The Gothic 1 Feeling
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ floshadownet
Die Richtungsangaben der NPCs sind durchgängig für den A.... Das ist Myrtana und Varant auch nicht anders, nur dass man sich da jeden unnötig gelaufen Meter nicht auch mühsam gegen Feindhorden erkämpfen muss.
Das mit den Städten hängt auch damit zusammen, dass G3 keine gescheiten Quests hat, die den Spieler in die Städet locken. Dabei unterscheidet es sich gar nicht mal so stark von G1 und G2. Denn wenn man sich die Quests in Ruhe ansieht, sind die von G1 und G2 auch nichts Besonderes. Allerdings waren sie in den ersten beiden Gothics stark in die Hauptstory eingebunden und echte Nebenquests, die wirklich nichts mit der Haupthandlung zutun hatten, waren sehr selten. Dummerweise verschob G3 den Fokus weg von der starken Hauptquest, die einen durch das ganze Spiel führte, hin zu einem Morrowind artigen Gameplay, das sich vor allem durch Nebenquests definiert. Dieses kann aber nur funktionieren, wenn die Nebenquests gut sind und das waren sie in G3 eben nicht. Bis jetzt hat PB in keinem ihrer Spiele den Beweis gebracht, dass sie gescheite Nebenquests machen können, vielleicht kriegen sie es ja bei Risen hin.
Die Richtungsangaben der NPCs sind durchgängig für den A.... Das ist Myrtana und Varant auch nicht anders, nur dass man sich da jeden unnötig gelaufen Meter nicht auch mühsam gegen Feindhorden erkämpfen muss.
Das mit den Städten hängt auch damit zusammen, dass G3 keine gescheiten Quests hat, die den Spieler in die Städet locken. Dabei unterscheidet es sich gar nicht mal so stark von G1 und G2. Denn wenn man sich die Quests in Ruhe ansieht, sind die von G1 und G2 auch nichts Besonderes. Allerdings waren sie in den ersten beiden Gothics stark in die Hauptstory eingebunden und echte Nebenquests, die wirklich nichts mit der Haupthandlung zutun hatten, waren sehr selten. Dummerweise verschob G3 den Fokus weg von der starken Hauptquest, die einen durch das ganze Spiel führte, hin zu einem Morrowind artigen Gameplay, das sich vor allem durch Nebenquests definiert. Dieses kann aber nur funktionieren, wenn die Nebenquests gut sind und das waren sie in G3 eben nicht. Bis jetzt hat PB in keinem ihrer Spiele den Beweis gebracht, dass sie gescheite Nebenquests machen können, vielleicht kriegen sie es ja bei Risen hin.
http://www.pcgames.de/aid,684934/Risen- ... n/PC/News/
Hier kann man paar neue Bilder sehen.
Hier kann man paar neue Bilder sehen.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Big Fail in Gothic 3 war für mich, dass ich nach einigen Stunden bereits die Orks vertrieben hatte (jaja mehr als den guten Feuerregen brauchte man leider nicht) ohne auch nur einen Fuß auf Wüsten oder Eisboden gesetzt zu haben. =/
Ich hatte trotzdem viele geile kleine Momente in dem Spiel, da blitzte immer mal wieder das können der Entwickler auf.
Ich hatte trotzdem viele geile kleine Momente in dem Spiel, da blitzte immer mal wieder das können der Entwickler auf.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß nicht, ob sie das gepatched haben, aber in der aktuellen Version bekommt man den Feuerregen erst, wenn man sich für einen Gott entschieden hat.Rickenbacker hat geschrieben:Der Big Fail in Gothic 3 war für mich, dass ich nach einigen Stunden bereits die Orks vertrieben hatte (jaja mehr als den guten Feuerregen brauchte man leider nicht) ohne auch nur einen Fuß auf Wüsten oder Eisboden gesetzt zu haben. =/
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ja sehr löblich ist, nur du kennst das sicherlich, man ist so weit gekommen und hat sehr viel gesehen, da ist es beim zweiten mal nicht mehr ganz so geil.
Ich hab mir das Game also irgend wie ein bisschen versaut.
Aber ich hab ja schon richtig lange gewartet, irgend wann konnte ich einfach nicht mehr widerstehen. =)
Aber ich hab ja schon richtig lange gewartet, irgend wann konnte ich einfach nicht mehr widerstehen. =)
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rickenbacker hat geschrieben:Was ja sehr löblich ist, nur du kennst das sicherlich, man ist so weit gekommen und hat sehr viel gesehen, da ist es beim zweiten mal nicht mehr ganz so geil.
Ich hab es jetzt endlich auch komplett durchgespielt, wobei ich sagen musste, dass es für meine Begriffe doch sehr lange dauert, bis man die wirklich starken Zauber kriegt. Allerdings muss ich sagen, dass mich Gothic nicht durch die Story oder die Quests zum Weiterspielen motiviert hat, sondern allein durch das gute Charaktersystem und den Wunsch nach etwa 25 Spielstunden doch mal mit einer anderen Waffe als Wenzels Schwert durch die Gegend zu rennen. Man könnte die Motivation fast mit der eines typischen Hack and Slays vergleichen. Dennoch muss man Gothic 3 als ein gescheitertes Spiel betrachten. Als Nachfolger von G1 und G2 ist es ein Desaster und als Stand Alone RPG wird es von dem teilweise vergleichbaren Oblivion in fast allen Punkten hingerichtet.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Oblivion immer noch nicht gezockt, die einen hassen es, die anderen lieben es.
Bin mir deshalb nicht ganz sicher ob ich es mal probieren soll, mit Morrowind hatte ich zwar viele Stunden verbracht, was ich allerdings in der Xbox Version von Oblivion gesehen hatte, konnte mich nicht so ganz überzeugen.
Auf dem PC soll es allerdings eine Menge guter Mods geben, vieleicht probiere ich es nochmal aus.
Bin mir deshalb nicht ganz sicher ob ich es mal probieren soll, mit Morrowind hatte ich zwar viele Stunden verbracht, was ich allerdings in der Xbox Version von Oblivion gesehen hatte, konnte mich nicht so ganz überzeugen.
Auf dem PC soll es allerdings eine Menge guter Mods geben, vieleicht probiere ich es nochmal aus.
Ja, Gothic 1 war so ein großartiges Spiel. Leider hab ichs bis jetzt nur einmal durch gespielt aber schon häufiger angefangen bloß irgentwann die Lust dran verloren.
Ich persönlich finde aber Gothic 2 nochmal um eine Ecke besser als Teil 1.
Ich persönlich finde aber Gothic 2 nochmal um eine Ecke besser als Teil 1.
Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.
Was mich ärgerte, das Risen nicht an die Genialität des Urspiels anschliessen konnte, der Sound die Umgebung alles Gothiclike, jedoch bei Gothic steckten viele verborgene Gimmicks, Die etlichen Ruinen mit ihrer Geschichte, diese zu implementieren dauert, da G2 und G3 flächenmässig extrem aufgestockt wurde, fehlten diese liebevollen Gimmicks, da dafür keine Zeit blieb, was blieb waren unbesiegbare Wildschweine
Gothic war genial, du warst frei konntest alles machen, aber dennoch hielt dich eine Barriere davon ab die komplette Freiheit zu geniessen, am geilsten waren die 3 Lager die ihre leute mit der selben Lüge nur anders aufgezogen bei sich gehalten haben. Man hatte die freie Wahl wie man ein Quest erledigt entweder mit der groben Kelle oder halt mit Intelligenz. Ich glaub ich kenne kein Spiel wo der menschliche Held irgendwo mit den befeindeten Orksen versucht Frieden zu schliessen, in Gothic steckte soviel epischer Inhalt, der in den nachfolgenden Teilen mehr und mehr verloren ging.
ICH WILL mEIN ULU MULU !!!!
Gothic war genial, du warst frei konntest alles machen, aber dennoch hielt dich eine Barriere davon ab die komplette Freiheit zu geniessen, am geilsten waren die 3 Lager die ihre leute mit der selben Lüge nur anders aufgezogen bei sich gehalten haben. Man hatte die freie Wahl wie man ein Quest erledigt entweder mit der groben Kelle oder halt mit Intelligenz. Ich glaub ich kenne kein Spiel wo der menschliche Held irgendwo mit den befeindeten Orksen versucht Frieden zu schliessen, in Gothic steckte soviel epischer Inhalt, der in den nachfolgenden Teilen mehr und mehr verloren ging.
ICH WILL mEIN ULU MULU !!!!