ZACK! Monster von Links! SHIT! 2 Kommandosoldaten...
Hektisch wechselt man die Waffen durch...endlich die erlösende Pumpgun...
*KABLAM*
*KABLAM*
HA! Er geht zu Boden!
Der andere verschanzt sich hinter einem Pfeiler...*RUMMS* Die Granate hat gesessen.
Action en mass und man ist mitten drinn statt nur dabei...das sind Games!
Was liegt da also näher als gute Unterhaltung für Gamer auch für die restliche Bevölkerung in Kinoform aufzubereiten? Aber kann das funktionieren?
Meiner Meinung nach: KAUM!
Die meisten Spiele haben keine sonderlich tiefgründige Handlung und leben förmlich von der Interaktivität. Außerdem hat man bei Spielen meist 20h und mehr Zeit sich in die Welt hineinzuleben.
Da kann ein Film kaum mithalten. In 2h ist entweder nur ein kleiner Aspekt des Ganzen abgehandelt, oder es wird alles in geraffter Form präsentiert....kann also nicht wirklich funktionieren...
Und wenn sich dann auch noch Leute ohne erkennbare Affinität zum Thema Gaming (Herr Boll zB) über den Lizenzstoff hermachen und schnelles Geld wittern kann eigentlich kaum was Gutes bei rum kommen...
Klar, es gibt einige löbliche Ausnahmen... mir würde da zB RE1 einfallen, welcher nicht allzu schlecht war... aber die Mehrheit ist nicht nur Film-Schrott/Trash, sondern floppte auch an den Kinokassen. Leider ziehen gewisse Leute keine Lehre drauß.. im Gegenteil... es scheint sie noch zu ermuntern und sie decken sich mit NOCH MEHR Lizenzen ein... (Herr Boll zb)
Wie findet ihr es wenn Filme versofted werden?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es sind 2 verschiedene Welten die nicht verschmelzen können und damit auch unangetastet bleiben sollten.
Aus einen guten Spiel wird selten mal ein guter Film und die meisten Spiele zu Filmen sind einfach nur Schrott wegen zeitdruck oder weil sie es nicht schaffen das Film-Feeling rüberzubringen (Path of Neo)
In letzter Zeit wird aber immer mehr Filme produziert die auf Spiele basieren und muss da meinen Missmut darüber äussern. Ausser dem erwähnten RE 1, TR 1 und Mortal Kombat 1 war alles andere nur Schrott was kam.
Aus einen guten Spiel wird selten mal ein guter Film und die meisten Spiele zu Filmen sind einfach nur Schrott wegen zeitdruck oder weil sie es nicht schaffen das Film-Feeling rüberzubringen (Path of Neo)
In letzter Zeit wird aber immer mehr Filme produziert die auf Spiele basieren und muss da meinen Missmut darüber äussern. Ausser dem erwähnten RE 1, TR 1 und Mortal Kombat 1 war alles andere nur Schrott was kam.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht: