hier die Verkaufsversion an sich getestet. Kein vom User modifizierter Datei-Mischmasch.
*lol*

Und wie ich bereits sagte, selbst bei der Deutschen Version von Quake4 hast du MEHR User als in jedem Konsolenspiel Multiplayer selbst wenn dort keine regionalen Einschränkungen vorliegen. Es wird ja hier gerade so getan als wären Quake4 Käufer der Deutschen Version dazu verdammt alleine zu spielen. Und das ist einfach nicht richtig...
Ein Spiel hat eindeutig Abzüge verdient, wenn man für ungebremsten Spaß nach der Installation noch mit extra runtergeladenen (auch ne fragwürdige Sache) Dateien rumjonglieren muss - was sicher auch nicht jederman so leicht fallen mag, wie unserem Mr.Fachinformatiker Alpha eXcalibur hier. Denk mal drüber nach...
Nur falls du es noch nicht gemerkt hast... jeder Patch funktioniert nach diesem Prinzip. ;)

Aber interessant, du gehst also davon aus das die Mehrheit der PC Spieler zu dumm ist eine einzelne Datei, respektive einen Patch auszuführen? Noch dazu hälst du eine ORIGINAL .pk Datei aus der UK Version für eine fragwürdige Sache? Warum gibt es dann z.B. überhaupt Deutsche Sprachpatches (die genau SO funktionieren) und Custom Maps für Shooter wie Quake? Du tust ja gerade so als wäre Modden und Mappen etwas kriminelles. *kopfschüttel*
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

4P|Evin hat geschrieben:die Meinung des anderen ist bitte zu TOLERIEREN, wenn man sie schon nicht AKZEPTIEREN kann. Kein Grund spöttich über einen User zu schreiben.
Abstruse Unterstellungen werden selbstverständlich nicht stillschweigend toleriert, sondern aktiv zurückgewiesen. Spott ist dabei eines der letzten Stilmittel.
4P|Evin hat geschrieben:Deshalb will ich an dieser Stelle ALLE beteiligten zur ORDNUNG rufen; auch den netten Herrn Jörg. :)
Ist das dein Ernst, Herr Evin? Du weißt schon, dass das hier das 4Players-Forum ist, in dem sich gerade der Chefredakteur zu Wort gemeldet hat, oder? Fehlt ja nur noch eine Verwarnung...

Du machst einen engagierten Mod-Job und wir müssen nicht einer Meinung sein - kein Thema. Aber bitte: Versuch doch einfach, dich in dem Moment etwas zurück zu halten, wenn ein 4P-Redakteur im Forum diskutiert.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

4P|T@xtchef hat geschrieben:Spott ist dabei eines der letzten Stilmittel.
Entgegen der allgemeinen Höflichkeit?
Fehlt ja nur noch eine Verwarnung...
Musst nur höflich Fragen, dann geb ich dir gerne eine.
Aber bitte: Versuch doch einfach, dich in dem Moment etwas zurück zu halten, wenn ein 4P-Redakteur im Forum diskutiert.
OHO! Ich zittere, ich zittere. Ehrlich.
Ich werf mich dann auch gleich noch zu Boden wenn du dich aus deinen oberen Sphären zu uns, dem Mod- und User-Pöbel, herab begibst um uns mit deinem gülden Anlitz zu erfreuen.

BTW: Wo gibt's die neuen offiziellen "Jörg ist euer Gott!"-T-Shirts?
johndoe-freename-33990
Persönliche Nachricht:

@ Alpha

Ich habe mit keinem Wort behauptet, die \'Mehrheit aller Spieler\' sei dumm. Sollte aber mein 51jähriger Vater Lust auf ne INTERNATIONALE Online-Runde Quake 4 haben, was nicht unabwägig ist, dann müsste ICH oder EIN ANDERER diese Modifikation vornehmen. Und das dürfte noch nicht mal bei einem Spiel mit einer Wertung von 74% (wobei MP ja garnicht erst bewertet wurde) vorkommen!

Des Weiteren gehört zu Vorgang des Dateiaustauschs (der mitnichten mit dem Ausführen einer patch.exe zu vergleichen ist) ja auch erstmal das Finden besagter Datei. Hier wird auch nicht JEDER Erfolg haben. Denk bitte immer daran, dass hier allgemeine und keine 1337-Wertungen vergeben werden.

Die Konsolenthematik gehört hier nicht hin, da die Rahmenbedingungen im MP-Bereich völlig andere sind...
rocketer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rocketer »

Um mal alle auf einen Nenner zu bringen! Meine Meinung ist die einzige und richtige!

Der Rest hat meiner Meinung zu folgen oder wird erschossen.
SirJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirJay »

ich frag mich eigentlich mal, ob die leute hier, die sowas schreiben wie \"eine schlechte wertung für ein schlechtes spiel\" oder \"völlig gerechtfertigt\" dieses spiel auch nur näher kennen als von Screens und vielleicht von Giga....
Ja ich weiss geschmäcker sind verschieden aber kann einfach nich verstehn dass man das Game so schlecht bewertet wie Jörg oder auch im \"Vortest\" in der PC Power Play.
Am Ende ärgern mich solche Bewertungen nur aus diesem Prinzip:
Schlechte Bewertungen = Weniger Käufer
Weniger Käufer = Weniger Spieler
Weniger Spieler = Weniger Support an Updates und Mods...

Hier noch eine Sammlung an Wertungen:
PC Games: 88% (Dt. Version)
PC Power Play: Noch keine - Vortester vergab: 76%
PC Action: 91%!
Giga Gamescheck: 8/10
PC Gamer: 70% (wohl die größte Überraschung nach dem Doom 3-Test)
IGN: 8.2
Gamespot: 8.0

Weiss einer was Gamestar und villeicht auch VGA vergeben haben?
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Gamestar hat keine Wertung veranschlagt weil sie den MP nicht antesten konnten und weil die Testsession bei Id selber vorgenommen wurde. Wäre ja auch blödsinn eine Wertung für ein Spiel zu veranschlagen ohne das Spiel auf mehreren Systemen (wie üblich) beanschaulicht zu haben. Ich denke mal es wird eine niedrige 80% Wertung so wie sich das Fazit gelesen hat.
johndoe-freename-33990
Persönliche Nachricht:

Ja, das mit den niedrigen 80ern schätze ich auch...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

4P|Evin hat geschrieben:Ich werf mich dann auch gleich noch zu Boden wenn du dich aus deinen oberen Sphären zu uns, dem Mod- und User-Pöbel, herab begibst um uns mit deinem gülden Anlitz zu erfreuen.
Liegt heute irgendwas in der Luft? Oder vielleicht zu viel? Ich weiß nicht, was dich geritten hat, aber jetzt fehlen dir gewisse Schlüsselqualifikationen als Moderator.
Doomkeeper Doomkeeper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doomkeeper Doomkeeper »

was ich geschrieben hab, hat überhaupt nix mit schwachsinn zu tun!
es ist die reine wahrheit das viele gamer heutzutage nur über unnötige sachen nörgeln und viel zu verwöhnt sind.

man muss sich in ein spiel hineinarbeiten, man kann einfach nicht vor dem pc sitzen und warten bis das spiel einen umhaut.
man sollte das spiel mit \\\\\\\"stil\\\\\\\" spielen, egal welches spiel..
wenn man eher painkiller zockt dann müssen auch mal die fetzen um die ohren fliegen usw.
wenn man eher max pain spielt dann sollte man \\\\\\\"bullet time\\\\\\\" so geil wie möglich einsetzen auch wenns keinen sinn hat..
viele spieler vergessen einfach was richtiger \\\\\\\"Spielspaß\\\\\\\" ist.. ich würde z.b. jetzt lieber Deus Ex 1 zocken als half life 2 oder doom 3...
auch wenns ne viel viel schlechtere grafik hat, auch wenns sich viel langsamer spielt und nicht auf die Baller-Action getrimmt ist...
Am Ende muss einfach das \\\\\\\"Gesamtpaket\\\\\\\" stimmen, es muss alles zusammenpassen..
und das ist nunmal bei quake4 der fall!
von leveldesign bis zu den waffen stimmt das spiel einfach!
wer auf kleinen macken rumspringt wie schwache außenlevels der hat echt nix besseres zu tun, ich meine das spiel spielt sowieso überwiegend nur in Indoor, also kann man getrost diesen punkt wegstreichen...

Zum schluss noch: die Tests von 4players versteh ich immer weniger und weniger, am anfang ging es ja noch. aber die letzten testberichte sind zum teil einfach nur noch mehr komisch... schade

die spielerversteher... dieser \\\"slogan\\\" sag ich jetzt mal, wird immer (tut mir leid) lächerlicher...
ccdx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ccdx »

aber sonst gehts noch?

das ist nur ein test nicht mehr und nicht weniger
nur ein einfach test

was nun jeder mag oder nicht sei doch jedem selbst überlassen

@Paul
bitte folgende satz nicht lesen ;-)

es gibt ja auch leute die Wok WM toll finden
oder schnapi bzw. teletu... *grusel*

@thema

ich find den test so wie er ist ok
Homeworld 2 hat auch keine 90% bekommen
es gibt sogar zeitschriften die dem game grad mal 76% gaben und dennoch find ich es ok

der test sagt nicht \"kauft euch bloss nicht Quake 4 !!! \" sondern eher das man für das geld auch mehr haben könnte

wenn ich das spiel nach 2 wochen in die ecke schmeissen kann
und es für mich keinen wiederspielwert hat find ich
es für meinen geschmack zum vollkauf preis zu teuer

mal zitat
\" Solltet ihr aber eher der Mehrspielerfraktion angehört, dann lasst die Finger von der dt. Version von Quake 4: die ist zu der internationalen nicht kompatibel, wodurch Internet-Matches ausgeschlossen sind. Und so seid ihr die auf Hand voll deutscher Server angewiesen, auf denen gegenwärtig ziemlich genau nichts los ist. Deswegen verzichten wir auch auf eine Multiplayerwertung. \"

da der test ja an alle gerichtet ist und nicht nur an freaks ist der vollkommen in ordnung
ich kenn genug leute die I-Net haben
einen leistungs starken rechner
gerne shooter spielen
und dennoch keine plan davon hätten wie sie das prob lösen sollten
Antworten