Empfehlt ein Buch.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

wir werden in der schule ne lektüre lesen. Kennt einer eins von den beiden und kann sagen wie es so ist?^^

-Dann eben mit Gewalt [Jan de Zanger]
oder:
-Boot Camp [Morton Rhue]
Zuletzt geändert von Silver am 23.10.2010 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Wir müssen Homo Fabe Lesen von Max Frisch.

Der größte Bullshit Ever. Ich habe in den ersten 20 Seiten noch nie so ein geflänne und rumgeheule gelesen.
Der schreibt über Berge die vielleicht Vulkane seinen könnten und fängt dann mit Dämonen an die er sich einbildet!
Oder will in ein Flugzeug nicht rein weil der Düsseldorfer nur freundlich ist. Also Probleme habe ich selber, danke.

Sorry das ich jetzt nicht empfehle, aber ich wollte euch mal warnen ;)!!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Wir müsen das Lächeln der Spinne lesen! Hab mal reingeschaut => bullshit
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

The Cosen One hat geschrieben:Wir müsen das Lächeln der Spinne lesen! Hab mal reingeschaut => bullshit
Weil? Schon ein bischen mehr wäre Hilfreich?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich durfte in der Schule drei Bücher von Fontane hintereinander lesen. Ich weiß gar nicht, worüber ihr euch aufregt.
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich durfte in der Schule drei Bücher von Fontane hintereinander lesen. Ich weiß gar nicht, worüber ihr euch aufregt.
Top Dogs ist ein feines Büchlein. Von Urs Widmer.
Da heulen sie zwar auch oft rum, aber da hat wengistens Sinn da sie noch über etwas heulen wovor alle Angst haben. :roll:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

The Cosen One hat geschrieben:Wir müsen das Lächeln der Spinne lesen! Hab mal reingeschaut => bullshit
das buch ist nicht so schlimm find ich. mussten es letztes jahr auch lesen. gibt sicher schlimmere in der richtung.
Zuletzt geändert von Silver am 12.01.2012 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

mich sprechen aber solche bücher überhaupt nicht an. Hab jetzt auch erst den anfang gelesen, vll wirds ja besser
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Neoface hat geschrieben:Wir müssen Homo Fabe Lesen von Max Frisch.

Der größte Bullshit Ever.Ich habe in den ersten 20 Seiten noch nie so ein geflänne und rumgeheule gelesen.
Der schreibt über Berge die vielleicht Vulkane seinen könnten und fängt dann mit Dämonen an die er sich einbildet!
Oder will in ein Flugzeug nicht rein weil der Düsseldorfer nur freundlich ist. Also Probleme habe ich selber, danke.

Sorry das ich jetzt nicht empfehle, aber ich wollte euch mal warnen ;)!!
Das ist offensichtlich. Wenn Max Frisch schon deinen Horizont sprengt, wäre ich gespannt auf deine Reaktionen bei Kafka. Ich bete inständig, dass du dein Klassenziel nicht erreichst, denn wenn man es nichtmal schafft sich mit 200 Seiten Literatur auseinanderzusetzen kann man wohl auch nicht auf Abi oder die mittlere Reife hoffen.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

Vielleicht ist er auch einfach nur zu jung.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

The Cosen One hat geschrieben:mich sprechen aber solche bücher überhaupt nicht an. Hab jetzt auch erst den anfang gelesen, vll wirds ja besser
ich fand auch nicht das es ein "Thriller" war...
Zuletzt geändert von Silver am 07.06.2010 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie

Er muss es lesen. Also hat er zumindest eine gewisse Stufe in der Schule erreicht. Und ich habe noch nie erlebt, dass der Lehrplan in Deutsch wirklich fordernd wäre. ;)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:

Er muss es lesen. Also hat er zumindest eine gewisse Stufe in der Schule erreicht. Und ich habe noch nie erlebt, dass der Lehrplan in Deutsch wirklich fordernd wäre. ;)
Vorsicht. Mich haben sie in der 7. Klasse Schiller lesen lassen (viel zu früh) und in der 11. Kleist (den man in der Schule gar nicht lesen kann). Das hat mir auch keinen Spaß gemacht.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:

Vorsicht. Mich haben sie in der 7. Klasse Schiller lesen lassen (viel zu früh) und in der 11. Kleist (den man in der Schule gar nicht lesen kann). Das hat mir auch keinen Spaß gemacht.
Du bist aber nicht rumgerannt und hast die Räuber als Bullshit bezeichnet, oder?^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

Ich weiß es nicht mehr genau. In der Phase habe ich auch Hohlbein für einen guten Autor gehalten und solche Sachen wie Schiller als zumindest langweilig bezeichnet. Als Teenie darf man so etwas noch.
Antworten