Pokemon Editionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
na am anfang lagen da doch die pokemon von professor blabla und mann musste sich eins "nehmen", und dann wurd es einem erst später vom professor überlassen. nun bekommt man direkt eins von ihm und muss gar nicht erst zum see. also nicht wirklich bedeutend aber halt der erste unterschied der sichtbar war..
und man hat von dem agenten da ne kampfkamera bekommen, habe aber noch keine ahnung was man damit machen kann.
soweit ich das verstanden hab kann man kämpfe als replay speichern. glaube ich...
wäre dann ja nur online von bedeutung
..
naja aber allein das man bei der platin version alle pokemon fangen kann und nich auf tausch angewiesen ist reciht doch schon als entscheidung.
ich habe nämlich selbst kein wlan mit dem ich mit meinem ds online kommen kann.
und man hat von dem agenten da ne kampfkamera bekommen, habe aber noch keine ahnung was man damit machen kann.
soweit ich das verstanden hab kann man kämpfe als replay speichern. glaube ich...
wäre dann ja nur online von bedeutung
..
naja aber allein das man bei der platin version alle pokemon fangen kann und nich auf tausch angewiesen ist reciht doch schon als entscheidung.
ich habe nämlich selbst kein wlan mit dem ich mit meinem ds online kommen kann.
so ich hab gestern nich soo viel gespiel (1 orden) und kann daher nichsts neues berichten, aber mal allgemein:
-der anfang von pokemon spielen wird dem rest nicht gerecht(ziemlich langweilig, man brauch keine taktik in kämpfen usw.)
-die KI is viel zu blöd( der gegner hat 50% hp und brauch noch einen tackle um mich zu besiegen.was macht er? ....richtig!: heuler-.-(den kampf hab ich noch gewonnen...))
das sind so sachen die mir gestern mal wieder eingefallen sind
PS:da ich nicht vorhabe, das spiel "durchzurushen"(bei diamant hab ich etwas übertrieben) werd ich, solange das ein anderer tut, nich viel zu berichten haben.
-der anfang von pokemon spielen wird dem rest nicht gerecht(ziemlich langweilig, man brauch keine taktik in kämpfen usw.)
-die KI is viel zu blöd( der gegner hat 50% hp und brauch noch einen tackle um mich zu besiegen.was macht er? ....richtig!: heuler-.-(den kampf hab ich noch gewonnen...))
das sind so sachen die mir gestern mal wieder eingefallen sind
PS:da ich nicht vorhabe, das spiel "durchzurushen"(bei diamant hab ich etwas übertrieben) werd ich, solange das ein anderer tut, nich viel zu berichten haben.
-
- Persönliche Nachricht:
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
So jetzt mal so im allgemeinen für mich.
Ich weis ja nicht ob ihr die Diskusion vor ein paar Seiten gelesen habt.
Ich bin mir nicht sicher noch einmal ein Pokemon Spiel zu kaufen... könnt ihr mir mal etwas ausführlicher berichten wie es sich Spiel.
Zum vergleich: Meine letzte Edition war Smaragd.
Was hat sich so geändert?
Wie ist das mit den neuen Pokemon?
Ist die Spielzeit lang und die neuen Pokemon interessant?
Und noch so tausende Fragen halt.
Schonmal danke im vorraus
Ich weis ja nicht ob ihr die Diskusion vor ein paar Seiten gelesen habt.
Ich bin mir nicht sicher noch einmal ein Pokemon Spiel zu kaufen... könnt ihr mir mal etwas ausführlicher berichten wie es sich Spiel.
Zum vergleich: Meine letzte Edition war Smaragd.
Was hat sich so geändert?
Wie ist das mit den neuen Pokemon?
Ist die Spielzeit lang und die neuen Pokemon interessant?
Und noch so tausende Fragen halt.
Schonmal danke im vorraus
May Playstation have Little big? planet.
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
an sich nix anderes mit mehr gimmicks wie beerenkuchen die man selbst zusammenruehren muss, die man dem viech dann geben kann damit es besser bei attraktivitätswettbewerben abschneidet, aber das ist meinermeinung nach blödsinn, also ich mach das nicht.
an sich halt wie jedes andere pokemon mit ganz viel neuen viechern wo man sich erstmal an den kopf packt weil man den kreativitätsverlust vom entwicklerteam nicht begreift, aber zwischendurch tauchen halt auch mal die oldschool pokemon wie enton usw auf.
anfangs haben mich die neuen viecher gestört aber inzwischen trainiere ich nur noch mit denen weil ich wissen will wie die neuen entwicklungen usw aussehn ^^
und schlecht sind die ja auch nicht, da die meisten ne kombination 2er klassen sind.
z.b ist das feuer startpokemon feuer/kampf, und das wasser pokemon ist wasser/eis, und das pflanzen mon ist pflanze/gestein glaube ich . oder pflanze boden.
dadurch war der ertse orden(gestein)auch mit meinem start feuerviech machbar weil der schon ne kampf attacke gelernt hat und damit wars halt total easy da stein anfällig gegen kampf ist. wenn ich da an die kämpfe glumanda vs rocko denke....
naja so weit bin ich noch nicht aber es macht mir wie jedes pokemon spiel sehr viel spass =)
an sich halt wie jedes andere pokemon mit ganz viel neuen viechern wo man sich erstmal an den kopf packt weil man den kreativitätsverlust vom entwicklerteam nicht begreift, aber zwischendurch tauchen halt auch mal die oldschool pokemon wie enton usw auf.
anfangs haben mich die neuen viecher gestört aber inzwischen trainiere ich nur noch mit denen weil ich wissen will wie die neuen entwicklungen usw aussehn ^^
und schlecht sind die ja auch nicht, da die meisten ne kombination 2er klassen sind.
z.b ist das feuer startpokemon feuer/kampf, und das wasser pokemon ist wasser/eis, und das pflanzen mon ist pflanze/gestein glaube ich . oder pflanze boden.
dadurch war der ertse orden(gestein)auch mit meinem start feuerviech machbar weil der schon ne kampf attacke gelernt hat und damit wars halt total easy da stein anfällig gegen kampf ist. wenn ich da an die kämpfe glumanda vs rocko denke....
naja so weit bin ich noch nicht aber es macht mir wie jedes pokemon spiel sehr viel spass =)
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich noch gut an die alten Zeiten mit der Rubin... da hab ich ähnlich wie auf der Silbernen Edition alle Pokemon gefangen und trainiert da hatte ich auch äußerst äußerst viele... doch dann hab ich sie verloren und nie wieder gefunden
Aber mit dem neuanfang auf der Smaragd habe ich alte gefühle wieder aufleben lassen. Oh geliebtes Lohgock wir würden heute noch alles zerstören... *schwärm*
Sorry hab mich etwas gehen lassen
Aber ich weis was du meinst Super danke das hilft mir schonmal weiter, so kann mir wenigstens vorstellen was mich erwartet. Und so kann ich mir jetzt überlegen ob ich es mir zuleg
Aber mit dem neuanfang auf der Smaragd habe ich alte gefühle wieder aufleben lassen. Oh geliebtes Lohgock wir würden heute noch alles zerstören... *schwärm*
Sorry hab mich etwas gehen lassen
Aber ich weis was du meinst Super danke das hilft mir schonmal weiter, so kann mir wenigstens vorstellen was mich erwartet. Und so kann ich mir jetzt überlegen ob ich es mir zuleg
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
ich hab mal eine frage zu pokemon allgemein.
ich hab vor nem jahr oder so die pokemon-perl edition vom ds zugelegt. hab dann bis zu dem dialga-pokemon gespielt (glaub ich hiess dialga), danach hatte es für mich keinen anreiz mehr, bzw ich wusste nicht so recht ob das spiel fertig war.
egal, im ganzen spiel habe ich nicht sonderlich taktik gespürt. klar, feuer gegen stein usw, aber mehr war da irgendwie nicht drin. habe ich das spiel total missverstanden? Ich sah nie ein grosses taktisches gefecht, meist konnt ich einfach draufhauen und fertig.
kann mich da jemanden etwas besseres belehren?
ahja: dies ist keine niedermache sondern effektives nichtwissen.
ich hab vor nem jahr oder so die pokemon-perl edition vom ds zugelegt. hab dann bis zu dem dialga-pokemon gespielt (glaub ich hiess dialga), danach hatte es für mich keinen anreiz mehr, bzw ich wusste nicht so recht ob das spiel fertig war.
egal, im ganzen spiel habe ich nicht sonderlich taktik gespürt. klar, feuer gegen stein usw, aber mehr war da irgendwie nicht drin. habe ich das spiel total missverstanden? Ich sah nie ein grosses taktisches gefecht, meist konnt ich einfach draufhauen und fertig.
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich bei Pokemon auch sehr schade, zu wenig Taktik. Wenn man zwei Level 50 Pokemon gegeneinader antreten lässt, ist ddas gegnerische nach 1-2 sehr effektiven Treffern schon besiegt.
Ich finde bei Pokemon die Kämpfe alles andere als fordernd, die einzige Taktik die aufommt, ist, sich das richtige Team zusammen zu stellen.
Mein größter Kritikpunkt an Pokemon: Es ist schlichtweg zu einfach.
Attacken machen einfach zu viel Schaden und die Kämpfe sind dadurch einfach viel zu schnell vorbei.
Und solche Sachen wie "Heuler", "Silberblick" und Co haben einfach zu wenig Einfluss auf das Kampfgeschehen, als das sich ein Einsatz lohnen würde!
Ich finde bei Pokemon die Kämpfe alles andere als fordernd, die einzige Taktik die aufommt, ist, sich das richtige Team zusammen zu stellen.
Mein größter Kritikpunkt an Pokemon: Es ist schlichtweg zu einfach.
Attacken machen einfach zu viel Schaden und die Kämpfe sind dadurch einfach viel zu schnell vorbei.
Und solche Sachen wie "Heuler", "Silberblick" und Co haben einfach zu wenig Einfluss auf das Kampfgeschehen, als das sich ein Einsatz lohnen würde!
Metamo hat geschrieben:ich hab mal eine frage zu pokemon allgemein.
ich hab vor nem jahr oder so die pokemon-perl edition vom ds zugelegt. hab dann bis zu dem dialga-pokemon/b] gespielt (glaub ich hiess dialga), danach hatte es für mich keinen anreiz mehr, bzw ich wusste nicht so recht ob das spiel fertig war.
nich falsch vertsehen aber:
perl+dialga=fail
feuer gegen stein= erst recht fail
es steckt schon ne menge taktisches potential in pokemon aber nicht gegen die KI(wie ich oben schon beschrieben habe). gegen echte spieler ist es allerdings sehr kompliziert
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand es eigentlich zu meinen Zeiten wo ich noch regelmäßig gespielt habe immer toll.
Nachdem ich auf meiner Smaragd die Top Vier besiegt habe, ging es ja in die Kampfzone, die habe ich bis heute noch nicht fertig.
Ab und zu wenn die Zeit es zulässt Spiele ich noch ein paar Minuten und habe mir damals als ich aufhöre mir noch eine Extra Box eingerichtet wo ich alle Pokemon eingelegt habe die ich Trainiere damit ich für jeden der Kampfzonenleiter ein Ideales Team habe...
Bis heute fehlen mir noch einige Pokemon die ich Trainieren möchte, dennoch von der Taktik fehlt einiges.
Aber ich fand es immer toll zu meiner Zeit...
Nachdem ich auf meiner Smaragd die Top Vier besiegt habe, ging es ja in die Kampfzone, die habe ich bis heute noch nicht fertig.
Ab und zu wenn die Zeit es zulässt Spiele ich noch ein paar Minuten und habe mir damals als ich aufhöre mir noch eine Extra Box eingerichtet wo ich alle Pokemon eingelegt habe die ich Trainiere damit ich für jeden der Kampfzonenleiter ein Ideales Team habe...
Bis heute fehlen mir noch einige Pokemon die ich Trainieren möchte, dennoch von der Taktik fehlt einiges.
Aber ich fand es immer toll zu meiner Zeit...
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Naja irgendwo hast du recht - da jeder weis ist Elektro nicht sehr Effektiv gegen Gestein Pokemon und gegen Boden garnicht Effektiv - aber im Wald kannst du vorher ja noch Pflanzen Pokemon fangen
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
lolAn geschnitte Videospiele haben wir uns eigentlich fast schon gewöhnt und es vergeht im Grunde kaum eine Woche, in der wir nicht über ein weiteres Spiel berichten, in dem die Schere angesetzt wurde.
Diesmal hat es mit dem DS-Titel Pokemon Platin den neuesten Ableger der unglaublich beliebten Pokemon-Reihe erwischt, welcher seit vergangenen Freitag im Handel erhältlich ist. Während allerdings die Zocker in den USA und Japan ihr Geld im Spiel an den Spielautomaten im Casion ein wenig aufbessern können, müssen wir Europäer auf diese Möglichkeit leider komplett verzichten.
Die Automaten sind zwar auch in der europäischen Variante des Spiels vorzufinden, haben aber keinerlei Funktion und so kann man lediglich ein paar Münzen auf dem Boden neben den Automaten einsammeln.
In den bisherigen Pokemon-Videospielen waren die Spielautomaten auch in der europäischen Version stets funktionstüchtig und daher ist der Schnitt durchaus überraschend.
wie lächerlich ist das denn?