iPhone-Berichterstattung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Renaku hat geschrieben:
@4Players
im dem Thread "Nachfragen zu Test-Terminen" wurde z.b. auf die Anfrage zu "X-Men Origens: Wolverine " für WII und PS2 gesagt,

"Wolverine Wii: Sieht nach derzeitigem Stand entweder nach Kurztest oder einem "Mut zur Lücke" aus. Kann hier leider keine positivere Antwort geben. "

Warum kriegen wir den nur noch maximal nen "Kurztest"? Doch sicher nicht nur, weil das Testen von IPhone-Spielen einfacher ist und schneller geht, oder am ende sogar noch weniger kostet. *Kopfschüttel*.
Auch wenn es vermutlich auf taube Ohren stößt: Das eine hat mit dem anderen nichts, aber so rein gar nichts zu tun. Die Gründe, die zu Verschiebungen von Tests oder anderen Entscheidungen führen, sind leider nie so einfach und werden genau daher nicht nach außen getragen.

Aber: Sie haben definitiv nichts mit irgendwas auch nur annähernd mit Apple Zusammenhängendem zu tun.

Ganz kurz zum Thema Kosten: Die sind bei unseren Redakteuren ungeachtet der Art des Artikels (Special, Kurztest, langer Test, Ergänzung vom Test, Apple-Test, Test von vermeintlich "richtigen" Spielsystemen) unverändert. Sprich: Das hat keinen Einfluss auf die Tests...

Und btw: Da wir ja Werbung für Apple machen, wurde auch die Seite mit Werbung zugepflastert, ihr werdet mit Interstitials erschlagen, die euch zum Kauf von iMacs nötigen und jeder Screenshots wird ab sofort statt mit einem 4P-Logo mit einem angebissenen Apfel versehen.

Ja Nee, is klar...

In diesem Sinne,
4P|Mathias
Zuletzt geändert von 4P|Mathias am 20.05.2009 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

HAMMER .. was kommt als nächstes? Werden die User gelöscht die sich beschweren?

Und die Lächerlichen befürworter die immer nur beleidigen müssen wie dumm blöd etc man ist weil man gegen diese tests ist.. find ich auch klasse!

Ich bin DAGEGEN und ich stehe dazu ! ich kann in jeden thread drüber meckern ! ja und warum .. weil hier eine Demokratie herrschte.. bis heute!

Ich bin jetzt komplett von 4P enttäuscht! sogar redakteure von den ich was hielt .. ja lieber Jörg dich meine ich, stellen sich hier quer und reagieren absolut falsch.

Ihr seid für mich nur noch ein lächerliches Magazin geworden dass anscheinend nichtsmehr mit ihrer Philosophie die sie verfolgten zu tun haben!

"WOLLT IHR IpHone TESTS" als Umfrage zu veröffentlichen und dennoch auf die Mehrheit scheissen?

Also so stelle ich mir das nicht vor ... wie schon mal irgendwo erwähnt wandelt ihr euch zum 08/15 Onlinemag welches bald am ende angekommen ist.

Schade aber ich hoffe ihr lernt aus diesem Debakel und kackt der Community nicht so auf dem Kopf mit etwas was nicht erwünscht und akzeptiert wird
Lesen gefährdet die Dummheit
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbytester »

mowgli2 hat geschrieben:Was machst du, wenn du einen Song im Radio oder eine TV-Show scheiße findest? Anrufen und dich beschweren? Einen Leserbrief schreiben? Oder vielleicht das Programm wechseln?
......

Beim austeilen ist der Chef immer ganz groß dabei aber einstecken kann er nicht.Wenn ein Chefredakteur so auf Kritik reagiert ist das schon ziemlich arm.
[/b]
Er hat aber vollkommen recht. Geh doch auf sein Argument ein wenn du kannst.

Und nur weil es hier manchen Leuten dank des Forums so einfach gemacht wird "Kritik" (na ja vieles ist eher bash) zu üben heißt das noch noch lange nicht das es schamlos übertrieben und hirnlos ausgenutzt werden muss. Außerdem dürfen sich wohl diejenigen die kritisiert werden auch verteidigen. Was ist daran arm man? Wie ich bereits weiter oben gesagt habe: Man muss auch wenn man Kritik üben will nicht unbedingt Anstand und Benehmen ausschalten, nur weil man anonym vor seinem Monitor sitzt. Vorallem wenn man hier alles umsonst bekommt. Leider scheinst du das nicht zu schaffen mowgli2.

Außerdem ist Jörg's Argumentation sehr schlau: Für Fernsehen und Radio bezahlst man GEZ. Für 4players bezahlst du nichts. Vorallem das Fernsehprogramm ist oftmals ziemlich niveaulos und teilweise sogar richtige Verarsche. 4players ist ehrlich und kompetent. Man muss nicht mit allen ihren Testergebnissen konform gehen aber man kann nicht verleugnen das einem hier ehrlicher und kritischer Journalismus geboten wird, etwas das heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich ist.
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Jörgii hat geschrieben:Wenn IGN giga.de endgültig übernommen und alles schön überarbeitet hat, können wir uns endlich über eine seriöse Spieleberichterstattung freuen und uns diesen Amateurquatsch 4Players hinter uns lassen :)
Bist du eigentlich nur hier, um dich darüber auszulassen, wie scheiße du 4players findest? Niemand zwingt dich, diese Seite zu besuchen.

edit:
@Setschmo

Also ich bin absolut dafür, dass die Leute, die nur hier sind um zu meckern, ohne Vorwarnung gelöscht werden.
So säubert man das Forum und es sind nur noch Leute hier, die sich auch wirklich wohlfühlen auf 4players.
Wenn diese ganze Affen einmal so konsequent wären und die Seiten meiden würden, die ihnen nicht passen, hätte jeder seine Ruhe.
Tja, das ist der Nachteil an Web 2.0: Jeder Gehirnamputierte kann seine Meinung in die Welt hinausposaunen.
Zuletzt geändert von johndoe836090 am 20.05.2009 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
HellBoyX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellBoyX »

[quote=4P|Mathias]Auch wenn es vermutlich auf taube Ohren stößt:...[/quote]...nicht nur das: ich wünschte ich wäre blind!

Und dass User wegen Kleinigkeiten verwarnt werden und/oder Postings gelöscht, die seltsamerweise immer einen festen Bezug zur eigenen Meinungsäußerung hatten, das ist in den letzten Monaten immer häufiger vorgekommen. Ich glaube 4Players steht unter einem enormen Druck seitens der Spielehersteller hier so eine Sch...ße zu verzapfen.

Ja ich erinnere mich, da war mal was mit Hitman, Eidos und einer Abmahnung. Kam mir damals schon etwas seltsam vor, das an die große Glocke zu hängen um mit einem "4Players ist unabhängig, kritisch, einfach gut!" bei den Lesern punkten zu können. Aber mit der Philosophie wie sie in den letzten Monaten umgesetzt wurde, ist für 4Players der Zug abgefahren. Langsam sollte mal die Notbremse gezogen werden, damit ihr mit der Konkurrenz überhaupt noch mithalten könnt!
HellBoyX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellBoyX »

Sorry, Doppelpost! Aber dann will ich auch nochmal sagen: wer zwingt dich, die Kritik der anderen zu lesen?
Zuletzt geändert von HellBoyX am 20.05.2009 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Jörgii
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörgii »

-Nyarlathotep- hat geschrieben:
Jörgii hat geschrieben:Wenn IGN giga.de endgültig übernommen und alles schön überarbeitet hat, können wir uns endlich über eine seriöse Spieleberichterstattung freuen und uns diesen Amateurquatsch 4Players hinter uns lassen :)
Bist du eigentlich nur hier, um dich darüber auszulassen, wie scheiße du 4players findest? Niemand zwingt dich, diese Seite zu besuchen.
Was hat dich das zu interessieren? Zwingt dich doch niemand meine Kritik in der Rubrik für Kritiken zu lesen. Geh lieber iPhone spielen!
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Jörgii hat geschrieben:
Was hat dich das zu interessieren? Zwingt dich doch niemand meine Kritik in der Rubrik für Kritiken zu lesen. Geh lieber iPhone spielen!
Oho, wie erwachsen... :?
Gut, dass man im Internet anonym ist, ansonsten hättest du Haufen Genschrott wahrscheinlich nicht so ein großes Maul...(um mich einmal auf dein Niveau herabzulassen)
Bosnier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bosnier »

Mir ist das ja relativ egal was hier getestet wird. Im Prinzip stören mich auch alle Sony Tests. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Qualität der Spiele, das IPhone wird hier als DER Alleskönner dargestellt, mit dem man besser spielen kann als dem DS oder der PSP aber im Prinzip ist es auch nur ein Handy. Und die Spiele haben auch nicht wirklich größere Qualität. Teilweise sind die Spiele nur da um Geld zu machen wie z.B. SW: Unleashed. Das Spiel ist ein Witz, was habe ich davon wenn ich nen Touchsreen habe aber die Figuren nich bewegen kann? Das einzige Genre, dass ich mir für das IPhone vorstellen könnte sind Point&Klick Adventure Spiele. Und nein, ich bin nicht so einer von denen, die noch nie in ihrem Leben ein Iphone in der Hand hatten und jetzt hier markieren. Werde mir wahrscheinlich dieses Jahr auch ein Iphone holen, aber als Handy bzw. MP3-Player und nicht als Spieleplattform.
Bild
Jörgii
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörgii »

Jörgii hat geschrieben:
-Nyarlathotep- hat geschrieben: Bist du eigentlich nur hier, um dich darüber auszulassen, wie scheiße du 4players findest? Niemand zwingt dich, diese Seite zu besuchen.
Oho, wie erwachsen... :?
Gut, dass man im Internet anonym ist, ansonsten hättest du Haufen Genschrott wahrscheinlich nicht so ein großes Maul...(um mich einmal auf dein Niveau herabzulassen)
Oh ja, das ist natürlich viel erwachsener ^^ Komm mal klar in deiner bunten Kasperwelt! Wenn du kritisch über kritische Leser kritisieren möchtest, dann mach einen neuen Thread dazu auf, aber in deinem eigenen Forum bei knuddels oder so.
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

4P|Mathias hat geschrieben:...
Ganz kurz zum Thema Kosten: Die sind bei unseren Redakteuren ungeachtet der Art des Artikels (Special, Kurztest, langer Test, Ergänzung vom Test, Apple-Test, Test von vermeintlich "richtigen" Spielsystemen) unverändert. Sprich: Das hat keinen Einfluss auf die Tests...
Ok wusste ich nicht, hätt ja sein können, das so ein Kurztest doch weniger kostet als ein Ausführlicher.

Aber trozdem is es ne Frechheit. Für ein Spiel habt ihr keine Zeit. Aber mal eben 9 IPhone- Spiele Tests innerhalb von ca. 2 Tagen raushauen, das geht.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbytester »

Setschmo hat geschrieben: Und die Lächerlichen befürworter die immer nur beleidigen müssen wie dumm blöd etc man ist weil man gegen diese tests ist.. find ich auch klasse!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen (den musst ich aufgrund der Ironie bringen).

Mir ist es egal ob du dagegen bist oder nicht. Was du gemacht hast: Du hast 1. grundlos und ohne jegliches Wissen 4players beschuldigt gekauft worden zu sein und 2. in vielen Kommentarthreads zu den Tests rumgespammt.

Oh ja, das Internet ist schön, es ist so leicht etwas zu verunglimpfen, etwas niederzumachen und man kann seine Meinung knallhart äußern ohne mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechnen. Aber man kann es auch übertreiben!

Es tut mir ja leid für dich das dich diese Iphone-Test so dermassen anwidern (aus welchem Grund auch immer), aber wie lächerlich bist du eigentlich wenn du denkst das deine persönliche Meinung so dermassen wertvoll ist das du sie dutzende Male, in einem derart aggresiven Ton, teils mit wüsten Unterstellungen und Beschimpfungen wiedergeben musst? Warum denkst du ist deine Meinung so viel wertvoller als die der anderen 900.000 4players-Leser? Vorallem (und es ist egal wenn ich mich wiederhole) wenn du hier alles umsonst bekommst und dich niemand zu etwas zwingt? Das ist asozial, das ist nervig und es wäre schön wenn du uns in Zukunft damit verschonen würdest, es sei denn du fängst endlich mal an ordentlich zu argumentieren anstatt alles nur zu verteufeln.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ja im internet sind wir alle helden und reissen das maul auf .. egal wie alt wir sind und wie erwachsen wir uns geben. Es gibt immer jemanden dem dies und das nicht passt und es wird immer weitergespammt beleidigt und gekämpft .. die natur des menschen ist halt so und man(n) muss sich halt profilieren. ich brauch das nicht .. ich sage so wie es ist .. und es passt dir nicht dem anderen auch nicht .. und es ist mir sowas von egal !

Ich bin nicht der meinung dass meine persönliche meinung alle bekehren soll und wertvoll für dich oder alle anderen sein muss .. natürlich könnte ich jeden scheiss befürworten und auch mit meinem rosa pony spielen während bunte bonbons vom himmel fallen .. aber ich bin hier in der realität welche nicht immer so ist wie du sie dir vorstellst

wärend du hier versuchst niveauvolle kommentare abzulassen vergisst du immer wieder dich zu zügeln und schon bist du ein wicht der nur leute auf eine arrogante art und weise runtermacht .. und warum? weil du wohl glaubst in einer besseren position zu sitzen .. heh genausolche leute sind in realen leben diejenigen die unter Fremnden kein Wort rauswürgen

ich möchte hier auch nicht mit irgendwelchen usern streiten .. ich will den iPod Wahnsinn einfach nichtmehr sehen!
Lesen gefährdet die Dummheit
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Ich weiß gar nicht was für ein Problem ihr damit habt :roll:

@Setschmo: Du bist lächerlich...
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Meine Güte, wie man sich über iPod Tests aufregen kann...mich interessieren sie auch einen Dreck, aber ich schaffe es wenigstens, sie zu ignorieren. Was ich da schon lächerlicher finde, war die Umfrage, die mal so gar keinen Sinn gemacht hat, aber das ist ein anderes Feld...
Wenn 4players beschließt "So, wir testen jetzt iPod - Spiele" dann nehme ich das so hin, wenn es mir nicht passt such' ich mir 'ne andere Seite oder ignoriere diese Tests.
Antworten