iPhone-Berichterstattung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Setschmo hat geschrieben: Ich bin jetzt komplett von 4P enttäuscht! sogar redakteure von den ich was hielt .. ja lieber Jörg dich meine ich, stellen sich hier quer und reagieren absolut falsch.
Hallo Setschmo und
hallo an alle anderen,
die sich unverhältnismäßig aufregen,

hier prüft eine Redaktion gerade für alle Leser sichtbar, mit allen Pro- und Kontra-Punkten, mit allem Für (siehe Pauls Kommentar) und Wider (siehe Michas Kommentar), was diese Spiele und die Plattform iPhone für Zocker taugt. Wir wollen als Redaktion herausfinden, wie die Spiele auf uns wirken. Und die Wertungen zeigen deutlich, dass es da das ganze Spektrum von Schrott bis Unterhaltung gibt. Sprich: Wir prüfen, erfahren, werten. Etwas Besseres kann es für den interessierten Leser gar nicht geben.

Wenn der uninteressierte Leser die Information nicht will, dann ist das okay - ein Klick und man findet andere Themen. Wenn der uns jetzt aber noch vorwirft, wir seien bestochen, lächerlich, dumm, doof und plötzlich nicht mehr 4Players, dann ist das ebenso kindisch wie abstrus. Man könnte auch sagen hysterisch.
Setschmo hat geschrieben:hr seid für mich nur noch ein lächerliches Magazin geworden dass anscheinend nichtsmehr mit ihrer Philosophie die sie verfolgten zu tun haben!
Ich würde dir ja Recht geben, wenn wir nicht kritisch mit den Thema umgehen würden, sondern iPhone-Spiele plötzlich in den Himmel loben. Mir scheint es eher so, als würden wir gerade gewisse Schwächen der Plattform aufdecken. Stichpunkt: Virtuelles Steuerkreuz, Präzision, Komplexität etc.
Setschmo hat geschrieben:Schade aber ich hoffe ihr lernt aus diesem Debakel und kackt der Community nicht so auf dem Kopf mit etwas was nicht erwünscht und akzeptiert wird
Vielleicht lernen einige ja daraus, dass nicht eine Community über Inhalte bestimmt, sondern eine Redaktion. Wir haben weder einen sozialistisch zusammen gestellten Themenpool noch sind wir eine Seite für User Generated Journalism.

Wir bieten allen Interessierten kostenlos redaktionelle Angebote.

Wer die nicht mag, klickt weiter.

Das war mein letzter Beitrag zu dem Thema - ich muss inFamous, Virtua Tennis 2009 und Klonoa testen. Außerdem ist bald E3 und ich krieg nicht genug vom TRICO-Video... :wink:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ich finds auch super, die tests :D
Aber zur e3 sollten vll keine tests zu iphone pielen kommen, sie sollten nur zweitrangig sein. Wenn man zur e3 sowieso keine zeit mehr hat, dann muss auch kein iphone test kommen, der kann warten
Silenius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silenius »

Hui, das Niveau ist ja mal wieder im Tarnflug hier...

Wie auch immer, ich denke, dass 4Players sich mit Iphone Spieletests keinen großen Gefallen getan hat.

Mir stellt sich die Frage, ob das Team aufgestockt worden ist?
Soviele Leute sind es ja nun nicht, die hier testen; es kommt ja öfter vor, dass Tests ziemlich lange auf sich warten lassen.

Seiten wie z.B. Eurogamer.de sind im Schnitt mittlerweile ja schneller und aktueller mit ihren Berichten - auch wenn Sie nat. den Vorteil einer "Mutterseite" haben und auch hin und wieder mal einen Artikel von dort nehmen können, der dann einfach nur übersetzt wird.

Wenn das 4Players-Team also nicht für Iphone-Spiele aufgestockt wird (wovon ich ausgehe), dauern die Tests für alle anderen Plattformen zwangsläufig länger... Aktualität in akzeptabler Qualität ist aber nun mal das Nonplus-Ultra im Spieleseiten-Bereich (sonst kann ich mir auch wieder die Gamestar oder sowas kaufen oder surfe halt aktuellere Seiten an) - somit schießt man sich quasi ins eigene Bein.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Zehenry hat geschrieben: @Setschmo: Du bist lächerlich...
jap genau wie dein post zu dem beitrag :roll:
genau das meine ich .. nur dumm blubbern wenn jemand sich gegen etwas auslässt .. akzeptiere es dass es nicht nur menschen gibt die alles mögen und akzeptieren müssen.
Lesen gefährdet die Dummheit
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Oha, hier gehts ja heiß her. Ehrlich gesagt kann ich die Aufregung nicht verstehen und muss auch sagen, dass einige Leute einfach mal den *beep* versohlt bekommen sollten. Es ist ja schon fast eine Groteske hier und eine sehr dogmatische Diskussion dazu.

Jetzt mal zu meiner Frage an die Redaktion: Ich bin tw. auch beruflich eingebunden in die Gamesbranche, schreibe für ein großes deutsches Unternehmen einen regelmäßig erscheinenden Ausblick auf die Gamesbranche. Auch uns ist der Trend iPhone nicht verborgen geblieben - mit all seinen Vor- und Nachteilen - aber der Bereich Handyspiele wächst ja auch woanders. Es gibt ja auch Spiele für andere Smartphones - und mit Android, dem neuen Symbian sowie Windows Mobile 6.5 und all den ganzen Smartphones, die das iPhone nachahmen, wird auch da viel passieren (und passiert ja auch gerade).
Wir erwarten, dass das Wachstum für Handyspiele aufgrund des hohen Preises des iPhones sich eher auf die anderen Handys verlagern wird. Ein ähnliches Vertriebsmodell mit Shops ähnlich des App Stores integrieren ja auch andere.

Also warum legt man sich jetzt so aufs iPhone fest und nennt nicht eine Kategorie lieber gleich Handyspiel o.ä.?
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Also ich möchte mich auch einmal melden.

Vorneweg : Ich bin weder iPod/Phone noch PSP oder DS Fanboy.

Ich finde es erstens gut, das sich das 4P-Team überhaupt Gedanken über Soetwas macht und versucht auf die Leser einzugehen !

Ich besitze selbst einen iPod Touch, welcher ja bekanntlich über nahezu gleiche Ressourcen wie das iPhone verfügt. ( Kamera etc. ausgenommen )
Und es stellt sich malwieder immer das gleiche raus :

Hab ich nicht -> Ist sch**** -> Will keine Tests.

Egoismus scheint ziemlich angesagt zu sein...
...leider das etwas Negative an unserer Gesellschaft.
Es war einfach von vornerein klar, das es nur in Geflame enden wird.

Zu dem iPod/Phone und dessen technischen Möglichkeiten :

Leute die die Qualität von den iPhone Spielen mit denen von Handys vergleichen oder gar gleichstellen haben nicht ganz unrecht.
Die Betohnung liegt hier auf "nicht ganz".

Denn es ist durchaus wahr, das es viel Mangelwahre im AppStore gibt.
Aber wenn die PSP und DS Besitzer ( Mich inbegriffen ) mal erlich sind, mussten sie sich bestimtm auch schonmal am Kopf kratzen und fragen:

"Ist das jetzt ein Handygame oder steht dort wirklich PSP/DS drauf?"

Zu beachten ist hier jedoch, das es sich bei dem iPod/Phone um eine offene Plattform handelt, wofür Jedermann entwickeln kann.
Und unter Jedermann sind auch Namco und weitere bekannte Hersteller.

Und genau in diesem sehe ich die große Stärke des iP.
Es gibt durchaus Games im Appstore, die die grafische Qualität des Nintendo DS' besitzen oder gar übertreffen, sowie Games die teils an die der PSP herankommen.
Das nicht jedes Game als Lite Version erscheint, welche hier bisher anscheinend als Maßstab Mancher genommen wurde, ist nunmal so.

Wer gute Spiele haben will muss dafür auch zahlen und wenn ich überlege,
dass es nahezu kein Spiel im Appstore für mehr als 7-8 Euro gibt,
muss ich sagen, bieten sie dafür im Vergleich zu den 40+ € teuren DS/PSP - Spielen ein derart gutes Bild, das ich nicht der Meinung bin das es nur Abzocke ist.
Manche haben zwar eine schwache Story oder geringe Spielzeit,
können aber doch für Stundenlangen Spaß sorgen.

Ich besitze alle 3 Konsolen und jede hat ihre Vor- und Nachteile,
aber das iPhone bieten durchaus Spiele mit guter Grafik und Story,
sowie eine innovative Steuerung.

Also glaube ich, das iPod und Phone durchaus eine Zukunft haben,
was der 1milliardste Appdownload vor ein paar Tagen bestätigen sollte.
Und es werden sicherlich noch einige kleine "große" Titel erscheinen.

Und desshalb sollte man mal nicht nur in sein eigenes Regal schauen,
sondern auch auf iPhonebesitzer Acht nehmen, die sich bestimmt, so wie ich auch, über diese Tests freuen.
Ich weiß nicht wieviel Zeit die Redaktion dafür aufwenden wird, aber ich glaube nicht, das es zu Mängel anderer Test kommen wird
und hoffe das es doch noch was wird und nicht in einem noch größerem Geflame endet.

Mfg.
Andre

PS: Ich habe schon böse Vorahnungen über die folgenden Posts

@ Hobbytester : /sign
Zuletzt geändert von Sheepfreak am 20.05.2009 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbytester »

Setschmo, mir macht das auch nicht unbedingt Spass mich hier rumzustreiten, denn ich meine es ernst. DU hast doch angefangen die 4players zu beleidigen (ja gerüchteweise sind das auch nur Menschen). Hast ihnen unterstellt gekauft worden zu sein, unterstellst ihnen Lächerlichkeit usw.
Du hättest deinen Standpunkt auch ganz normal in einem etwas längeren Beitrag zur Schau stellen können, auch ohne Beleidigungen und Unterstellungen. Du könntest auch mal auf meine Argumente eingehen. Aber das dies nicht der Fall war, das wissen wir ja. Ponys, Natur des Menschen, Realität? Hä?

Wie sieht deine Realität denn aus? Du bist ja schon etwas länger hier bei 4players. Ich denke mal du hast hier viel erfahren, viel gelesen, dich viel mit anderen Menschem im Forum ausgetauscht. All diese Reviews, Previews, Downloads etc. hast du hier umsonst bekommen. Ich denke es liegt auf der Hand das sich die Redakteure wirklich bemühen uns etwas zu bieten. Das sieht man ja zb. an dem letzten Gewinnspiel mit den 4players-Erfolgen. Um's kurz zu fassen: Du hast hier ne Menge erlebt und sicherlich auch deinen Spass gehabt. Du hast ne Menge erfahren und wurdest mit Informationen rund um das Thema Videospiele förmlich überschüttet. Und das alles für ganz umsonst. Umso unverständlicher ist es mir das du dich dermaßen aufregst und anfängst 4Players so niederzumachen, nur aufgrund einer solchen belanglosen Sache.

Und nach all dem hast du echt noch den Nerv dich zu wundern wenn du Gegenwind bekommst? Ich könnte jetzt nartürlich sagen: "Austeilen aber nicht einstecken können". Aber der ist mir zu altmodisch. Ich zitiere lieber Leon S. Kennedy aus Resident Evil 4: "You've completely lost it".

P.S. Ich möchte ja nicht arrogant wirken aber dennoch ehrlich sein: Ich benutze wahrscheinlich deine Sturheit auch ein wenig um meine persönliche Meinung, nämlich die das wir alle zur Abwechslung auch mal ein wenig dankbarer sein könnten gegenüber 4Players öffentlich zu machen. Die ein oder andere harsche Provokation sei mir verziehen, denn insgeheim hoffe ich ja das du doch noch zur Besinnung kommst. Aber wo du schon die Natur des Menschen ansprachst: Einen Fehler oder in diesem Falle ein Fehlverhalten einzugestehen können wohl nur die wenigsten.
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Sheepfreak hat geschrieben: Und desshalb sollte man mal nicht nur in sein eigenes Regal schauen,
sondern auch auf iPhonebesitzer Acht nehmen, die sich bestimmt, so wie ich auch, über diese Tests freuen.
Ganz genau!
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Also wenn die Redaktion aufgestockt wird um sich jetzt auch noch mit Handyspielen zu beschäftigen solls mir egal sein.

Aber solange das nicht der Fall ist find ich es einfach Unsinn für Spiele die Michael perfekt beschrieben hat
Denn egal ob Handyspiele oder iPhone-Spiele, die nichts anderes sind als Handyspiele: Sie sind in meinen Augen reine Zeitverschwendung und keine ernstzunehmende Alternative für das, was man auf echten Handhelds oder den Konsolen geboten bekommt.
Ressourcen zu verschwenden.
"It isn't the rebels who cause the troubles of the world, it's the troubles that cause the rebels!"
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Dann kannst du uns doch auch bestimmt begründen, warum iPhone Spiele
sich nicht von Handyspielen unterscheiden.

Eure ganzen Posts sagen nichts aus.
Ihr gebt nur eure Meinung bekannt, ohne klaren Argumenten, Ursachen oder Anhaltspunkten.

Laut deiner Meinung sind iPhone Games nicht von Handygames zu unterscheiden, was ja auch oft der Fall ist.
Aber dies ist auch bei DS Spielen so, welchen du als Konsole nicht abstreitest,
was daran liegen könnte das du selbst einen besitzt.
Die grafischen sowie storytechnischen Unterschiede sind minimal bis gar nicht vorhanden.

Wie würdest du dich verhalten, wenn das iPhone von Anfang an als Konsole herausgekommen wäre ?

Also wenn ihr schon posten müsst,
dann begründet eure Meinung mit Argumenten...

...lernt man in der 7ten Klasse.

Mfg.
Andre
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Aber er scheint auch seine Vorteile zu haben:
Paul hat geschrieben:Was mich am meisten an dem kleinen Gerät fasziniert ist die Aufbruchsstimmung, die gegenwärtig noch im AppStore herrscht, und die mich angenehm kribbelnd an goldene C-64- und Amiga-Zeiten erinnert: Jeder, der etwas Ahnung von objektorientierter Programmierung sowie 99 Dollar für die Entwicklungsumgebung hat, der kann sofort loslegen und sein Glück suchen. Einfach so.
Paul hat geschrieben:Und dabei reden wir noch nicht mal davon, dass der iPod touch bzw. das iPhone meines Wissens nach die einzige Plattform ist, auf der man vollwertige Spiele für 79 Cent bekommt. 79 Cent! Mein Frühstücksbrötchen kostet mehr!
Paul hat geschrieben:Zum anderen ist der iPod technisch zwar weit über dem DS
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Das iPhone hat wie schon erwähnt Vor und Nachteile.

Er hat einen relativ großen, farbintensiven und hochauflösenden Display,
welcher Nebenbei noch zu der innovativen Steuerung zuführt.

Bewegungssensoren die meistens gut reagieren und wie perfekt für Rennspiele sind.

Er ist klein, schmal, ansprechend designed ( Gut ist Geschmackssache ) und hat integrierte Lautsprecher sowie einen ÜBERALL vorhandene Internetzugang dank der 3G Technologie.

Grade das macht ihn ansprechend. Wer weiß, vieleicht wird es Spiele geben,
die große Massen einfach von überall, im Zug, im Supermarkt und auf der Toilette spielen können. Und das unschlagbar günstig.

Aber Manches wird auch zum Verhängniss, wenn es nicht richtig genutzt wird.
Was bringt mir ein Touchdisplay der nicht gut reagiert und ein Game mit zu kleinen Buttons ?
Oder ein viel zu genau reagierender Bewegungssensor ?

Aber das ist die Sache der Entwickler und DAS ist es was das iPhone ausmacht.
Es ist nicht gebunden an EA oder Blizzard...
sondern jeder kann entwickeln und das iPhone sogar verändern.

Meiner Meinung nach sind iPhonegames es klar wert beurteilt zu werden.

Mfg.
Andre
plow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plow »

Hi 4Players Team,

wie der großteil meiner Vorschreiber kann ich auch nichts mit den Iphone Tests anfangen.
Liegt warscheinlich daran, das ich keins habe und auch nicht vorhab mir eins zu kaufen.
Trotz allem scheinen Sie ja für einige andere User sehr interessant zu sein.

Bevor sich jetzt aber des komplette 4Players Team weiterhin auf diese Handyspielchen stürzt, wäre es doch aber auch mal wichtig sich anderen "Baustellen" auf eurer Seite zu widmen.

Wenn wir z.B. mal die Releasetermine nehmen, dürfen sich PC Spieler auf Kracher wie z.B. Battlefield2 Fifa09 etc freuen. Das gleiche gilt auch für die PSP Liste z.B. Ace Combat X in der zudem auch viele Angekündigte neuerscheinungen fehlen.

Ich bin der meinung, daß solche Sachen für viele Leute auch wichtig sind.
4Players war für mich in solchen Sachen immer die erste Anlaufstelle.

Also bitte ich euch auch ein wenig auf Qualität statt quantität zu achten.

In diesem Sinne

Euch allen einen schönen Vatertag.. (für die, die es auch sind)
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

vote 4 close

wieso denn noch n iphone thread?

artet doch eh im streit aus
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Hobbytester hat geschrieben:
mowgli2 hat geschrieben:Was machst du, wenn du einen Song im Radio oder eine TV-Show scheiße findest? Anrufen und dich beschweren? Einen Leserbrief schreiben? Oder vielleicht das Programm wechseln?
......

Beim austeilen ist der Chef immer ganz groß dabei aber einstecken kann er nicht.Wenn ein Chefredakteur so auf Kritik reagiert ist das schon ziemlich arm.
[/b]
Er hat aber vollkommen recht. Geh doch auf sein Argument ein wenn du kannst.

Außerdem ist Jörg's Argumentation sehr schlau: Für Fernsehen und Radio bezahlst man GEZ. Für 4players bezahlst du nichts. Vorallem das Fernsehprogramm ist oftmals ziemlich niveaulos und teilweise sogar richtige Verarsche. 4players ist ehrlich und kompetent. Man muss nicht mit allen ihren Testergebnissen konform gehen aber man kann nicht verleugnen das einem hier ehrlicher und kritischer Journalismus geboten wird, etwas das heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich ist.
@Setschmo
Auf sowas gehst du wohl nicht ein. Da bleibt wohl die Spucke weg :roll:.
Ignoriers doch einfach! Anscheinend bist du jedoch zu dumm dafür. Desweiteren bringen die anderen User viel bessere Argumente als du. Alleine das Argument "Ignoriers" ist besser als all deine.
Antworten