PS3: Killzone 2

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-78353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78353 »

El Konsolero hat geschrieben:Du denkst also ich muss die Spiele spielen um dann zu sehen was ich schon in Screenies sah. Ja ne, ist klar. Ich rede hier auch nicht von geschönten Screens sondern von Ingamescreens aus den Ingamevids. Die hab ich hier schon oft genug als Link angegeben und suche die jetzt sicher nicht nochmal raus. Davon hab ich nämlich die Schnauze voll. Ihr werdet sehen das die PS3 grafisch auch nur mit Wasser kocht und wenn überhaupt nur das gleiche leistet wie die 360 und dann komme ich wieder und lache euch gepflegt aus. Ende!
der peilt es einfach nicht....

DUI KANNST NICHT 2 UNFERTIGE PRODUKTE VERGLEICHEN WEIL DU EINEN KLEINEN BESTANDTEIL GESEHEN HAST, DENK NACH BEVOR DU SPRICHST!
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Einfach nicht versuchen, SeSchuermann. Logische Argumente ziehen bei ihm nicht, aus Absicht oder Unverständniss ist egal. Reg dich nicht auf, genau das will er.
johndoe-freename-78353
Persönliche Nachricht:

4P|Mo-2 hat geschrieben:Einfach nicht versuchen, SeSchuermann. Logische Argumente ziehen bei ihm nicht, aus Absicht oder Unverständniss ist egal. Reg dich nicht auf, genau das will er.
hast recht, sry
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Der einzige der hier logisch denkt bin doch ich. Das kapiert ihr wiederum nicht.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

@konsolero

les dir mal diesen text durch
Playstation 3: Nvidias GPU rendert mit 128 Bit

Sony will bei seiner Playstation 3 nicht nur hohe Bildschirmauflösungen erreichen und jedes Spiel für 1080p (1920 × 1080 Bildpunkte) fit machen, sondern den Spielsequenzen auch ein fotorealistisches Aussehen verleihen. Dazu bedarf es nicht nur detaillierter Texturen, sondern die Figuren müssen auch realistisch beleuchtet werden. Mit einer aktuellen Genauigkeit von 32 Bit beim Rendering ist dies jedoch nur eingeschränkt möglich. Selbst in den modernsten Spiele-Engines sieht beispielsweise Haut noch nicht lebensecht, sondern wie Plastik aus. Um eine Rendering-Qualität wie in Hollywood-Filmen zu erreichen, muss man die Beleuchtung der einzelnen Pixel genauer berechnen. Der in der Playstation 3 zum Einsatz kommende Grafikchip "Reality Synthesizer" von Nvidia erlaubt High Dynamic Range (HDR) Rendering mit 128 Bit Gleitkommagenauigkeit.

Dies ermöglicht der Playstation 3 eine äußerst realitätnahe Grafik-Darstellung. Die Demos, die Sony in einer knapp zweistündigen Präsentation auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles zeigte, übertreffen bisherige PC-Spielsequenzen bei weitem. So erschien eine Demo der Unreal-3-Engine wie vorberechnet, bis Tim Sweeney von Epic Games die Szene anhielt und sich mit der Kamera frei im virtuellen Raum bewegte. Haut kann nun aus mehreren Texturlagen bestehen, sodass sie gar rot leuchten kann, wenn man sie mit einer starken Lampe von hinten anstrahlt. In einer Demo sah man beispielsweise das Skelett von Spiele-Monstern dunkel durch die Haut schimmern, wenn sie vor einer hellen Lampe standen. Beim Kampfspiel Tekken waren sogar die Schweißtropfen auf der Haut der Spielfiguren sichtbar. Daneben verblassten die Spielsequenzen, die Microsoft für seine Xbox 360 zeigte -- sie sahen lediglich aus wie aktuelle PC-Titel mit einem etwas höheren Detailgrad, so wie man ihn auch von PC-Spielen der nächsten Saison erwarten darf.

Auch die sonstigen Randdaten des Reality Synthesizer können überzeugen. So ist er mit 550 MHz getaktet und kann pro Takt 136 Shader-Operationen ausführen. Mit insgesamt 100 Milliarden möglichen Shader-Operationen pro Sekunde soll der aus 300 Millionen Transistoren bestehende Reality Synthesizer die Rechenleistung zweier Geforce-6800-Ultra-Karten bieten. Gefertigt wird er im achtlagigen 90-nm-Prozess. Zum Cell-Prozessor ist er über einen Bus mit einer Transferleistung von 35 GByte/s angebunden und nutzt nicht nur seine mit 700 MHz getakteten 256 MByte GDDR3-VRAM zum Rendern, sondern auch den 256 MByte großen und mit 3,2 GHz getakteten XDR-Hauptspeicher. Über zwei HDMI-Anschlüsse können zwei digitale Bildschirme angeschlossen werden, die entweder ein Gesamtbild mit 3840 × 1080 Bildpunkten im Format 32:9 darstellen oder unterschiedliche Szenen verarbeiten. Laut Sony rechnet die Nvidia-GPU doppelt so schnell wie der ATI-Grafikprozessor der Xbox 360. (hag/c't)
Quelle

also wenn selbst heise.de sagt, dass die spiele der 360 der ps3 grafisch unterlegen sind, würd ich mal drüber nachdenken, wer hier logisch denkt...

oder wissen die auch nicht, wovon sie reden?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja geil, holt mal wieder einer den inkompetenten Heise Bericht von Anno dazumal aus seinem eher beschränktem Repertoire. Geh einfach wo du wohnst, darüber disktutiere ich sicherlich nicht mehr.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

rofl...
ich find dich ulkig.
wenn du dich auf die E3 beziehst und behauptest, man hat da ingame-material der ps3 gesehn, is das ok.
sobald aber jemand anderes sich auf die selbe e3 bezieht und deine meinung eindeutig widerlegt, is er plötzlich inkompetent... :lol:

hast du etwa gemerkt, das du unrecht hattest und fängst jetzt an, diejenigen zu beleidigen, die deiner meinung nicht gerecht werden?

ich find solch eine einstellung einfach nur zum totlachen...
johndoe-freename-78353
Persönliche Nachricht:

Großes L auf die stirn tättowieren, das sag ich nur noch dazu

Gruss an das Superhirn von den Mitgliedern des Clubs der Inkompetenten Nachdenker.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Auf der E3 gab es nicht mal einen Fetzen von 1MB der Ingame war bei der PS3. Das ist ja das lustige. Auf der TGS, war das schon wieder ganz anders. Und nun ist Schluss liebe Kinder. Wer zuletzt lacht...
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

wie gesagt, ich find dich ulkig :lol:
also entweder du arbeitest direkt bei microsoft, lässt dich bestechen, oder dein ganzes fan-boy gehabe is gespielt...

so oder so, ulkig is es allemal...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Zwutz und SeSchuermann

Ihr seid nicht weniger ulkig. ;)
Einerseits ist es schon fast peinlich wie ihr zusammen auf El Konsolero rumhackt, andererseits würde ich auf diesen Heise-Text nicht viel geben...

Mich würde mal interessieren von wann der ist, und dass er nicht sonderlich aussagekräftig ist, sagt mir alleine das rumgereite auf nicht vergleichbaren technische Spezifikationen.

OH!!! DER IST 5 MONATE ALT! FAST EIN HALBES JAHR!!

Der ist doch sowas von überholt... damals hatte man doch kaum Infos abseits von Marketing...
-gone-
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

first of all ... @sandtrudler a.k.a el konsolero

du hast wegen einer verwarnung dir gleich nen neuen nick zugelegt? oh man ...

was die grafikdetails angeht, da werden sich beide wirklich nicht viel nehmen. wo es doch einen großen (sichtbaren) unterschied geben wird, ist das rendering. DAS ist fakt. steht ja auf dem papier. außerdem bestätigt das jeder grafikdesigner, dass 128bit rendering "echter" ausschaut.

was heise angeht ... ein sehr seriöses onlinemag (bzw. magazin > ct')

mfg
johndoe-freename-80753
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80753 »

Gibts denn jetzt schon spielbare Versionen von ps3 games oder nich? Und wenn ja von welchen?
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

wie willst denn ps3 demos spielen wenn die konsole noch nicht mal da ist? also auf jeden fall werd die ps3 besser weil die 360 zu früh raus kommt sie könnte besser werden aber sie kommt zu früh sony hat jetzt noch knapp 1 jahr zeit und da können sie alles besser machen falls es was zu bessern gibt die 360 hat sehr viele schwächen weil ich hab ein vergleich im internet gesehen wo sich die beiden konsolen unterscheiden und ich bin mir ziemlich sicher das die ps3 besser ist selbst der nintendo könnnte besser werden als die 360 was ich aber nicht bestätige.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

besser hin besser her... blah blah blah ffff
jede konsole lebt nur von den spielen, wenns nach der technik gehen würde, müsste ja die derzeitige x-box martführer sein, oder irre ich mich etwa?? also abwarten und MH zocken ;)
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
Antworten