The Gothic 1 Feeling

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Risen
Persönliche Nachricht:

The Gothic 1 Feeling

Beitrag von Risen »

The Gothic 1 Feeling :
Gothic 1 ja das Game dass ich schon 8 Durchgespielt habe, und diese herliche Athmoosphäre^^
Diese zieht mich immer in seinen Bann.
Diese Düstere Stimmung, die coolen Gespräche und kein 0815 Fantasy^^
Ja Gothic 1 ich halte die in Ehren :wink:

Was verbindet ihr so eigentlich mit dem Gothic 1 Feeling ?
MFG Gaarabannana.

PS:Warum ich diesen Thread erstellt habe ?
KP...und warum Gothic 2 nicht erwähnt wird ...ach jetzt wird es ja erwähnt :lol: ^^
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

0815 fantasy beinhaltet aber auch orks und zauberer, also so weit ist gothic auch nicht davon entfernt :)
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Ja diese sind ein Teil davon^^ aber ich finde das Gothic diese Viel geschickter anwendet bzw sie ins Spiel einbettet^^
:roll:
Redak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redak »

Gothic 1 das waren noch zeiten passend dazu auch gothic 2. leider kann man das von den anderen teilen net behaupten...
NiiGl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiiGl »

ja es gibt orks und zauberer aber in anderen Spielen kämpft man zu 90%gegen Ork und Zauberer bei Gothic sind es 90% Menschen.das was meiner meinung nach Gothic ausmachte war das es keine Bunte Welt voller Fabelwesen ist zb wie in WoW oder ff und es gibt nicht diese typische schwarz weis malerrei wie in der meisten rpg´s es gibt nicht wirklich gut und böse (auser vieleicht die Orks) man kann sich für das Lager entscheiden wo einen am sympatischten ist es gibt die ersten 10 Stunden keine wirkliche Story nicht so wie in anderen Rollenspielen wo das Ziel des Spieles nach den ersten 5 Minuten klar ist wo man nach 2 Minuten weis ohh der will die Welt zerstören den muss ich töten und davor etliche dungeons und Quests erfüllen ect ect
mfg NiiGl
Bild
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

Also ich ziehe Gothic 1 immer noch dem missratenen Blag aus neueren Zeiten vor.

Was das Gothic Feeling für mich ist? Eine kleine realistische Welt mit echten Tagesabläufen, viel Konflikstoff statt des üblichen eine Seite orks andere Menschen, moralische und spielerische Entscheidungsfreiheit, eine schweres aber cooles Kampfsystem, genrell schwere Gegner (Minecrawler hab ich immer gehasst :x ). Und natürlich nicht zu vergeßen, der Gastauftriit von In Extremo ;-)
Even if the morrow is barren of promises,
nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!
Bild
Bild
Bild
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ja ok, was man im westen noch unter fantasie versteht, da ist gothic sicherlich sehr alternativ. aber ich denke es gibt da auch besseres. witcher ist auch west fantasy und hat imo ein besseres, noch aufgeklärteres feeling als gothic, wobei man auch sagen kann, daß the witcher vielleicht sogar einer steigerung von gothic 1 + 2 entspricht.

aber es geht ja auch nicht nur ums äußere design. auch eine bunte welt wie in jrpgs kann tiefgründig und intelligent glaubwürdig fantasiert werden.
NiiGl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiiGl »

TNT.Achtung! hat geschrieben:ja ok, was man im westen noch unter fantasie versteht, da ist gothic sicherlich sehr alternativ. aber ich denke es gibt da auch besseres. witcher ist auch west fantasy und hat imo ein besseres, noch aufgeklärteres feeling als gothic, wobei man auch sagen kann, daß the witcher vielleicht sogar einer steigerung von gothic 1 + 2 entspricht.

aber es geht ja auch nicht nur ums äußere design. auch eine bunte welt wie in jrpgs kann tiefgründig und intelligent glaubwürdig fantasiert werden.
ja klar jrpgs passt es eben besser dieses bunte da stört es mich auch kein bisschen aber Gothic in bunt
das wär absolout b********
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich spiel gerade the witcher und irgendwie schaff ichs nicht länger als 1 stunden am stück zu spielen, dann schalt ich immer gelangweilt ab, weils einfach zu monoton auf dauer is, und die kämpfe unheimlich langwelig sein können....

was gothic 1 ausmacht? na die vielen plot twists und die kleine aber detailierte welt. vor allem die möglichkeit theoretisch überall hinzugehen, aber geschickt mit starken gegnern blockiert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

weiß einer, ob gothic 1 & 2 auf vista 64 bit laufen?
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722793 »

Ich hoffe ja das "Gothic 4" besser wird. Kommt da eigentlich wieder ein Soudtrack von Kai Rosenkranz?!
Ich finde das war fast das Beste aus Gothic 3 ^^
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Snip3rm3n hat geschrieben:Ich hoffe ja das "Gothic 4" besser wird. Kommt da eigentlich wieder ein Soudtrack von Kai Rosenkranz?!
Ne den Gothic 4 wird nicht von Phiranha Byts entwickelt sondern von Spellbound, der gute Kai komponiert nun bei Risen :wink:
Zuletzt geändert von Risen am 10.05.2009 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

floshadownet hat geschrieben:weiß einer, ob gothic 1 & 2 auf vista 64 bit laufen?
Ich habe gehört dass es eher nicht läuft^^
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

GaaraBannana hat geschrieben:
Snip3rm3n hat geschrieben:Ich hoffe ja das "Gothic 4" besser wird. Kommt da eigentlich wieder ein Soudtrack von Kai Rosenkranz?!
Ne den Gothic 4 wird nicht von Phiranha Byts entwickelt sondern von Spelwood, der gute Kai komponiert nun bei Risen :wink:
die heißen spellbound, nicht wood :wink:
dass es mit vista nicht geht ist schon scheiße, jetzt muss ich mir im ernst nochmal xp installieren.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=273324
Obwohl es bei einigen wohl doch geht^^
Antworten