Velvet Assassin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
fands auch nicht so pralle. nicht übers erste level hinaus gezockt bei nem freund. da fühlt sich jedes metal gear einfach flüssiger und nicht so konstruiert an. nebenbei, bei einem "stealth-game" eine solche linearität an den Tag zu legen, ist doch arg zwiespältig.
irgendwie gehören für meine begriffe gewisse freiheiten dazu, wenn man sich irgendwo einschleichen soll. ansonsten ist es doch nichts anderes als ein puzzle, bei dem man wie gesagt, trial and error ohne ende betreibt.
meine erahnungen über das erste level hinaus ziehe ich aus den kontrapunkten.
irgendwie gehören für meine begriffe gewisse freiheiten dazu, wenn man sich irgendwo einschleichen soll. ansonsten ist es doch nichts anderes als ein puzzle, bei dem man wie gesagt, trial and error ohne ende betreibt.
meine erahnungen über das erste level hinaus ziehe ich aus den kontrapunkten.
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
Zur Abwechslung mal etwas mit Nazis! Boah, wie geht mir das auf dem Sack!!! Und dann noch von einem Hamburger Studio (aha, habe ich mir doch gedacht, dass "Crashday" aus D kommt)
Kein Wunder, dass die anderen Leute immer noch denken, dass wir Nazis sind, wenn nur Spiele über dieses Thema rauskommen!
Hat "The Saboteur" nicht fast die gleiche Story?! Eine Person gegen die Nazis?!
Kein Wunder, dass die anderen Leute immer noch denken, dass wir Nazis sind, wenn nur Spiele über dieses Thema rauskommen!
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Wieso kein Vollpreisspiel?? Das Teil kostet bei amazon.de immerhin 39,66 € in der PC Version. Die Xbox360 schlägt mit 48,27 € zu buche. Ich habs mir woanders günstiger bestelltIlove7 hat geschrieben:Immerhin kein vollpreistitel, oder schon billiger bei media markt
[Edit by 4P|Mathias --> Link entfernt...]
Boah alter! In jeden Testkommentaren ist Werbung zu deinem Scheiss Billig Zocken!Carl73 hat geschrieben:Wieso kein Vollpreisspiel?? Das Teil kostet bei amazon.de immerhin 39,66 € in der PC Version. Die Xbox360 schlägt mit 48,27 € zu buche. Ich habs mir woanders günstiger bestelltIlove7 hat geschrieben:Immerhin kein vollpreistitel, oder schon billiger bei media markt
[Edit by 4P|Mathias --> Link entfernt...]
Sorry dass es mal so ausgedrückt ist, aber das nervt wirlich! Gestern war doch im Bionic Commando Test des Gleiche?!
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Velvet Assassin hieß vorher ja "The Sabotage" (so fern du das Spiel meinst^^), wurde aber umgetauft aufgrund von Desgin-Entscheidungen zu Velvet Assassin! :wink:Cayman1092 hat geschrieben:Hat "The Saboteur" nicht fast die gleiche Story?! Eine Person gegen die Nazis?!
Zuletzt geändert von otothegoglu am 21.05.2009 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde das Spiel überaus interessant. Wie lange warte ich schon auf einen Titel, der sich angemessen mit den düsteren Seiten des 2. Weltkrieges beschäftigt. Überlegt mal: Habt ihr in einem Call of Duty oder Medal of Honor schon einmal Greueltaten gegen Unschuldige gesehen? Gab es in diesen Spielen Gegner, die mehr waren als nur Kanonenfutter mit den ständig gleichen Kommentaren ("Schnell! Schnell!")?
Auch das Artdesign sticht aus der Masse hervor: In letzter Zeit geht der Trend hin zu einem, meiner Meinung nach, langweiligen Fotorealismus. Die Spieleentwickler überbieten sich gegenseitig mit Polygonzahlen und Texturauflösungen, Shadereffekten und Streamingtechnologien. Ein eigenständiger Stil, eine individuelle Note wird dabei sehr, sehr häufig vergessen. Velvet Assassin ist technisch okay, bietet aber eine bemerkenswert prägnante Farbgestaltung und extrem stilisierte Elemente wie die übertriebenen Tötungsanimationen und die Morphiumspritzen.
Auf mich wirkt das, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, wie von Quentin Tarrantino realisiert. Man muss den Entwicklern dazu gratulieren, dass sie es gewagt haben, hier einen anderen, einen eigenen Weg einzugehen.
Natürlich hat Velvet Assassin Schwächen, spielerisch ist es geradezu konservativ und bieder, hat Bugs und leidet unter verschiedenen kleinen Problemen. Doch sollte man meiner Meinung nach an dieses Spiel nicht die selben Maßstäbe anlegen, wie eine mit hundert Mann produzierte Großproduktion von Ubisoft oder EA. Das Spiel wurde von einem kleinen, noch recht unerfahrenen Team produziert, das vorher nur mit dem ungewöhnlichen Rennspiel Crashday aufgefallen war (dessen Entstehungsgeschichte übrigens sehr interessant ist). Ich verzeihe einer solchen Produktion auf jeden Fall eher gewisse spielerische und technische Schwächen, als ich es bei einer Multimillionen-Dollar-Produktion eines großen Entwicklers tuen würde.
Ich werde mir dieses Spiel auf jeden Fall zulegen, wahrscheinlich nicht zum Vollpreis (das mache ich gestandener Geizhals bei keinem Spiel ), vielleicht als preiswerter Import. Ich stehe nun einmal auf ungewöhnliche, kreative Spiele, die entweder stilistisch oder spielerisch aus der Masse hervorstechen. Ihr könnt gerne eure generischen Shooter spielen, mir dürstet nach mehr!
Auch das Artdesign sticht aus der Masse hervor: In letzter Zeit geht der Trend hin zu einem, meiner Meinung nach, langweiligen Fotorealismus. Die Spieleentwickler überbieten sich gegenseitig mit Polygonzahlen und Texturauflösungen, Shadereffekten und Streamingtechnologien. Ein eigenständiger Stil, eine individuelle Note wird dabei sehr, sehr häufig vergessen. Velvet Assassin ist technisch okay, bietet aber eine bemerkenswert prägnante Farbgestaltung und extrem stilisierte Elemente wie die übertriebenen Tötungsanimationen und die Morphiumspritzen.
Auf mich wirkt das, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, wie von Quentin Tarrantino realisiert. Man muss den Entwicklern dazu gratulieren, dass sie es gewagt haben, hier einen anderen, einen eigenen Weg einzugehen.
Natürlich hat Velvet Assassin Schwächen, spielerisch ist es geradezu konservativ und bieder, hat Bugs und leidet unter verschiedenen kleinen Problemen. Doch sollte man meiner Meinung nach an dieses Spiel nicht die selben Maßstäbe anlegen, wie eine mit hundert Mann produzierte Großproduktion von Ubisoft oder EA. Das Spiel wurde von einem kleinen, noch recht unerfahrenen Team produziert, das vorher nur mit dem ungewöhnlichen Rennspiel Crashday aufgefallen war (dessen Entstehungsgeschichte übrigens sehr interessant ist). Ich verzeihe einer solchen Produktion auf jeden Fall eher gewisse spielerische und technische Schwächen, als ich es bei einer Multimillionen-Dollar-Produktion eines großen Entwicklers tuen würde.
Ich werde mir dieses Spiel auf jeden Fall zulegen, wahrscheinlich nicht zum Vollpreis (das mache ich gestandener Geizhals bei keinem Spiel ), vielleicht als preiswerter Import. Ich stehe nun einmal auf ungewöhnliche, kreative Spiele, die entweder stilistisch oder spielerisch aus der Masse hervorstechen. Ihr könnt gerne eure generischen Shooter spielen, mir dürstet nach mehr!
oO
Zähl mir mal bitte alle Spiele auf, die im 2ten Weltkrieg spielen, welches nicht mit Call of duty oder Metal of Honor anfängt auf.Cayman1092 hat geschrieben:Zur Abwechslung mal etwas mit Nazis! Boah, wie geht mir das auf dem Sack!!! Und dann noch von einem Hamburger Studio (aha, habe ich mir doch gedacht, dass "Crashday" aus D kommt)
Ehrlich mal. Ich weiß nicht warum du dich so aufregst. Anstatt mal einen 2. Weltkriegstypischen Fließbandshooter wie CoD, MoH oder BF42 entsteht hier endlich mal was stealthtechnisches.
Ich persönlich mag den 2ten Weltkrieg als Szenario auch nicht so sehr, aber mal ehrlich, es ist mit eines der unverbrauchtesten Themen in Sachen Videospiele (wenn man Cod,Moh und BF42 mal nicht mitzählt)
Bisher wurde der 2te Weltkrieg immer nur dafür ausgenutzt am laufenden Band deutsche umzulegen, (ist hier zwar nicht ganz anders) aber hier wird wenigstens mal was vom warschauer Ghetto etc. gezeigt. Bislang undenkbar in solchen Spielen gewesen.
Der Satz, dass "nur Spiele über dieses Thema rauskommen" ist also alles andere als angebracht