GSG9: Anti-Terror Force
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GSG9: Anti-Terror Force
Davilex, der verrostete Trabi unter den Software-Schmieden, hat wieder zugeschlagen. Die Holländer versuchen sich nach der missglückten Invasion Deutschlands wieder an einem Ego-Shooter: GSG9 Anti-Terror-Force. Wie schrecklich die Terrorhatz geworden ist und warum die „Neun“ eine ebenso tragende wie tragische Rolle spielt, lest ihr im Test.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4082" target="_blank">GSG9: Anti-Terror Force</a>
- johndoe-freename-86036
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GSG9 - Das Ultra-Spiel 2005 ...
Ich glaube ich kaufe mir dieses Spiel ... alleine schon diese überaus detallierten Screenshots haben mich überzeugt! *lol* ... Frage an 4P: Gab es jemals so eine schlechte Bewertung? wenn ja, wofür?
In diesem Sinne
p4n1c
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p4n1c
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geil
ziemlich gut ironisch geschrieben
Hehe :] fein zerissen.
Aber Marcel? Ich muss ma kurz klugscheissen: Ein Pixel-Shader ist mitnichten ein Effekt. Auch wenn man es nicht für möglich halten möchte bin ich mir ziemlich sicher, daß in diesem Fall hier auch ein (wenigstens einer, unzwar ein weniger komplexer) Pixelshader benutzt wurde um die (Achtung Anführungszeichen)\"Texturen\" darzustellen.
Aber Marcel? Ich muss ma kurz klugscheissen: Ein Pixel-Shader ist mitnichten ein Effekt. Auch wenn man es nicht für möglich halten möchte bin ich mir ziemlich sicher, daß in diesem Fall hier auch ein (wenigstens einer, unzwar ein weniger komplexer) Pixelshader benutzt wurde um die (Achtung Anführungszeichen)\"Texturen\" darzustellen.
- johndoe-freename-86036
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Ich finde das eine Frechheit! Irgend so ein armer tölpel der nicht jedes mal die neusten Testberichte liest kauft sich dann dieses Spiel für 40 Euro, installiert es zuhause und bricht dann in Tränen aus, weil das Spiel so mies ist.
Ich finde man sollte soetwas wie einen Elchtest für Games einführen. Allerdings nicht wegen der Sicherheit sondern wegen der Qualität.
Ich finde man sollte soetwas wie einen Elchtest für Games einführen. Allerdings nicht wegen der Sicherheit sondern wegen der Qualität.
@p4n1c: Nein, es gibt leider keinen Multiplayer-Modus!
@ewerybody: Der Pixel Shader ist meiner Ansicht nach ein Grafikeffekt, weil mit diesem Shader die Schattierung eines jeden Pixels berechnet werden kann.
Der Pixel Shader bietet nun ein allgemeineres Verfahren zur Berechnung der Schattierung – und dies sogar auf Pixel-Ebene. Das Erscheinungsbild jedes einzelnen Pixels kann durch seine Ausrichtung gegenüber mehreren Lichtquellen bzw. zum Betrachter bestimmt werden. Da dies dynamisch bei jedem Frame neu berechnet wird, sind bewegte Lichtquellen, überlagerte Schatten und vor allem auch ganz neue Erscheinungsbilder der Objekte möglich.
Quelle: http://www.3dconcept.ch/artikel/pixelshader/2.htm
@ewerybody: Der Pixel Shader ist meiner Ansicht nach ein Grafikeffekt, weil mit diesem Shader die Schattierung eines jeden Pixels berechnet werden kann.
Der Pixel Shader bietet nun ein allgemeineres Verfahren zur Berechnung der Schattierung – und dies sogar auf Pixel-Ebene. Das Erscheinungsbild jedes einzelnen Pixels kann durch seine Ausrichtung gegenüber mehreren Lichtquellen bzw. zum Betrachter bestimmt werden. Da dies dynamisch bei jedem Frame neu berechnet wird, sind bewegte Lichtquellen, überlagerte Schatten und vor allem auch ganz neue Erscheinungsbilder der Objekte möglich.
Quelle: http://www.3dconcept.ch/artikel/pixelshader/2.htm
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Marcel... wie kannst Du solch einen Grottenolm von einem Spiel mit Deiner guten Schreibe auch nach adeln?
Zum Thema Pixielshader: Der Pixelshader ist kein Effekt sondern eine Technik, mit der man Effekte auf Texturen bringt. Vielleicht verwechselt ihr das mit Pixelpipelines, welche die Shaderbefehle und Grafikdaten verarbeiten und damit das Bild erzeugen?
http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-31_a.php
Zum Thema Pixielshader: Der Pixelshader ist kein Effekt sondern eine Technik, mit der man Effekte auf Texturen bringt. Vielleicht verwechselt ihr das mit Pixelpipelines, welche die Shaderbefehle und Grafikdaten verarbeiten und damit das Bild erzeugen?
http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-31_a.php
hmmm AutobahnParker.. das is leider auch nicht ganz richtig. Also okok: Ein Pixelshader ist dafür da, daß Oberflächen Pixel für Pixel (von links oben nach rechts unten auf dem Bildschirm) berechnet werden. Man kann also Mit dem Pixelshader beeinflussen wie ein einzelner gerenderter Pixel eines 3D-Models unter bestimmten Voraussetzungen aussehen soll. Im gegensatz zum Vertexshader, der wirklich Einfluss auf die Geometrie nehmen kann (Skinning bei Charakteren, richtige bewegte Wellen im Wasser, wackelndes Gras/Bäume...)
Ein Pixelshader ist eigentlich ein Teil eines kleines Programms (dem Shader an sich), in das man bestimmte Informationen zur Berechnung des Pixels einfliessen lassen kann. Dazu gehören in der Regel im allersimpelsten Fall Informationen aus einer Farb-Textur und das Verhalten im Winkel zu einer Lichtquelle.
Natürlich ist der Begriff Pixelshader eigentlich erst in Zusammenhang mit wesentlich aufwendigeren Situationen berühmt geworden. Sprich mehr Informationen fliessen in die Berechnung eines Pixels ein. Dazu können zusätzlich gehören: Alpha-Kanäle, Bumpmaps/Normalmaps, Offsetmaps, Lightmaps, Emissivemaps, auch Zeit (für animierte Oberflächen), Winkel zum Betrachter (zB Falloff-Shader (wie für Samt zB)), Cubemaps, Informationen aus Framebuffern für echte Reflektionen/Refraktionen... uswusf..
In einer Szene in einem Spiel sind mehrere Shader am werkeln (stumpfe Oberflächen, Metall, Glas..)und im modernen Fall enthält ein Shader einen Pixel- und einen Vertexshaderteil.
Die Definition \"Effekt\" ist natürlich noch eine andere Sache. Aber generell würde ich sagen passt die Erklärung von wissen.de ganz gut: Ef|fekt [m. 1] 1 (verblüffende) Wirkung, Eindruck 2 Ergebnis im E. ist beides dasselbe [<lat. effectus ”Verwirklichung, Wirkung, Erfolg“, zu efficere ”hervorbringen, bewirken“]
Eigentlich ganz einfach :]
Sorry, daß ich hier den Oberlehrer raushängen lasse. Aber ich mag nicht, wenn so ein Wissen weiterverbreitet wird. Das ist eine Pest. In jeder Ausgabe der Gamestar zB findet sich haufenweise Humbug, der unter die Leute gestreut wird...
Ein Pixelshader ist eigentlich ein Teil eines kleines Programms (dem Shader an sich), in das man bestimmte Informationen zur Berechnung des Pixels einfliessen lassen kann. Dazu gehören in der Regel im allersimpelsten Fall Informationen aus einer Farb-Textur und das Verhalten im Winkel zu einer Lichtquelle.
Natürlich ist der Begriff Pixelshader eigentlich erst in Zusammenhang mit wesentlich aufwendigeren Situationen berühmt geworden. Sprich mehr Informationen fliessen in die Berechnung eines Pixels ein. Dazu können zusätzlich gehören: Alpha-Kanäle, Bumpmaps/Normalmaps, Offsetmaps, Lightmaps, Emissivemaps, auch Zeit (für animierte Oberflächen), Winkel zum Betrachter (zB Falloff-Shader (wie für Samt zB)), Cubemaps, Informationen aus Framebuffern für echte Reflektionen/Refraktionen... uswusf..
In einer Szene in einem Spiel sind mehrere Shader am werkeln (stumpfe Oberflächen, Metall, Glas..)und im modernen Fall enthält ein Shader einen Pixel- und einen Vertexshaderteil.
Die Definition \"Effekt\" ist natürlich noch eine andere Sache. Aber generell würde ich sagen passt die Erklärung von wissen.de ganz gut: Ef|fekt [m. 1] 1 (verblüffende) Wirkung, Eindruck 2 Ergebnis im E. ist beides dasselbe [<lat. effectus ”Verwirklichung, Wirkung, Erfolg“, zu efficere ”hervorbringen, bewirken“]
Eigentlich ganz einfach :]
Sorry, daß ich hier den Oberlehrer raushängen lasse. Aber ich mag nicht, wenn so ein Wissen weiterverbreitet wird. Das ist eine Pest. In jeder Ausgabe der Gamestar zB findet sich haufenweise Humbug, der unter die Leute gestreut wird...
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@p4n1c: Oh ja, es gab sogar noch eine schlechtere. 7%. Für die Wok WM. Was mir heute noch seelische und körperliche Schmerzen bereitet.
Cheers
Paul
Cheers
Paul