Grafik oder Inhalt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Grafik oder Inhalt?
Also, seid geraumer Zeit geht es mir ein wenig auf den Wecker das aktuelle Spiele zwar sehr gut aussehen, ich sie aber in kürzester Zeit durch habe. Wenn die Entwickler grafisch einen ablassen wollen sollen sie in die Demoszene gehen und dort meistern. Mir ist es in einem Spiel schon wichtig das es mich eine Weile bei der Stange hält. Zumal ich ja auch gute 40 €uronen dafür auf den Tisch gepackt habe. Mag ja sein das der großteil der Gamer auch auf das optische wert legt (der Alienware von Omi zum Geburtstag soll ja auch was zu tun bekommen)aber wenn ich einen Tag für den Pfad von Neo brauche bis mir die Wacholsky Strichmänner einen vom fetten Endgegner erzählen (wer´s durchgespielt hat weiß was ich meine) bekomm ich schon leicht Pickel. Wie seht Ihr das?
-
- Persönliche Nachricht:
mir ist beides wichtig , aber hast schon recht , das die Spiele jetzt viel schneller durchzuzocken sind als früher, zumindest die Spiele die ich zocke, kann sein das es bei Rollenspiele oder so anders ist
D4rkY´s Status:
Der TechnoSommer 2006 ist vorbei!
Der Raver dankt für die schöne Zeit und freut
sich auf die Moves 2007 Loveparade, Nature One , Airbeat One u.s.w
Der TechnoSommer 2006 ist vorbei!
Der Raver dankt für die schöne Zeit und freut
sich auf die Moves 2007 Loveparade, Nature One , Airbeat One u.s.w
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jop ihr sagt es früher waren die spiele länger außer rollenspiele und manche rennspiele. dann sagte mir mein freund letztenz zu mir als er mein king kong abgekauft hat weil das auch so ein ding ist mega grafik und super schnell durch gut er sagt,,hey alter vielleicht liegt es nicht an dem spielem sondern das du zu gut bist ich musste ert mal lachen und mir ist aufgefallen das ich jeden kumpel von mir bei jeden multiplayer game abzocke vielleicht sind wir in laufe der zeit zu gut geworden?
ganz klar an erster stelle der inhalt...knapp gefolgt von der grafik und dem gameplay....ICH muss das gefühl haben das alles schön ausgeglichen rüber kommt in einem game...dann machts für mich am meisten spass es zu zocken....obwohl ich wenn ich ehrlich bin schon n bissl grafikverwöhnt bin
mfg, Zethos
mfg, Zethos
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nur die Grafik zu sehen ist sehr Oberflächlich und wenn man nur darauf guckt, liegt das Spiel ganz schnell in der Ecke. Nein Aber das will nicht heißen das es komplett so ist mit der Grafik. Nein tatsächlich ist sie sehr wichtig!!
Nein ich rede jetzt nicht von tausenden von Shadern und Partikeln, nicht von abermillionen von Polygonen und einer Physik, die alles in Grund und Boden rammt. Nein ich rede von der Grafik, die eine Atmophäre im Spiel ausmacht. Wo nichts stillsteht und man merkt, das die Entwickler viel Mühe ins Detail gesteckt haben. Um ein Beispiel zu nennen. Ich finde zum Beispiel die Rückkehr des Königs, also das Spiel, sieht wahnsinnig gut aus. Da passiert immer was, sei es im Hintergrund oder im Vordergrund. Aber um auch ältere SPiele zu nennen. Auch Banjo Kaazooie find ich richtig gut. Wire sie die Gegner positioniert haben, das Leveldesign und die Atmosphären, die ise im jeden Level neu schaffen sind großartig. Noch weiter zurück? Ok Donkey Kong County 1 und 2. Was waren das damals für Grafikhammer und sind, wie ich finde es immernoch. Dieses plastische 2 ist bestimmt sehr schwer hinzubekommen auf nem SNES aber Nintendo hat es geschafft. Und wie. Trotz des 2d. looks kommt man sich shcon vor wie im großen Dschungel oder wie in frostigen Höhen. Ich finde Donkey Kong 64 sieht schlechter aus als seine Vorgänger. SDa steckt irgendwie nicht so viel dahinter.
Es gibt noch mehr Beispiele aber ich glaube, die die mich verstehen wollen, haben mich Verstanden. Grafik ist sehr wichtig, aber auf einer anderen Ebene als man denkt. Ohne stimmitge Grafikk, ist auch das Innovativste Spielkonzept schnell beiseite gelegt, weil man nicht in die Spielwelt eintaucht. Und man braucht keine Oblivion Grafik um einzutauchen. Es muss einfach alles.
Ok die musikuntermalung spielt da auch eine sehr große Rolle und die Steuerung usw. aber eine mit viel Aufwand gestaltete Grafik muss sein damit das Spiel seine gewünschte Wirkung erhält.
Alos gegen Shader, für mehr auf atmosphäre Getrimmte Szenerien
Nein ich rede jetzt nicht von tausenden von Shadern und Partikeln, nicht von abermillionen von Polygonen und einer Physik, die alles in Grund und Boden rammt. Nein ich rede von der Grafik, die eine Atmophäre im Spiel ausmacht. Wo nichts stillsteht und man merkt, das die Entwickler viel Mühe ins Detail gesteckt haben. Um ein Beispiel zu nennen. Ich finde zum Beispiel die Rückkehr des Königs, also das Spiel, sieht wahnsinnig gut aus. Da passiert immer was, sei es im Hintergrund oder im Vordergrund. Aber um auch ältere SPiele zu nennen. Auch Banjo Kaazooie find ich richtig gut. Wire sie die Gegner positioniert haben, das Leveldesign und die Atmosphären, die ise im jeden Level neu schaffen sind großartig. Noch weiter zurück? Ok Donkey Kong County 1 und 2. Was waren das damals für Grafikhammer und sind, wie ich finde es immernoch. Dieses plastische 2 ist bestimmt sehr schwer hinzubekommen auf nem SNES aber Nintendo hat es geschafft. Und wie. Trotz des 2d. looks kommt man sich shcon vor wie im großen Dschungel oder wie in frostigen Höhen. Ich finde Donkey Kong 64 sieht schlechter aus als seine Vorgänger. SDa steckt irgendwie nicht so viel dahinter.
Es gibt noch mehr Beispiele aber ich glaube, die die mich verstehen wollen, haben mich Verstanden. Grafik ist sehr wichtig, aber auf einer anderen Ebene als man denkt. Ohne stimmitge Grafikk, ist auch das Innovativste Spielkonzept schnell beiseite gelegt, weil man nicht in die Spielwelt eintaucht. Und man braucht keine Oblivion Grafik um einzutauchen. Es muss einfach alles.
Ok die musikuntermalung spielt da auch eine sehr große Rolle und die Steuerung usw. aber eine mit viel Aufwand gestaltete Grafik muss sein damit das Spiel seine gewünschte Wirkung erhält.
Alos gegen Shader, für mehr auf atmosphäre Getrimmte Szenerien
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!
(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Metal rettet!
da haste allerdings recht
vor allem mit donkey kong BOAH HAMMER die reihe
menno wegen dir will ich das jetzt sofort zocken..aber habs nich mehr..toll jetzt renn ich am montag in den nächsten A&V und schau ob die nen teil da haben
und banjo kazooie....auf jeden das war echt sau geil ausgetüftelt...level design...da hat echt alles gestimmt...fand aber die 1 besser :wink:
häng heute sogar noch davor
wo auch noch alles sehr gut zusammen passt von der atmosphäre her ist
Silent Hill 2
und Call of Duty finde ich
und ganz klar fear natürlich auch
vor allem mit donkey kong BOAH HAMMER die reihe
menno wegen dir will ich das jetzt sofort zocken..aber habs nich mehr..toll jetzt renn ich am montag in den nächsten A&V und schau ob die nen teil da haben
und banjo kazooie....auf jeden das war echt sau geil ausgetüftelt...level design...da hat echt alles gestimmt...fand aber die 1 besser :wink:
häng heute sogar noch davor
wo auch noch alles sehr gut zusammen passt von der atmosphäre her ist
Silent Hill 2
und Call of Duty finde ich
und ganz klar fear natürlich auch
jo Call of Duty Silent hill geb ich dir Recht. Aber FEAR..naja ich hab mich bei Doom3 mehr gegruselt. Ausserdem sind die Level fast noch langweiliger gemacht als bei Doom3. Deshalb würde ich das nicht unter einem Grafikhammer in dem Sinne aufführen. Coole Shader usw. macht auch ziemlich bock das game. Aber igenwie hats mich nicht so in seinem Bann gezogen. Aber als Actionspiel SEHR nett
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!
Metal rettet!
ja ok irgendwo ja...
aber ich find die licht und schatteneffekte einfach sau gut.
und was DOOM³ angeht...da häng ich ja zur zeit wieder voll davor...da gibs schon noch so manche stellen wo ich mich erschrecke...obwohl man genau weis das gleich was kommt
ach ja weiste vllt. wo ich "resurection of evil" evil herbekomme? soll ja indiziert sein hab ich gehört
aber ich find die licht und schatteneffekte einfach sau gut.
und was DOOM³ angeht...da häng ich ja zur zeit wieder voll davor...da gibs schon noch so manche stellen wo ich mich erschrecke...obwohl man genau weis das gleich was kommt
ach ja weiste vllt. wo ich "resurection of evil" evil herbekomme? soll ja indiziert sein hab ich gehört
Deshalb zock ich doom3 auch immer wieder. Obwohl man weiß das gleich was kommen müsste erschreckt man sich gerne immerwieder^^
Ressurection of evil hab ich schon oft gesehen? WUsst gar net das das indiziert sein soll
Ressurection of evil hab ich schon oft gesehen? WUsst gar net das das indiziert sein soll
Metal rettet!
Metal rettet!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: