Chatbox?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- IsaacFromSpace
- Persönliche Nachricht:
Chatbox?
Also ich kann das aus einem anderem Forum, das sich unten auf der Hauptseite eine "Shoutbox" befindet die genauso wie ein öffntlicher Chat funktioniert.
Ich wollte mal fragen ob man hier nicht sowas einrichten könnte bzw. was die anderen User davon halten.
Ich wollte mal fragen ob man hier nicht sowas einrichten könnte bzw. was die anderen User davon halten.
Even if the morrow is barren of promises,
nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!
... It goes with Me!
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber der existiert seit Jahren und konnte nie wirklich ein Lauffeuer entfassen.
Ich bin eher für eine Lösung, die sich nahtlos ins Forum einfügt, wie z.B. Jabbify und Konsorten.
Ich bin eher für eine Lösung, die sich nahtlos ins Forum einfügt, wie z.B. Jabbify und Konsorten.
ne shoutbox? mit nichten! kenne das nur zugut aus anderen foren. diese dinger kann man aufgrund von spamming in die tonne kloppen. und dann in so einem großen forum? das wird nichts.
das ist eher was für kleine communitys oder clanpages.
das ist eher was für kleine communitys oder clanpages.
Zuletzt geändert von King Rosi am 11.05.2009 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
- IsaacFromSpace
- Persönliche Nachricht:
Also neumoodisch ist das sicherlich nicht, das Forum hatte das schon als ich vor 6 Jahren dazukam und hatte es vorher auch schon länger, das nur anbei. Aber von dem IRC Kanal wusste ich nichts, aber ich sehe auch jetzt nicht in wie fern der Spam resistenter wärePyoro-2 hat geschrieben:Man muss nicht jeden neumodischen trend mitmachen
Aber den IRC channel könnte man etwas aggressiver bewerben
Even if the morrow is barren of promises,
... It goes with Me!
... It goes with Me!
-
- Persönliche Nachricht:
Fixed.AEV-Fan hat geschrieben:Also ich war mal vor Jahren aktiv in einem anderen, großen Forum und das hatte/ hat einen Spamtisch. War in meinen Augen völlig sinnfrei, da dort nur 6-8 User rund um die Uhr ihr Insidergequassel gespammt haben und alle Beiträge untergingen. Wobei die anderen Beiträge größtenteils auch nur Spam waren...
Dahingehend sehe ich eine Shoutbox als eine Art kreativen Mülleimer, in dem geneigte User ihren Spam ablassen können, anstatt damit das Forum einzudecken.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das eine wird das andere definitiv nicht ablösen.Alastor hat geschrieben:Fixed.AEV-Fan hat geschrieben:Also ich war mal vor Jahren aktiv in einem anderen, großen Forum und das hatte/ hat einen Spamtisch. War in meinen Augen völlig sinnfrei, da dort nur 6-8 User rund um die Uhr ihr Insidergequassel gespammt haben und alle Beiträge untergingen. Wobei die anderen Beiträge größtenteils auch nur Spam waren...
Dahingehend sehe ich eine Shoutbox als eine Art kreativen Mülleimer, in dem geneigte User ihren Spam ablassen können, anstatt damit das Forum einzudecken.
Nur dann haben wir Zwei Mülleimer....
Eine ordentliche Chat Einbindung wäre schon viel mehr wert.