Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:oder brauch ich nen GD brenner? :D
Wie, du hast keinen GD Brenner? Der ist doch, wie jedermann weiß, heute standart in jedem PC. Außer du hast nen Mac...

Ich hab sie vorhin reingeworfen.
Öhhh...Nee, ziemlich mies. 2D ist ja okay, aber die Spiele sind einfach nur schlecht. Ich habe jetzt "1942", "Wizard" und "Another Brick" angespielt. Haben alle 3 keinen Spaß gemacht. "Another Brick" als Tetris Klon noch am ehersten Das Menü, über das man die Games aussuchen kann, ist unübersichtlich.

Wer es sich mal anschauen will muss Alcohol120 oder Discjuggler zum Brennen nehmen.

Ich werd mal zusehen, das ich mir ScummVM runterhol und mal ein paar andere Homebrews ausprobier.

Hat jemand hier die Red Spot Spiele Wind&Water oder Last Hope?
Das Highlight ist der 60hertz modus.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.youtube.com/watch?v=rsnUnLWAygY
Ein Special zum "Dreameye" vom wohl größten Sega Nerd der Welt.
Wirklich interessant das Teil...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

sehr cooles video. Und wiedereinmal war Sega seiner Zeit voraus! Schade, dass das Teil sich nich richtig verbreiten konnte!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Frage: Gibt es in der DC Version von Quake3 Arena die Nailgun?
Und haben die Munitionskisten für die Nailgun immer noch das Nine Inch Nails Logo? :D
http://www.futureofmusicbook.com/wp-con ... 9/nin1.jpg
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Meinst du die Railgun?

Das mit dem NIN logo war doch glaube ich nur bei Q1+2 oder? Die Waffen von der DC Version sind jedenfalls identlisch mit der PC version!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Toby-ch
Persönliche Nachricht:

Bootx

Beitrag von Toby-ch »

Habe mir gerade ein paar us und Jap spiele ersteigert und die laufen supper mit dem Bootloader auf meiner Dreamcast die ich an meinem LC tv angschlossen habe :)
Denke mal an einer Röhrenkiste würden us und Jap spiele nicht so einfach laufen...
Bild
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Die Dramcast gehört doch noch zur letzten GEN, wieso ist sie die einzige Konsole die kein eigenes kleines Unterforum hat?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hot Shit! Aber ich könnt mir son Teil niemals ins Haus stellen.
wormkiller22 hat geschrieben:Die Dramcast gehört doch noch zur letzten GEN, wieso ist sie die einzige Konsole die kein eigenes kleines Unterforum hat?
Ok, sollen wir das mal in "Anregungen & Kommentare zu 4Players.de" ansprechen.

Wer sich in der "Forenübersicht" mal umsieht sieht ganz unten zwei Brachliegende "Community Threads".
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Neuer Homebrew shooter. TDGMods emulieren den indizierten Shooter "Blood" von 1997 für Dreamcast. Es soll einige inhaltliche Änderungen geben. "Hypertension" heißt der Horrorshooter nun.
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

schade dass das projekt damals eingestellt wurde. fand dass das ding schon was an potential in sich hatte.

besonders die wohl nie endende shenmue reihe hat mir gefallen
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

@ Crewmate
Die Nailgun, proxy mines, Gatling gibt es NICHT in der DC-Version.... Dafür aber ein paar DC exklusive maps. Die 3 Waffen kamen für den PC erst mit dem Team Arena Add-on und sind meiner meinung nach eher unwichtig.

Gruß
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mir gings dabei ganz banal um das Nine Inch Nails Logo auf den Munitionskisten. :D
Bin eben Fan.

Und bei der Dreamcast selbst habe ich den Eindruck, das die Homebrew Szene sehr aktiv ist.
Das hält die Konsole auf eine gewisse Weise am Leben.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Crewmate hat geschrieben:Mir gings dabei ganz banal um das Nine Inch Nails Logo auf den Munitionskisten. :D
Bin eben Fan.

Und bei der Dreamcast selbst habe ich den Eindruck, das die Homebrew Szene sehr aktiv ist.
Das hält die Konsole auf eine gewisse Weise am Leben.
In Japan erscheinen ja sogar noch 2-3 Spiele pro Jahr, was ich wirklich unglaublich finde. Sind zwar meistens "nur" irgendwelche Shooter, aber cool find ichs irgendwie dennoch. Die Dreamcast wird halt von denen die sie hatten in den meisten Fällen Heute noch geliebt wie keine zweite Konsole! Alleine in meinem Freundeskreis haben noch 6 Leute ihre DC und nutzen diese noch regelmässig! Aber das Homebrewzeug haben wir alle noch nicht getestet....
MysteryMrMoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MysteryMrMoe »

Wisst ihr wo ich mir nen Modchip in meine Dreamcast einbauen lassen kann? Bei Google find ich nichts dazu und die Popel von Konsolenprofis.de antworten mir net...
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

http://server4.megagames.com/dc/dc_utils_bootcd.shtml

kauf dir aber lieber die games, die kosten unter 5 euro bei ebay!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten