GSG9: Anti-Terror Force

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

GSG9: Anti-Terror Force

Beitrag von 4P|Bot »

Davilex, der verrostete Trabi unter den Software-Schmieden, hat wieder zugeschlagen. Die Holländer versuchen sich nach der missglückten Invasion Deutschlands wieder an einem Ego-Shooter: GSG9 Anti-Terror-Force. Wie schrecklich die Terrorhatz geworden ist und warum die „Neun“ eine ebenso tragende wie tragische Rolle spielt, lest ihr im Test.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4082" target="_blank">GSG9: Anti-Terror Force</a>
Benutzeravatar
johndoe-freename-86036
Beiträge: 875
Registriert: 20.09.2005 06:58
Persönliche Nachricht:

GSG9 - Das Ultra-Spiel 2005 ...

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Ich glaube ich kaufe mir dieses Spiel ... alleine schon diese überaus detallierten Screenshots haben mich überzeugt! :mrgreen: *lol* ... Frage an 4P: Gab es jemals so eine schlechte Bewertung? wenn ja, wofür?

In diesem Sinne

p4n1c
L1Slayer
Beiträge: 62
Registriert: 24.09.2002 19:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L1Slayer »

ich denke ihr solltest für das spiel einen extra award einführen... :)
johndoe-freename-88207
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2005 00:26
Persönliche Nachricht:

geil

Beitrag von johndoe-freename-88207 »

ziemlich gut ironisch geschrieben :)
ewerybody
Beiträge: 960
Registriert: 29.10.2002 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Hehe :] fein zerissen.

Aber Marcel? Ich muss ma kurz klugscheissen: Ein Pixel-Shader ist mitnichten ein Effekt. Auch wenn man es nicht für möglich halten möchte bin ich mir ziemlich sicher, daß in diesem Fall hier auch ein (wenigstens einer, unzwar ein weniger komplexer) Pixelshader benutzt wurde um die (Achtung Anführungszeichen)\"Texturen\" darzustellen.
Benutzeravatar
johndoe-freename-86036
Beiträge: 875
Registriert: 20.09.2005 06:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Gibt`s einen Multiplayer? Ich würde das dann nämlich gerne Online gegen andere Spielen bzw mit anderen!
Bild

PSN-ID: easyflow86
Games: Warhawk, R:FoM, Assassins Creed, PES 2008
Bild
Isee
Beiträge: 43
Registriert: 06.01.2003 14:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isee »

wenn es das Spiel irgendwann mal für 5 Euro gibt kaufe ich es mir. Sowas muss man glaube ich einfach haben.
Kniebeugenmachende Bösewichter *rofl*
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Rechtschreibfehler-Suchspiel auf der DVD-Hülle
Und da beschwehrt ihr euch immer, dass es keine Innovationen mehr gibt...
rocketer
Beiträge: 97
Registriert: 24.10.2005 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rocketer »

Ich finde das eine Frechheit! Irgend so ein armer tölpel der nicht jedes mal die neusten Testberichte liest kauft sich dann dieses Spiel für 40 Euro, installiert es zuhause und bricht dann in Tränen aus, weil das Spiel so mies ist.

Ich finde man sollte soetwas wie einen Elchtest für Games einführen. Allerdings nicht wegen der Sicherheit sondern wegen der Qualität.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

@p4n1c: Nein, es gibt leider keinen Multiplayer-Modus!

@ewerybody: Der Pixel Shader ist meiner Ansicht nach ein Grafikeffekt, weil mit diesem Shader die Schattierung eines jeden Pixels berechnet werden kann.

Der Pixel Shader bietet nun ein allgemeineres Verfahren zur Berechnung der Schattierung – und dies sogar auf Pixel-Ebene. Das Erscheinungsbild jedes einzelnen Pixels kann durch seine Ausrichtung gegenüber mehreren Lichtquellen bzw. zum Betrachter bestimmt werden. Da dies dynamisch bei jedem Frame neu berechnet wird, sind bewegte Lichtquellen, überlagerte Schatten und vor allem auch ganz neue Erscheinungsbilder der Objekte möglich.
Quelle: http://www.3dconcept.ch/artikel/pixelshader/2.htm
staticx-15
Beiträge: 426
Registriert: 25.10.2005 21:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staticx-15 »

ich würd mir das spiel kaufen wenn es es für 1 euro gibt 5 euro ist schon zu viel . Sowas kann man gratis zum download anbieten
johndoe-freename-82179
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2005 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82179 »

Marcel... wie kannst Du solch einen Grottenolm von einem Spiel mit Deiner guten Schreibe auch nach adeln? :)

Zum Thema Pixielshader: Der Pixelshader ist kein Effekt sondern eine Technik, mit der man Effekte auf Texturen bringt. Vielleicht verwechselt ihr das mit Pixelpipelines, welche die Shaderbefehle und Grafikdaten verarbeiten und damit das Bild erzeugen? :)

http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-31_a.php
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

@ static: Das würd sich keiner downloaden. Dann schon lieber FragOps für UT2004. Da hab ich wenigstens was davon.
ewerybody
Beiträge: 960
Registriert: 29.10.2002 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

hmmm AutobahnParker.. das is leider auch nicht ganz richtig. Also okok: Ein Pixelshader ist dafür da, daß Oberflächen Pixel für Pixel (von links oben nach rechts unten auf dem Bildschirm) berechnet werden. Man kann also Mit dem Pixelshader beeinflussen wie ein einzelner gerenderter Pixel eines 3D-Models unter bestimmten Voraussetzungen aussehen soll. Im gegensatz zum Vertexshader, der wirklich Einfluss auf die Geometrie nehmen kann (Skinning bei Charakteren, richtige bewegte Wellen im Wasser, wackelndes Gras/Bäume...)

Ein Pixelshader ist eigentlich ein Teil eines kleines Programms (dem Shader an sich), in das man bestimmte Informationen zur Berechnung des Pixels einfliessen lassen kann. Dazu gehören in der Regel im allersimpelsten Fall Informationen aus einer Farb-Textur und das Verhalten im Winkel zu einer Lichtquelle.

Natürlich ist der Begriff Pixelshader eigentlich erst in Zusammenhang mit wesentlich aufwendigeren Situationen berühmt geworden. Sprich mehr Informationen fliessen in die Berechnung eines Pixels ein. Dazu können zusätzlich gehören: Alpha-Kanäle, Bumpmaps/Normalmaps, Offsetmaps, Lightmaps, Emissivemaps, auch Zeit (für animierte Oberflächen), Winkel zum Betrachter (zB Falloff-Shader (wie für Samt zB)), Cubemaps, Informationen aus Framebuffern für echte Reflektionen/Refraktionen... uswusf..

In einer Szene in einem Spiel sind mehrere Shader am werkeln (stumpfe Oberflächen, Metall, Glas..)und im modernen Fall enthält ein Shader einen Pixel- und einen Vertexshaderteil.

Die Definition \"Effekt\" ist natürlich noch eine andere Sache. Aber generell würde ich sagen passt die Erklärung von wissen.de ganz gut: Ef|fekt [m. 1] 1 (verblüffende) Wirkung, Eindruck 2 Ergebnis im E. ist beides dasselbe [<lat. effectus ”Verwirklichung, Wirkung, Erfolg“, zu efficere ”hervorbringen, bewirken“]

Eigentlich ganz einfach :]

Sorry, daß ich hier den Oberlehrer raushängen lasse. Aber ich mag nicht, wenn so ein Wissen weiterverbreitet wird. Das ist eine Pest. In jeder Ausgabe der Gamestar zB findet sich haufenweise Humbug, der unter die Leute gestreut wird...
johndoe-freename-67119
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 »

@p4n1c: Oh ja, es gab sogar noch eine schlechtere. 7%. Für die Wok WM. Was mir heute noch seelische und körperliche Schmerzen bereitet.

Cheers
Paul
Antworten