Spiele sind viel zu teuer!!!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88987
Persönliche Nachricht:

Spiele sind viel zu teuer!!!

Beitrag von johndoe-freename-88987 »

Guten Tag an alle,

ich bin 24 Jahre alt und spiele hin und wieder PC- Spiele und PS2- Spiele.
Meiner Meinung nach sind Neuspiele viel zu teuer. Da ich berufstätig bin, kann ich mir hin und wieder ein neues Spiel leisten. Doch denke ich an die eigentliche Zielgruppe, so weiß ich aus eigener Erfahrung, daß man als 12 bis 17 Jähriger nicht über das gleiche Einkommen wie ein Erwachsener verfügt.

Doch gerade in diesem Alter, will man die neuen Spiele spielen, und nicht das alte "Zeug" vom letzten Jahr.

Meistens kosten aber gerade die Neuen 59,99 €. Wer soll das noch zahlen?
Mir ist selbstverständlich bewusst, das oft eine mehrjährige Entwicklungsfase dahinter steckt. Rechtfertigt dies einen so hohen Preis?

Ich glaube nicht!!!

Die neueste "Abzocke" ist eine monatliche Gebühr für Onlinespiele. Das ist eine Unverschämtheit in meinen Augen, da andere wiederum updates und bugfixes umsonst anbieten. Sie kümmern sich auch UMSONST um Server und andere Dinge, da Sie das Spiel ja bereits verkauft haben.

In meinen Augen müßen sich Entwickler nicht wundern, wenn Ihr Produkt illegal gedowloaded oder gebrannt wird.

Mein Vorschlag wäre: Die Preise senken. Wenn das Spiel gut ist, wird es das Geld auch so einbringen, da mehr Spiele verkauft werden.

Schreibt was Ihr davon haltet

Gruß Tailer
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Tailer hat geschrieben:Doch denke ich an die eigentliche Zielgruppe, so weiß ich aus eigener Erfahrung, daß man als 12 bis 17 Jähriger nicht über das gleiche Einkommen wie ein Erwachsener verfügt.
Einkommen nicht, trotzdem haben Schüler i.d.R MEHR Geld übrig als ein Erwachsener.

Nehmen mit mich als Beispiel:
Als Schüler hatte ich eigentlich keine Geldprobleme... ich hatte genug um am Wochenende 30-40€ ohne groß nach zu denken verpulvern konnte... Auch für DVDs und Spiele hatte ich Geld.

Eigentlich dachte ich dass, wenn ich einen gut bezahlten Job habe (und das habe ich!) viel mehr Geld für meine Hobbies da ist.

Falsch gedacht.

Als "Erwachsener" hat man zwar ein Einkommen, dafür aber das Vielfache an Lebenskosten.
Ein Schüler bekommt sein Taschengeld, Gebutstags/Weihnachts/usw-Geld und verdient dich in den Ferien was dazu. Er zahlt nicht's für Essen (abgesehen von diversen Ausnahmen), Versicherung, Miete, Auto,...

Mir bleibt am Monatsende nix übrig...

Diverse Händler bestätigen mir diese Erfahrung auch... niemand hat soviel Geld für "Schnick-Schnack" wie Kinder.
Ich glaube nicht!!!

Die neueste "Abzocke" ist eine monatliche Gebühr für Onlinespiele. Das ist eine Unverschämtheit in meinen Augen, da andere wiederum updates und bugfixes umsonst anbieten. Sie kümmern sich auch UMSONST um Server und andere Dinge, da Sie das Spiel ja bereits verkauft haben.
Ach Blödsinn. Ob es ein paar Server für Online-Sooter gibt, oder ob ein Entwicklerteam ständig an Updates arbeitet und neue Spielinhalte, Quests und Welten wie bei WoW anbietet ist ein HIMMELHOHER Unterschied.

Selbst WoW und Guild Wars unterscheiden sich da noch EXTREM.
In meinen Augen müßen sich Entwickler nicht wundern, wenn Ihr Produkt illegal gedowloaded oder gebrannt wird.
BULLSHIT!
Für DIEBSTAHL gibt es keine Entschuldigung... einfach lächerlich wie sich dass manche Menschen immer wieder schönreden wollen. Du hast einfach kein von Gott gegebenes RECHT auf Videospiele... das sind LUXUSARTIKEL! Wenn du dir di nicht leisten kannst, dann kannst du es eben nicht. Klaust du etwa einen Porsche, nur weil du dir ihn regulät nciht leisten kannst?

Nein. Warum indest du es dann bei Spielen gerecht? Das ist Eine stinkende Doppelmoral...
Mein Vorschlag wäre: Die Preise senken. Wenn das Spiel gut ist, wird es das Geld auch so einbringen, da mehr Spiele verkauft werden.
[/quote]
BULLSHIT²!
Selbst wenn Spiele nur noch 20€ kosten würden... die Vekaufszahlen würden nicht wesentlich steigen. Das Problem ist diese "Im Internet ist alles gratis!"-Mentalität.
-gone-
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele sind viel zu teuer!!!

Beitrag von yakonusuke »

..anscheinend hast du keine ahnung.

video-spiele sind luxus .
sie sind nicht lebensnotwendig.
in vielen spielen steckt teilweise jahrelange arbeit,
für die die entwickler "entschädigt" werden wollen ..

also muss man , wenn man sich den luxus gönnen will , eben mal etwas tiefer in die tasche greifen.
und es ist eben NICHT verständlich , dass diese spiele gebrannt werden, nur weil man sie sich nicht leisten kann.
oder würdest du dir auch mal so eben ein auto klauen , weil du es nicht einsiehst so viel geld dafür zu bezahlen?
und wenn sich die sogenannte "zielgruppe zwischen 12 und 17 " etwas nicht leisten kann , dann kann sie es eben nicht haben , oder muss wohl sparen lernen. es kann ja schliesslich nicht jeder alles haben.

..so das denke ich .

ach und zum preis an sich : bei vielen spielen ist er , imo , gerechtfertigt und wenn ich es nicht einsehe so viel zu bezahlen , dann warte ich bis es billiger wird oder kaufe es gebraucht.

:roll:

dolce far niente

[img:a60ced6e32]http://img440.imageshack.us/img440/3209/sig1vg.jpg[/img:a60ced6e32]
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

Evin hat geschrieben:.
BULLSHIT²!
Selbst wenn Spiele nur noch 20€ kosten würden... die Vekaufszahlen würden nicht wesentlich steigen. Das Problem ist diese "Im Internet ist alles gratis!"-Mentalität.
das:
Das Problem ist diese "Im Internet ist alles gratis!"-Mentalität.
passt in dem kontext glaub ich nicht ganz , eher zum online-spiel zitat

... aber sonst absolut meine meinung, warst nur schneller, weil ich dabei gegessen hab :biggrin:

dolce far niente

[img:a60ced6e32]http://img440.imageshack.us/img440/3209/sig1vg.jpg[/img:a60ced6e32]
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ne, warum? Steht nicht im Widerspruch wie ich finde.
Wie meinst du das genau? :)
-gone-
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

habt ihr euch abgesprochen?
ansonsten stimm ich euch zu. 60€ für ein spiel, in den was weiß ich wiviel millionen euro entwicklungskosten stecken? billiger gehts fast nicht...

und nochwas: hab kürzlich gelesen, dass z.B. microsoft mit der neuen xbox360 verluste von über 100€ pro stück macht. die müssen sie natürlich durch die spiele wieder reinholen...
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

Evin hat geschrieben:Ne, warum? Steht nicht im Widerspruch wie ich finde.
Wie meinst du das genau? :)
er meint man solle die preise für die spiele senken und das hat ja nix mit internet zutun ... :Kratz:

:D

dolce far niente

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... wo lädt man sich Spiele runter? ;)
-gone-
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

*licht aufgeh* :D

dolce far niente

johndoe-freename-88987
Persönliche Nachricht:

Immernoch viel zu teuer

Beitrag von johndoe-freename-88987 »

Hallo an alle,

ihr habt mich falsch verstanden!
Ich halte es keineswegs für richtig, ein spiel aus dem Internet zu ziehen, oder auch zu brennen.

Es verhält sich genau gleich wie mit den autos.
Teure Autos werden geklaut, billige nicht.
Ist ein neu auf den Markt gekommenes Spiel günstiger im gegensatz zu anderen, ist der Absatz dem entsprechend höher, logisch!

Mfg
Tailer
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Re: Immernoch viel zu teuer

Beitrag von yakonusuke »

Tailer hat geschrieben: Ich halte es keineswegs für richtig, ein spiel aus dem Internet zu ziehen, oder auch zu brennen.
hat doch auch keiner behauptet- du meinst aber , dass es BERECHTIGT ist , wenn die spiele gebrannt oder gezogen werden , nur weil sie zu teuer sind
...und DAS ist es eben NICHT
Tailer hat geschrieben: Es verhält sich genau gleich wie mit den autos.
Teure Autos werden geklaut, billige nicht.
ach es wird doch alles geklaut , was nicht niet- und nagelfest ist.
Tailer hat geschrieben:Ist ein neu auf den Markt gekommenes Spiel günstiger im gegensatz zu anderen, ist der Absatz dem entsprechend höher, logisch!
nö , wenn die QUALITÄT stimmt , DANN ist der absatz hoch... es gibt genug leute die sich eine teurere special edition eines spieles kaufen , obwohl sie teurer ist, kommt halt auf das spiel an

dolce far niente

yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

yakonusuke hat geschrieben:es gibt genug leute die sich eine teurere special edition eines spieles kaufen , obwohl sie teurer ist, kommt halt auf das spiel an
und ich gehöre übrigens dazu :D
- auch wenn ich nicht soviel geld zur verfügung hab ... dann werden halt ein oder zwei monate gespart

dolce far niente

lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

Also erstmal als ich schüler war hatte ich genug geld für spiele ich habe so viele spiele das ich schon manchmal ausräumen muss. jetzt wo ich meine lehre mach hab ich noch mehr geld für spiele also ich weis nicht was hier manche für probleme haben. ich habe zwar kein auto. wohne noch bei meinen eltern. miete oder fürs essen muss ich auch nicht bezahlen.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

yakonusuke hat geschrieben:
dann werden halt ein oder zwei monate gespart
oh man, das kenn ich nur zu gut ... :?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

lorridor hat geschrieben:jetzt wo ich meine lehre mach hab ich noch mehr geld für spiele also ich weis nicht was hier manche für probleme haben. ich habe zwar kein auto. wohne noch bei meinen eltern. miete oder fürs essen muss ich auch nicht bezahlen.
LOL?

Ist ja auch kein Unterschied ob man jetzt 300-400€ Miete und ca. 200€ pro Monat für Essen bezahlen muss... :roll:
-gone-
Antworten