UFC 2009 Undisputed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Bei solchen Spielen bin ich doch noch froh ne Xbox360 zu haben. :) Test liest sich super, werde morgen mal die Demo ziehen.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

wird bei dem spiel der schiri effektiv eingesetzt oder is der nur so dabei?
gibt es regelverletzungen?

habe nämlich in den videos einige illegale moves gesehen, wie würfe mit dem kopf/nacken auf den boden, würgegriffe gegen den hals..
wird das geahndet oder wurde darauf in dem spiel nicht geachtet?

und kann man submission-holds unbegrenzt ansetzen oder nur eine gewisse zeit?

gibt es brüche oder verletzugnen?
Zuletzt geändert von PallaZ am 16.05.2009 03:20, insgesamt 2-mal geändert.
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Für mich ist UFC Undisputed sowas wie Americas Army - eine verdammt gut gemachte Propaganda Software, mittels welcher die UFC ihren Status ausbauen möchte. Und ich alter Karate Kid Trottel fall drauf rein, weils kein Gutmenschen-Kampfsportspiel mit disziplinierten, von weisen Männern trainierten Kimono-Trägern mehr gibt. Die sind irgendwann Anfang der 90er ausgestorben.

Eigentlih finde ich die UFC zum kotzen, will die Kämpfer und das ganze Drumherum auch gar nicht erst näher vorgestellt bekommen, aber ich steh halt auf Beat 'Em Ups. Und die Demo ist vom Gameplay her wirklich überzeugend.

Habe es von daher bestellt, fühle mich dabei aber wie das Kind, das heimlich 3 Tafeln Schokolade auf einmal gegessen hat.
Bild
Bild
Bild
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Du widerspricht dir aber. Wenn das Gameplay gut ist, so kann das doch kein Propagandagame sein. Und laut deiner Theorie sind dann alle Sportgames Propagandawerke.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: hammer

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

SoErKeL hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Habe die Demo schon so oft gespielt und gerade mit einem Kumpel. Auf jeden Fall die Überraschung des Jahres! Macht ungemein Spaß, ist fordernd und sehr realistisch!
Wer auf ruppiges Geholze steht, der sollte sich das Spiel auf alle Fälle zu legen..da führt kein Weg dran vorbei!
Naja wer UFC auf dem Dreamcast damals gespielt hat, für den ist das keine Überraschung :D
Jepp...das UFC auf Dreamcast war schon der Hammer! Deshalb hatte ich dieses Game auch schon von der ersten Ankündigung an auf dem Schirm! Die Demo fand ich auch richtig gut....nur finde ich es irgendwie komisch, dass der Gegner manchmal voll schnell K.O. geht und manchmal megazäh ist. Ist wohl sone art Luckypunchgeschichte oder so ^^
Aber ich werde es mir erstmal nur ausleihen und den Multiplayer ausgiebig testen. Gegen die K.I. interessieren mich Prügelspiele eigentlich immer weniger...die haben doch bei jedem Spiel irgendwelche schwächen die man dann immerwieder ausnutzen kann!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Chrissian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissian »

Mir kommt das Spiel etwas zu langsam vor. Ist vielleicht so auch realer, aber ich steh lieber auf schnelle Spiele.
Bild
Bild
Bild
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Chuck Liddell wird dir zeigen, was schnell ist!

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

RoKKei
Persönliche Nachricht:

Re: hammer

Beitrag von RoKKei »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
SoErKeL hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Habe die Demo schon so oft gespielt und gerade mit einem Kumpel. Auf jeden Fall die Überraschung des Jahres! Macht ungemein Spaß, ist fordernd und sehr realistisch!
Wer auf ruppiges Geholze steht, der sollte sich das Spiel auf alle Fälle zu legen..da führt kein Weg dran vorbei!
Naja wer UFC auf dem Dreamcast damals gespielt hat, für den ist das keine Überraschung :D
Jepp...das UFC auf Dreamcast war schon der Hammer! Deshalb hatte ich dieses Game auch schon von der ersten Ankündigung an auf dem Schirm! Die Demo fand ich auch richtig gut....nur finde ich es irgendwie komisch, dass der Gegner manchmal voll schnell K.O. geht und manchmal megazäh ist. Ist wohl sone art Luckypunchgeschichte oder so ^^
Aber ich werde es mir erstmal nur ausleihen und den Multiplayer ausgiebig testen. Gegen die K.I. interessieren mich Prügelspiele eigentlich immer weniger...die haben doch bei jedem Spiel irgendwelche schwächen die man dann immerwieder ausnutzen kann!

Du hast den Artikel schon gelesen oder? Die Treffer werden phsykalisch richtig berechnet (gut das is quatsch, aber zumindest wird der Versuch unternommen...) und genau deshalb kann man genau von 1 Schlag K.O. gehn wenn man nich aufpasst...

Ich werds mir bestimmt nächsten Monat holn, zusammen mit Star Ocean... Geil dass endlich wieder gute Games rauskommen...

Und ein Lob an 4Players...

Die vergrößerten Screens sehen echt gut aus in den Artikeln...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Naja, naja..... man muss wohl schon UFC-Fan sein, um das Spiel toll zu finden. Genauso wie man Wrestling Fan sein muss, um eines der Wrestling Prügler gut zu finden. Als Beat em Up taugen solche vermeintlich "realistischen" Prügler imo nicht viel. Dann lieber ein BeU mit überzeichneten Figuren, und weniger anspruchsvoll sind die wegen ihrer äusseren Erscheinung oder der Health-Anzeige ganz bestimmt nicht.

Die Grafik ist ja ganz toll, die Darstellung der Kämpfer, aber spätestens die abgehackten Animationen zerstören jegliche Illusion vor allem die Laufbewegungen sehen alles andere als natürlich aus.

Beim Sound gibts genauso Licht und Schatten - die Kommentatoren sind gut, aber der Sound aus dem Ring ist bestenfalls als zurückhaltend zu beschreiben.

Dann die Steuerung.... ich hab ganz sicher kein Problem damit mich in ein neues Kontrollschema einzuarbeiten - das ist man als Gamer schliesslich gewohnt, aber besonders intuitiv ist die nun wirklich nicht!

Desweiteren gibts kaum vernünftiges Feedback. Egal ob man mit eingeschalteter Ausdauer-Anzeige spielt oder nicht, man merkt kaum was jetzt eine gute Aktion war und was nicht. Welcher Treffer gesessen hat und welcher nicht, wie unterschiedlich stark die Schläge sind, ob ich jetzt eine Combo richtig ausgeführt habe oder ob das nur wildes Button Mashen war. Vor allem weil die Schläge ja auch irgendwie alle gleich aussehen. Ich hab mal paar Gameplay Videos angeschaut obs da mehr Schlag/Tritt Varianten gibt, aber nein es sieht irgendwie alles gleich aus.
Der Bodenkampf ist auch extrem langweilig und alles andere als ein Nervenkitzel, da können die Kommentatoren noch so euphorisch ins Mikro schreien. Im Endeffekt muss man doch einfach nur irgendeine Viertel oder Halbkreis Bewegung mit dem R Stick machen oder irgendein Button zum richtigen Zeitpunkt drücken. Imo reine Glückssache, vor allem weils auch hier kaum Feedback gibt.

Am schlimmsten find ich aber die Luckypunches. Da wird ein Kämpfer voll mit Schlägen eingedeckt, ist auch schon zu Boden gegangen wird benommen immer weiter zurückgedrängt und dann macht der wie aus dem Nichts irgendein Billig-Schlag und der andere geht sofort KO. :roll:
Ok, das mag realistisch sein (obwohls mich eher an den Rocky Balboa Style erinnert :roll: ) aber auch hier wieder das Problem: kein vernünftiges Feedback wieso dieser Treffer jetzt so eine Wirkung hatte und die 100 davor nicht. Spielerisch ein absolutes NoGo!

Die Schwierigkeitsgrade sind auch ziemlich witzig und unterscheiden sich scheinbar nur im Kampfstil. Auf den leichteren wirds ein reiner Schlagabtausch. Überhaupt keine Initiative von der KI für Griffe oder Würfe. Auf der höchsten Stufe will er aber fast nur ringen.

Überhaupt verstehe ich nicht, wieso das Spiel hier als besonders anspruchsvoll dargestellt wird. Die einzigen Dinge wodurch es schwierig wird sind durchweg negativ zu bewerten, zB die wenig intuitive Steuerung oder die unberechenbaren LuckyPunches.
Bei Streetfighter oder SoulCalibur ist die Lernkurve am Anfang zwar flacher und man kann schon nach kurzer Zeit spektakuläre Aktionen auf den Bildschirm zaubern, aber spätestens auf HighSkill Niveau wird einem auch da alles abverlangt - ohne Lucky-irgendwas.
Und wer ein wirklich anspruchvolles Beat em Up sucht, ist mit Virtua Fighter immer noch am besten bedient. Die Kämpfer sehen dort sogar fast genauso gut aus...
Kosultant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kosultant »

Das Spiel sieht sehr sehr Faszinierend aus, doch leider besitze ich keine Konsolen und habe auch jetzt nicht das Geld dafür aber ich verstehe auch nicht, warum sollche Spiele nur für Konsolen erstelt werden? In diesem Zeitalter kann man sich genauso einen Joystick für PC kaufen und damit auch diese Art von Spielen zocken. Kann mir das jemand versuchen zu erklären?? :)
Ragnarr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragnarr »

@ Scipione

Vielleicht solltest du dir mal den Kampf Scott "Hands of Steel" Smith gegen Benji Radach vom 11.04.09 bei Strikeforce ansehen um ein Verständnis für "kein Feedback", "hundert Schläge sitzen und nichts passiert, einer knockt aus" usw ansehen, bevor du hier ein an die Realität angelehntes Spiel mit einem BeU vergleichst bei dem am besten noch Energiebälle aus den Händen geschossen werden, der Gegner schmerzerfüllt Zusammenbricht und nach 1 Sekunde wieder aufhüpft :roll:
tr1
Persönliche Nachricht:

Re: UFC 2009 billig vorbestellen

Beitrag von tr1 »

burdinger hat geschrieben:
Benjacc hat geschrieben:Dieses Spiel ist großer Sport!!
Und das hier ist ein großer...äh kleiner Preis. :D

UFC 2009 Undisputed für billige 39,32 EUR vorbestellen und pünktlich losprügeln.

8O 8O http://www.billig-zocken.de/pre-order-u ... -3932-eur/ 8O 8O
Kann man diese Version bei amazon.co.uk dann auch auf Deutsch stellen? Also ist deutscher Text dabei? Wäre cool für die Tuts & Co.

@4P: Geiler Test, geile Wertung. Entäuschend dass der SP anscheinend so mager ist :/ Und vor allem dass man für Kämpfe keine EPs bekommt :(
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

Die Fight Night 4 Videos gaben mir den nötigen Schubs, ne PS3 zu kaufen.

Aus Nostalgiegründen habe ich auch sofort Soul Calibur IV und Street Fighter IV dazugekauft - haben ja auch Wahnsinnswertungen bekommen.
Allerdings konnten mich beide nicht begeistern. Nicht schlecht, aber auch nicht mehr. Man wird halt doch älter.

UFC hatte als Setting bei mir eher eine Malus. Aber die Demo hat ich so überzeugt, dass ich es bei Amazon.co.uk zusammen mit FN 4 vorbestellt habe. Denn in FN 4 vertrau ich blind.

UFC könnte mich für mich ne Art Ersatzbefriedigung für ein fehlendes Panza Kickboxing Remake sein.

Die Richtung, die UFC und FN 4 (realistischer, "simulationslastiger", keine XYZXC-Kombofolgen-Steuerung) einschlagen finde ich top.

Solche Highend- und HD-Versionen hätte ich gerne zu nem Klassiker wie Budokan, Panza Kick Boxing oder sogar IK+ ^^
Auch wenn's hier nicht um Realismus ginge
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

was dead space 2008... ist ufc 2009 :D
Bild
tr1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1 »

Ya, weiß denn niemand ob die co.uk Fassung auch deutsche Subtitles hat?
Antworten