Forza 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ugauga01 hat geschrieben:Ich persönlich dachte auch immer dass GT5 in dieser Gen der Grafikprimus der Rennspiele ist, aber finde trotzdem Forza3 nen Tick voraus.

Bei GT5 sehen die Autos minimal besser aus, bei Forza3 hingegen sieht die Landschaft wesentlich besser aus.

Naja, warten wir einfach ab. Ich kaufe mir eh beide Spiele und werde dann den 1:1 Vergleich vor Augen haben. :P
Ich finde viel wichtiger wie die Landschaft aussieht. Ich schaue beim Fahren nie auf die Autos. Mir ging es schon immer so, dass GT videos immer toll aussahen, weil sie die Autos im vorbeifahren gezeigt haben. Die Strecken waren aber in allen GTs eher mau. Jeh mehr ich von Forza 3 sehe, desto eher ziehe ich einen Kauf in erwägung, obwohl ich Rennsims eigentlich nicht mag. Das hier sieht allerdings sehr gut aus.

Polygoncount im Vergleich ist wirklich beeindrukend,
auch wenn wohl jeder sehen kann das Forza im vergleich zu GT5 nur 720p vs 1080p fährt. Bei dem Qualitätsverlust bei 1080p finde ichs aber nicht gerade ausschlaggebend.

Gran Turismo 5P
http://static.4players.de/premium/Scree ... llbild.jpg

Forza 3
http://images.gamersyde.com/gallery/pub ... 6_0008.jpg
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Hmmm irgendwie macht mich der Screen von GT5 stutzig.
Habe ja GT5:P hier, aber bei mir sieht das nicht so fein aus. AA fehlt und das merkt man besonders bei den Autos. Auf dem Screenshot allerdings ist AA vorhanden.

Naja...

Das mit den Strecken stimmt. Die Autos beachtet man am wenigsten. Klar guckt man sich beim überholen gerne Mal die Karre genau an, aber die Umgebung guckt man IMMER an. :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ob 1080p oder 720p macht keinen echten Unterschied, merkt man Ende eh nicht mehr.
Ich halte es weiterhin für einen Fehler zu versuchen 1080p zwanghaft zu unterstützen. Lieber 720p und dafür mehr Details. Aber 720p sollte man schon erreichen… *zudensubHDgamesschiel*

Der GT5P-Screenshot ist natürlich nachbearbeitet. Das AA-Level das man da sieht gibt es im Spiel einfach nicht.
Außerdem sind beide Screenshots, also auch der von Forza 3, wohl aus einem Replay und verwenden daher auch noch zusätzliche Effekte die es während der eigentlichen fahrt vermutlich gar nicht gibt.

Na ja so müssen Rennspiele aussehen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Für alle, die es interessiert:

Forza 3 wird zwar auf 2 DVDs daherkommen, aber die eine läßt sich auf die Festplatte kopieren, sodas man nur noch die andere zum Spielen braucht.

http://www.eurogamer.de/articles/forza- ... zwei-discs
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Ist ja eig egal :D

Hauptsache es wird richtig gut :D
Zunkilai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zunkilai »

Beeindruckend, was Turn 10 innerhalb von nur 2 Jahren auf die Beine gestellt hat :wink:
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Hö, hilft mir mal auf die Sprünge, ich hätte paar Frage:

1, Wo seht ihr den gewaltigen Unterschied in der Grafik? Also ich finde die Umgebung ist wirklich Top, da hält GT5P nicht mit (ausser der London Strecke und was die echte Version zeigen kann wissen wir noch nicht, aber beim Trailer sah die Rally Strecke sehr gut aus).
Aber die Autos? Ich hab heute ein Video von einem R8 aus der Vogelperspektive gesehen, mein Eindruck war so: Es war als ob Auto und Strecke in zwei verschiedenen Welten waren. Das Auto hat -an den Seiten vorallem- viel zu sehr "gefunkelt".
Dasselbe finde ich ist auch bei der Cockpitperspektive. Beim R8 sah es sehr gekünstelt aus, keine Ahnung: Ich bin kein Profi in diesem Bereich der Technik, aber für mein Auge sind diese Punkte wirklich nicht so gut.

2. Ist das Game jetzt eine Art Arcade Racer? Also in dem Trailer werden nur Crashs gezeigt. In dem Video von oben übersteuert das Auto merkwürdigerweise stark bei den geringsten Lenkeinschlägen.
Kann es sein das man 2 Fahrphysiken hat, wie in GT5P (mit Arcade/Profi)? Denn dies erinnert mich an die erstere Fahrphysik.

Naja, nur paar Fragen. Ich find das Spiel gibt schonmal ein sehr sehr gutes Bild ab, ihr Xboxler könnt euch auf ein schönes Rennerlebnis freuen!

Edit:

Noch ne Frage, wie viel Autos werden den gleichzeitig auf der Strecke unterwegs sein?
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Finde die ersten Posts so langweilig, wie alle sagen dass es GT5 soooo überlegen ist, dabei ist es grade mal knapp besser als GT5p und kommt auf 2 dvds xD
naja wenn der E3 Trailer von Sony zu GT5 ingame war - dann gute nacht
aber ich find schon lustig von euch forza mit GT zu vergleichen, naja wird lustig zu weihnachten
Forza 3 vs Gran Turismo 5
und dann sehen wir wie schlecht forza gegen GT ausschauen wird
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

alainprostferrari hat geschrieben:1, Wo seht ihr den gewaltigen Unterschied in der Grafik?
Auf Screenshots und Videos.
alainprostferrari hat geschrieben:ausser der London Strecke und was die echte Version zeigen kann wissen wir noch nicht, aber beim Trailer sah die Rally Strecke sehr gut aus
Erster ist extrem kurz und sehr eng, letztere ist einfach nur eines: Leer.
Sicher passt das zum Setting, erfüllt seinen Zweck und ist höchst vermutlich nicht alles usw. aber beeindruckend sind sie nicht.
alainprostferrari hat geschrieben:Aber die Autos? Ich hab heute ein Video von einem R8 aus der Vogelperspektive gesehen, mein Eindruck war so: Es war als ob Auto und Strecke in zwei verschiedenen Welten waren. Das Auto hat -an den Seiten vorallem- viel zu sehr "gefunkelt".
Dasselbe finde ich ist auch bei der Cockpitperspektive. Beim R8 sah es sehr gekünstelt aus, keine Ahnung: Ich bin kein Profi in diesem Bereich der Technik, aber für mein Auge sind diese Punkte wirklich nicht so gut.
Und über was sollen wir dich da aufklären?
Wenn das so für dich wirkt dann ist das so für dich scheiß egal was ich schreibe darum schreibe ich hier nur das ich das ganz und gar nicht so sehe.
Nach Forza 2 das etwas merkwürdig wirkte hat Turn10 hier den Nagel auf den Kopf getroffen.
alainprostferrari hat geschrieben:2. Ist das Game jetzt eine Art Arcade Racer? Also in dem Trailer werden nur Crashs gezeigt. In dem Video von oben übersteuert das Auto merkwürdigerweise stark bei den geringsten Lenkeinschlägen.
Kann es sein das man 2 Fahrphysiken hat, wie in GT5P (mit Arcade/Profi)? Denn dies erinnert mich an die erstere Fahrphysik.
"Nur" Crashes? - Eine fragwürdige Wahrnehmung hast du...
So weit mir bekannt gibt es keine zwei verschiedenen Physiken. Es gibt Fahrhilfen die du zu oder abschalten kannst damit kannst du das Spiel zu einem Arcade-Racer verwandeln oder zu einer Simulation, ganz wie du willst.
alainprostferrari hat geschrieben:Noch ne Frage, wie viel Autos werden den gleichzeitig auf der Strecke unterwegs sein?
So wie ich das sehe 8.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

keinesahne hat geschrieben:Finde die ersten Posts so langweilig, wie alle sagen dass es GT5 soooo überlegen ist, dabei ist es grade mal knapp besser als GT5p und kommt auf 2 dvds xD
naja wenn der E3 Trailer von Sony zu GT5 ingame war - dann gute nacht
aber ich find schon lustig von euch forza mit GT zu vergleichen, naja wird lustig zu weihnachten
Forza 3 vs Gran Turismo 5
und dann sehen wir wie schlecht forza gegen GT ausschauen wird
war ja klar, dass du wegen den 2 DVDs ein Faß aufmachst...dabei musst du selber auf der PS3 ständig sachen installieren oO
Die zweite Forza DVD kann man einfach installieren...also kommts aufs gleiche hinaus. Abgesehen davon wird vermutlich selbst diese Installation schneller gehen als auf der PS3. Aber wie du bereits sagtest: warten wir einfach Weihnachten ab!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Arkune hat geschrieben:
Natürlich bleibt mein Problem weiterhin das die weiße Box kein G25-Support bietet, zwar kommt ja angeblich irgendwann dieses Porsche-Lenkrad aber das kostet sicher auch seine 200€ wenn es das gleiche bietet wie das G25.
wie wat wo? Da gibt´s Unterschiede zwischen den Boxen? Liebäugel ja schon lange mit dem Kauf eines Lenkrads, aber das wusste ich noch nicht.

200 Tacken sind ne Menge Geld für nen "Controller", aber nur mit dem könnte ich in Cockpit-Sicht spielen. Wie soll man sonst das Unter oder Übersteuern merken, oder simuliert das Original Microsoft Lenkrad das auch schon gut?
Bild
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Keine 360 unterstützt das G25, egal ob weiß, schwarz oder rot. Mehr dazu:

http://forums.logitech.com/logitech/boa ... ing&page=1

Das Porsche Lenkrad ist auch so ne Sache. Alleine kostet das Lenkrad schon 189€, Pedale kommen noch extra dazu. Qualitativ dürfte es mit dem G25 gleichauf sein, aber ne Menge Holz ist das schon...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

was? soo teuer?

omg, aber ich bin halt wirklihc am überlegen.... aber der Preis... au weia...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

keinesahne hat geschrieben:und dann sehen wir wie schlecht forza gegen GT ausschauen wird
omg :roll:
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

4P|Zierfish hat geschrieben:was? soo teuer?

omg, aber ich bin halt wirklihc am überlegen.... aber der Preis... au weia...
Hey, immerhin ist das Lenkrad mit den Pedalen vom MS-Wheel oder dem G25 kompatibel. ;)

Im Grunde ist das Ding trotz seiner Qualitäten keine Option für den "normalen" Zocker. In der Erstanschaffung zu teuer und jemand der schon ein Lenkrad hat wird wohl nicht umsteigen wollen.

Bleiben also das Drive FX und das MS Wheel. Ich hatte beide und war mit beiden zufrieden. Wobei mir das MS Wheel zu groß war (!) und die Schaltwippen nicht besonders stabil wirkten. Beim Drive FX sind die Wippen direkt in das Lenkrad integriert, gefiel mir besser. Einen sooo großen Unterschied zwischen dem Axial Feedback des Drive FX und dem Force feedback des MS Wheels konnte ich auch nicht ausmachen.
Antworten