Tips von Hardwareprofis, und Gamerfreaks zum PC.

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-89516
Persönliche Nachricht:

Tips von Hardwareprofis, und Gamerfreaks zum PC.

Beitrag von johndoe-freename-89516 »

Hallo Community und ein lieben Gruss an alle Zocker ;-)

ich habe mich zuerst mal aus folgenden grund registriert da ich rat von profis brauche (also wirklichen profis!!!) Es geht um folgendes, ich bin leidenschaftlicher gamer schon seit ewigkeiten. eigentlich schon im alter mit 15jahren, daher habe ich auch immer alle cpu zeiten mitgemacht (jaja wie die gute alte c64 load$ ,8,1 zeit hihihi) sowie alle äras und betriebssysteme durch von dos bis windoof.

Aaaaaaaber im alter (me ist mitlerweile 33) wird es immer schwerer und schwerer sich damit zu befassen und sich aktuell zu halten. :cry: Man hat auch eigentlich und ehrlich gesagt nicht mehr so die zeit und lust dafuer, das hat aber nichts damit zu tun das ich nicht noch immer leidenschaftlich gerne zocke(und immer zocken werde)

Nun ist es aber an der zeit sich einen neuen rechner zu kaufen, mein alter hat langsam ausgedient und macht nichts mehr so richtig mit... und cs source läuft auch nicht so dolle... Und was freut sich der zockerpapa mehr drüber, als wenn er sich selbst ein topaktuellen high end pc zu weihnachten schenkt und sich f.e.a.r usw. unterm christbaum legt hihihi

so und da kommen wir eigentlich schon zum problem, ich bin etwas verunsichert was ich mir gönnen soll.
und möchte daher gerne mal eure meinungen und ratschläge hören...

Aber bitte keine "nvidia ist scheisse und ati rockt oder umgedreht" diskussion oder kauf dies, das kostet mal eben 500€ mehr ist das beste zurzeit bringt aber nur 3% mehr leistung als das günstigere.

Also ich habe natürlich keine finanziellen probleme und muss NICHT auf´s geld schauen... möchte aber auch kein Geld zum Fenster rausschmeissen. :oops:

Daher bitte, Profi Meinungen.

Also das ist meine derzeitige Konfiguration. bzw das was ich mir so vorstelle und eventuell hat ja hier der ein oder andere noch richtig gute tips, meinungen oder ratschlge für mich ich wäre darüber sehr dankbar... wenn ihr einen alten herren, ein paar tips gebt um noch mehr fps zu bekommen hehehe ;-)

ok zu meinen vorstellungen:

Grafikkarte - XFX GF7800 GTX Extreme XXX (Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI)

Diese karte lass ich mir nicht mehr ausreden, ich hatte ati nu will ich mal nvidia zurück und sie scheint mir derzeit echt das beste auf den markt zu sein und laut vielen testberichten mehr als 45% leistung gegenüber einer normalen 7800 zu bringen, daher lohnt der aufpreis wie ich finde... und sie soll ja auch lange halten...)

unsicher bin ich mir bei den rest.

Asus A8N-SLI Deluxe Board (ua. Pci Express,Sli Mode, nForce, Sockel 939) vielleicht mit einen Athlon 64 4000+ "San Diego" 2400 MHz 1024 kByte ca 360€ oder doch lieber einen Athlon 64 X2 ??? (also der FX ist mir definitiv zu teuer) .. ich hab keine ahnung was fuer ein prozessor :cry:

eventuell mit einen Arctic-Cooling Freezer 64 ???

2Gig Arbeitsspeicher am besten von Kingston??? (wie HyperX) Dualmode betrieben DDR400... oder wie ? Kein Plan was gut ist und ob es wirklich viel ausmacht ?!?! :cry:

Eine weitere grosse HDD muss her aber schnell muss sie auch sein ... nach dem partitionieren, was fuer eine Platte ????

Ein richtig schönen Designertower muss her (bitte keine dieser leuchtenen Flipper ... ja ich weiss viele stehen drauf ich nicht) ... er darf zwar leicht leuchten (z.b. in schaurig dunkel blauen licht) aber bitte nicht mit plexiglas fenste, 100 dioden und heller als jeder Partykeller ... ich stelle mir war schön geiles in Alu gebürstet (ich stehe auf metallook) vor, würde auch ins Büro passen

Ich hatte mir vor paar wochen schon mal ein neues LC Power SuperSilent Black-Edition 6550 Version 2 - 550 Watt netzteil gekauft(weil meines kaputt ging und ich wusste das ich demnächst ein anderen rechner kaufe)daher wäre schön wenn ich es übernehmen kann (ich glaube das taugt ja was oder?)

Soundkarte audigy 2 sowie dvd brenner sowie zwei platten würde ich aus meinen alten rechner dazubauen (platten natürlich nicht als erste laufwerke, weil sie nicht zu den schnellsten mehr gehören denke ich ist irgendeine 200gig platte...)

und last but not least der monitor ...
zur zeit habe ich einen 21zoll nokia der fängt aber langsam an zu schmieren und da ich auch beruflich viel vor dem pc sitze wollte ich mir gerne ein flachbildschirm kaufen ... und nun kommen wir zum problem zocken und tft ist wohl nicht ganz so kompatibel und ich hab überhaupt keine ahnung was mit kontrast, grau in grau oder sonst was gemeint ist ich weiss nur es kommt irgendwie auf ms an ...

also vorgestellt hatte ich mir daher einen von diesen hier:

ViewSonic VX922 DVI-D, schwarz/silber 19 Zoll 1280x1024 Pixel 2 ms Kontrast 650 : 1

Samsung SyncMaster 960BF (DVI-D, silberweiß) Reaktionszeit von 4ms (Grau zu Grau), 19 Zoll1280x1024 Pixel kontrast 700 : 1

Nun so verwirrt siehts bis jetzt bei mir aus ... *grins*

Also falls irgend jemand ein bissl Zeit und lust hat mir unter die arme zu greifen und mir die ein oder anderen ratschläge zu geben wäre ich euch überaus dankbar !!!!!!!

Ich würde mir den pc gerne übernächste woche kaufen.
Und weihnachten kleine monster jagen ... :D hihihi

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE, RATSCHLÄGE UND WISSEN.

Mit freundlichen Zockergrüssen,
Acler

ps. sorry fuer rechtschreibfehler aber ich hab einfach mal ne menge und wild drauf los geschrieben.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Mich werden jetzt wieder alle, inkl. dem Threadersteller hassen, aber ihc machs trotzdem.

Lass deinen alten Rechner...zum Arbeiten wird er reichen, Kauf dir einen Monitor und eine Xbox360.

Dann musst du dich auch nicht mehr grämen wenn du keine Zeit mehr hast um dich auf dem blödsinnigen PC-Hardware-Markt fast täglich zu informieren.

So, PC-Leute, ihr dürftm ich jetzt offiziell lynchen. :mrgreen:
-gone-
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Richtig Evin, du entwickelst dich langsam aber sich er zum Troll.
@Threadersteller:
Am besten du holst dir die PCGames Hardware, da sind immer recht gute Guides drin.
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

wenn er cs:s und fear spielen will , dann kann da auch die beste xbox nix machen...

ontopic: ich hab nen aldi-rechner und keine ahnung von den sachen, die du da aufgezählt hast :lol:

dolce far niente

[img:a60ced6e32]http://img440.imageshack.us/img440/3209/sig1vg.jpg[/img:a60ced6e32]
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Richtig Evin, du entwickelst dich langsam aber sich er zum Troll.
naja... müsste dann mein Posting nicht eher so aussehen:

Boah... nur Trottel zocken auf Rechnern!!
Nur Konsolen sind super!!!!einseinseinselfelf

:mrgreen:
-gone-
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

Bild

alles klar bei dir evin? du siehst komisch aus.... :?

dolce far niente

[img:a60ced6e32]http://img440.imageshack.us/img440/3209/sig1vg.jpg[/img:a60ced6e32]
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Immer diese PS-Kiddies... :mrgreen:
-gone-
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

PHOTOSHOP RULEZ DAGEGEN KACKT DEINE BOX VOLL AB XD

:wink:

dolce far niente

Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Uff ganz schön viel :D
Also Ich fang mal mit den leichteren dingen an (ich gehe etz mal von einem rechner aus den ich wählen würde, würde ich mir einen neuen zusammenstellen und geld keine Rolle spielen)

DVD brenner bin ich klarer LG fan, der grund ist einfach, sie können alles und sind billig, und genialer Support.

Bei dem CPU spreche ich mich für den San Diego aus aber auch harter Preis, aber eben gleich in berücksichtigung für Windows Vista.
AMD Athlon64 FX-55 "in-a-box" 1024kB,0,09u,S.939,"San Diego"

Wenn das den Finanziellen Rahmen sprengt dann
AMD Athlon64 X2 4400+ "box" 2x1024KB, 200 MHz FSB, S.939

Grafikkarten brauchen wir nicht drüber reden, bin ich mit dir einer Meinung.

Bei Mainbords bin ich riesen Asus fan, die teuersten mit, aber auch hier sehr guter suport, sehr gute diangose progs. und nur marken Produkte verarbeitet.
ASUS A8N-SLI Deluxe, Sockel939 NVIDIA Nforce4 SLI, ATX
zugegeben ein PCI Exp. slot mehr würde dem Board gut tun bei dem preis, aber dennoch super.

Was oft ausser acht gelassen wird ist das Netzwerk.
Hier unterscheidung zwischen WLAN und LAN.
LAN ganz klarer sieger 3COM. 3COM karten sind zwar nicht die Billigsten aber es lohnt sich. Auch hier wieder guter Support tolle Diagnose Tools, tolle zusatz Protokolle und auch weit aus mehr Möglichkeiten als andere Netzwerkarten (fast pflicht für z.B. Server Betrieb).

Sound halte ich mich raus da ich hier noch nie ein fetischist war am PC und mir meine Kopfhörer reichten. Deswegen halte ich nicht viel von Dolby 7.1 und Co.

Gehäuse bin ich mehr der schlichte typ. Brauche kein Funkeln usw....
Das finde ich jettzt an der Grenze, kuggst du hier
das hier finde ich schon deutlich besser, bitte klicken :D

Generell solltest du dir die Seite http://www.atelco.de ein bissi genauer ansehen. Halte ich für eine der besten nicht Händlerseiten.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Schöne Gehäuse hat auch www.caseking.de
Mir persönlich gefallen ja die Desktops sehr gut.
johndoe-freename-89516
Persönliche Nachricht:

@4P|Mo2 Vielen Dank!!! Die aluminium gehäuse von caseking gehen schon etwas in der richtung wie ich es mir vorgestellt habe. DANKE!!! (bin über weitere tips dankbar)

@Eisregen121 Ja die LG Laufwerke sind gut (hab ich mir auch immer gekauft) da ich neue habe brauch ich sie nicht... die FX sind mir etwas zuuuu kräftig am Geldbeutel. Das Board hatte ich mir auch vorgestellt, nur ich bin mir nicht sicher welcher shipt gut drauf läuft ...

Was sagst du zum Speicher welche würden dazu gut passen und vor allem zum Board??? von welchen Speichern sollte ich die finder lassen und welche sind eine überlegung wert ???

@Evin und ganz besonders ich werde dich hassen ;-) hihihi ...den ich bin ein konsolen hasser .. *grins* das liegt aber nicht daran weil ich denke der pc ist mächtiger sondern weil ich a) mit behindertene eingabe hilfen nicht umgehen kann, daher pads und joysticks hasse ich spiele ALLES nur auf tastatur von ego bis motogp3 b) ich nicht in wohnzimmer am fernseh daddeln will und im büro meine ruhe habe ... *grins* (frauenneutrale zone ^^ mach mir das nicht kaputt hehehe) und ich c) so oder so auch beruflich mit den pc arbeite daher auch eine starke maschine brauche... (grade auch für videobearbeitung) und natürlich einfach auf die pc spiele und freiheit stehe und daher auch konsolen stinken ;-) hihihi

(ich stelle mir nur vor ich müsst mein pes5 auf der xbox modifizieren / modden ... ooooohh graus) :wink:

@yakonusuke genau .. ich spiele css ... und auch schon ewig online (teils auch mal sehr erfolgreich, nicht cs aber q1 & 2) ... aber nu gehts nimma mit der maschine und ich will definitiv kein xbox quark oder sowas ich brauch jetzt ne maschine für quake4 und fear und zum arbeiten sowieso und dann kann ich endlich auch mal doom hier zocken hab es mir gekauft und es läuft bei mir solala so das ich mir selbst sagte ... nee erst mal im schrank legen und auf den neuen pc warten...

Also wer kann weiter tips geben was auf diesen board wirklch gut zusammenarbeitet oder was besser ist ich kenne nur diese board was gut sein soll und vor allem was fuer eine TFT sind die gut die ich gepostet habe? .. was heißt kontrast bei den dingern und grau in grau ?... wodrauf kommt es noch an als auf zugriffszeit ? ... welche speicher passen am besten zum board ? welche Hdd ? .. fragen über fragen ...

ps. da hilft mir auch keine games zeitschrift die können mir auch nicht alle beantworten ... und schreiben alle was anderes .. :(
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

Acler hat geschrieben: (...) c) so oder so auch beruflich mit den pc arbeite daher auch eine starke maschine brauche... (grade auch für videobearbeitung) (...)
..kauf dir mal lieber nen MAC . werd ich auch machen, wenn ich das nötige geld hab..
(...)und daher auch konsolen stinken ;-) hihihi
..meine nicht :D

dolce far niente

johndoe-freename-89516
Persönliche Nachricht:

yakonusuke hat geschrieben:
Acler hat geschrieben: (...) c) so oder so auch beruflich mit den pc arbeite daher auch eine starke maschine brauche... (grade auch für videobearbeitung) (...)
..kauf dir mal lieber nen MAC . werd ich auch machen, wenn ich das nötige geld hab..
(...)und daher auch konsolen stinken ;-) hihihi
..meine nicht :D
Wir weichen von Thema ab ...
Aber damit die Argumentation wech fällt ich habe auch ein Mac ;-)

Und ja ich mache auch nicht so hardware anspruchsvolle sachen wie grafikdesign, print, video und audiobearbeitung und teilweise ein wenig 3D Rendering und ein Mac ist mitlerweile auch nicht mehr das was er mal war und läuft einen stabilen PC System seid XP auch nicht mehr groß vor ...und seid plug und play hat er auch sonst keine großen vorteile mehr wie ich finde mal ganz zu schweigen vom preis und Arbeitskompatiblität den Mac nutze ich eigentlich nur fuer Printgeschichten und Grafik. (weil er an den beiden bildschirmen angeschossen ist) und ich dort auf zwei monitore arbeiten kann das ist auch schon alles.

Aber wie gesagt wir weichen von Thema ab ;-)

Hier gehts um einen Zocker PC, nicht ein PC zum arbeiten, nicht zum erleichtern der Arbeitsschritte als konsole, auch nicht zur schnellen unkomplizierten lösung (meine PC Erfahrungen betriebsysteme, software ..etc.) sind überdurchschnittlich also keine angst der opi kommt mit allem klar ;-)

ES GEHT MIR NUR UM DIE HARDWARE !!!!
Davon hab ich keine Ahnung mehr oder sagen wir mal ich bin etwas verunsichert...

Thx. für weitere Tips.
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

Acler hat geschrieben: (..) also keine angst der opi kommt mit allem klar ;-)
na dann ist gut :D

aber wenn sie einen tee oder ne reumadecke brauchen , einfach bescheid sagen , ich hol sie ihnen gerne , herr acler :wink:

dolce far niente

johndoe-freename-89516
Persönliche Nachricht:

Ok aber kann mir keiner weiter helfen ...??? :(

wenigstens bei den 3 sachen hier ansonsten hab ich ja schon gewisse vorstellungen jetzt....

1. welches board ist nun besser und was unterscheidet sie z.b. das Asus A8N-SLI Deluxe (Sound, 2x G-LAN, FW, 2x SATA RAID) von Asus A8N32-SLI Deluxe (Sound, 2x G-LAN, FW, SATA II RAID) ???

Was hat die 32 zu bedeuten und welches sollte ich nehmen und warum natürlich ?!

2. und welcher Speicher ist nun ratsam Infineon, Geil (oder wie der heist?) oder Kingston oder dieser cosair oder welcher sonst ... und bringt dieser dualmode (oder wie man den nennt wirklich soviel und auf was muss ich dabei achten oder wird das am board geschaltet??? :(

3. Was könnt ihr mir zu den beiden TFT´s oben sagen (beitrag1) sind die ok zum zocken und kommt es wirklich nur auf die zugriffzeit an ???? (weil von dieser wären sie ja ok) oder gibt es mitlerweile auch TFT die 80hz können .. und sind noch andere werte wichtig? fragen über fragen ... :(

Helft mir bitte mal nur hier bei damit ich nicht ganz so doof bei der zusammenstellung da stehe und nachher noch ein fehler mache und die schöne graka wegen meine doofheit ausgebremst wird ... *sniff* :(
Antworten