UFC 2009 Undisputed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Reno_Raines hat geschrieben: Total langweilige und lahmarschige Kämpfe, immergleiche Moves, keine Energie oder Lebensanzeige nix....wo ist die schnelle, kompromisslose Action, da spiel ich doch lieber zum Millionsten male DOA4 oder SC4.
mit diesen ansprüchen bist du einfahc an der falschen adresse!
du holst dir auch nicht fifa street, wenn du ne gute fussball simulation willst

@hydro-skunk_420:
finde die bodenkämpfe auch recht nervig, vor allem, weil die steuerung mit dem rechten stick absolut undurchsichtig erscheint. ich drehe, nichts passiert. ich rotiere. ich mache alles mögliche..schnell, langsam..nüscht
und am ende werd ich dann einfach KO geschlagen, weil ich mich nicht losreißen kann auf dem boden

und der clinch ist echt ne überflüssige sache.. O.o
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Gecko83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gecko83 »

KAUFEN!KAUFEN!KAUFEN!
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

PallaZ hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben: Total langweilige und lahmarschige Kämpfe, immergleiche Moves, keine Energie oder Lebensanzeige nix....wo ist die schnelle, kompromisslose Action, da spiel ich doch lieber zum Millionsten male DOA4 oder SC4.
mit diesen ansprüchen bist du einfahc an der falschen adresse!
du holst dir auch nicht fifa street, wenn du ne gute fussball simulation willst

@hydro-skunk_420:
finde die bodenkämpfe auch recht nervig, vor allem, weil die steuerung mit dem rechten stick absolut undurchsichtig erscheint. ich drehe, nichts passiert. ich rotiere. ich mache alles mögliche..schnell, langsam..nüscht
und am ende werd ich dann einfach KO geschlagen, weil ich mich nicht losreißen kann auf dem boden

und der clinch ist echt ne überflüssige sache.. O.o
*hust*Der Clinch ist ne ziemlcih gute KO möglichkeit *hust*

Bodenkämpfe gehn ganz gut wenn man mal etwas reinkommt ....
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Darth Nihilus hat geschrieben:Bodenkämpfe gehn ganz gut wenn man mal etwas reinkommt ....
Man kommt irgendwann einigermaßen zurecht, aber Spaß macht es keinen, da die Steuerung, äußerst gutmütig ausgedrückt, suboptimal ist.

@Pallaz

Fühle mit dir.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

und wie kann man mit dem clinch gut KOs provozieren? wenn ich n Muay Thai boxer nehme und denentsprechenden clinch benutze, um ihn mit kniekopftreffern auszuknocken is der gegner bis dahin schon laaaange wieder aus dem clinch draußen..
und der normale clinch...sieht irgendwie komischa us, wie die kämper in einander hängen und sich diese streicheleinheiten (sollen glaub ich schläge? sein) zuwerfen..ausdauer nimmt sie nicht. und ansonsten wechselt da andauenrd nur zwischen double-underarm, half und gegner double underarm...
und weiter? ok..man kann den gegner werfen und so aufs kreuz legeben, ABER! das kann man doch genauso mit LB+R3=> (für ps3'er L1+R3=>)
also von mir aus hätte man diesen part ruhig streichen können (clinch)
und bodenkämpfe eigl auch...aber nur, weil die steuerung dabei absolut ungünstig, ungenau und glücklastig geworden ist...
leider wird ist die version schon final und es bleibt nur zu hoffen, dass dieser aspekt im nächsten teil verbessert wird, denn er bedarf dringend verbesserung!

@ hydro:
in deiner signa fehlt hinter dem ersten "quote" ein ] ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

PallaZ hat geschrieben:@ hydro:
in deiner signa fehlt hinter dem ersten "quote" ein ] ;)
Nein, das hat schon alles seine Richtigkeit. :wink:
Hat die ganzen Wochen und Monate vorher auch gefunzt, nur tut es dies seit ein paar Tagen, aus welchen Gründen auch immer, leider nicht mehr.

Muß an irgendnem akuten Software-Fehler von 4P liegen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

dann wurden wohl einfach die quotes in der signa deaktiviert
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Und ob es Sinn ergibt ....
Wenn man allerdings noch nie irgendwelche Kämpfe gesehen hat, und das Resultat schon im vornherein berechnen will, ist man bei einer MMA Demo wohl definitiv am falschen Ort.
Das ist ja gerade das Problem. Die Engine entscheidet nahezu random wann ein Kämpfer KO gehen soll oder nicht. Bei youtube gibts schon zahlreiche Videos dazu, der Rekord liegt momentan glaub ich bei 3 Sekunden nach Matchbeginn^^

Bei anderen Beat em Ups muss man dagegen für seinen Sieg arbeiten, um den Gegner auf die Bretter zu schicken. Ein einzelner, simpler Tastendruck und Sieg, das ist - ich kann mich nur wiederholen - spielerisch ein Witz.

Und da hier jemand auch eben Fussball Spiele zur Sprache gebracht hat: da gibts den gleichen Grund wieso ich seit 2 Jahren von meiner ehemaligen Lieblings-Reihe PES einfach nur enttäuscht bin. Tore fallen mittlerweile viel zu einfach und es gibt zuviele haarsträubende Torwart-Fehler. Ja, auch das mag in der Realität vorkommen, aber spielerisch ebenso ein ganz grosser Killer. Ich will in einem Spiel für meinen Erfolg arbeiten müssen und nichts geschenkt bekommen nur weil die Engine meint sie müsse randommässig irgendwelche Aussetzer einbauen.

Man hätte sich vielmehr auf andere Dinge konzentrieren sollen, um echte MMA Fights zu simulieren. ZB viel mehr Dynamik und Abwechslung. Das ist ja gerade das was den Sport ausmacht. Aber die Fights sehen alle sowas von gleich aus. Es gibt von dem was ich bisher gesehen hab noch nichtmals grosse Variationen im Tempo. Dann soll es ja angeblich physikalische Berechnungen geben, nunja wenn überhaupt kratzt die gerade mal an der Oberfläche. Man hätte soviel mehr damit machen können. Die Figuren fallen immer gleich wie ein nasser Sack um. Ok, mal nach vorne, mal nach hinten, mal zur Seite, aber das wars auch schon. Wieso fliegt nicht einer mal quer durch den Ring, wenn er ungedeckt in eine Faust rennt? Am besten mit Ragdoll-Physik auf Killzone Niveau. Sowas würde realistisch wirken ohne dabei Spielspass tötend zu sein! Ausserdem kann man den Gegner nie von hinten oder von der Seite schlagen, weil sie sich immer automatisch frontal ausrichten. Äusserst anti-dynamisch!

Wie gesagt, für UFC Fans, die sich mit ihren sehr gut dargestellten Helden mal ein bisschen rumprügeln wollen sicherlich ganz nett. Aber als Spiel ist und bleibt es eine einzige Katastrophe. Erinnert mich an die FIFA Spiele von 2000-2007 - das einzig gute waren die vielen Lizenzen, aber spielerisch ein Graus.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

hast du schon mal ein boxkampf gesehen, wo sich ein boxer dem gegner rückwärts genähert hat? nein? aus dem einfachen grund, weil man sich immer frontal dem gegner zuwendet!

wenn bie UFC der gegner auf dem boden liegt kann man sich von der seite nähern.

eine frage..was ist abwechslungsreicher, wenn ein kampf nach einer runde, einem schlag zu ende sein kann, oder nach 3 durch die jury?
findest du es nicht weniger dynamisch, wenn man nicht einen gegner auf 0 HP runterprügelt und dann gewonnen hat (siehe street fighter oder soul calibur)

PS: die physikalische berechnung findet zum größten teil woanders statt, als beim umfallen der kämpfer ;)
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

ich finde auch, daß es dadurch spielerisch nicht schlechter wird, das man mal nen lucky punch landen kann...

uznd wenn schon.. dann gibts halt ne direkte revanche, weiß garnicht was das meckern soll, uns (meinem Kumpel und mir) hats jedenfalls gefallen und die matches werden noch unberechenbarer..

Außerdem geht man so gut wie nie KO wenn man gut auf seine Deckung achtet, man muss eben nur ein Gefühl dafür bekommen...
Mir gefällts jedenfalls besser als ne Leiste nach unten zu prügeln... das ist erfrischend neu und man kann dank des fantastischen Physiksystems doch sehr taktisch konzentriert an die Sache rangehen und auf seine Chance wartend auf den einen finalen Treffer gehen... ich finds klasse und ich bin kein UFC Kenner, ganz im Gegenteil...
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
ch579
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ch579 »

super test! Das Spiel ist genial kann von der Demo nicht genug bekommen freu mich schon auf die 80 verschiedenen Spielertypen.
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Also für Singleplayer ist das Game für die Tonne, selbst auf schwer bekommt mann durch bestimmte Kombos den CPU direkt nach paar Sekunden Down...echt schlimm.
Und wieso ist die PS3 Fassung und die XBOX Fassung wieder 1:1? Also finde die XBOX Fassung sieht minimal besser aus!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

hast du schon mal ein boxkampf gesehen, wo sich ein boxer dem gegner rückwärts genähert hat? nein? aus dem einfachen grund, weil man sich immer frontal dem gegner zuwendet!
1. Ist MMA, wie der Name schon sagt, kein reiner Boxkampf. :wink:
Und 2. Gibt es oder besser gesagt gäbe es zahlreiche Situationen wo der Gegner, zB nach einer verpatzten Attacke, zur Seite oder zum Rücken stehen würde. Hab das ja auch schon oft genug in der Demo erlebt, wo man kurz den Ansatz sah, aber die Engine richtet die Fighter blitzschnell (um nicht zu sagen unnatürlich) wieder frontal aus.
eine frage..was ist abwechslungsreicher, wenn ein kampf nach einer runde, einem schlag zu ende sein kann, oder nach 3 durch die jury?
findest du es nicht weniger dynamisch, wenn man nicht einen gegner auf 0 HP runterprügelt und dann gewonnen hat (siehe street fighter oder soul calibur)
Wir haben scheinbar unterschiedliche Ansichten über die Definition von Dynamik. Für mich wirkt sich Dynamik vor allem im Gameplay aus. Soul Calibur oder Virtua Fighter mit ihren zahlreichen unterschiedlichen und vor allem flüssigen Block-, Counter-, Ducken-, Ausweich, Return-, Sidestep-Möglichkeiten sind ein Traum an Dynamik. Der gesamte Raum des Kampffeldes wird ausgenutzt, ständig werden die Positionen getauscht. Die Range, die Stärken, die anvisierten Trefferzonen und die Ausführungsdauer der Attacken sind auch um ein vielfaches zahlreicher.
Ja, ich weiss, dass es auch bei Undisputed Blocks und Counter gibt, aber die sind einfach zu statisch. Man muss ja nur mal ein Match aus dem Spiel mit einem aus SC oder VF vergleichen - das ist ein Unterschied wie Tag & Nacht.

Aber das Problem scheint wohl hausgemacht zu sein. Während man sich bei "Fantasy" Beat em Ups ganz aufs Gameplay konzentrieren kann, steht bei Spielen wie UFC oder Fight Night nunmal die Lizenz im Vordergrund. Wobei ich gerade bei UFC U grosse Hoffnungen wegen dem MMA Hintergrund gehegt habe, dass es endlich mal ein Lizenz BeU mit realistischem Hintergrund gibt, das was taugt. Leider wieder nix geworden :?
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

natürlich ist es ein unterschied wie tag und nacht
sind 2 völlig verschiedene herangehensweisen an das genre beat'em up

klar hast du auf der einen seite recht, dass es besser wäre, wenn ein kämpfer daneben springt mit seinem angriff nen schlag von hinten oder der seite bekommen würde. soul calibur hat aber ein anderes system: horizontale und vertikale schläge. bei ufc hat man das nicht. ergo lässt sich das schlechter einbauen und man hat es, um es einfacher zu halten, eben bei einem automatischen fokus gelassen

ich würde mir auch wünschen, dass man mehr angriffe haben und man weniger rumrangeln würde und man sich eher auf schlagen,treten, blocken und kontern konzentrieren könnte, da das ringsystem am boden dank der steuerung einfahc nur katastrophal ist!

man kann ufc auc nicht direkt mit der realen ufc vergleichen. wenn man sich nen kampf anschaut, dann verläuft er absolut anders als in dem spiel
aber genauso verlaufen viele andere sportspiele anders als in der realität ;)

ich nehme ufc als gute basis hin mit viel potential nach oben! ich hoffe, dass der nächste teil meinen wünschen eher entspricht, aber bis dahin habe ich mit ufc 2009 meinen spaß
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

also mir ist gestern zweimal passiert, daß ich daneben gesprungen bin und mein Gegner (menschlich!) mich direkt in den Rücken getreten hat, meist wird das reguliert, das stimmt schon aber kann schon mal auch passieren...

wollt das nurmal anmerken.. ist aber wahrscheinlich eh nur Zufall gewesen..

Ich bleib dabei, nach jetzt ca. 10h Demo-Spielzeit ist das Spiel saustark, dagegen finde ich sogar als alter Soul Calibur Fan, genau dieses schlechter.. ist wohl persönliche Vorliebe, aber das hat absolut GARNIX mit den Lizenzen zu tun, kenn mich ja kein bischen aus in der UFC und der immer gleiche Käfig geht mir jetzt schon ein wenig auf den Sack.. Nur ist das eben nebensächlich, da meiner Meinung nach das Kampfsystem unglaublich gut gelungen ist und extrem vielseitig noch dazu.. Es gab kaum exakt gleiche Kämpfe zwischen uns, okay nach ner Zeit hat man halt die Killerfaust-Schläge von Liddell raus und der Rua hat dann garkeine Chance mehr... aber finds jedenfalls von der Demo ausgehend super!
Da gibts natürlich einiges zu verbessern, aber ich hätte nicht im Ansatz gedacht das mich das Spiel fesseln könnte. Dachte, das wär so n Lizenzschrott, als ich die Ankündigung gelesen hatte.

In den letzten Wochen hatte ich aber ein ganz gutes Gefühl beim Game hab immer wieder einiges positives im Vorfeld drüber gelesen und ich denke richtige Fans werden nicht enttäuscht (jedenfalls die wenigsten)

P.S.: find das Clinchsystem garnet so schlecht, nach ner Weile wirds schn intuitiver, ist ähnlich wie bei TopSpin3, da kommts eben auf Timing an und man muss ein Gefühl dafür entwickeln.. Hab auch lange keinen Spaß damit gehabt aber so langsam kommt der immer mehr durch.. Am Ende macht wahrscheinlich genau das den zusätzlichen Kick aus und das Game erst recht zu etwas Besonderem...
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Antworten