Es gilt "HALT!", wie immer?D_Radical hat geschrieben:Es gilt halt wie immer
Ja, der Meinung bin ich auch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Stimmt allerdings wären das Detailunterschiede die keinem Laien aufgefallen wären. Der deutlichste Unterschied ist wohl die Artillerie und die Taktischen Befehle.Volhv hat geschrieben: -Kaum Balancing sondern unterschiedslose "Einheitenklone" für die Gegenseite
Nein. C&C hat eine kurze Feuerdistanz der Einheiten. Die Panzer in WiC haben die wohl realistischste Feuerdistanz in einem Strategiespiel. Logischerweise kann es nicht die ganze Feuerreichweite geben da die Level ansonsten riesig sein müssten. Aber sie ist höher als in jedem Strategiespiel das ich jemals gespielt habe.Volhv hat geschrieben:- sehr kurze Feuerdistanzen der steuerbaren Streitkräfte,
Woran bemisst du das? Wir sprechen hier von einem nicht nuklearen dritten Weltkrieg. Eine massive Invasion Westeuropas und Nordamerikas. Wie viele Einheiten darf ich denn da sehen? 12?Volhv hat geschrieben:- unrealistisch hohe Einheitendichte auf dem Schlachtfeld,
Sie sollte nicht dahin schießen und erstmal erkunden. Desweiteren sind Stellungsbefestigungen dieser Art eh unrealistisch. Allerdings kann man nur so die verschiedenen Punkte simulieren.Volhv hat geschrieben:- zu kleine Kreise für Stellungsbefestigung (nur im kleinen Kreis plazieren, hm, wo ballert die feindliche Artillerie bloß hin?)
Inwiefern?Volhv hat geschrieben:- Absurde Verstärkungen
Gaza? Einen der präzisesten Militäreinsätze der Geschichte? Woho ok. Ich weiß du willst es nicht wahrhaben aber heutige Artillerie ist ziemlich genau. Ist schon etwas her seit man probleme mit der Genauigkeit hatte. Das war sogar schon zum Zweiten Weltkrieg relativ behoben. Natürlich noch nicht mal ansatzweise auf heutigem Niveau.Volhv hat geschrieben:- zu starke Artillerie. Allein die Feuerdichte der Kanonen ist kompletter Unfug (siehe Gaza)
Hoher klickaufwand... NEIN DAS IST JA SCHRECKLICH. Holy shit... da hockt man vorm PC, frisst Chips, säuft Bier oder Cola und da soll man echt noch viel Klicken. Wo kommen wir da eigentlich hin.Volhv hat geschrieben:- sehr hoher Klickaufwand (feindliche Helis mit Flügzeugen bekämpfen)
Aha. Der Sheridan soll dem sowjetischem PT-76 gleichwertig sein? Warum können die ganzen sowjetischen schwimmfähigen Einheiten nicht schwimmen?Tyon hat geschrieben: Stimmt allerdings wären das Detailunterschiede die keinem Laien aufgefallen wären. Der deutlichste Unterschied ist wohl die Artillerie und die Taktischen Befehle.
Ja - C&C hat eine kurze Feuerdistanz, na und? An C&C werden längst keine Ansprüche mehr gestellt. Von Kiddies für Kiddies. WIC würde MIR wesentlich besser gefallen wenn man sich nicht so auf das "klassische Strategiespiel" beschränkt hätte. Die Kameraführung lässt einiges mehr zu!Tyon hat geschrieben:Nein. C&C hat eine kurze Feuerdistanz der Einheiten. Die Panzer in WiC haben die wohl realistischste Feuerdistanz in einem Strategiespiel. Logischerweise kann es nicht die ganze Feuerreichweite geben da die Level ansonsten riesig sein müssten. Aber sie ist höher als in jedem Strategiespiel das ich jemals gespielt habe.Volhv hat geschrieben:- sehr kurze Feuerdistanzen der steuerbaren Streitkräfte,
Aha - in jeder Schlacht Kursk oder wie? Damit man immer den blschewistischen Horden entgegentritt? Wie immer Göbbels im Radio?Tyon hat geschrieben:Woran bemisst du das? Wir sprechen hier von einem nicht nuklearen dritten Weltkrieg. Eine massive Invasion Westeuropas und Nordamerikas. Wie viele Einheiten darf ich denn da sehen? 12?Volhv hat geschrieben:- unrealistisch hohe Einheitendichte auf dem Schlachtfeld,
Sagt dir die Schlacht von Kursk etwas? Hatte wohl auch eine zu hohe Einheitendichte. Verdammter unrealismus... ach halt.
Wer zwingt die Entwickler diese Punkte so klein zu machen? ICh weiß - der lüstige Spielspaß.Tyon hat geschrieben:Sie sollte nicht dahin schießen und erstmal erkunden. Desweiteren sind Stellungsbefestigungen dieser Art eh unrealistisch. Allerdings kann man nur so die verschiedenen Punkte simulieren.Volhv hat geschrieben:- zu kleine Kreise für Stellungsbefestigung (nur im kleinen Kreis plazieren, hm, wo ballert die feindliche Artillerie bloß hin?)
Panzerkompanie aus der Luft in Kisten und nach 20 Sekunden abgeworfen. Hauptsache viel Action. Absurder geht es kaum.Tyon hat geschrieben:Inwiefern?Volhv hat geschrieben:- Absurde Verstärkungen
Gaza "der präziseste Militäreinsätz" überhaopt? Das haben die USA im Irak zwei mal behauptet, genau wie in Afghanistan, Vietnam. Und haben dennoch so ziemlich alles zerbombt und zerschossen mit allem was zur Verfügung stand!Tyon hat geschrieben:Gaza? Einen der präzisesten Militäreinsätze der Geschichte? Woho ok. Ich weiß du willst es nicht wahrhaben aber heutige Artillerie ist ziemlich genau. Ist schon etwas her seit man probleme mit der Genauigkeit hatte. Das war sogar schon zum Zweiten Weltkrieg relativ behoben. Natürlich noch nicht mal ansatzweise auf heutigem Niveau.Volhv hat geschrieben:- zu starke Artillerie. Allein die Feuerdichte der Kanonen ist kompletter Unfug (siehe Gaza)
[/quote]Tyon hat geschrieben:Hoher klickaufwand... NEIN DAS IST JA SCHRECKLICH. Holy shit... da hockt man vorm PC, frisst Chips, säuft Bier oder Cola und da soll man echt noch viel Klicken. Wo kommen wir da eigentlich hin.Volhv hat geschrieben:- sehr hoher Klickaufwand (feindliche Helis mit Flügzeugen bekämpfen)
Ja Helikopter werden von Flugzeugen abgeschossen. Darauf werden Helikopter Besatzungen trainiert. Ebenso werden sie auf Boden Luft Angriffe trainiert.
Ich hoffe es passt in dein Weltbild das Jagdflugzeuge auf Hubschrauber schießen um eine Luftüberlegenheit herzustellen. Ebenso hoffe ich das es Jagdbombern erlaubt ist auf Bodenziele zu feuern.
Kannst ja EndWar spielen, wenn du deine Hand nicht bewegen möchtest. Da brauchst du nur noch einen Finger für die Leertaste. Und dort ist die Spracherkennung sogar so gut, dass er dich sogar versteht, wenn du die Chips im Mund hast, die Tyon erwähnt hat.Volhv hat geschrieben:- sehr hoher Klickaufwand (feindliche Helis mit Flügzeugen bekämpfen)
Besser als in Command & Conquer, wo alle paar Monate ein Patch released werden muss, weil das Balancing total unausgeglichen ist. Würde im Public noch weniger Spaß machen, wenn dann auch noch die ganzen starken Spieler bei der besseren Fraktion spielen würden.Identische Einheiten. Das leichteste Balancig überhaopt.
Genau darum geht es. Es ist keine Kriegssimulation, sondern ein actionlastiges Strategiespiel. Wenn du wenig Action und mehr Simulation willst, kannst du ja Müllabfuhr-Simulator 2008 spielen.Ich weiß schon, es ist zu unspektakulär. Und Spieler lieben Feuerwerk.
Wenn alle durchschnittlichen Spiele so gute Bewertungen bekommen würden und mit zu den Spielen des Jahres zählen würden, dann würde ich dir recht geben.Statt eine großartige Engine innovativ auszubauen hat Massive ein "durchschnittliches Spiel" geliefert und durchschnittliches bekommen.
Also dazu kann ich nur sagen: Kauf es Dir! Du wirst es nicht bereuen.joker0222 hat geschrieben:hm..ich spielte mit dem gedanken mir die complete edition zu kaufen.
jetzt lese ich aber hier, dass das mehr ein multiplayerspiel ist.
da ich mit multiplayerspielen nichts am hut habe, lasse ich das dann wohl