Little King's Story

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

2009 ist das Jahr der Wii :Daumenlinks: :Daumenrechts: :cheer: :cheer: :waah: :waah:
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Hat Game On (MTV) das Spiel nicht schon vor Wochen getestet?
Ja, das ist aber nie etwas besonderes, Game One testet Spiele eigentlich immer früher.
Bild
Bild

Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

als wenn der Tester halt umbedingt hervoreben will, dass dieses Spiel in erster Linie an Kinder gerichtet ist.
dann hat der tester das wohl falsch rüber gebracht, denn der schwierigkeitsgrad ist teilweise verdammt hoch angesetzt. wann gabs denn schon ein spiel in letzter zeit wo man einen bosskampf 5 mal von neuen beginnen musste weil der boss einfach zu stark war?
für alle quicksave und lvl schlauch junkies: hände weg, das game is zu hart für euch

für alle die mal wieder ne herausforderung suchen und ein tolles spielprinzip mit gutem, teils leicht mangelhaftem, gameplay wollen: zugreifen, sofort!

die spielzeit dürfte wohl auch mit abstand die längste aller spiele dieses jahres bisher sein. dürfte irgendwo bei 40 stunden und aufwärts.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Naja, ich hatte wenigstens einen Gold-Award erwartet ( in meiner Subjektivität sogar eher ein Platin-Award *gg*)

Bis auf kleine Sachen ist das Spiel wirklich genial und macht Spaß.
Auch der Schwierigskeitgrad ist angenehm (dank den drei Stufen).
Ich musste schon lange nicht mehr Bosse mehrmals probieren, bis ich sie besiegt habe.

Witzig sind die Ideen bei den Bosskämpfen. Dadurch wird das ganze doch recht abwechslungsreich.

Aufjedenfall lohnt sich das Spiel. Es hat Charm, Witz und liebe zum Detail. Sowas findet man heute, leider, eher selten.
Hoffentlich bleibt es kein Ladenhüter und wird geschätzt.

Ein Teil 2 wäre toll, indem man das Reich selbst aufbauen kann(Häuser und verzierungen frei platzieren, etc.) Das wäre dann nochmal ein highlight. ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Little King Story Test

Beitrag von sourcOr »

Southkenny hat geschrieben:Also ich finde das Spiel hat mehr als nur 83% verdient. Da hab ich schon bessere Tests gesehen. :?
Erster Post + Prozentwertung = FAIL , wenigstens wird das jetzt verixt :Daumenrechts:
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Genau der leicht dümmliche "Test", den ich mir von der sich an die 360er Fraktion anbiedernden 4P-Crew erwartet habe.

wieder mal ein Beweis, dass der Konsum von 360er Spielen, neben i-Produkten, einen absolut desaströsen Einfluss auf die menschliche Gehirntätigkeit hat... :roll:

Gegen das, was sich die XBoxler regelmäßig reinziehen, ist dieses Spiel ein Muster am intelligentem, kreativen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Spieldesign.

Kleiner Tipp an den ach so humorvoll untergriffigen Redakteur: Einfach Schlangenlinenformation verwenden, dann verlaufen sich die lieben kleinen auch nicht mehr! :wink:
SIEHST duuuuuu! War doch gar nicht so schwer! :P
gibt nen Keks! :bussi:

Und jetzt geh wieder XBox spielen - bevor dich einer von den harten 14-jährigen aus dem Forum noch mit diesem Kinderkram erwischt. Man muss ja schließlich auf seinen Ruf achten! :Jokerfarbe:

jedes Magazin hat das Forum, welches es verdient! :wink:

Die "Ich mach mich gemeinsam mit grenzdebilen XBoxlern über die Wii-Fraktion lustig"-Masche ist einfach nur noch peinlich! :Spuckrechts:
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Imo 9/10 .
Fehlender MP und paar Designschwächen verhindern 10/10.

I <3 U LKS!
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

ArthurDentist hat geschrieben:[viele coole Sätze]
Wer im Glashaus sitzt...

Zum Thema: Die Schlangenlinie funktioniert zuverlässiger, aber nicht zuverlässig.

E-G: Unterschätz' die Kids und Jugendlichen nicht. :-)

Ben
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

4P|Benjamin hat geschrieben:
ArthurDentist hat geschrieben:[viele coole Sätze]
Wer im Glashaus sitzt...

Zum Thema: Die Schlangenlinie funktioniert zuverlässiger, aber nicht zuverlässig.

E-G: Unterschätz' die Kids und Jugendlichen nicht. :-)

Ben
sorry, war vielleicht ein bisserl zu hart. Ich habe einfach nur den (wie ich finde) leicht herablassenden Ton nachzuahmen versucht, den man immer öfter in Wii-Tests findet (du-du-du!) - als hätte man es ausschließlich mit Dreijährigen zu tun!
Im übrigen finde ich, dass der Grafikstil zumindest in den Zwischensequenzen künstlerisch durchaus angenehm an BRAID erinnert.
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

ArthurDentist hat geschrieben:Ich habe einfach nur den (wie ich finde) leicht herablassenden Ton nachzuahmen versucht, den man immer öfter in Wii-Tests findet (du-du-du!) - als hätte man es ausschließlich mit Dreijährigen zu tun!
Das ist konstruktiver. :)

Aber warum herablassend? Flapsig vielleicht - was mit dem Spielinhalt zu tun hat - aber nicht von oben herab. Zumindest in keiner Weise gewollt! Ich finde es einfach nur so verdammt ärgerlich, dass ein paar wichtige Dinge in dem ansonsten tollen Spiel nicht so gut funktionieren wie sie sollten.

Ganz allgemein sei übrigens gesagt, dass wir die Wii samt ihrer Spieler genauso ernst wie wir das mit jedem anderen System tun. Ich selbst hab' mit der Konsole in diesem Jahr ja sogar mehr Spaß als ich es erwartet hatte!

Ben
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ich selbst hab' mit der Konsole in diesem Jahr ja sogar mehr Spaß als ich es erwartet hatte!
dann hast wohl den blick in den release kalernder vergessen :wink:

eben noch nen könig besiegt... aber wieder mit großen verlusten... um da verlustfrei als sieger aus der schlacht zu gehen braucht man echt ne menge skill, selbst auf normal
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

cooles teil

gUTER Test
Bild

CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

Also wenn nicht mal Little King's Story bei euch einen Giold-Award bekommt, muss man sich echt fragen, ob das überhaupt jemals wieder ein Wii-Spiel bei euch schafft. Dieses durch und durch charmante und spaßige Spiel hat definitiv einen verdient!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Also, ich hab das Spiel ja (noch) nicht, aber anscheinend ist die Wertung wirklich ziemlich niedrig. Sogar IGN hat 9,1/10 gegeben. Werde es mir aber demnächst holen.

@Ben:
Womit hattest du denn so viel Spaß an der Wii dieses Jahr? Es gab noch keinen einzigen Award! Deadly Creatures war verbesserungswürdig, Sonic und der Schwarze Ritter war zwar ganz gut, aber nicht richtig ausbalanciert und hatte eine schwerfällige Steuerung und was gabs dann noch?
Die richtigen Blockbuster kommen doch erst noch! Punch-Out!!, Anno, etc. Aber Little King´s Story gehört wohl auch dazu.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Super Wario hat geschrieben:@Ben:
Womit hattest du denn so viel Spaß an der Wii dieses Jahr? Es gab noch keinen einzigen Award! Deadly Creatures war verbesserungswürdig, Sonic und der Schwarze Ritter war zwar ganz gut, aber nicht richtig ausbalanciert und hatte eine schwerfällige Steuerung und was gabs dann noch?
Die richtigen Blockbuster kommen doch erst noch! Punch-Out!!, Anno, etc. Aber Little King´s Story gehört wohl auch dazu.
Die Blockbuster sind mir (in diesem Zusammenhang) eigentlich ziemlich schnuppe. Die erwähnten Deadly Creatues, Little King's Story und Sonic haben bei mir einfach die richtigen Schalter umgelegt - da verkrafte ich dann auch ein paar spielerische Schwächen. :)

Ben
Antworten