Attachment in Forenbeitrag - Funktioniert nicht

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nerix
Persönliche Nachricht:

Attachment in Forenbeitrag - Funktioniert nicht

Beitrag von Nerix »

Hi, ich wollte gerade einen Post mit Attachment erstellen (eine jpg Datei, nur 150kb groß) und wollte dafür die Attachmentfunktion der Forensoftware verwenden.

Wenn ich den Pfad ausgewählt habe und auf Attachment hinzufügen gehe, kommt nach einer Weile die Meldung:

"Kann den FTP-Server nicht erreichen: '194.97.107.23'. Bitte prüfe die FTP Einstellungen."

Liegt es an mir, oder funktioniert da gerade etwas nicht? Was genau müsst ich in meinen Einstellungen ändern?
[BildBild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte? Das mit dem Attachment klappt nämlich immer noch nicht...
[BildBild
t-e-c-c
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t-e-c-c »

Vielen Dank für den Hinweis.
Der Fehler ist jetzt hoffentlich behoben.

Cheers,
4P|Andreas
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Danke, jetzt klappt es, allerdings nicht mit .tga Dateien. Es erscheint die Fehlermeldung, dass die Datei nicht hochgeladen werden konnte (obwohl sie kleiner ist als 6MB).

Besteht die Möglichkeit, das Attachment nicht unter seinem Post anzeigen zu lassen, sondern das man einfach einen Link erhält und das Bild mit der BB-Code Funktion "Img" einfügt? Dann könnte man selber entscheiden, wo im Post das Bild sein soll, was nicht das schlechteste wäre.

Könntet ihr das Limit von 640*xxx Pixel nicht etwas ausweiten? Ist nicht wirklich groß ;)

Konkret geht es mir dabei darum, ein Rankingscreenshot vernünftig einzufügen:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=70668
[BildBild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Vorschlag: wenn ihr die max. Bildgröße nicht nach oben anpassen möchtet, wäre es dann nicht zumindest machbar, dass hochgeladene Bilder automatisch auf die angegebene Maximalgröße angepasst werden?

Wenn man ein externes Bild per [img] Befehl einfügt, wird dies schließlich auch automatisiert angepasst.

Insbesondere wenn man etwas regelmäßig updaten möchte, ist ein ständiges anpassen etwas zeitraubend.

Konkret geht es um diesen Thread: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=70668
[BildBild
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

lad das bild doch einfach bei imageshack.us hoch oder bei rs.com
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Da ist es dann aber nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar bzw. nur für eine begrenzte Anzahl von Downloads, insofern schlecht geeignet.
[BildBild
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

bei imageshack.us ist es glaub ich unbegrenzt verfügbar
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Antworten