LaberForum.com - Das etwas andere Forum!

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
mNstR
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2009 16:18
Persönliche Nachricht:

LaberForum.com - Das etwas andere Forum!

Beitrag von mNstR »

Was ist das LaberForum?
Das LaberForum ist kein Forum wie jedes andere. Andere Foren behandeln ein Thema, aber das LaberForum behandelt kein spezielles Thema. Die Themen ergeben sich durch die User.

Der User soll ein Virtuelles zuhause finden, dieses Mal aber in einer Schreibform wie es sie noch nie gegeben hat. Der User soll sich frei bewegen können, mangelt dem User an etwas, so ist das Team sofort bereit um den User das bestmögliche bieten zu können.

Der User soll sich wohlfühlen. Durch das ausgeklügelte Konzept welches wir verfolgen, hat jeder User die Chance eine freie Meinungsäußerung; wohlbemerkt in einem gewissen Rahmen.

Der User soll wissen dass er immer willkommen ist und auch immer für seine Fragen, Ideen und Antworten immer den richtigen Platz findet. Da wir kein spezielles Thema behandeln wird das dem User schnell bewusst und weis das er im LaberForum alles loswerden kann obwohl gewisse Regeln das beieinander seien beherrschen.

Sollte es an Themen fehlen, werden diese für den User sofort eingerichtet. Es wird niemand ausgegrenzt. Desto mehr die Besucherzahlen steigen, desto mehr Antworten wird der User finden können.

Tolle Angebote und wichtige Links wie auch Informationen erwarten den User. Der User soll immer wissen, dass er im LaberForum mit seinen Problemen herzlichst willkommen ist. Dabei fällt das Zitat „Frag bei XY im Forum oder beim Support nach“ komplett weg, wir versuchen gemeinsam durch die Community zu einer Lösung zu kommen.

Auch wenn Fragen in anderen Foren gestellt wurden, dürfen diese ebenfalls bei uns gestellt werden, dadurch fällt ebenfalls das sogenannte „Crossposting“ weg. Der User ist der König. Die Community soll für jeden da sein und nicht für einen einzeln. Wir versuchen Störenfriede oder User die nicht Teamfähig sind zu entfernen, damit das LaberForum seinen Status immer bewahren kann.

Das LaberForum steht für Community – Einer für alle, alle für einen. User die das nicht können, sind auch die Einzigen User die an dieser Stelle unerwünscht sind. 0 Poster werden so gut wie gar nicht auftreten. Halbe Profile sind ebenfalls unerwünscht.

Der User der sich im LaberForum anmeldet, beweist schon mit seinem Profil, ob er würdig ist ein User des LaberForum´s zu sein scheint oder nicht.

Link:

http://laberforum.com
Bild
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Eh, Rosa?

Und oh Schreck, dann auch noch das:
Der User soll ein Virtuelles zuhause finden, dieses Mal aber in einer Schreibform wie es sie noch nie gegeben hat. Der User soll sich frei bewegen können, mangelt dem User an etwas, so ist das Team sofort bereit um den User das bestmögliche bieten zu können.
Der User soll sich wohlfühlen. Durch das ausgeklügelte Konzept welches wir verfolgen, hat jeder User die Chance eine freie Meinungsäußerung;
Es wird niemand ausgegrenzt.
Der User soll immer wissen, dass er im LaberForum mit seinen Problemen herzlichst willkommen ist.
Der User ist der König.
VS.
Wir versuchen Störenfriede oder User die nicht Teamfähig sind zu entfernen, damit das LaberForum seinen Status immer bewahren kann.
Einer für alle, alle für einen. User die das nicht können, sind auch die Einzigen User die an dieser Stelle unerwünscht sind.
0 Poster werden so gut wie gar nicht auftreten. [Wie können denn 0-Poster in einem Forum auftreten? Kleine, versteckte, nebensächliche Frage. ;)]
Halbe Profile sind ebenfalls unerwünscht.
Tut mir leid, aber das beißt sich so dermaßen, dass ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll. Ein Heul-Forum habt ihr ja schon eingerichtet - dann wahrscheinlich heulen! Ich bekomms nicht in den Kopf, wie man ein Projekt als so einfach, benutzerfreundlich, jeder is willkommen, rosa Farben, Friedefreudeeierkuchen, wir ham uns alle lieb, verkaufen kann und dann doch solche eklatanten Bedingungen aufstellt und eine solch komplexe, schon eher verwirrende Forenstruktur strikt. Ja, einige Foren sogar ohne Inhalt einfach so hinklatscht. Da frage ich mich doch, welcher User hat sich das denn ausgedacht, wenn die Foren sich an den Userwünschen orientieren sollen und die Community das Sagen hat?

Und wenn man als Außenstehender nicht mal Themen lesen kann, um sich vom Gehalt der Informationen, der User, überzeugen zu können, dann würde ich mich dort sowieso nie anmelden. Zumindest die Forenregeln würde ich mir vorher gern zu Gemüte führen, wenn ich eine Anmeldung in Erwägung ziehen sollte.
Antworten