Was würdet ihr an Zelda Twilight Princess ändern?

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Steppenwaelder
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Beitrag von Steppenwaelder »

Ich fand die Story war bei Zelda eh noch nie so wichtig. Die Atmosphäre hat das Spiel von selbst geschaffen. Ich erwarte mir die Änderungen eher spielerrisch, d.h. mehr Sidequests und vorallem sollte sich die Mainquest noch mehr auf der Oberwelt spielen. Und die Schwertkämpfe sollte richtig geil werden. Imho war Wind Waker der bisher einzige Teil wo nur der Schwertkampf richtig Spass gemacht hat. In älteren Teilen fehlten einfach die coolen Moves und in TP waren die Gegner einfach viel zu leicht.
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Abendländer
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Beitrag von Abendländer »

Crewmate hat geschrieben: Etwas wiedersprüchlich finde ich die Aussage, man könne sich besser mit einer stummen Spielfigur identifizieren. Also jemand der keinerlei Emotionen zeigt. Ich für meinen teil brauche auch mal was anderes. Zum Beispiel die menschenverachtende Weltanschauung von Dan Smith aus Killer7.
Die Idee dahinter ist einfach und dumm: Möglichst wenig machen, das den Spieler stören kann. Alle Ecken und Kanten so gut es geht abschneiden bis ein aalglatter Kreis entsteht an dem man sich nicht schneiden kann.
So hat man einen Helden, den man zwar nicht sympathisch finden kann aber (und das scheint das wichtigeste) der einem auch nicht unsympathisch ist. Und es funktioniert ja.
Keiner beschwert sich darüber und deshalb muss es funktionieren. Wer kauft schon ein Spiel nicht, nur weil der Held stumm ist? Eben.

Wenn einer diesen Wahn, dem Helden möglichst ähnlich zu sein, perfekt aufzeigt ist es wohl Bethesda.
Sowohl in Oblivion als auch in Fallout kann ich jede einzelne Pore meines Helden selbst kreieren, dass man das Spiel dann sowiso aus der Ego-Perspektive spielt und auch ständig Rüstungen trägt ist egal. Auf diese Art erspart man es sich einen durchdachten, vielleicht sogar tiefgründigen Menschen schaffen zu müssen, denn mankann ja sagen:
Hey, bastle einen Typen der so aussieht wie du (bzw. wie du gerne aussehen würdest) und setz ihm einen lustigen Hut auf.
Perfekt. Spieler sieht sich als Held, Mission accomplished.

Ich mag die Idee in Rollenspielen selbst zu entscheiden wie sich mein Held benimmt, aber es ist auch immer wieder erfrischend, wenn ein Spiel einem einfach einen Character vorsetzt und sagt:
Der Typ ist ein menschenverachtendes, zynisches Arschloch, deal with it.
Dazu erfordert es aber großen Mut und es birgt ein Risiko und das wird eben nur ungern eingegangen.
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

@abendländer: Exakt. Ich wollte es nicht so hart formulieren.
Das Problem sind Stereotypen. Dazu passt ein Video vom Overthinker.
Bezieht sich zwar auf Schwarze, aber das kann man ganz leicht umformulieren.
http://www.youtube.com/watch?v=DhopxZqQ ... annel_page


So bleiben uns viele Rollenwechsel vorenthalten.
Wie wäre es zB mit einem Spiel, in dem man einen Menschen mit Down syndrom spielt?
Oder jemand der Drogensüchtig ist. LSD süchtig.

Aber klein Anfangen. Nicht jedes Spiel soll von heute auf morgen ein spielbarer Leo Tolstoi Roman sein. Aber fuck, warum nicht jedes Drittes?
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MØnd©LØud
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Beitrag von MØnd©LØud »

die neuen zeldas sind alle so verdammt kurz ich wünsch mir ein zelda das solange oder noch länger is wie ocarina of time master quest ist
außerdem gibts in twighlight princess zu wenig items, das mit dem masken tauschen haben se gar glei ganz raus genommen,es hat zu wenig goodies , besser gesagt die sind zu einfach,mehr zum freischalten und verbessern und net nur immer items die man so wärend des spielverlaufs bekommt sondern auch mal welche die man soch so unabhängig von der story erarbeiten kann

und im großen und ganzen is twighlight princess viel zu einfach, deswegen fordere ich noch das man den schwierigkeitsgrad einstellen kann
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Silver
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Beitrag von Silver »

KeeT4Life hat geschrieben:
-Silver- hat geschrieben:ey kommt woher sollt ich das wissen?

Hab das nicht gespielt :oops:
DU HAST OCARINA OF TIME NICHT GESPIELT?
ja. :oops: :oops: :oops: das ist mir jetzt etwas peinlich :oops: :oops:
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Phantomrunner
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Beitrag von Phantomrunner »

Ich habe es hier schön öfter erwähnt, es wäre für mich ein No-Go das Zelda eine Synchro bekommt.
Ich finde Zelda wird dadurch Personifiziert das es keine Sprachausgabe gibt, und mit den Sprechtexten kann ich ganz gut lesen und finde es so sogar besser als anders. Ich könnte es mir einfach nicht vorstellen das das ganze Spielprinzip auf einmal über den Haufen geworfen wird, es würde nunja, für mich würde es wohl eine Riesengroße Umstellung werden wenn ich mich wirklich mit einer Synchro bei Zelda durch die Steppe schlagen müsste.

Was den Schwierigkeitsgrad und die Schwertkämpfe angeht, da geb ich euch teilweise recht:
1. Der Schwierigkeitsgrad in TP war eindeutig viel zu niedrig, man war kaum gefordert.
2. Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad?? Nein danke, davon würde ich stark abraten.
3. Die Schwertkämpfe waren in WW wirklich mal ein Erlebnis für diese Zeit versteht sich. In TP waren sie noch mehr ausgereift, es hat mir um einiges mehr gefallen als in WW weil es mehr zu kämpfen gab, man hatte mehr Feinheiten, die neuen Spezialattacken waren ein gelungenes Boni un allgemein gefiel mir der Stil des kämpfens ab da um einiges besser.

Aber was bringt das? Wir können nur unsere Wünsche ändern, würde es etwas an dem Ergebis des nächsten Zelda ändern? Nicht wirklich.


P.S.: Jetzt habe ich noch eine Frage die mir gerade im Kopf rum schwirrt.
Als man das letzte mal den Goldenen Wolf, diesen Krieger der Alten Zeit vor Hyrules Schlosstoren trifft, hatte er da nicht am Ende etwas von: "Mein Sohn" gesagt und ich bin mir ziemlich sicher das es der fall ist. Heißt das also, man hat Indirekt Link´s toten Vater kennengelernt??
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

Was man an TP ändern sollte:
Diese fleischfressenden Pflanzen aus dem Waldtempel, die einen im Sprung auffressen, irgendwie ersetzen.
Ich komme auf sowas nicht klar. TP werde ich nicht weiter spielen.
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Phantomrunner
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Beitrag von Phantomrunner »

Bist du noch nicht weiter als im Waldtempel? 8O 8O
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Steppenwaelder
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Beitrag von Steppenwaelder »

Crewmate hat geschrieben:Was man an TP ändern sollte:
Diese fleischfressenden Pflanzen aus dem Waldtempel, die einen im Sprung auffressen, irgendwie ersetzen.
Ich komme auf sowas nicht klar. TP werde ich nicht weiter spielen.
Da musste ne Bombe reinwerfen. Du willst wegen einem Gegner dieses großartige Game nicht weiterzocken? 8O
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Phantomrunner
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Beitrag von Phantomrunner »

OMFG ... Tut mir leid.
Ich hatte einmal ein problem... und das war beim Angeln weil ich den Blöden Fisch in der Zora-Quelle nie gefangen hab :D
Ich hab nur vergessen wie man den Fisch einzieht :P
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Silver
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Beitrag von Silver »

ich häng bei diesem dämlichen Schneemanhaus. ich würde locker weiter kommen nur es hat maln Kumpel von mir gespielt. Der is dann gegangen und ich wusst nicht was ich machen soll bzw. durch welche tür ich gehen musste. diese suppe is schon fertig.

PS: hab schon 35:40 runter oder so.
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Steppenwaelder
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Beitrag von Steppenwaelder »

@ Silver
Wenn die Suppe wirklich schon ganz fertig ist, dann musst du ins Zimmer von der Frau, das ist im 2 . Stock. Schau mal auf deiner Karte nach is da markiert.
Unglaublich wieviele Menschen TP noch nicht durch haben. 8O
Auserdem bisde lahm. :wink: :P
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Silver
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Beitrag von Silver »

ok dann isse wohl doch noch nicht fertig xD

die frau sagt: diesmal ist sie sich sehr sicher. es ist der 3. raum in den ich muss und das problem is ich weiß nicht welches der 3. ist.

:oops: :oops:
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Phantomrunner
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Beitrag von Phantomrunner »

Du musst soweit ich mich noch dran errinern kann einmal ne Kartoffel und einmal eine Möhre finden, dann müsste die Suppe fertig sein.
Und jedes mal sagt seine Frau dir wo sich die Kiste mit dem angeblich beinhalteten Schlüssel sein soll und Markiert sie von auf der Karte.

Ich habe es aber auch schon lange durch :P Bin allmälich an meinem 4. Run und einmal hab ich es sogar geschafft alle Seelen zu finden :) *Stolz sei*
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Steppenwaelder
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Beitrag von Steppenwaelder »

Wie gesagt : Im 2.ten Stock nordöstlich und das ist auf der Karte markiert.
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