Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ich hab wieder meine quartalfällige secret of mana sucht...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Odins son Thor hat geschrieben:ich hab wieder meine quartalfällige secret of mana sucht...
alleine oder mit kumpels?

Ich zock gerade Banjo-Kazooie. Und Shining Force 1 muss ich auch langsam mal wieder weiterzocken!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wtf es gibt Orge Battle für den N64 ?! =)))
Ich habe mir die SNES Fassung gegönnt, jetzt muss ich erstmal gucken ob es eine 'Fortsetzung oder ein Remake ist!
Leider sind die N64 Roms zu 90% kleine schlecht gerippte Teile ohne Musik. =/

Das gleiche gilt für Frontmission, den dritten Teil habe ich verschlungen.
Sind die Nachfolger für die aktuelleren Konsolen denn etwa gleich gut ?
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Das N64 Ogre Battle ist ein Nachfolger so weit ich weiß und wenn man sich bei youtube Videos ansieht, behaupten viele dass es das beste Spiel aller Zeiten ist. Ich persönlich will es eigentlich nur mal spielen, weil mich früher in der TOTAL! die Screenshots immer so beeindruckt haben. Das Modul ist mit 320 Mbit sogar eines der größten fürs N64(Resident Evil 2 512Mbit). Du willst das Spiel auf einem Emulator spielen? Da sah ich neulich mal ein Video davon auf youtube. Warte...ich schau mal ob ich das nochmal finde. Wertung in der TOTAL! war übrigens eine 2+ und falls du einen Test lesen willst, hier der Link zum ign review: http://ign64.ign.com/articles/151/151923p1.html

Edit: Hier der Link zu dem Video mit dem Emulator. Ich hab mir das Video nicht genauer angesehen und daher weiß ich auch nicht obs dir weiterhilft.... http://www.youtube.com/watch?v=Cuu5DdkugDk
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Odins son Thor hat geschrieben:ich hab wieder meine quartalfällige secret of mana sucht...
Hab garnicht soviel zeit, um es "Quartalsmäßig" zu zocken XD ... was bei mir "Quartalsmäßig" abläuft ist Super Metroid ;)
Impactplayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Impactplayer »

Ich habe letztens Virtual Springfield aufm PC gespielt:) Das beste Simpsons Spie aus meiner Sicht aber leider hammer selten und sehr teuer.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Man jetzt bin ich noch geiler auf das Teil.
Jetzt müsste man nur noch ein N64 + Spiel oder einen guten Emulator + Rom besitzen. =)

Mal schauen was sich machen lässt.

Achja die gute alte Total. =)
Gibt es eigentlich noch die Maniac, funvision und playPlaystation Magazine ?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Die Maniac gibt es noch. Heißt jetzt aber nurnoch "M!"
Ich glaube das playplaystation gibts auch noch, heißt aber auch anders! Aber ich hab früher immer die Video Games gelesen :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

level 1 und du hast dich schon so verbaut??? :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wie nennt man nochmal menschen, die Bilder hören, gerüche riechen ... etc?

ich gehöre scheinbar dazu XD ... allein das bild nur für den bruchteil einer Sekunde gesehen, und schon fing diese "furchtbare" Melodie in schlimmsten Midi sound durch meinen Kopf zu surren ...

eigentlich sollte hollte Nachmittag ja endlich mal SSMB fertig gespielt werden, werde die Wii nun aber gegen mein NES austauschen XD ...

...
noch schlimmer oO hab eben so an das alte Auswahlmenu gedacht ... und ich kann jede einzige der drei Melodien noch nachsummen ... so leicht lässt sich der jugendliche Geist also prägen... wer weiß, vll muss ich meine Ansicht von "Killerspielen" in jugendlichen Händen doch nochmal überdenken XD
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Die gute alte Tetris Zeit.
Das was du gerade geschrieben hast Levishadow hab ich genau so gesummt wie du. Das Bild gesehen und los gings schon :P

Obwohl ich erst 16 bin habe ich die Erfahrung mit Tetris genau so wie manch 30 Jähriger ich bin damit ssseeehhrrr früh aufgewachsen ;)
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Alles was auf meiner Ultimate mega Drive Colection drauf ist,hauptschaechlich aber Shining Force
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Secret of Mana!!!

Geiles Game
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Ich hab jetzt vor 2 Tagen wieder meine SNES ausgegraben und direkt angeschlossen. Keine 2 Minuten später habe ich angefangen Kirby´s Ghost Trap zu spielen :) Ich liebe dieses Spiel, ähnlich wie Tetris nur halt mit 4er-Steinverbindungen und mit besseren Kombos :P

Das Spiel ich jetzt wieder hoch und runter.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Antworten