4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

The Cosen One hat geschrieben:aber sonst hat man keine zeit in einem halben jahr 37 platin zu bekommen

Reiche Eltern oder gutverdiente Heimarbeit.
Zuletzt geändert von The Prodigy am 20.05.2009 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

oder Finanzamt :lol:
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Hab ein paar neue ;)
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Update.

Leider verkleinert die 4P-Forensoftware auch externe Bilder auf eine Maximalgröße. Aber immerhin hat man nicht mehr den nervigen Kasten um das Ranking ;)
[BildBild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

O_o ich sinke! Wird Zeit dass die PoP-Platin ins Haus kommt
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

So, heute alle Trophies in Rag Doll Kung Fu geholt, also noch ne Gold mehr.
Bild
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Bin auf Level 5 aufgestiegen ^^
Baseman-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baseman- »

Ich habe ja schon über Sinn oder Unsinn eines Ranking-Rankings lamentiert und ich möchte hier auch niemandem in die Parade fahren -- soll jeder machen was ihm Spaß macht.

Nur: Wieso denkt man sich ein eigenes Ranking System aus, wenn Sony schon eins vorgibt? Die Idee nach Platin/Gold zu werten halte ich normalerweise für löblich, wenn sie denn alle gleichwertig schwer wären -- aber die Unterschiede sind enorm. Ein Terminator Salvation gibt einem schon alleine 10 Gold Trophies für das simple durchspielen (eines 4 Stunden Spiels!) auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrades, während man zB. in Rock Band 2 eine 6-stündige Playlist am Stück spielen muss, auf Expert, ohne einmal zu verkacken und dafür gibt es 1 Goldene.

So ein Ranking macht einfach keinen Sinn.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Das hier ist ja kein professionelles Ranking, das niemand allzu Ernst nehmen sollte.
Zu gewinnen gibt es auch nichts, so das man über kleine schwächen hinweg gucken kann.
Meine Platin kommt von Buzz, das ist auch nicht gerade die einfachst und schnellste.
Wenn jemand TS nötig hat, bitteschön. :lol: :wink:
Wer so ein schlechtes Spiel spielt und durchhält, hat auch Trophys verdient. :wink:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Das hier ist ja kein professionelles Ranking, das niemand allzu Ernst nehmen sollte.
Zu gewinnen gibt es auch nichts, so das man über kleine schwächen hinweg gucken kann.
Sehe ich haargenauso. Man spielt eben gerne auf der Ps3 und nutzt dieses Feature eben zum Spaß nebenher... Viel Sinn machts nicht aber es schadet doch keinem und als Nebengag zu den Spielen ist es doch ganz unterhaltsam :)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hab beim Uncharted spielen einige neue Trophies geholt, aber leider nichts, was meine Position im Ranking verändert, aber so bin ich zumindestLevel 6 ein ganzes Stückchen näher gekommen.
Bild
Baseman-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baseman- »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Das hier ist ja kein professionelles Ranking, das niemand allzu Ernst nehmen sollte.
Meine Platin kommt von Buzz, das ist auch nicht gerade die einfachst und schnellste.
Wenn jemand TS nötig hat, bitteschön. :lol: :wink:
Wer so ein schlechtes Spiel spielt und durchhält, hat auch Trophys verdient. :wink:
Absolute Zustimmung, ich sehe das auch eher als kleines Späßchen nebenher. Aber genau deswegen habe ich ja auch etwas dazu geschrieben, auf der einen Seite ist es "Spaß" und auf der anderen Seite wird hart nach Gold/Platin bewertet - was unabhängig wie man das Ranking sieht zudem absolut keinen Sinn macht.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Baseman- hat geschrieben:Ich habe ja schon über Sinn oder Unsinn eines Ranking-Rankings lamentiert und ich möchte hier auch niemandem in die Parade fahren -- soll jeder machen was ihm Spaß macht.

Nur: Wieso denkt man sich ein eigenes Ranking System aus, wenn Sony schon eins vorgibt? Die Idee nach Platin/Gold zu werten halte ich normalerweise für löblich, wenn sie denn alle gleichwertig schwer wären -- aber die Unterschiede sind enorm. Ein Terminator Salvation gibt einem schon alleine 10 Gold Trophies für das simple durchspielen (eines 4 Stunden Spiels!) auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrades, während man zB. in Rock Band 2 eine 6-stündige Playlist am Stück spielen muss, auf Expert, ohne einmal zu verkacken und dafür gibt es 1 Goldene.

So ein Ranking macht einfach keinen Sinn.
Naja, inwieweit ist es sinnvoll überhaupt Trophies zu sammeln? Insofern kann ich die Diskussion über Sinn oder Unsinn an dieser harmlosen Liste nicht ganz nachvollziehen. Mir ging es nicht darum ein Ranking des Rankings zu erstellen, sondern lediglich darum, dass man bei Interesse auf einen Blick sieht, wer wie in der 4P-Community abschneidet, da die Ergebnisse ja ziemlich verstreut sind (jeweils in der Signatur). Und wenn da noch ein kleiner Wettberwerbsgedanke entsteht, schadet es ja auch nicht ;)

Wenn ich den genauen Punkteschlüssel hätte, würde ich es auch nach den exakten Punktzahlen bewerten, aber da das Trophylevel die oberste Priorität hat, dürfte die Reihenfolge schon recht nahe an die Originalreihenfolge herankommen. Insofern spielt die Anzahl der Platin-/Goldtrophäen eher eine geringe Rolle ;)

Alternativ könnte man natürlich die Prozentzahl des Levelfortschritts als zweites Kriterium heranziehen, was ich persönlich aber etwas langweilig fände und außerdem zeigen dies nicht alle Trophycards an.
[BildBild
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

War ne ziemlich lange Zeit nichmehr hier im Forum. Will mich jemand aufklären um was es hier genau geht^^.
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Nelzus hat geschrieben:War ne ziemlich lange Zeit nichmehr hier im Forum. Will mich jemand aufklären um was es hier genau geht^^.
Steht grob im zweiten Post erklärt, unter dem Ranking (konkret geht es einfach um die Zusammenstellung der Trophyrankings der 4P-Community).
[BildBild
Antworten