Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich persönlich benutz MediaPlayerClassic (HomeCinema als Beiname hat der glaub ich mittlerweile) - der sollte eigentlich beides können. Jedenfalls kann er das bei mir, wenn das entsprechende anime das bietet, klar.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

jo funst vielen dank.

aber nur der home cinema funktioniert mit *.mkv dateien der normale spielt sie überhaupt nicht ab.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

"Tengen Toppa Gurren Lagann Movie Gurren-hen"

Bild

Knappe 2, mit Adrenalin und Testosteron durchtränkte, „fast-paced“ Stunden.

Eigentlich kann ich den Film nur Leuten ans Herz legen, die die Serie schon kennen.

Der Kinofilm schneidet so manche Szenen nur kurz an bzw. lässt manche Dinge komplett weg (aufgrund der Laufzeit verständlich).
Als Beispiel nenne ich jetzt mal die „Badehaus“ Szene und den Arc wie Rossiu zur Truppe stößt (müsste ca. Folgen 3 bis 6 sein.)
Während allein diese beiden Arc´s jeweils 2 Folgen in der Serie beansprucht haben, werden diese im Film nur als eine Art Rückblende innerhalb von 5 min. angeschnitten.
Dadurch leidet die Charakterentwicklung, für die ich die Serie u.a. so sehr liebe, doch enorm.

Wie gesagt: Kenner der Serie können bedenkenlos „zugreifen“.
Alle anderen sollte sich zuerst die Serie ansehen!

Es gibt ca. 20 min. neues Filmmaterial.
Das OP wurde komplett geändert. Manche Kamfszenen wurden um ein paar Details erweitert, bzw. komplett abgeändert. Zudem wurde Yoko mehr Aufmerksamkeit und Screentime gewidmet (Duschszene, Topless).^^
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Werte Anime-Fans!

Ich hoffe ihr könnt mir mit Leichtigkeit meine Frage beantworten:

Wie heisst diese Anime Serie?

z0r.de Loop #1527

Ich muss das unbedingt wissen! ^^

Bitte Leute :waah:
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

straightjacket hat geschrieben:"Tengen Toppa Gurren Lagann Movie Gurren-hen"

Bild

Knappe 2, mit Adrenalin und Testosteron durchtränkte, „fast-paced“ Stunden.

Eigentlich kann ich den Film nur Leuten ans Herz legen, die die Serie schon kennen.

Der Kinofilm schneidet so manche Szenen nur kurz an bzw. lässt manche Dinge komplett weg (aufgrund der Laufzeit verständlich).
Als Beispiel nenne ich jetzt mal die „Badehaus“ Szene und den Arc wie Rossiu zur Truppe stößt (müsste ca. Folgen 3 bis 6 sein.)
Während allein diese beiden Arc´s jeweils 2 Folgen in der Serie beansprucht haben, werden diese im Film nur als eine Art Rückblende innerhalb von 5 min. angeschnitten.
Dadurch leidet die Charakterentwicklung, für die ich die Serie u.a. so sehr liebe, doch enorm.

Wie gesagt: Kenner der Serie können bedenkenlos „zugreifen“.
Alle anderen sollte sich zuerst die Serie ansehen!

Es gibt ca. 20 min. neues Filmmaterial.
Das OP wurde komplett geändert. Manche Kamfszenen wurden um ein paar Details erweitert, bzw. komplett abgeändert. Zudem wurde Yoko mehr Aufmerksamkeit und Screentime gewidmet (Duschszene, Topless).^^
Was ist die Handlung des Films? Oder erzählt der Film nur die Serie nach?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Gecko
Das ist LuckyStar. Eins der besten slice-of-life-comedy-high-school-animes, oder wie man auch immer das sagen will ;) Humor ist immer Geschmackssache, aber ich find's nur klasse :)
Bild
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Gecko
Das ist LuckyStar. Eins der besten slice-of-life-comedy-high-school-animes, oder wie man auch immer das sagen will ;) Humor ist immer Geschmackssache, aber ich find's nur klasse :)
:anbet: Ich danke dir vielmals :danke: :danke: :danke:

Achso..

1. Luckystar gibts nur mit deutschen Untertitel oder?
2. Wo guckt ihr immer die Serien an? Ich kenn nur MyVideo, wo es viele Anime Serien auf Deutsch gibt.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ich schau sie immer auf
http://www.anilinkz.com/
an leider nur mit eng sub, dafür eien große auswahl und immer updates

http://anime-loads.org/
meistens nur mit dt. sub aber auch dt.
dafür nicht soviel auswahl
was ich aber cool finde, sind die asia movies die es da gibt :)
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Ich kenn da noch eine Englische Seite:
http://www.anime-sub.com

*ich vermisse Stage6!* :cry:

@KingGecko
Wenn dir Lucky Star gefällt, reskiere mal einen Blick in "Azumanga Dioh"!
Du wirst dich totlachen!
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hab mir nun die ersten 2 episoden von bounen no xamdou angeguckt und bin momentan total begeistert. was animationen der charaktere angeht ists einfach bombe. wie bei kannagi ist da reden und gleichzeitig bewegen/irgendwas tun anscheinend standard. ^^ die action selbst ist für eine normale animeserie auch extrem detailreich ausgefallen. visuell ists auf jedenfall auf sehr hohem niveau und ich hoffe mal das studio bones die quali durchgehend beibehält.

zur story selbst kann ich jetzt nicht sooooviel sagen, nur das es während eines krieges spielt bzw. er in der 1. folge ausbricht und es um wesen geht die wohl aus samen gewonnen werden und mit menschen fusionieren können.
EternaI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EternaI »

hab mir Suzumiya Haruhi no Yuuutsu komplett angekuckt
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, Hayate no Gotoku! zu Ende geschaut. Gut animiert, recht unterhaltsam; hat zwar nicht so die ubah-Szenen ;) aber bei 52ep comedy erwart ich das auch nicht so. Insgesamt gutes Niveau 8/10
Bild
Sadók
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadók »

Da ich in den letzten Tagen nur Drama zum futtern bekommen habe möchte ich mal wieder ein Anime schauen der meine lachtmuskeln ausleiert

Würde mich über SPAM freuen :D
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

@ "K-ON!"
Pyoro-2 hat geschrieben: Und das an Mio (die mich wiederrum an Miyuki und Sakagi erinnert ;) ) kein Weg vorbeiführt macht der ganz hervorragende Abspann (jedenfalls meiner Meinung nach, ich bin normal kein ED fan) ja deutlich
K-ON! Theme Songs Rank #2, #4 on Oricon Weekly Chart

The Oricon media survey group has announced on Tuesday that "Don't say 'lazy,'" the ending theme song for the K-ON! anime series, sold about 67,000 CD singles to rank at #2 in its debut week on Oricon's latest weekly singles chart. The anime's "Cagayake! Girls" opening theme song sold about 62,000 copies to place #4.
Soviel dazu. :)

@ "TTGL-Movie"
8492nd hat geschrieben: Was ist die Handlung des Films? Oder erzählt der Film nur die Serie nach?
Der Film erzählt bisher (der 2. Teil kommt noch) die Story der Serie nach.
Es gibt zwar ein paar kleinere Änderungen im Ablauf mancher Kämpfe, was aber wohl eher der begrenzten Zeit zuzuschreiben ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hehe. Hab mir auch schon die OP/ED Singles besorgt, die anderen beiden Lieder, die bisher noch nicht im anime vorkommen, sind auch garnicht so übel ;) Passt jedenfalls ganz hervorragend zw. meine metal-Sammlung :D Und jo, die ED Single ist die bessere, kein Wunder, dass sie sich etwas mehr verkauft ;)

Ansonsten, hab den 2. shippuuden Movie angeschaut. Nichts besonderes; action macht den allergrößten Teil vom Film aus, kann man also bedenkenlos ganz gechillt anschaun ;) Zu hohe Erwartungen sollte man hald nicht haben :D
Bild
Antworten