XD4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
Ich weiß es nicht mehr genau. In der Phase habe ich auch Hohlbein für einen guten Autor gehalten und solche Sachen wie Schiller als zumindest langweilig bezeichnet. Als Teenie darf man so etwas noch.
Empfehlt ein Buch.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Lasst euch trösten, ich hab die größte Fehlwahl damals gemacht und Deutsch-Lk gewählt
Ich sag nur: Die Buddennbrooks, Faust I + II, Iphigenie auf Tauris (würg), Der Sandmann, Spieltrieb, Die Leiden des jungen Werther usw. und so fort...
Edit: ganz vergessen Buchtips zu posten
Mark T. Sullivan: Toxic -> Thriller um eine Mörder der Schlangengift benutzt.
Noel Martin: Nennt es mein Leben -> Bewegende Biographie über eine Schwarzen, der von Neonazis zum Krüppel geschlagen wurde.
Oliver Sacks: Der einarmige Pianist -> nicht ganz einfaches aber erstaunliches Buch über den Zusammenhang von Musik und deren Auswirkungen auf das Gehirn
Ich sag nur: Die Buddennbrooks, Faust I + II, Iphigenie auf Tauris (würg), Der Sandmann, Spieltrieb, Die Leiden des jungen Werther usw. und so fort...
Edit: ganz vergessen Buchtips zu posten
Mark T. Sullivan: Toxic -> Thriller um eine Mörder der Schlangengift benutzt.
Noel Martin: Nennt es mein Leben -> Bewegende Biographie über eine Schwarzen, der von Neonazis zum Krüppel geschlagen wurde.
Oliver Sacks: Der einarmige Pianist -> nicht ganz einfaches aber erstaunliches Buch über den Zusammenhang von Musik und deren Auswirkungen auf das Gehirn
Zuletzt geändert von Kemmler am 24.04.2009 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
- After Eight
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich durfte annete droste hülshoff lesen.
das war ziemlich uninteressant.
aber nicht schwer zu verstehen.. nur langweillig eben.
und dann auch noch ein stupides theater stück: biedermann und die brandstifter. ich fand das irgendwie anspruchlos... und auf dauer total dämlich und flach. auch wenn es ja angeblich so lehrreich und lesenswert ist.
und dann auch noch ein stupides theater stück: biedermann und die brandstifter. ich fand das irgendwie anspruchlos... und auf dauer total dämlich und flach. auch wenn es ja angeblich so lehrreich und lesenswert ist.
Das mit dem lehrreich und lesenswert ist immer so ne Ansichtssache. Droste-Hülsoff find ich aber auch stinkelangweilig, mir haben ihre besch******* Gedichte schon gereicht; und dann ein ganes Buch- Autsch!lizard_king hat geschrieben:ich durfte annete droste hülshoff lesen.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Was haltet ihr eigentlich von dem Buch "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche? Ist es wirklich so eklig wie alle sagen und sollte man es mal gelesen haben?
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
- cry blue murder
- Persönliche Nachricht:
Wirklich abgedrehtes Buch. Hab das vor einigen Jahren mal angefangen zu lesen, aber irgendwie war mir das dann zu weit hergeholt und es kamen einfach viel zu viele Namen vor. Da kennt sich doch keiner mehr aus.-Matt- hat geschrieben:Der erste Teil ist noch unterhaltsam, aber im 2. Teil einfach die gleiche Geschichte 4 mal zu wiederholen ist eine Unverschämtheit! Und das soll ein Fantasy Klassiker sein...lizard_king hat geschrieben:lest doch mal die bibel leute!
Deswegen leider nur 2 von 5 Cruzifixe.
Ein Namensverzeichnis wäre vielleicht mal ne Idee... hilfreich auf jeden Fall.
Aber trotzdem, wie gesagt, zu abgedreht. Wobei ich mal gehört habe, dass da ein wahrer Kern in der ganzen Sache stecken soll...
Lese ja wirklich viel, aber das ist eines der wenigen Bücher, das ich nach der Hälfte zugeschlagen und nie wieder weiter gelesen habe. Das Buch hat null Handlung, null Erotik und ist einfach nur eklig. Spar die die zehn oder neun Euro.EvilNobody hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von dem Buch "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche? Ist es wirklich so eklig wie alle sagen und sollte man es mal gelesen haben?
Gruß Kemmler
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke für deine Meinung. Ich dachte, es sprengt vielleicht ein paar Konventionen oder überschreitet Grenzen, das hätte ich ganz interessant gefunden. :wink:Kemmler hat geschrieben:Lese ja wirklich viel, aber das ist eines der wenigen Bücher, das ich nach der Hälfte zugeschlagen und nie wieder weiter gelesen habe. Das Buch hat null Handlung, null Erotik und ist einfach nur eklig. Spar die die zehn oder neun Euro.EvilNobody hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von dem Buch "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche? Ist es wirklich so eklig wie alle sagen und sollte man es mal gelesen haben?
Gruß Kemmler
Wenn es aber null Story oder Anspruch hat, dann werde ich es wohl nicht lesen.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
-TNT-
-TNT-
Genau, das Silmarillion hat doch auch ein Namensverzeichnis!cry blue murder hat geschrieben:Wirklich abgedrehtes Buch. Hab das vor einigen Jahren mal angefangen zu lesen, aber irgendwie war mir das dann zu weit hergeholt und es kamen einfach viel zu viele Namen vor. Da kennt sich doch keiner mehr aus.-Matt- hat geschrieben:Der erste Teil ist noch unterhaltsam, aber im 2. Teil einfach die gleiche Geschichte 4 mal zu wiederholen ist eine Unverschämtheit! Und das soll ein Fantasy Klassiker sein...lizard_king hat geschrieben:lest doch mal die bibel leute!
Deswegen leider nur 2 von 5 Cruzifixe.
Ein Namensverzeichnis wäre vielleicht mal ne Idee... hilfreich auf jeden Fall.
Aber trotzdem, wie gesagt, zu abgedreht. Wobei ich mal gehört habe, dass da ein wahrer Kern in der ganzen Sache stecken soll...
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me
[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me
[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
- cry blue murder
- Persönliche Nachricht:
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
Da geb ich Kemmler recht. Hatte es mal angefangen, aber nach den ersten Zehn Seiten, wo das ganze vielleicht noch unterhaltsam ist, passiert einfach nichts neues mehr.EvilNobody hat geschrieben:Ok, danke für deine Meinung. Ich dachte, es sprengt vielleicht ein paar Konventionen oder überschreitet Grenzen, das hätte ich ganz interessant gefunden. :wink:Kemmler hat geschrieben:Lese ja wirklich viel, aber das ist eines der wenigen Bücher, das ich nach der Hälfte zugeschlagen und nie wieder weiter gelesen habe. Das Buch hat null Handlung, null Erotik und ist einfach nur eklig. Spar die die zehn oder neun Euro.EvilNobody hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von dem Buch "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche? Ist es wirklich so eklig wie alle sagen und sollte man es mal gelesen haben?
Gruß Kemmler
Wenn es aber null Story oder Anspruch hat, dann werde ich es wohl nicht lesen.
Thread wieder aus der versenkung hol
ich hab da nämlich was, ein wahrhaft fantastisches buch.
jeder der mit the witcher (spiel, buch leider noch nicht gelesen ist das eigentlich zu empfehlen ?) oder herr der ringe etwas anfangen kann sollte sich unbedingt mal "Das Lied der Dunkelheit" anschauen. das buch ist wirklich großartig und wird eigentlich nirgends wirklich angepriesen oder etwas in der art.
schade das der 2te teil erst im mai 2010 rauskommt aber auf so ein klasse werk kann man wirklich ein bissel warten. los hop kaufen !
btw kann mir jemand ein piraten buch oder sowas in der art empfehlen ?
hätte mal lust sowas zu lesen oder könnte mir vllt einer sagen wie "Das Piraten-Tagebuch" so ist ?
ich hab da nämlich was, ein wahrhaft fantastisches buch.
jeder der mit the witcher (spiel, buch leider noch nicht gelesen ist das eigentlich zu empfehlen ?) oder herr der ringe etwas anfangen kann sollte sich unbedingt mal "Das Lied der Dunkelheit" anschauen. das buch ist wirklich großartig und wird eigentlich nirgends wirklich angepriesen oder etwas in der art.
schade das der 2te teil erst im mai 2010 rauskommt aber auf so ein klasse werk kann man wirklich ein bissel warten. los hop kaufen !
btw kann mir jemand ein piraten buch oder sowas in der art empfehlen ?
hätte mal lust sowas zu lesen oder könnte mir vllt einer sagen wie "Das Piraten-Tagebuch" so ist ?
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
hab mich heute noch mit nem mädel die das gekauft hat darüber unterhalten und sie findet es abgrundtief ekelischEvilNobody hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von dem Buch "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche? Ist es wirklich so eklig wie alle sagen und sollte man es mal gelesen haben?
ausserdem leiht sie es mir aus
dann BILD ich mir meine eigene meinung
das buch hatte gerade gestern n mädchen aus meiner Klasse mit.kaozgurke hat geschrieben:hab mich heute noch mit nem mädel die das gekauft hat darüber unterhalten und sie findet es abgrundtief ekelischEvilNobody hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von dem Buch "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche? Ist es wirklich so eklig wie alle sagen und sollte man es mal gelesen haben?
ausserdem leiht sie es mir aus
dann BILD ich mir meine eigene meinung
Der Klappentext hat mit gereicht um ehrlich zu sein.