iPhone-Berichterstattung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Linguistiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linguistiker »

Renaku hat geschrieben:bei der 4P-Umfrage "Wollt ihr Tests zu iPod Touch- & iPhone-Spielen?"

haben bis jetzt doch 54% auf Nein geklickt und weiteren 16% ist es egal.
Das heißt aber auch, dass mehr als jeder vierte Leser von 4Players solche Tests will. Dann sind sie auch durchaus berechtigt. Hier wird ja niemanden etwas aufgezwungen. Ich bin z.B. nur Wii- und NDS-Besitzer. Dann igrnoriere ich halt die Tests zu PC-, PSP-, PS3-, XBox360- und nun eben IPhone-Spielen und lese mir nur die Sachen zu Wii und NDS durch.

Ärgerlich wird es nur, wenn sich die Berichte zu andere Spielen dadurch stark verzögern und ganz ausgelassen werden. Aber das konnte ich bisher noch nicht ausmachen.

Bild
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Endlich mal Jemand der das ganze objektiv betrachtet.

Mir ist es egal ob es diese Test geben wird, ich würde mich drüber freuen,
aber wenn nicht hole ich sie mir halt von anderen Platformen, wie bisher.

Und wie Linguistiker schon gesagt hat, man darf nicht nur die prozentuale sondern auch die absolute Häufigkeit sehen und das sind einige.

Mfg.
Andre
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

Linguistiker schreibt: Das heißt aber auch, dass mehr als jeder vierte Leser von 4Players solche Tests will...
Man kann sich auch alles schön reden :banane:

Diese ganze Umfrage war doch für`n Arsch.Weit über die Hälfte der Leser legte kein Wert auf die iPhone-Tests und trotzdem wurde man damit überschwemmt,was soll das :?: :!:
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

kibyde hat geschrieben:Wie schön war 4players.de noch als es noch eine einfache Webseite war auf der man sich schnell und unkompliziert über Videospiele informieren konnte. Heute wird man zugebombt mit 1000 Rubriken, seitenfüllender Flashwerbung, Kommentaren und nun auch noch Handyspielen. Es wird immer unübersichtlicher, komplizierter und ressourcenfressender. Ich hätte lieber wieder mehr Qualität, als Quantität.
Das soll kein Gemecker darstellen, sondern konstruktive Kritik.
/signed

Der "Kommerz" hat 4P errreicht und ist nicht mehr aufzuhalten.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

mowgli2 hat geschrieben:Linguistiker schreibt: Das heißt aber auch, dass mehr als jeder vierte Leser von 4Players solche Tests will...
Man kann sich auch alles schön reden :banane:

Diese ganze Umfrage war doch für`n Arsch.Weit über die Hälfte der Leser legte kein Wert auf die iPhone-Tests und trotzdem wurde man damit überschwemmt,was soll das :?: :!:
Das finde ich auch...
Zuerst dachte ich auch: "Ey cool, die machen ne Umfrage und fragen die Community über die Einführung einer neuen Rubrik"...
Nach der Formulierung der Frage dachte ich, wir (die Community) hätten da auch ein Mitspracherecht...Ich meine, wieso gibt es denn dann so eine Umfrage, mit der Formulierung: "Wollt ihr Tests zu iPod Touch- & iPhone-Spielen?"...
Schlussendlich haben sich lediglich 29% der 4P-User dafür ausgesprochen und dennoch folgen auf einmal gefühlte 20 Tests pro Tag zu iPhone-Games...
4P|T@xtchef hat geschrieben:Vielleicht lernen einige ja daraus, dass nicht eine Community über Inhalte bestimmt, sondern eine Redaktion.
Dann verstehe ich den Sinn der Umfrage nicht...Bzw. hättet ihr die Umfrage Euch auch sparen können...

Ich glaube, viele beschweren sich nicht, weil es nun iPhone-Tests gibt, sondern weil man trotz der Umfrage sowas eingeführt hat...

P.S.: Ich hab hier ein iPod Touch, mit dem ich auch spielen kann, aber NDS- oder PSP-Niveau erreicht das Teil keinesfalls...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Umfrage hatte den alleinigen nutzen Response zu bekommen, es sollte festgestellt werden wieviele Interessenten es unegfähr gibt, mehr nicht. Schaut man sich nun das Ergebniss an, sind es doch eine ganze Menge die an diesen Tests interresiert sind und somit ist es daraufhin durchaus berechtigt Tests online zu stellen. Macht eine gleiche Umfrage zu Playstation 3 Tests und es wird vermutlich auch die Mehrheit mit "nein" antworten.

Ich finde es darüberhinaus auch nicht gut, erstens ist bis dato nicht ein einziger iPhone Test über 70% gekommen (was wohl nahelegt das es mit der Qualität eher nicht so gut bestellt ist) und zweitens spamen die Tests tagtäglich die Hauptseite zu, so das ich ständig den kompletten News Bildschirm einblenden muß, um das zu finden woran ich interresiert bin. Und meine Leitung ist jetzt nicht unbedingt sonderlich schnell, 4P ist an und fürsich schon recht langsam und nach wie vor unübersichtlich, die iPhone Tests verschlechtern diesen Umstand nochmal zusätzlich.

Wenn es in Zukunft also tatsächlich eine eigene iPhone Sparte geben sollte, dann muß sich entweder an der Übersichtlichkeit was tun, oder man brngt nicht jeden Tag 1-3 Tests zu Spielen die nicht die Welt kosten und so gesehen, eigentlich auch einfach gekauft werden können. Wenn man sich das Anschaut, frage ich mich wieso nicht auch zu jedem Plug-in ein Test kommt, immerhin kosten die auch zwischen 2-10 Euros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Xchris hat geschrieben: Wenn es in Zukunft also tatsächlich eine eigene iPhone Sparte geben sollte,
gibts doch schon
http://www.4players.de/4players.php/ind ... index.html :)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Habt ihr bei der Umfrage demokratie erwartet? :roll: Also erst bei mehr als 50% Tests für iPhone? Das ist doch lächerlich. Eine PSP erreicht mit Sicherheit nicht mal 15%. Trotzdem gibt es die Test. Und das natürlich berechtigt.
iPhone/iPod erreicht um die 30%. Irgendwo ist auch der Satz geflogen: "nGate hat ja schließlich auch keine eigenen Tests bekommen". Das ich nicht lache. Man muss auch mal die Verkaufszahlen beachten. Apple verkauft mehr Geräte als Sony mit PSP und Nokia damals mit nGate zusammen.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

AkasunaNoYuji hat geschrieben:Apple verkauft mehr Geräte als Sony mit PSP
Und wie viele spielen mit einem iPhone?
Dieser Vergleich ist ja mal total lächerlich...Ich vergleiche die Verkaufszahlen der PCs auch nicht mit denen der PS3/Xbox360...

Du kannst ja bei Gelegenheit auch mal Deine Quelle hier nennen, in der steht, dass sich Apples Produkt mehr als 100.000 Stuck pro Woche verkauft...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Antworten