Wanted: Weapons of Fate

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

was wollen eulen in athen?!?
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

mtothew hat geschrieben:Was mich an dem Test, und das ist nicht das erste mal, extrem stört, ist dass das Spiel negativ bewertet wird, weil die USK wieder mal ihre fettigen Pfuschfinger drin hatte. Dafür kann weder das Spiel, noch der Entwickler oder sonstwer etwas.
Ist doch egal, wer was dafuer kann. In einem deutschen Magazin moechte ich eine Wertung zu einem Produkt, wie es in Deutschland in den Regalen steht. Ob jetzt die Entwickler da was fuer koennen spielt bei meiner Kaufentscheidung auf Grund des Tests dann keine Rolle.

Zum Spiel: Nach der Demo hatte ich mit sowas in der Art gerechnet. Was mich aber extrem genervt hat ist die Kollisionsabfrage fuer Projektile. Wenn der Arm eines Gegner's zwischen zwei Koffern zu sehen ist, dann moechte ich da auch drauf schiessen koennen, und nicht erst warten muessen bis er aus der Deckung kommt und sich mein Zielkreuz rot faerbt...
Ich frag mich wieso sowas im Test nicht erwaehnt wird, das hat mich schon bei GoW tierisch genervt...
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Sehr wohl können die Entwickler was für die Schnitte! Wenn sie das Spiel unbedingt auf den deutschen Markt rausbringen und es schneiden, ist es die Schuld der Entwickler!
Sollen die es doch so machen wie bei Gears oder Condemned, erst gar nicht auf den deutschen Markt rausbringen!
Bild
Talemann
Beiträge: 563
Registriert: 15.10.2005 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Hab das ganze game ohne sterben durch gespielt (Vor 2 Monaten?!). Es war super kurz und selbst der Endgegner eine Lachnummer. Wer Dark Sector noch nicht hat, sollte dort zugreifen. Ist das gleiche Spiel in gut.
[img]http://www.achtsiebenacht.de/myspace/mytvsmall.jpg[/img]
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

der film war doch müll warum sollte das spiel besser abschneiden? ^^
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Hi Leute,

weiß nicht wie das in deutschen Version ist. Aber in der Uncut-Version konnte man aber der 2. Hälfte (nach dem Tod vom Vater) seine Waffen nehmen und dann, anders als im Test geschrieben/beschrieben, zwischen 2 verschiedenen Waffen wechseln.

Darüber hinaus gibt es wohl auch keine Möglichkeit des Nahangriffs mehr, was für mich spieltechnisch unvorstellbar ist, deshalb an dieser Stelle: Es ist gerechtfertigt dafür Punkte abzuziehen. Sollte es euch irgendwie möglich sein, lasst die Finger weg von der geschnittenen Variante. Das Spiel ist so schon nicht das Beste, aber mit den Schnitten verliert es jeglichen Reiz.

65% sind da noch sehr nett bewertet.
Bild
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Setschmo hat geschrieben:der film war doch müll warum sollte das spiel besser abschneiden? ^^
Ganz ehrlich: ich fand das Spiel deutlich unterhaltsamer als den Film :)
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Wanted: Weapons of Fate

Beitrag von GamePrince »

Setschmo hat geschrieben:der film war doch müll warum sollte das spiel besser abschneiden? ^^
Weil das möglich ist ... alles ist möglich in unserem Hobby. :wink:

@ Wanted: Wird als Budget-Titel geholt.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Hi Leute,

weiß nicht wie das in deutschen Version ist. Aber in der Uncut-Version konnte man aber der 2. Hälfte (nach dem Tod vom Vater) seine Waffen nehmen und dann, anders als im Test geschrieben/beschrieben, zwischen 2 verschiedenen Waffen wechseln.
Hi,

war offensichtlich von meiner Seite aus unklar ausgedrückt. Die Möglichkeit ist natürlich immer noch vorhanden, aber dennoch werden die Waffen nicht nur eingeschränkt, sondern auch vorgegeben. Eine erweitere Auswahlmöglichkeit wie z.B. bei Resistance 2 sucht man ebenso vergebens wie die Option, gegnerische Waffen aufzunehmen (ich meine hier jetzt nicht die "stationären" Sniper-Sequenzen) und mit sich zu führen.

Cheers,
4P|Mathias
Zuletzt geändert von 4P|Mathias am 06.05.2009 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
johndoe722793
Beiträge: 288
Registriert: 07.02.2008 06:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722793 »

Also ich muss echt sagen, es ist kurz und immer das selbe, die ganze Zeit:
Laufen, 10 Gegner töten, Video, laufen, töten, video, töten, laufen, video usw.
Aber Spaß mach es eigentlich trotzdem ^^
4P|Mathias hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Hi Leute,

weiß nicht wie das in deutschen Version ist. Aber in der Uncut-Version konnte man aber der 2. Hälfte (nach dem Tod vom Vater) seine Waffen nehmen und dann, anders als im Test geschrieben/beschrieben, zwischen 2 verschiedenen Waffen wechseln.
Hi,

war offensichtlich von meiner Seite aus unklar ausgedrückt. Die Möglichkeit ist natürlich immer noch vorhanden, aber dennoch werden die Waffen nicht nur eingeschränkt, sondern auch vorgegeben. Eine erweitere Auswahlmöglichkeit wie z.B. bei Resistance 2 sucht man ebenso vergebens wie die Option, gegnerische Waffen aufzunehmen (ich meine hier jetzt nicht die "stationären" Sniper-Sequenzen) und mit sich zu führen.

Cheers,
4P|Mathias
Und schon irgendwie doof, dass man NUR die Pistole oder die Maschinenpistole haben kann. die anderen waffen wären auch interessant gewesen!!
extreme_psp17
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2006 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von extreme_psp17 »

Gut das ich schon vor Veröffentlichung in Deutschland die englische Version hatte :D ich find das Spiel ziemlich gut gemacht. Und wenn man alle Trophäen haben will auf der PS3 muss man das Spiel sowieso öfters durchspilen...3x mindestens. Also ist es ganz gut, dass ein Spieldurchgang nicht allzulange dauert :P
[img:6adcc87f99]http://img401.imageshack.us/img401/1559/pub2403199695854842904118044606126554450181494926619wa3.png[/img:6adcc87f99]
[img:6adcc87f99]http://img99.imageshack.us/img99/7976/userbar197290qe5.gif[/img:6adcc87f99]
Del-User: 1487140
Beiträge: 397
Registriert: 22.06.2007 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Hab den Film nicht gesehen (und definitiv nichts verpasst), aber für Zwischendurch würde mich das Spiel reizen - mal ausleihen, durchzocken, wieder abgeben. Und eine solide Spielumsetzung von nem Film (oder Anleihen davon) ist ja auch nicht unbedingt der Normalfall.

Letztendlich muss sich so ein "Filmspiel" mit regulären Spielen messen lassen, weshalb die Wertung vollkommen in Ordnung ist. Und solange man im Kopf behält, dass es ein Spiel zum Film ist, sollte dies das kleine Übel sein ;)
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
Benutzeravatar
xionlloyd
Beiträge: 355
Registriert: 04.05.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Ähm . . . ist es normal, dass die Tests immer so spät kommen?

Bei "Wanted" seid ihr ja noch später dran als mit "Wolverine" . . . 8O
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

Bild

Bild
Benutzeravatar
ShadowLight32
Beiträge: 47
Registriert: 19.03.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowLight32 »

5 stunden ?!?!?! O.o wow das muss man erst mal hinbekommen das is ja wirklich ne glanzleistung XD

naja hätt i-wie nix anderes erwartet von dem spiel...
65% scheint mir beinahe noch zu gut zu sein...
Benutzeravatar
Gannendorf
Beiträge: 108
Registriert: 14.02.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Hm ich habs vor einiger Zeit durchgezockt und an sich gefiel es mir ganz gut. Nur 5 stunden haben ehrlich gesagt gereicht, weil es null Abwechslung gab. Man macht von Anfang bis Ende immer wieder das gleiche. Noch dazu gegen immer gleiche Gegner. Ich glaube es gab ungefähr 4 unterschiedliche Gegner im ganzen Spiel und das ist auch bei 5 Stunden zu wenig. Richtig sinnlos waren aber die Bossfights. Jeden Boss (die verhalten sich übrigens alle gleich) kann man ohne Taktik umlegen. Spannng, denkwürdige Momente oder Adrenalien sind da leider Fehlanzeige. Schade ich hatte mir bei dem Titel wesentlich mehr erhofft. Einmal ausleihen, durchzocken und schon wieder vergessen^^

greets Gannendorf
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten