NecroVisioN

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NecroVisioN

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Painkiller ist vor fünf Jahren einer der unterhaltsamsten und dabei simpelsten Ego-Shooter aus der Kategorie "Dauerfeueraction" erschienen, bei dem es nur darum ging, möglichst viele Gegner aus der Horrorhölle wieder in dieselbige zu jagen. Auf ein ähnliches Konzept und zugleich eine aufgebohrte Painkiller-Engine setzt nun NecroVisioN. Kann man auch heutzutage mit der alten Erfolgsformel pun...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NecroVisioN
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Necrovision

Beitrag von Rickenbacker »

Yoa was soll man sagen, ich hatte extrem viel freude mit Necrovision (natürlich NICHT mit der deutschen Version) und ich kann es jedem Shooter Fan uneingeschränkt empfehlen.

Im englschen kommen die Sprüche sehr gut rüber, die Story zeigt zumindest mal harte unschöne Szenen des Krieges, was in Call of Duty immer nur als pralle Macho scheisse rüber kommt (schade das sowas garnicht erwähnt wurde).

Ausserdem was erwartet man ?
Genau ein Spiel der Marke Duke 3d und das bekommt man auch. =)
Bis auf Chapter 11 hatte ich in jedem Abschnitt massig Spaß und Stress, es gibt einiges freizuschalten (für die Leute die sowas brauchen) und massig Waffen sowie Gegnertypen (Wao Clon Gegner, sowas gibt es in anderen Shootern natürlich nicht).

Ansonsten ist der Test schon gelungen, also gebt dem Game eine Chance, es wird euch zumindest in der englischen Version NICHT enttäuschen. =)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Mangelhaftes Tutorial

Beitrag von Kajetan »

Dass die Nahkampfattacken nur unzureichend erklärt werden, ist die Untertreibung des Jahrhunderts :)

In meiner englischen Version wird so gut wie gar nichts erklärt, was auch erklärt, dass ich mich nach x-ten Verrecken am allerallerersten Minibosskampf gefragt hatte, was denn das für ein Dreckspiel ist. Das einzige, was ich von Nahkampf-Attacken mitbekommen habe, habe ich aus Previews entnommen. Sprich, ich habe nur davon gelesen, dass es sows geben muss. Wie man sie einsetzt und dass man sie einsetzen MUSS, wird einem als Spieler überhaupt nicht erklärt. Stattdessen präsentiert sich das Spiel von Beginn an nur als "normaler" Shooter und lässt Dich dann ruckzuck und eiskalt in die Frustfalle laufen.

Schade, haufenweise gutes Potential, welches vollkommen verschenkt wurde durch eine zT. schlampige und unzureichende Präsentation und Einführung in die neuen Spielelemente.

Und da ich keinen Bock mehr habe, mich erst umständlich in das Kombosystem einzufuchsen, liegt NecroVision hier nur solange rum, bis ich einen Abnehmer gefunden habe. Is nicht schlimm, es gibt genug deutlich BESSERE Spiele, mit denen ich mich in meiner Freizeit beschäftigen kann.
4P_1366384651_BDC2A
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Reines Ballern, ne Danke

Beitrag von 4P_1366384651_BDC2A »

Ich denke für Gamer die nur ballern wollen ohne große Story dabei wär das spiel echt was, aber für mich nein danke.
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Leicht macht es einem das Spiel wirklich nicht.
Ich musste mich auch erstmal umgewöhnen, weg vom sicheren ballern aus der Deckung und rein in den Nahkampf.
Wenn es aber erstmal Klick gemacht hat, lief es aber wie geschmiert.
Man ist nur einfach zu verwöhnt alles vorgekaut serviert zu kriegen.
Hier bedarf es noch ein wenig rumprobieren, was natürlich nicht für jeden geeignet zu sein scheint.

Ich wüsste jetzt aber nicht welche Alternativen es zu diesem Shooter geben sollte ?!
Der Duke kommt nicht mehr und welches Gamer bietet mir vergleichbare Nonstop Action mit coolen Sprüchen ?

Das es da draussen auch noch bessere Spiele gibt als Necrovision ist natürlich klar, aber nichts aus dem Genre. =)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Rickenbacker hat geschrieben:Man ist nur einfach zu verwöhnt alles vorgekaut serviert zu kriegen.
Nope. Man hat einfach keinen Bock mehr, sich in ein Spiel "einarbeiten" zu müssen, um voran zu kommen. Ich arbeite schon den ganzen Tag über, um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Da will ich in meiner Freizeit nicht schon wieder arbeiten müssen, um in einem Spiel soweit zu kommen, dass ich es tatsächlich geniessen kann. Die Zeiten, in denen ich mich tage- und manchmal sogar wochenlang an einem Spiel abgerackert habe, bis ich verstanden hatte, wie das Teil überhaupt funktioniert ... die sind schon lange vorbei. Man wird ja nicht jünger.
Ich wüsste jetzt aber nicht welche Alternativen es zu diesem Shooter geben sollte ?!
Keine. Vielleicht "Wolfenstein 2" oder das andere Projekt von Raven Software, "Singularity"? Für mich ist das Genre eh schon seit Jahren ziemlich tot, da es für meinen Geschmack so gut wie keine Spiele mehr gibt. Ich hab's nicht so mit WK2, humorlosem Militarismus und Pseudo-Realismus in Shootern :)
Das es da draussen auch noch bessere Spiele gibt als Necrovision ist natürlich klar, aber nichts aus dem Genre. =)
Richtig. Dann eben nicht. Ich quäle mich aber nicht durch NecroVision, nur damit ich irgendwas zum Zocken habe.
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich kann dich absolut verstehen, ich war auch anfangs sehr angepisst.
Klasse wieder mal Geld für irgend einen Dreck ausgegeben.

Nur hatte ich an einem Abend genug Zeit, Ruhe und Lust gehabt es nochmal zu probieren.
Siehe da die kleine Knospe entwickelte sich zur prallen Spielspaßblüte (dafür müsste ich jetzt eigentlich das 4-Gay Achievment freigeschaltet haben) und ich konnte nicht mehr aufhören.

Vieleicht erwischt du ja auch noch mal so einen Abend, denn die Action wird später delikat, die Sprüche erinnern an die guten alten Zeiten und die unterhaltsame Ragdoll verfeinert das ganze zu einem 4 Sterne Menu, welches mit den ganzen ernsten wannebe Shootern den Boden aufwischt.

Es ist wie mit einer guten Beziehung, da muss man auch oft erst investieren bevor man etwas raus bekommt.

So ich muss jetzt schnell weg, sonst werde ich hier noch von der Internet Blödsinns Polizei verhaftet.

mfg Rickenbacker (Vorsitzender des Vereins "Ein Herz für Necrovision")
Benutzeravatar
xAMANOx
Beiträge: 167
Registriert: 10.02.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAMANOx »

einfach übergeil...muss mein pc bis dahin aufrüsten....

es sei denn das game kommt auch auf der konsole raus...

ansonsten rockst...

http://www.youtube.com/watch?v=2mAa1iFz ... re=related
ZackUndTot
Beiträge: 202
Registriert: 04.09.2006 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Der Test klingt nach mehr als 72% :)
Benutzeravatar
xAMANOx
Beiträge: 167
Registriert: 10.02.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAMANOx »

ZackUndTot hat geschrieben:Der Test klingt nach mehr als 72% :)
kommt drauf an wer testet.....

denn sein neutrales wesen einzuschalten bei einem test kann nicht jeder....
Benutzeravatar
Cayman1092
Beiträge: 369
Registriert: 13.11.2008 19:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Klingt ja richtig gut!!! Als ich die Werbung auf der Rückseite des ProMarkt-Gameshop-Prospektes gesehen habe (neben Men of War und Cryostasis, habe ich gedacht "was das für'n scheiß?!"

Aber das scheint was für mich zu sein: Shooter mit ein paar Rätseln (TimeShift finde ich geil).
Bild
Bild
dream4dead
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dream4dead »

also was ich hier rausgehört hab muss es die englische sein

... da kriegen die ösis wieder mein geld ;)

aber egal sieht ganz unterhaltend aus und das erwarte ich von einem spiel
Lauf! Lauf! Stooooooooooop! Shit!
Benutzeravatar
USERNAME_1588196
Beiträge: 96
Registriert: 06.09.2008 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1588196 »

Review mit nur einem Wort:
Trash.

Sie machen einen Spagat zwischen Uraltshootern wie Doom oder Quake (run&gun) und neueren, mit einer echten Handlung (i.e. 1. Weltkrieg). Nur erwarte ich von einem Painkiller-Klon keine Handlung. Es ist ne hübsch anzuschauende Farbspielerei, die sich bei obengenanntem Spagat, nunja, auf die Eier legt. Autsch.
The recording industry is like a kid screaming for candy.
The problem is that the kid has diabetes...
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Weiß jemand was über die USK Schnitte?
Bild
Benutzeravatar
xAMANOx
Beiträge: 167
Registriert: 10.02.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAMANOx »

Jazzdude hat geschrieben:Weiß jemand was über die USK Schnitte?
kauf dir einfach die us version...
Antworten