Neverwinter Nights 2: Mysteries of Westgate

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neverwinter Nights 2: Mysteries of Westgate

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine wenig einladende Hafenstadt, finstere Geheimbünde und eine dunkle Verschwörung - das sind die Zutaten, aus denen Neverwinter Nights 2: Mysteries of Westgate gestrickt ist. Das Mini-Add-On von Ossian ist jetzt endlich als Download zu haben - allerdings nur auf Englisch. Bietet es dennoch mehr als die übliche Rollenspielunterhaltung?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Neverwinter Nights 2: Mysteries of Westgate
Benutzeravatar
Redak
Beiträge: 151
Registriert: 05.02.2009 15:03
Persönliche Nachricht:

Neverwinter Nights

Beitrag von Redak »

ein neues neverwinternigts hab ich verschlafen?
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

ich glaube das kann man verschlafen hört sich nach einem hey gothic2 hatte nen coolen hafen das machen wir als NWN mod ^^ gaynau so hört es sich an nur halt mit party und D&D regln ^^
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Das Grundspiel war nicht durchwachsen ;)
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
Anilein
Beiträge: 676
Registriert: 23.12.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

doc123 hat geschrieben:ich glaube das kann man verschlafen hört sich nach einem hey gothic2 hatte nen coolen hafen das machen wir als NWN mod ^^ gaynau so hört es sich an nur halt mit party und D&D regln ^^
du kennst dich mit Neverwinter Nights bzw eher gesagt mit der welt ForgottenRealms nicht wirklich aus oder :roll:
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Das Grundspiel war gut, das erste Addon war gut, dass zweite Addon war fast sehr gut.
Man man das sage ich jetzt schon seit Teil 1, wann schaffen die Jungs endlich mal einen Teil absolut übergeil und perfekt zu machen.
Naja ein übergeiles Miniaddon wäre ja mal ein Anfang. =)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Schade , aber war ja ihrgendwie zu erwarten.(ewig verspätet).

Trotzdem waren die Charactere , Storys und Quests bei NwN2 und dem ersten Add-On Mask of the Betrayer , den von Mass Effect und co. überlegen.

Eines der wenigen "echten" West-Rpgs der letzten Jahre , mit ausname von The Witcher oder Drakensang. Alles sehr wichtige spiele ohne die das Klassische West-Rpg Genre (nicht der aktuelle Bullshit) längst tot wäre.


Vielleicht traut sich ja mal ihrgendwer mit Geschmack und ahnung
(nicht EA etc.) dran NwN3 oder Baldurs Gate 3 zu entwickeln weil selbst von Dragon Age (Bg2 nachfolger....schwachsinn) erwarte ich mir nicht viel.
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

So ein feeling wie damals bei BG 1oder BG 2 werden wir wohl nicht mehr erleben, zumindest ist es sehr unwahscheinlich.
Aber zumindest mal sowas wie Icewind Dale 2 würde mir ja schon reichen.
Knackige kompakte Story, massig Rassen, klassen, Talente und Fertigkeiten, ohne ende items und Gegner.
Dazu schön fiese Kämpfe und mit dem Hardcore Modus ordentlich Futter um es erneut zu zocken.

Bei Neverwinter Nights kommt bei mir aber werder das epische riesige offene Gefühl von BG auf, noch das geil kompakte Action Paket eines IWD.
Vieleicht geht es nur mir so, aber sie sollten sich meiner Meinung nach mal für eine der beiden Varianten entscheiden und nicht sowas halb und halb ergibt was ganzes gebimsel. =)
Benutzeravatar
MSentis
Beiträge: 311
Registriert: 18.07.2008 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Vielleicht traut sich ja mal ihrgendwer mit Geschmack und ahnung (nicht EA etc.) dran NwN3 oder Baldurs Gate 3 zu entwickeln weil selbst von Dragon Age (Bg2 nachfolger....schwachsinn) erwarte ich mir nicht viel.
Gibt keinen BG2 Nachfolger, denn mit ToB war die Geschichte abgeschlossen.
Und EA entwickelt nicht Dragon Age, sondern Bioware, die seineszeichen schon für NwN standen, meiner Meinung nach ein ziemlich gutes Spiel.
Schlechter als The Witcher kann es (für mich) nicht werden - TW hat mich sehr enttäuscht.

Nach NwN und Mass Effect, zwei meiner Meinung nach sehr guten Spielen aus dem Hause Bioware freu ich mich doch ziemlich auf Dragon Age, auch wenn die Erwartungen wie gesagt nicht hoch sind.

Und soweit ich weiß, ist Neverwinter Nights 3 doch geplant, oder nicht? Wie dem auch sei, ich weiß nicht, ob ich das so toll fände. Die alten Regelsets liegen mir irgendwie mehr, die neuen stellen für mich irgendwie den Versuch dar, sich an die modernen RPGs anzupassen.
Gott, ich glaub, ich installier mir ma wieder NwN :>
Sargnagel84
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sargnagel84 »

ich habe sowohl NWN1 (+addons) sowie IWD 1 + 2 sehr gerne gezockt...
dazu vor kurzem BG 1 + 2 mal ausprobiert jedoch aufgrund der mitlerweile recht alten grafik und diverser "systemfehler" wieder weggelegt...
ich muss aber sagen das diese 5 spiele mir alle mehr spaß gemacht haben als das jetzige NWN2...
hab das nach kurzer zeit sein gelassen weil ich überhaupt keinen reiz mehr entdecken konnte...hatte mir wirklich mehr erhofft...
und wenn ich jetzt noch lese das auch die addons nicht wirklich der bringer sind...naja...
falls NWN3 irgendwann mal rauskommt werd ich wohl nomma nen blick riskieren aber dieser teil ist nix für mich...
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Wundert mich nicht.

Mask of the Betrayer war rollenspieltechnisch eine schöne Erweiterung. Storm of Zehir war eher ein laues Lüftchen und hatte ausser Handelssystem, wenig Items und schwacher Story nicht viel zu bieten.
Das es wieder aufwärts gehen würde, damit habe ich auch ehrlich gesagt nicht gerechnet.

NWN2 ist wohl jetzt ausgelutscht, und wir warten eher auf Risen und DragonAge.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
MSentis
Beiträge: 311
Registriert: 18.07.2008 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Sargnagel84 hat geschrieben:ich habe sowohl NWN1 (+addons) sowie IWD 1 + 2 sehr gerne gezockt...
dazu vor kurzem BG 1 + 2 mal ausprobiert jedoch aufgrund der mitlerweile recht alten grafik und diverser "systemfehler" wieder weggelegt...
ich muss aber sagen das diese 5 spiele mir alle mehr spaß gemacht haben als das jetzige NWN2...
hab das nach kurzer zeit sein gelassen weil ich überhaupt keinen reiz mehr entdecken konnte...hatte mir wirklich mehr erhofft...
und wenn ich jetzt noch lese das auch die addons nicht wirklich der bringer sind...naja...
Och, also BG solltest du zumindest doch noch mal ne Chance geben. Aber wenn du mit NwN und IWD angefangen hast, dann lass BG1 weg und fang direkt mit BG2 an. Das ist actionreicher als BG1.
BG1 war sehr stark auf PnP-Leute ausgerichtet.
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

MSentis hat geschrieben: Gibt keinen BG2 Nachfolger, denn mit ToB war die Geschichte abgeschlossen.
Richtig, aber was hindert Bioware daran, während der Ereignisse an Baldurs Tor parallele Plots für übrige Bhaalskinder zu spinnen, die sich mit denen aus den ersten beiden Teilen überschneiden und sich entweder in einem alternativen oder ToB-konformen Finale gipfeln?
Ich denke Bioware könnte sich einen passenden Plot einfallen lassen wenn Baldur's Gate 3 zur Debatte stünde.
Würde mich jedenfalls riesig darüber freuen.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe824834 »

MSentis hat geschrieben:Und EA entwickelt nicht Dragon Age, sondern Bioware, die seineszeichen schon für NwN standen
Schon klar , aber EA ist der Puplisher und hier liegt das Problem.

EA hat eniges (bzw. fast alles) mitzubestimmen und es ist schon komisch das die Qualität der BioWare Rpgs extrem abgenommen hat seit EA dabei ist.

Mass Effect ist im vergleich zu Kotor oder Bg ein Witz und stark Casual lastig , ohne wiederspielwert , fast nur langweilige charactere und quests , kurze spielzeit. Das ist einfach ein Seelenloses Rpg und die Story kann sich jeder besser ausdenken.

Für ein Rpg muss man sich viel Zeit nehmen und es muss vor allem anspruch haben.

EA will aber jeden ansprechen , schnelles geld machen.
Glaub auch kaum das in dem Team noch alte mitarbeiter von Bg2 dabei sind.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 06.05.2009 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Beiträge: 67
Registriert: 19.05.2006 16:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therak »

DoktorAxt hat geschrieben: Richtig, aber was hindert Bioware daran...
1. Atari - denn die haben die Rechte an "Baldur's Gate"
2. Sie selbst - denn sie haben keine Lust mehr Lizenzprodukte anzufertigen, bei denen man für jede Änderung erstmal ein Okay erhalten muss.
Das Grundspiel war nicht durchwachsen
*unterschreib*
und es ist schon komisch das die Qualität der BioWare Rpgs extrem abgenommen hat seit EA dabei ist.
Das einzige was Bioware unter EA rausgebracht hat, war die PC Version von Mass Effect - und das war nur ne Portierung. Die Original Xbox-Version lief ohne EA.
Antworten