Forum-Bewertungssystem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Forum-Bewertungssystem
Das mit dem User-bewerten war nur so nebensächlich, hauptsächlich gings mir um das Beitragsbewertungssystem.
Gibts ja schon vielerorts - bei youtube & areagames z.B.
@ 4players: War das eine sinnvolle Anregung?
Gibts ja schon vielerorts - bei youtube & areagames z.B.
@ 4players: War das eine sinnvolle Anregung?
Re: Forum-Bewertungssystem
Damit würde man es "den Neulingen" aber zu leicht machen.GamePrince hat geschrieben:So können z.B. Neulinge gleich erkennen, dass manche User nur Müll schreiben, wenn sie sehen dass der Beitrag mehrmals negativ bewertet wurde.
Muss doch jeder selbst erkennen, ob jemand "Müll" schreibt oder nicht.
Positive Bewertungen, wie sie Suppression erwähnt hat, sind jedoch eine tolle Idee, weil sie auch den Bewerteten motivieren und bestätigen.
ich muss den Thread nochma ausbuddeln, weil mich persönlich das System zum bewerten einzelner Beiträge mit einer Art +/- System durchaus interessieren würde. Zur Not auch das - (minus) weglassen, aber es wäre unter Umständen auch ein Anreiz der User qualitativ hochwertige Beiträge zu verfassen und nicht gleich der Polemik und dem Flame zu verfallen.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Na, wenn schon ein Mod dafür ist, ist die Sache doch zumindest mal 'nen Testlauf wert
*Politiker-Modus* Alle die dagegen sind, haben sowieso nur Angst, rot/minus/verfaulteTomaten zu kassieren, weil sonst wären die ja garnicht dagegen. Jeder der sich also hier negativ äußert, kann garnichts anderes, als nur Mist zu schreiben und sollte dafür dann sowieso gleich gebannt werden *Politiker-Mods off*
Jetzt fühl ich mich schmutzig
*Politiker-Modus* Alle die dagegen sind, haben sowieso nur Angst, rot/minus/verfaulteTomaten zu kassieren, weil sonst wären die ja garnicht dagegen. Jeder der sich also hier negativ äußert, kann garnichts anderes, als nur Mist zu schreiben und sollte dafür dann sowieso gleich gebannt werden *Politiker-Mods off*
Jetzt fühl ich mich schmutzig
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Forum-Bewertungssystem
Ich grab den Thread mal eben aus und bin gespannt, was unsere Jungs von 4Players dazu sagen!!!
Und wie gesagt ... Userbewertungen sind im Gegensatz zu Kommentarbewertungen nicht wichtig.
Und wie gesagt ... Userbewertungen sind im Gegensatz zu Kommentarbewertungen nicht wichtig.
Solange es keine negativpunkte gibt...
Gute Beiträge werden belohnt und negative Beiträge eben nicht. Das könnte denke ich funktionieren, denn es ist wesentlich leichter zu kritisieren als zu belohnen. Die negativpunkte würden überhand nehmen.
Ich bin bei Gametrailers.com angemeldet und da werden oft genug auch gut informierte respecktvoll ausgedrückte Beiträge schlecht bewertet von dennen die sich sofort auf den schlipsgetretten fühlen sobald eines ihrer Lieblingsspiele/systeme nicht völlig hochghelobt wird, es muss nicht mal negativ sein. Am besten zu allem einfach sagen das es großartig ist, nur dann bekommt man mal ein oder zwei pluspunkte.
Und für eventuelle Charts sollte man vieleicht durchschnittsrechnungen machen damit nicht einfach die die immer hier sind oben sind und die die eher selten kommen ganz weit unten sind, denn so ist es eigentlich überall, aber das ringt ja keinem was.
Aber im Grunde bin ich eher gegen bewertungen. Damit werden User abgestempelt, das macht es schwer den Eindruck den man hinterließ wieder gutzumachen weil man gebrandtmarkt ist. Und Charts sind im Grunde als würde man sie an den Pranger stellen um vom Dorf mit tomaten beworfen zu werden. Keine schöne Sache.
Gute Beiträge werden belohnt und negative Beiträge eben nicht. Das könnte denke ich funktionieren, denn es ist wesentlich leichter zu kritisieren als zu belohnen. Die negativpunkte würden überhand nehmen.
Ich bin bei Gametrailers.com angemeldet und da werden oft genug auch gut informierte respecktvoll ausgedrückte Beiträge schlecht bewertet von dennen die sich sofort auf den schlipsgetretten fühlen sobald eines ihrer Lieblingsspiele/systeme nicht völlig hochghelobt wird, es muss nicht mal negativ sein. Am besten zu allem einfach sagen das es großartig ist, nur dann bekommt man mal ein oder zwei pluspunkte.
Und für eventuelle Charts sollte man vieleicht durchschnittsrechnungen machen damit nicht einfach die die immer hier sind oben sind und die die eher selten kommen ganz weit unten sind, denn so ist es eigentlich überall, aber das ringt ja keinem was.
Aber im Grunde bin ich eher gegen bewertungen. Damit werden User abgestempelt, das macht es schwer den Eindruck den man hinterließ wieder gutzumachen weil man gebrandtmarkt ist. Und Charts sind im Grunde als würde man sie an den Pranger stellen um vom Dorf mit tomaten beworfen zu werden. Keine schöne Sache.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht als Anregung für 4P:
Im Forum von M.A.G. (forums.mag.com) können die Poster (soweit ich weiß ab einer bestimmten Beitragszahl, ich poste dort nicht so oft) "Kudos" (wie die Währung aus PGR) für besonders lesenswerte Beiträge vergeben. Dementsprechend kann man sich dann auch die "Top-Kudoed-Posts" bzw. "Top-Kudoed-Authors" auflisten lassen. Ich finde die Idee ganz interessant, da sich dadurch eine quasi inoffizielle zweite Sticky-Liste ergibt.
Laufen tut das System auf den Playstation-üblichen Lithium Boards, für phpBB gibt's aber bestimmt ein Plug In, das sowas auch kann.
Im Forum von M.A.G. (forums.mag.com) können die Poster (soweit ich weiß ab einer bestimmten Beitragszahl, ich poste dort nicht so oft) "Kudos" (wie die Währung aus PGR) für besonders lesenswerte Beiträge vergeben. Dementsprechend kann man sich dann auch die "Top-Kudoed-Posts" bzw. "Top-Kudoed-Authors" auflisten lassen. Ich finde die Idee ganz interessant, da sich dadurch eine quasi inoffizielle zweite Sticky-Liste ergibt.
Laufen tut das System auf den Playstation-üblichen Lithium Boards, für phpBB gibt's aber bestimmt ein Plug In, das sowas auch kann.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ahoi,
eure Vorschläge werden hier angeregt diskutiert und es wird ein Bewertungssystem für User kommen. Bisher sagt uns vor allem das System der rein positiven Bewertungen zu, die man für gute Beiträge abgeben kann. Alles andere würde nur zum pauschalen Dissen führen.
Also: Wir bleiben da am Ball und haben das auf der Agenda - das ist definitiv eine gute Anregung! Ich kann jetzt keinen Zeitpunkt nennen. Aber spätestens im Herbst wollen wir den Communitybereich weiter aufwerten.
eure Vorschläge werden hier angeregt diskutiert und es wird ein Bewertungssystem für User kommen. Bisher sagt uns vor allem das System der rein positiven Bewertungen zu, die man für gute Beiträge abgeben kann. Alles andere würde nur zum pauschalen Dissen führen.
Also: Wir bleiben da am Ball und haben das auf der Agenda - das ist definitiv eine gute Anregung! Ich kann jetzt keinen Zeitpunkt nennen. Aber spätestens im Herbst wollen wir den Communitybereich weiter aufwerten.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Würde ich auch sehr begrüssen, da ich manchen Beiträgen einfacher zustimmen kann falls es meiner Meinung entspricht, ohne nochmal dasselbe schreiben zu müssen. Man könnte auch besser erkennen, ob viele Leute ähnlich denken oder nicht.
Ausserdem würde ich manche Beiträge sehr gerne positiv bewerten, da sie einfach genial und wunderschön geschrieben wurden. Dem muss man einfach Respekt zollen.
Ausserdem würde ich manche Beiträge sehr gerne positiv bewerten, da sie einfach genial und wunderschön geschrieben wurden. Dem muss man einfach Respekt zollen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
So, jetzt gingen auch noch 4P-Erfolge für sinnvolle Anregungen für die Ideengeber raus...bei Metalsplitter haben wir uns angesichts der Hitze nur verklickt. :wink:
Instagram:
Instagram:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Hey, ich will auch, ich hab das Thema sogar früher erstellt und du hast mir geantwortet:4P|T@xtchef hat geschrieben:So, jetzt gingen auch noch 4P-Erfolge für sinnvolle Anregungen für die Ideengeber raus...bei Metalsplitter haben wir uns angesichts der Hitze nur verklickt. :wink:
viewtopic.php?t=70307
*neidisch werd*
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Dein Lohn ist dir gewiss - check your profile.
Instagram:
Instagram:
- Suppression
- Persönliche Nachricht: