Forza 3
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Ich muss sagen Forza 3 hat mich umgehauen. Forza 2 konnte mich ohne Cockpitview und fehlendem G25-Support der Xbox 360 nicht begeistern aber das hier ist eine andere Liga, schon fast ein anderer Sport.
Natürlich bleibt mein Problem weiterhin das die weiße Box kein G25-Support bietet, zwar kommt ja angeblich irgendwann dieses Porsche-Lenkrad aber das kostet sicher auch seine 200€ wenn es das gleiche bietet wie das G25.
Na auf jeden Fall ist die Physik erstaunlich, man kann tatsächlich Autos umwerfen das ist ein zu begrüßender Fortschritt, wobei ich zugeben muss das ich nicht weiß ob das in den anderen Forzas auch geht, ich weiß nur das es in GT nicht geht.
Optisch hat sich ja einiges getan, die Autos sind gleichauf mit GT5P, bieten weiterhin das „kleine“ Schadensmodell bekannt aus Forza, können scheinbar weiter getunt und lackiert werden und bieten nun zusätzlich einen atmosphärischen Cockpitview der ebenfalls GT5P in nichts nachsteht nein sogar besser aussieht und als i-Tüpfelchen oben drauf die detaillierten Strecken.
Die gelbe KI-Corvette im Gameplay-Video hat ja scheinbar einen Fahrfehler gemacht und ist deshalb im Grünstreifen gelandet das heißt die KI scheint auch ordentlich zu sein.
Und auch die Rennatmosphäre durch normale Starts hat mir sehr gut gefallen nach den 99,9% fliegenden Starts von GT5P.
Na also da kann ja nichts schief gehen würd ich mal behaupten.
Konkurrenz belebt das Geschäft mal sehen wie GT5 darauf reagiert, die Konkurrenz ist auf jeden Fall im jetzt angekommen.
Da könnte ich wirklich weich werden und mir doch noch das Prosche-Lenkrad besorgen… hab ich aber noch kein XBL-Gold >.<
Ich muss sagen Forza 3 hat mich umgehauen. Forza 2 konnte mich ohne Cockpitview und fehlendem G25-Support der Xbox 360 nicht begeistern aber das hier ist eine andere Liga, schon fast ein anderer Sport.
Natürlich bleibt mein Problem weiterhin das die weiße Box kein G25-Support bietet, zwar kommt ja angeblich irgendwann dieses Porsche-Lenkrad aber das kostet sicher auch seine 200€ wenn es das gleiche bietet wie das G25.
Na auf jeden Fall ist die Physik erstaunlich, man kann tatsächlich Autos umwerfen das ist ein zu begrüßender Fortschritt, wobei ich zugeben muss das ich nicht weiß ob das in den anderen Forzas auch geht, ich weiß nur das es in GT nicht geht.
Optisch hat sich ja einiges getan, die Autos sind gleichauf mit GT5P, bieten weiterhin das „kleine“ Schadensmodell bekannt aus Forza, können scheinbar weiter getunt und lackiert werden und bieten nun zusätzlich einen atmosphärischen Cockpitview der ebenfalls GT5P in nichts nachsteht nein sogar besser aussieht und als i-Tüpfelchen oben drauf die detaillierten Strecken.
Die gelbe KI-Corvette im Gameplay-Video hat ja scheinbar einen Fahrfehler gemacht und ist deshalb im Grünstreifen gelandet das heißt die KI scheint auch ordentlich zu sein.
Und auch die Rennatmosphäre durch normale Starts hat mir sehr gut gefallen nach den 99,9% fliegenden Starts von GT5P.
Na also da kann ja nichts schief gehen würd ich mal behaupten.
Konkurrenz belebt das Geschäft mal sehen wie GT5 darauf reagiert, die Konkurrenz ist auf jeden Fall im jetzt angekommen.
Da könnte ich wirklich weich werden und mir doch noch das Prosche-Lenkrad besorgen… hab ich aber noch kein XBL-Gold >.<
- the_100th_demon
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Das war Hauptkritikpunkt an den ersten beiden Teilen, einfach zu wenige Strecken und irgendwann wurds wie du schon sagst langweilig bzw. war die Luft einfach raus.Steaki2 hat geschrieben:Sieht wirklich sehr gut aus, wünsche mir nur etwas mehr Abwechslung zu dem letzten Teil. Irgendwann war einfach die Luft raus, mit jeder denkbaren Autosorte die immer gleichen Strecken zufahren.
Aber das sieht wirklich viel versprechend aus!
Aber Forza 3 soll ja 100 Strecken beinhalten, das glaube ich zwar erst wenn ichs sehe, ich denke aber dass wir mehr Abwechslung bekommen.
Und zu GT5 siehts einfach schicker aus finde ich, irgendwie alles detailverliebter als Sonys Rennsim, die ja wahrscheinlich wieder ohne Schadensmodell kommt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- Lord_Zero_00
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Jo, die Streckenanzahl hat mich in Forza 2 auch gestört, wobei mir die Strecken im Spiel an sich allesamt sehr gut gefallen haben.
Aber in der Karriere wurde das irgendwann einfach langweilig, immer die selben Strecken zu fahren nur mit den Umterschied, dass die Rennen immer und immer länger wurden.
Aber in der Karriere wurde das irgendwann einfach langweilig, immer die selben Strecken zu fahren nur mit den Umterschied, dass die Rennen immer und immer länger wurden.
Naja auf die 100 Strecken soll man sich nicht verlassen. Forza 2 hatte doch auch schon auf dem Papier zig Strecken, weil man aus den 12 Stück mehrere gemacht hat.
Strecke A: Normal
Strecke A: Rückwärts
Strecke A kurz: Normal
Strecke A kurz: Rückwärts
Strecke A lang: Normal
Strecke A lang: Rückwärts
Somit hatte man das auf die 12 Strecken hochgerechnet schon 72 Strecken für Forza 2 auf dem Papier stehen, wobei Real nur 12 existierten. Und diesen Trick/Betrug machen doch alle Rennspiele.
Die Karriere in Forza2 an sich ist erst so richtig abartig, weil die späteren Rennen alle nur abartig viele Runden haben. Wenn man die Strecken in und auswendig kennt finde ich 8-9 Runden auf dieser Strecke einfach eine totale Zumutung.
Strecke A: Normal
Strecke A: Rückwärts
Strecke A kurz: Normal
Strecke A kurz: Rückwärts
Strecke A lang: Normal
Strecke A lang: Rückwärts
Somit hatte man das auf die 12 Strecken hochgerechnet schon 72 Strecken für Forza 2 auf dem Papier stehen, wobei Real nur 12 existierten. Und diesen Trick/Betrug machen doch alle Rennspiele.
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Die Karriere in Forza2 an sich ist erst so richtig abartig, weil die späteren Rennen alle nur abartig viele Runden haben. Wenn man die Strecken in und auswendig kennt finde ich 8-9 Runden auf dieser Strecke einfach eine totale Zumutung.
- MasterM!nd
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- hydro skunk 420
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Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, aber grafisch hatte ich sogar noch ne Schippe mehr erwartet. :wink:
Mit GT5 wird es grafisch wohl kaum mithalten können, aber um keinen falschen Eindruck zu vermitteln: Who cares? Forza besteht nicht nur aus Grafik, sondern lebt noch von einer ganzen Menge anderer Faktoren, die das Game für mich zum Favouriten machen.
Mit GT5 wird es grafisch wohl kaum mithalten können, aber um keinen falschen Eindruck zu vermitteln: Who cares? Forza besteht nicht nur aus Grafik, sondern lebt noch von einer ganzen Menge anderer Faktoren, die das Game für mich zum Favouriten machen.
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Zugegebenermaßen, habe keinen direkten Vergleich von GT5 und Forza 3, ABER ^^ kann mir nur schwer vorstellen, dass auf der PS3 mehr gezeigt werden kann wie auf der Box, schätze beide Konsolen gleich ein mit leichtem Vorteil 360.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, aber grafisch hatte ich sogar noch ne Schippe mehr erwartet. :wink:
Mit GT5 wird es grafisch wohl kaum mithalten können, aber um keinen falschen Eindruck zu vermitteln: Who cares? Forza besteht nicht nur aus Grafik, sondern lebt noch von einer ganzen Menge anderer Faktoren, die das Game für mich zum Favouriten machen.
- MasterM!nd
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Ich persönlich dachte auch immer dass GT5 in dieser Gen der Grafikprimus der Rennspiele ist, aber finde trotzdem Forza3 nen Tick voraus.
Bei GT5 sehen die Autos minimal besser aus, bei Forza3 hingegen sieht die Landschaft wesentlich besser aus.
Naja, warten wir einfach ab. Ich kaufe mir eh beide Spiele und werde dann den 1:1 Vergleich vor Augen haben.
Bei GT5 sehen die Autos minimal besser aus, bei Forza3 hingegen sieht die Landschaft wesentlich besser aus.
Naja, warten wir einfach ab. Ich kaufe mir eh beide Spiele und werde dann den 1:1 Vergleich vor Augen haben.
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