Xbox 360 Themen Auswahl, DVD, DVD auf HD und mehr - Hilfe

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 Themen Auswahl, DVD, DVD auf HD und mehr - Hilfe

Beitrag von Eisregen121 »

So das erste harte Wochenede ist hinter mit mit der X360. Ein Wochenende mit wenig schlaf, viel testen, viel Spielen, viel stauen, aber auch mit ein bisschen Ärger, und meine Augenrötung verschwindet langsam wieder lol.

Es gibt aber ein paar dinge die ich nicht gefunden habe und zu denen ich fragen hab (nett wäre auch wenn das 4P Team sich zu einigen dingen melden könnte, da die evtl doch mehr ausprobieren können)

1. Themen
Wo stelle ich die ein ? Ich finde zwar den Download der Themen, ich finde auch den Ordner wo die Themen sind, aber wie aktiviere ich eines ?
Ich kann sie nur bei System löschen. Aber nicht aktivieren. Meine Userbilder hab ich gefunden, kann ich einstellen passt alles. Aber Themen nicht :(

2. DVD
Ich hab einen HDTV, aber bei mir geht die ausgabe der DVD nicht über HD. Ich muss auf den TV switch umstellen um das es geht. Gehört das so ? gibt es keine ausgabe über HD ?

3. DVD Abspiel Prob.
Ich liebe meine Fernbediehnung die bei der Premium X360 dabei ist, aber wirklich sinn macht das nicht. Weil ich hab versucht am Wochenende "Königreich der Himmel" noch einmal anzusehen, und dies natürlich gleich auf der neuen X360. Aber ca. bei der mitte des filmes. Ruckelte das Bild, dies wurde schlimmer bis es zum totalen stillstand kam. Meine vermutung liegt im Layer übergang.

4. Windows Media Center
Nach langem rummachen (hab nur Win XP SP2) hab ich dann rausgefunden das ich keine Filme über PC streamen kann, nur Audio, MP3 und co und Bilder.
Kann ich diese Filme (liegen z.B. im WMV vor) dennoch auf eine normale CD brennen und ansehen ?
Mit Mpeg ging es nicht. Er sagte, CD mit gemischten Daten ist eingelegt, starten konnte ich aber nicht.

5. Funk VS Kabel Controller
Also ich hab einen Funk Controller, und ich muss sagen noch nie gab es einen Controller der besser in der Hand lag. Es ist wirklich erstaunlich wie gut er geworden ist, das ding hat die Kurfen einer schönen Frau :D und man denkt er ist mit deinen Händen verwachsen.

Nun haben wir auch hier wieder ein bissi rum probiert. Also am Freitag Abend gleich mal den Chat versucht (was übrigens extrem genial gelöst wurde).
Bei meinem ersten Partner (ich in CoD2 und er im Dashboard) hallte es schon mal wie blöde nach, und das gleich 5-10 mal. Also nach ca. 5 min beschlossen wir die Sache zu beenden.

Nächster Test am Sonntag, hier klappte das ganze schon deutlich besser, also muss es an einer Leitung von mir oder Ihm gelegen haben. Jedenfalls konnte man nun super reden, jedoch hätte die Sprach Qualli bissi besser sein können, dafür das man nur zu zweit redete und wir beide einen Upload von je 72 kb\s hatten.
Meine Frage geht dahin gehend, ist die Quallität mit dem Kabel Controller besser ?

So und sicher fragt sich der eine oder andere wie das Produkt als solches ist, wenn ich schon so viel Kretik bzw. Fragen habe.
Ganz einfache Antwort: GENIAL.
Ein Absolutes Must Have.
Microsoft bietet zwar keine Revolution in Gameplay und Controller, dafür in XBL.
Das neue Konzept ist deutlich besser als das alte XBL Konzept, und man will es nie wieder missen.
Wurde das alte XBL noch von dem jeweiligen Game angesprochen so ist es bei der X360 mehr wie ein Betriebssystem.
Es gibt ein Menü in allen Games, das spiel Paustiert dadurch und man kann alles verwalten. Schön und übersichtlich rutscht es dann von links bis in die Mitte des Bildes und kann Big Bother Watching You spielen. Voice und Text Nachrichten versenden, Bewerten und vieles mehr.
Das neue System ist sehr viel Komplexer aber übersichtlich gestaltet und macht richtig fun. Da muss ich sagen lässt M$ erstmal die Kongurenz alt aussehen.
Wie schon oben erwähnt die Funk controller sind ein Traum. Toll finde ich jetzt auch die Lösung der Schultertasten. Ideal.

Was ich ganz besonders hervor heben möchte (hätte nie gedacht das soetwas mal aus meinem Mund kommt) ist der Acarde Modus.
Ich hab mit einmal das Hexic HD angesehen und das teil macht mega süchtig. Gerade ich der eigentlich mit solchen Games nichts anfangen kann, bin nicht mehr davon weg gekommen.

Extrem genial fand ich auch die beiden automaten in PGR3 (Geometrie-Wars 1 und 2). Vor allem teil 2. Irgend wie ist das eine Grafik gekoppelt mit den ersten spielen die es gab (also extrem mies) mit den modernsten Licht effekten und macht mächtig laune, oftmals ist das ganze Bild verdeckt mit Explosionen und schüssen.

Welches Spiel ich zu der X360 empfehle kann ich nicht sagen, ich liebe die stimmung und die Grafik bei CoD2. Aber auch PGR3 sieht super aus. Ich bin nun mal laaangsam alles abgefahren, und es ist schon cool wenn man an den tollen Reklametafeln mit tempo 270 vorbei donnert und man auch noch schilder wie "Planet Hollywood" oder "McDonalds" wiedererkennt. Manchmal baut man einen Unfall und steht auf einmal vor einem Beleuchtetem Springbrunnen, der einem so nie aufgefallen wäre, weil er versteckt in einer Kurfe liegt. Man kann garnicht alles ansehen, aber es sieht super aus. Lasst euch hier von keinem erzählen das es nur minnimal besser als die Xbox aussieht.
Wenn du mal über eine der riesen brücken gerast bist, einen stadtteil verlässt du jede Strebe jedes Seil der Brücke glas klar erkennen kannst und das bei Tempo 320 KM\H und man in den neuen Stadtteil reinfährt, am wasser spiegelt sich sie Skyline. HAMMER, kein kanntenflimmern nichts.
Popups gibt es aber hab noch nie eine wärend des rennens gesehen. Sondern wenn das spiel startet für den bruchteil einer sek. Dann macht es den eindruck das alle Texturen geladen wurden.

Zu ich als Halo 2 Muffel, hab jetzt dann auch mal HALO 2 eingelegt um zu sehen ob es besser aussieht, und hier ein ganz klares JA. Hab es dann auf 720p gezockt und muss sagen super. Die Popups sind leider nach wie vor noch da und reproduzierbar. Aber es sieht besser aus. Und ich bilde mir auch ein das es ein Paar Popup weniger sind, aber dafür müsste ich erst nochmal genau beide spielen und dann nochmals vergleichen. Ist zu lange her.
Jeder der Internet hat und an Internet gaming interessiert ist, sollte zugreifen, alle anderen, können auch getrost auf die Kongurenz warten und vergleichen.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
nightwynd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nightwynd »

Kann Dir nur zustimmen. Bin ebenfalls restlos begeistert, obwohl ich sonst eher PC-Zocker bin, aber was MS hier abgeliefert hat ist grosse Kunst!!!! Und der Controller ist absolut ´ne Klasse für sich. Von der Grafik bei Kameo, PGR3 und PDZ bin ich, genauso wie vom spielerischen, begeistert. Und das obwohl ich mir das Teil zuerst nicht holen wollte. Danke an MS!!!!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hört auf... ;___;

Wollt ihr mich in Versuchung führen damit ich sie mir eher kaufe?
Ihr Schweine!
-gone-
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

1. Guide-Button - Persönliche Einstellungen - Themen
2. Keine Ahnung bin noch RGB User.
3. Keine Ahnung, bei mir liefen alle Filme bisher ganz normal.
4. Filme kannst du grundsätzlich nur streamen wenn du das Media Center hast. Mit Media Connect lassen sich nur Bilder und Mp3 streamen.
5. Ich weiss 8)
6. Das neue Headset ist ne katastrophe, benutz lieber das alte. Minimiert auch die Echos bzw. stellt es sie ganz ein.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

El Konsolero hat geschrieben:6. Das neue Headset ist ne katastrophe, benutz lieber das alte. Minimiert auch die Echos bzw. stellt es sie ganz ein.
Kann es sein dass es bei zu großer Lautstärke zu einer Rückkopplung koommt?
-gone-
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Das kommt noch dazu, das passiert wenn einige zu blöd für die Einstellungen sind. Das Prob gab es aber schon bei der XBox.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:Hört auf... ;___;

Wollt ihr mich in Versuchung führen damit ich sie mir eher kaufe?
Ihr Schweine!
lol alles was ich vorher kritisiert habe oder mir dachte das wäre nicht von interesse stellt sich nun als suchtfacktor herraus.
Beispiel: Gamerspoint.
Ich dachte eigentlich das ist doof und öde, das interessiert niemanden (ein überflüssiges goodie)

Aber ich wurde eines besseren belehrt. Schnell ist man dabei wenn es ums Wetteifern der meisten Punkte geht.

jedoch die Punkte bei PDZ finde ich teilweiße sehr markaber.
Hier bekommt man auch Gamerspoint für
10 Headshots
100 Headshots
1000 Headshots usw...

Solche Punkte finde ich Markaber. Ich sag nicht wenn man Punkte für das Durchspielen verschiedener Kampagnen bekommt usw. Aber das fand ich bissi krass.

Was ich auch ein bissi komisch finde ist, das ich eine 20 GB festplatte hab, aber nach löschen der Videos ich nur 13GB hab. Wo sind die restlichen 7 ???

Sehr schön und einfach geht übrigens auch der XBL Account Transfer nach Gold. War eine Sache von 2 min.

XBL Silber ist durch aus auch für viele ausreichend (Kostenlos). Da auch so eine unmenge an funktionen genutzt werden kann, schwer ist es aber klar freunde zu finden wenn man nicht mit fremden spielen kann (logo).

Generell zu PDZ. Also die grafik ist sicher nicht sooo gut wie bei CoD2, aber die ruckler konnte ich nur in Zwischen sequensen feststellen (hier dafür deutlich). Dennoch finde ich es ein mehr als Soliedes Spiel das sehr wohl mit anderen Spielen Kongurieren kann. Wir sind ja alle nur normale TV games gewohnt, und dafür sieht PDZ immernoch extrem genial aus.
Ausserdem merkt man schon in den Dialogen das PDZ ganz klar was für erwachsene ist. Ich sag nur der "Intim Pircing Dialog" im ersten lvl. Hätte mich fast weg geschmissen vor lachen.

Schön finde ich auch mal wieder bei allen spielen die Save möglichkeiten. Ich brauch mir zu keinem Zeitpunkt gedanken machen wenn ich ausschalte ob ich nun Speichern muss oder nicht, immer ist alles automatisch beim letzten Jackpoint gespeichert (zumindest bei den Games wo ich hab bis jetzt CoD2, PDZ, PGR3, Kameo)

Kameo hab ich nur kürzesten angespielt am wochenende. Da man schon nach 2 minuten merkt, das dies ein spiel ist das deutlich mehr aufmerksamkeit braucht.
Ich fand es jedoch sehr nervtötend nachts um 1 uhr alle 2 meter ein Tutorial Zettel zu lesen.

Eines hab ich am Wochenende gelernt, haltet euch nie für gut lol. Ich hab rennen gefahren mit 4000 kudos und mehr und wurde erste und war in der welt rangliste auf platz 5xx-7xx.
Wenn ich denke ich war extrem mies und hab nur 88 Kudos dann war ich mal auf Rang 10.

Bei HEXIC HD schaffte ich 3 Blumen (Insider wissen was ich meine) und war im letzten lvl. und hatte 23.xxx punkte. Tja ich war welt ranglister 17xxx ein kumpel von mir hat 92.xxx Punkte und war rand 4100.

Möchte sowieso wissen, wer so irre ist und 3 schwarze perlen schaft und die zusammen bringt ???
Dafür brauche ich 21 blumen die ich wieder richtig stellen muss..... das ist irre lol.

Bild
Anime watch List
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:6. Das neue Headset ist ne katastrophe, benutz lieber das alte. Minimiert auch die Echos bzw. stellt es sie ganz ein.
Kann es sein dass es bei zu großer Lautstärke zu einer Rückkopplung koommt?
Also das kann wenn dann nur bei meinem gegenüber dran gelegen haben, aber ich glaube nicht das es in diesem fall das prob war.
1. Wir sind beide seit jahren erfahrene XBL user und schon seit der Beta Zeit dabei
2. klang das ganz anders, man kann es nicht beschreiben. Es war kein normaler hall. Sonderen alles wurde komplett wiederholt.

3. ich kann das alte headset nutzen ? Wie soll das bitte gehen ? Der stecker ist doch ein ganz anderer ??
Zudem müsste ich (einzige möglichkeit die ich mir vorstellen kann) das Headset nur den stecker rein stecken, aber dann hab ich kein laut-leise mehr am headset und auch kein Stumm (das kann ich zwar dann auch im menü machen aber dennoch).

Bild
Anime watch List
Antworten