Punch-Out!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wann kapiert ihr scheiß Fanboys das Gamerankings der Durchschnitt ist und 4P eine Meinung, ich wiederhole EINE MEINUNG ist!!!!
Ihr könnt doch nicht den Durchschnitt mit einer Meinung vergleichen. Habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht wie der Durchschnitt zustande kommt? Nein! Dann denkt jetzt mal drüber nach!
Diese ganze Flamekacke geht mir so auf den Sack, dass man hier echt nicht mehr durchs Forum gucken braucht, weil alle nur noch über die Wertung rumheulen, sie mit Gamerankings vergleichen, Verschwörungstheorien aufstellen, etc. und niemand schreibt etwas zu dem Spiel oder diskutiert darüber!
Der ganze Thread EPIC FAIL!!!!
Ihr könnt doch nicht den Durchschnitt mit einer Meinung vergleichen. Habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht wie der Durchschnitt zustande kommt? Nein! Dann denkt jetzt mal drüber nach!
Diese ganze Flamekacke geht mir so auf den Sack, dass man hier echt nicht mehr durchs Forum gucken braucht, weil alle nur noch über die Wertung rumheulen, sie mit Gamerankings vergleichen, Verschwörungstheorien aufstellen, etc. und niemand schreibt etwas zu dem Spiel oder diskutiert darüber!
GTA4? hat das nicht 95% gekriegt? da is doch hier eh endeC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich find das Quatsch. Bei einigen der Spiele ist auch bei Gamerankings eine Wertung dabei die so niedrig ist wie die von 4P. Also vergleicht ihr die 4P Wertung mit einer Metawertung bei der die gleichen Wertungen ein bestandteil sind.-Silver- hat geschrieben:ist irgendwie echt n bisschen krassrealiZe89 hat geschrieben:Gamerankings --> 4Players
Punch-Out!!
88.81% --> 74
Little King's Story
87.78% --> 83
Boom Blox Bash Party
87.05% --> 75
Pro Evolution Soccer 2009
86.45% --> 82
Klonoa
83.35% --> 76
MadWorld
83.10% --> 72
The House of the Dead: Overkill
80.43% --> 76
New Play Control! Pikmin
79.24% --> 65
Abgesehen davon sind 4P auch bei anderen Spielen unter dem Metacritics bzw. Gamerankings dingen. z.B. GTA4 und Halo 3. Was soll also das ständige rumgeheule?
aber ich erinner mich nicht das ich gesagt hab das 4P nur Wii Spiele schlechter bewertet :wink:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Hehe...das haste natürlich nie gesagt Aber vielleicht bewerten ja auch die anderen zu hoch? ;D
Früher waren die Wertungen ja alle noch niedriger als hier bei 4P! Da hat ein Gran Turismo gerne auch mal 83% bekommen und keiner hat gemoppert(hauptsächlich, weil es noch keine Foren gab ^^)!
Früher waren die Wertungen ja alle noch niedriger als hier bei 4P! Da hat ein Gran Turismo gerne auch mal 83% bekommen und keiner hat gemoppert(hauptsächlich, weil es noch keine Foren gab ^^)!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Es entzieht sich mir vollkommen und in jedweder Hinsicht, wie man sich derart an einer Wertung aufhängen kann. Darüber hinaus ist der Vergleich mit anderen Magazinen sinnlos. Es ist nur gut, wenn 4p seine Wertungen unabhängig vergibt. Was wäre das denn sonst für ein Wertungssystem.
"Spiel XY hat mir 0 Spaß gemacht, aber der Wertungsdurchschnitt bei metagamescorerankings beträgt drölfzilliarden Prozent! Dann vergeb ich auch genausoviel!"
Und selbst wenn 4p Wii-Spiele irgendwie unterbewertet, dann ist das immer noch deren Sache. Wenn ihr nicht einverstanden seid macht ne eigene Seite und vergebt 100er Wertungen, das steht euch völlig frei. Ich persönlich kann niedrige Wertungen für Wii-Spiele nur nachvollziehen. Es handelt sich hier um eine Multiplatform-Seite, weshalb hier Wii-Software auch direkt mit der HD-Konkurrenz verglichen wird (bzw. sollte)
Und in jenem Vergleich sehen die allermeisten Wii-Spiele (imo) nicht nur grafisch verdammt alt aus.
Und nie vergessen: Alle Spieletests sind subjektiv. Ja, alle. Ohne Ausnahme.
"Spiel XY hat mir 0 Spaß gemacht, aber der Wertungsdurchschnitt bei metagamescorerankings beträgt drölfzilliarden Prozent! Dann vergeb ich auch genausoviel!"
Und selbst wenn 4p Wii-Spiele irgendwie unterbewertet, dann ist das immer noch deren Sache. Wenn ihr nicht einverstanden seid macht ne eigene Seite und vergebt 100er Wertungen, das steht euch völlig frei. Ich persönlich kann niedrige Wertungen für Wii-Spiele nur nachvollziehen. Es handelt sich hier um eine Multiplatform-Seite, weshalb hier Wii-Software auch direkt mit der HD-Konkurrenz verglichen wird (bzw. sollte)
Und in jenem Vergleich sehen die allermeisten Wii-Spiele (imo) nicht nur grafisch verdammt alt aus.
Kann man so unterschreiben. Bin sehr zufrieden mit den 4p-Bewertungen und den Tests. Manche Zeitschriften schmeißen mit dermaßen hohen Prozenten um sich, da ist eine 95 % eigentlich auch nichts mehr Wert. Kann in den seltensten Fällen (Geschmäcker sind verschieden) die Wertungen die 4p gibt nicht nachvollziehen.Onekles hat geschrieben:Es entzieht sich mir vollkommen und in jedweder Hinsicht, wie man sich derart an einer Wertung aufhängen kann. Darüber hinaus ist der Vergleich mit anderen Magazinen sinnlos. Es ist nur gut, wenn 4p seine Wertungen unabhängig vergibt. Was wäre das denn sonst für ein Wertungssystem.
Außerdem wisst ihr doch das 4p meistens niedriger bewertet als andere... setzt eure Prozentzahlen doch nicht in relation mit anderen Magazinen sondern mit den anderen Tests auf dieser Seite.
Ich hab mir Punch Out jedenfalls bestellt
-
- Persönliche Nachricht:
Mir sind die Wertungen hier genauso wichtig wie der berühmte Sack reis in China, aber eins solltest du nicht schreiben, und zwar das 4Players meistens niedriger bewertet, ich erinnere mich da an ein paar Games die hier, ich denke mal aufgrund diverser Obuluszahlungen, viel zu hoch bewertet wurden. Z.b. aktuell Bionic Commando, was mit sicherheit kein schlechtes Game ist aber ein Gold Award ist lächerlich, wie dem auch sei, berühmteste Beispiele sind aber Loki und Avencast! Sag dazu nix weil mir die Wertungen hier mittlerweile so wichtig sind wie...aber das hatten wir ja schon.Tabeekam hat geschrieben:Kann man so unterschreiben. Bin sehr zufrieden mit den 4p-Bewertungen und den Tests. Manche Zeitschriften schmeißen mit dermaßen hohen Prozenten um sich, da ist eine 95 % eigentlich auch nichts mehr Wert. Kann in den seltensten Fällen (Geschmäcker sind verschieden) die Wertungen die 4p gibt nicht nachvollziehen.
Außerdem wisst ihr doch das 4p meistens niedriger bewertet als andere... setzt eure Prozentzahlen doch nicht in relation mit anderen Magazinen sondern mit den anderen Tests auf dieser Seite.
- Zanderstroke
- Persönliche Nachricht:
Kann das ständige Gemaule über zu niedrige Bewertungen auch nicht nachvollziehen. Bin ehrlich gesagt recht froh das 4P nicht zu jenen Medien gehört, deren Wertungsschema sich nur noch zwischen 80% und 95% bewegt. Und letzteres ist heutzutage leider oft der Fall und nährt dann doch die Zweifel an der Unabhängigkeit der diversen Magazine. Sicherlich lebe ich nicht im "Ponyhof-Land" und glaube das bei 4P immer alles "sauber" läuft. Aber dann sind die Wertungen meist so exorbitant über dem Schnitt, das man sofort weiß wie der Hase hier gelaufen ist. Aber nocheinmal: Das ist bei 4P defintiv die Ausnahme. Abgesehen davon sind 74% eine gute Wertung, also für Fans oder Menschen denen die Thematik des Spiels zusagt eine Kaufempfehlung. Wo ist also euer Problem?
Glaube inzwischen das sich in den letzten Jahren einfach die Masstäbe verschoben haben. Zu Beginn meiner "Konsolenkarriere" waren Spiele ab einer Wertung von 65% einen Blick Wert. Habe einige aktuelle Ausgaben verschiedener Printmagazine herumliegen, in denen solch eine "miserable" Wertung nicht einmal vergeben wurde! Also entweder kommen heutzutage nur noch ausschließlich Gute Spiele heraus, oder es sind dann vielleicht doch monetäre Gründe für eine Wertung verantwortlich.
Allgemeines Fazit: Test KOMPLETT durchlesen, vielleicht noch das Fazit überfliegen, aber den Blick niemals auf die Prozentangabe o. Ä. richten.
Bin damit eigentlich immer ganz gut gefahren.
Glaube inzwischen das sich in den letzten Jahren einfach die Masstäbe verschoben haben. Zu Beginn meiner "Konsolenkarriere" waren Spiele ab einer Wertung von 65% einen Blick Wert. Habe einige aktuelle Ausgaben verschiedener Printmagazine herumliegen, in denen solch eine "miserable" Wertung nicht einmal vergeben wurde! Also entweder kommen heutzutage nur noch ausschließlich Gute Spiele heraus, oder es sind dann vielleicht doch monetäre Gründe für eine Wertung verantwortlich.
Allgemeines Fazit: Test KOMPLETT durchlesen, vielleicht noch das Fazit überfliegen, aber den Blick niemals auf die Prozentangabe o. Ä. richten.
Bin damit eigentlich immer ganz gut gefahren.
Mich würden die Wertungen hier ja auch nicht interessieren, wenn sich hier die 4P-Redaktion nicht ständig darüber beschweren würde, dass es noch keine einzigen Gold-Award für ein Wii-Retail-Spiel in diesem Jahr gab. Das wirkt dann alles sehr merkwürdig, wenn sowas wie Bionic Commando einen bekommt, aber nicht mal ein Little Kings Story, ein Anno oder ein Punch-Out, die alle drei locker diese Regionen erreichen. Es müssen ja nicht alle einen bekommen, aber wenigstens eines. Das ist dann langsam nur noch ärgerlich und lässt mich sehr an der Unabhängigkeit von 4Players zweifeln, die sie sich ja selbst so gerne zuschreiben und insbesondere den Print-Medien absprechen. Da geht's mir dann langsam nur noch um's Prinzip.
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
OMGRapaholic hat geschrieben:Wann kapiert ihr scheiß Fanboys das Gamerankings der Durchschnitt ist und 4P eine Meinung, ich wiederhole EINE MEINUNG ist!!!!
Ohja das wäre schön, aber dann sollte man das auch ALLGEMEIN durchziehen und nicht nur auf die Wii Spiele beziehenZanderstroke hat geschrieben:Kann das ständige Gemaule über zu niedrige Bewertungen auch nicht nachvollziehen. Bin ehrlich gesagt recht froh das 4P nicht zu jenen Medien gehört, deren Wertungsschema sich nur noch zwischen 80% und 95% bewegt. Und letzteres ist heutzutage leider oft der Fall und nährt dann doch die Zweifel an der Unabhängigkeit der diversen Magazine.
Mir sind Wertungen wirklich egal und wenn mich ein Spiel interessiert überfliege ich die Tests und höre dann auf die Foren und Spiele es trotzdem selbst wenn es Dresche bekommt... perfekt... aber was 4P einfach bei Wii spielen treibt ist einfach schwachsinnig.
Wie hier manche sagen, der/die Tester kann von mir aus die Wii nicht mögen und aus Prinzip direkt negative Wertungen geben, kein Thema, aber wirklich an jeden Test den Satz "Kein Wii Spiel hat bisher einen Award gewonnen" ist einfach dreist.
Wie ich in meinem anderen Post hier gesagt habe, Wertungen sind Subjektiv und jeder übt Kritik in bestimmten Punkte mal härter und lockerer aus, eben absolut Subjektiv... aber was ich MINDESTENS von einem Tester erwarte ist ddas seine Kritik SINN macht, das es Sachen sind die man wirklich Kritisieren und nachvollziehen kann weil sie das Spiel beeinflussen und in irgendeiner Weise stören oder sonstigen Einfluss haben.
Bei PunchOut um beim Thema zu bleiben, war das eben nicht der Fall... und DAS ist das Problem:
Siehe erster Post, da wird gesagt das Spiel ist SEHR GUT, das das Gameplay passt und der Schwerpunkt erfüllt wurde, aber dann kommt so eine Wertung raus... ok, irgendwo wird dann was zum kritisieren gefunden worden sein und man hat das entsprechend bewertet, aber genau DAS ist eben nicht der Fall, das sind nur ganz unsinnige Details am Rande die bei den Meisten anderen Sachen sogar ignoriert werden... Warum hier, warum nicht bei einem anderen Titel ? Warum hier Kritisch aber bei anderem wieder nicht mehr ?
@onekles: Das Wii Spiele mit der HD konkurrenz verglichen werden müssen ist absoluter Schwachsinn, sorry, aber aber wenn die Technik der Wii nur in etwa die der alten XBOX ist, dann kann sie nunmal nicht die Grafik der neuen bieten... warum das abwerten weil sie nicht genauso wie die HD aussieht ?
Sicherlich, wenn mir eine größere Firma nun wirklich uralt Grafik vorsetzt die nichtmal 50% der Leistung ausreizt, DANN kann man sich das überleben weil man inzwischen genug Beispiele hat WAS geht
Aber ansonsten ? Wenn das Wii Spiel genau gleich ist wie das HD und genau den selben Spaß erzeugt, soll ich dann "aus Prinzip" plötzlich wirklich 10% abziehen weil es nicht "HD" ist ?
Was für ein Witz
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Du hast mehr von dem Spiel erwartet als über 88% Durchschnittswertung? Oha.XBoxer360 hat geschrieben:hätt mehr vom spiel erwartet.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 30.05.2009 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
oh man, regt euch doch nicht alle so über die wertung auf. ich wette 50 prozent der leute die sich hier ereifern haben das spiel noch überhaupt nicht gespielt, sondern vergleichen nur den 4players-test mit irgendwelchen metascore-seiten. und wenn ihr das spiel wirklich habt und es euch noch dazu spaß macht, dann ist doch ohnehin alles bestens, dann solltet ihr euch durch die 4players-wertung auch nicht den spaß nehmen lassen.
ich persönlich muss sagen, dass mir jan wöbbeking mit dem test aus der seele spricht. alle größeren kritik- und pluspunkte kann ich voll und ganz nachvollziehen, genauso wie auch die wertung. manchmal kommt es mir so vor als würde jedes gute (also einfach nur gut) wii-spiel von der nintendo-fraktion in den himmel gehoben werden werden, nur weil ansonsten (leider) soviel schrott für die konsole rauskommt.
und nochmal zur länge des tests: vielmehr kann man einfach nicht über ein spiel schreiben, dessen karrieremodus man nach wenigen stunden durchgespielt hat und das ansonsten nicht viel zu bieten hat. wozu dann den test künstlich in die länge strecken, wenn ohnehin schon alles gesagt ist?
ich persönlich muss sagen, dass mir jan wöbbeking mit dem test aus der seele spricht. alle größeren kritik- und pluspunkte kann ich voll und ganz nachvollziehen, genauso wie auch die wertung. manchmal kommt es mir so vor als würde jedes gute (also einfach nur gut) wii-spiel von der nintendo-fraktion in den himmel gehoben werden werden, nur weil ansonsten (leider) soviel schrott für die konsole rauskommt.
und nochmal zur länge des tests: vielmehr kann man einfach nicht über ein spiel schreiben, dessen karrieremodus man nach wenigen stunden durchgespielt hat und das ansonsten nicht viel zu bieten hat. wozu dann den test künstlich in die länge strecken, wenn ohnehin schon alles gesagt ist?