Bei Gothic ist der Hauptcharakter aber nicht gerade stumm.^^caedez hat geschrieben:Ich würde eine Art Kompromiss vorschlagen:
Link bleibt "stumm" und der Rest kann sprechen, so viel er will. Beispiel dafür: Gothic-Reihe. Da klappt es auch
Was würdet ihr an Zelda Twilight Princess ändern?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
@ Crewmate: Nein Zelda hat mich noch nie enttäuscht... es hat mir bis jetzt alles gefallen. Doch wie ich es nur sage, es ist riskant eine so lange Saga grundaufzu ändern. Mir würde es sicherlich recht sein Link mal sprechen zu hören, doch es gefiehl mir auch ohne sehr gut. Ganz ausgeschlossen das Nintendo nicht die richtigen Synchronsprecher nimmt, davon bin ich fest überzeugt.
Ob wir wollen oder nicht, wir können keinen einfluss darauf nehmen was in den neuen Zeldateilen auf uns zu kommt. Wir können sagen was uns passt und nicht, doch die Sprachausgabe finde ich ist das umstrittenste Thema -.-
Einerseits fände ich es toll Link sprechen zu hören und dadurch einen anderen Blickwinkel auf das Spiel kennenzulernen, nebenbei finde ich es aber auch ok wenn er Stummt ist, es gefällt mir auch so sehr gut und ein muss ist es für mich nicht das er sprechen lernen muss da ich auch ohne dieses Feature das Spiel geliebt habe.
@ n-dee: Ich versteh auch nicht ganz deine Aussage. So viele Sidequests die es in den ganzen Zeldaspielen gibt ... *puh* da wärst du wenn du jetzt anfängst frühestens in 2 Monaten fertig.
Wo ist das problem??
Ob wir wollen oder nicht, wir können keinen einfluss darauf nehmen was in den neuen Zeldateilen auf uns zu kommt. Wir können sagen was uns passt und nicht, doch die Sprachausgabe finde ich ist das umstrittenste Thema -.-
Einerseits fände ich es toll Link sprechen zu hören und dadurch einen anderen Blickwinkel auf das Spiel kennenzulernen, nebenbei finde ich es aber auch ok wenn er Stummt ist, es gefällt mir auch so sehr gut und ein muss ist es für mich nicht das er sprechen lernen muss da ich auch ohne dieses Feature das Spiel geliebt habe.
@ n-dee: Ich versteh auch nicht ganz deine Aussage. So viele Sidequests die es in den ganzen Zeldaspielen gibt ... *puh* da wärst du wenn du jetzt anfängst frühestens in 2 Monaten fertig.
Wo ist das problem??
May Playstation have Little big? planet.
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA
http://i8.photobucket.com/albums/a4/dar ... 1243031088-Silver- hat geschrieben:Ich fänds schön wenn es ein Zelda mit n paar Entscheidungsfragen geben würde.
Das nenne ich entscheidungsfreiheit.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
- RicVanHell
- Persönliche Nachricht:
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Naja, funktionieren ist relativ.kindra_riegel hat geschrieben: Wie schon häufiger gesagt wurde: Sprachausgabe wäre interessant!
Link sollte dabei natürlich immer schön stumm bleiben.
Das funktioniert in Half-Life. Das funktioniert in Metroid Prime 3 und auch in FEAR funktioniert es wunderbar. Also her damit.
Gerade Half-Life und FEAR sind für mich Spiele die viel Atmosphäre verlieren weil ihre Protagonisten nichts anderes als schwebende Waffen sind.
Ein Spiel verliert bei mir automatisch Punkte wenn ein untotes gruseliges Mädchen mich plötzlich anspringt und der Protagonist (mit dem ich mich ja identifizieren soll) kein Wort darüber verliert. Ist einfach schwach...
Und Half-Life gibt sich so viel Mühe Charactere wie Alyx oder Barney zu characterisieren aber Freeman bleibt ein stummer Niemand.
Episode 1&2 hätte ungeheuer durch ein paar Gespräche zwischen Gordon und Alyx profitieren können.
Und in Metroid Fusion war es doch sehr angenehm zu erfahren was Samus eigentlich über ihre Mission denkt (natürlich keine Sprachausgabe da GBA).
Meinetwegen muss Link nicht sprechen, aber zumindest Textboxen könnte er bekommen, wie es auch in vielen RPGs üblich ist (Kotor, NWN, Drakensang etc.)
Funktionieren tut das aus einem Grund: Fast eder macht es.
Egal ob in Bioshock, Dead Space, Half Life oder FEAR überall trifft man auf Hauptcharactere die bestenfalls einen Namen und ab und zu ein Gesicht haben, aber das wars dann auch schon. Und es sit schon etwas peinlich das eine Serie wie Zelda im Bezug auf Link gerade mal auf dem Niveau eines Shooters steht.
Wie man einen wirklich überzeugenden, guten Chara präsentiert zeigt z.B. Mass Effect (meiner Meinung nach eine der wenigen großen Stärken des Spiels) und wenn man nicht gerade die Putzfrau und deren Mann anheuert kann auch eine deutsche Synchro klappen, das zeigen doch seit Jahren die ganzen deutschen Adventures.
Das ist es.
Ich bin Adventures wie Monkey Island, Baphomets Fluch, LOOM, Indianer Jones oder Grim Fandango groß geworden
und hab daher ganz andere Ansprüche an Storytelling als ihr hier.
Etwas wiedersprüchlich finde ich die Aussage, man könne sich besser mit einer stummen Spielfigur identifizieren. Also jemand der keinerlei Emotionen zeigt. Ich für meinen teil brauche auch mal was anderes. Zum Beispiel die menschenverachtende Weltanschauung von Dan Smith aus Killer7. Ein spielbares 1984 gibt es bis heute nicht.
Wir sollten unseren Standpunkt ändern und uns nicht unbedingt mit Charakteren zu identifizieren. Wir könnten uns auch mal mit ihm auseinander setzen. Wie das in Büchern, Filmen und Hörspielen so ist. Es ist gibt auch interaktive Bücher.
Leider schlißt ihr alle hier aus, das Spiele wie Zelda von dieser drastischen Veränderung profitieren könnte.
Ihr könntet mit einer zärtlichen Annäherung anfangen. Kotor war ein gutes Stichwort.
Ich bin Adventures wie Monkey Island, Baphomets Fluch, LOOM, Indianer Jones oder Grim Fandango groß geworden
und hab daher ganz andere Ansprüche an Storytelling als ihr hier.
Etwas wiedersprüchlich finde ich die Aussage, man könne sich besser mit einer stummen Spielfigur identifizieren. Also jemand der keinerlei Emotionen zeigt. Ich für meinen teil brauche auch mal was anderes. Zum Beispiel die menschenverachtende Weltanschauung von Dan Smith aus Killer7. Ein spielbares 1984 gibt es bis heute nicht.
Wir sollten unseren Standpunkt ändern und uns nicht unbedingt mit Charakteren zu identifizieren. Wir könnten uns auch mal mit ihm auseinander setzen. Wie das in Büchern, Filmen und Hörspielen so ist. Es ist gibt auch interaktive Bücher.
Leider schlißt ihr alle hier aus, das Spiele wie Zelda von dieser drastischen Veränderung profitieren könnte.
Ihr könntet mit einer zärtlichen Annäherung anfangen. Kotor war ein gutes Stichwort.
PSNID/NINID/Steam: crewmate